Beschwerde gegen Toni Bothe und Thomas Spezi

• 1. Administrator/Nutzer:

Toni Bothe

1b. Steam-ID:

Dieser Punkt ist eig Irrelevant, da ich selber aufgrund dieser Aktion nichtmehr spiele und Tonis kenne ich nicht

2. Verstoß:

Thomas Spezis Entbannungsanträge, Toni Bothe meinte ihn dann Entbannen zu müssen, obwohl er ihn nicht GEBANNT hat. Maurice Sahne (oder wie er jetzt heißt) hat das Nähmlich gemacht.

Ich weiß dass man gegen einen Community Manager nicht viel machen kann, aber gegen Thomas Spezi aufjedenfall schon.

Denn Im Letzten Entbannungsantrag von Thomas spezi, schrieb Toni Bothe das hier!!!

Die ganzen Kommentare hier werden EisAmStiel schon genug zum Nachdenken angeregt haben.

Ich nehme den Entbannungsantrag hiermit an, sollte so eine Aussage nochmal vorkommen, erhält du einen deutlich längeren Bann.

Zur Aufklärung schaut euch bitte die Entbannungsanträge von Thomas spezi an.

Also Toni Bothe sagt Das er einen Längeren bann als 6 Wochen bekommt und was passiert?

Nach dem Ganzen Tumult in den letzten Entbannungsanträgen, wird er für 1ne Woche gebannt. Er wurde für 1ne woche gebannt und nicht wie von Toni Versprochen die "Längere Banndauer".

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

13.11.25, 18.11.25 und 02.12.25

5. Andere Verstöße:

Keine Direkten Verstöße, aber er hat halt jemanden Entbannt den er nicht gebannt hat. "Maurice war da"

Und er hat halt sein Wort nicht gehalten weswegen ich mich beschwere.

Thomas selber hat genug Verstöße gemacht.

6. Betreffende Personen:

Thomas spezi

Toni Bothe

und Ich halt.

7. Beweise:

Die alten Anträge und Texte von dort. "Die oben gennanten Zitate"

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde Gegen Toni Bothe und Thomas spezi“ zu „Beschwerde gegen Toni Bothe und Thomas Spezi“ geändert.
  • Toni Bothe meinte ihn dann Entbannen zu müssen, obwohl er ihn nicht GEBANNT hat. Maurice Sahne (oder wie er jetzt heißt) hat das Nähmlich gemacht.

Meiner Meinung nach spielt das absolut keine Rolle. Toni ist Teil des Serverteams und hat selbstverständlich das Recht, in solchen Fällen einzugreifen, egal wer den Bann ursprünglich ausgesprochen hat.

Also Toni Bothe sagt Das er einen Längeren bann als 6 Wochen bekommt und was passiert?

Da der Bann von Stewie kommt, gehe ich stark davon aus, dass Toni von dem Bann nichts wusste.

Hätte Toni gewusst, dass schon wieder eine diskriminierende Aussage gefallen ist, wäre der Bann selbstverständlich länger ausgefallen, genau das hat er ja selbst im vorherigen Entbannungsantrag angekündigt.

Statt hier also im Nachhinein eine Beschwerde zu schreiben, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, einfach direkt zu Toni oder Stewie zu gehen und den Vorfall dort anzusprechen. Dann hätte man das Ganze sofort klären können, anstatt jetzt so zu tun, als hätten die beiden bewusst falsch entschieden. So wirkt das Ganze leider eher unnötig.

• Hätte Toni gewusst, dass schon wieder eine diskriminierende Aussage gefallen ist, wäre der Bann selbstverständlich länger ausgefallen, genau das hat er ja selbst im vorherigen Entbannungsantrag angekündigt

Dabei Denke ich mir, Toni wusste mehr als genug von den vorherigen Erreignissen bescheid und hatte jetzt auch genug Zeit sich diesem Fall Hinzugeben, wenn er sich schon einmischt, muss er auch auf dem Neuestem Stand bleiben und sich solche Informationen "wenigstenst in dem Zeitraum des Bannes" aneignen.

Dann zu sagen "ühh er wusste aber nicht bescheid" ist ne richtig schlechte aussage tatsächlich. Unwissen ist seine eigene Schuld und nicht die meiner, weil ich jetzt eine Beschwerde schreibe. Es ist genug vorgefallen, sodass er hätte davon Wind bekommen sollen.

• Ich will nicht groß was hierzu sagen, nur:

da ich selber aufgrund dieser Aktion nichtmehr spiele

6. Betreffende Personen:

[...]

und Ich halt.

Mal ganz abgesehen von dieser Beschwerde, und deinem vergangenem Verhalten in Thomas Entbannungsanträgen; wo genau betrifft es dich?
    Ob Thomas Spezi nun gebannt ist oder nicht, hat, denke ich mal, keinen großen Einfluss auf dein Spielerlebnis. Er geht ja nicht aktiv gegen dich vor.

Du hast freien Willen, auf MRP zu spielen, und du spielst aus eigenem Willen nicht mehr auf MRP.

5. Andere Verstöße:

[...]

Thomas selber hat genug Verstöße gemacht.

6. Betreffende Personen:

Thomas spezi

Ich verstehe nicht ganz, warum die Thomas Spezi mit in diese Beschwerde nimmst. Er hat, nach meinem Wissen, nicht erneut Mist gebaut.
    Willst du also, dass er wieder -
    hierfür - gebannt wird, nachdem er bereits entbannt wurde? Oder warum nennst du Thomas Spezi in dieser Beschwerde?

something something, man kann für die gleiche Straftat nicht 2 mal verurteilt werden...

Und warum kommt diese Beschwerde erst jetzt?

aber gegen Thomas Spezi aufjedenfall

Für mich sieht diese Beschwerde eher so aus, als hättest du einfach ein persönliches Problem mit Thomas Spezi, und willst nicht akzeptieren, dass die Teamleitung (C-Manager, Toni, wie auch immer man es nennen will) Thomas entbannt hat, womit Thomas wieder auf "freiem Fuß" ist.

Abschließend will ich aber nochmal klarmachen: es steht dir, und jedem anderen, natürlich immer frei, eine Beschwerde zu schreiben

• Ohne Respektlos wirken Zu wollen, lesen Teammitglieder sich Beschwerden eigentlich durch? Hab ich nicht irgendwie gesagt, dass er noch einmal gebannt wurde "GRUND DISKRIMINIERUNG"? Dein Wissen wie du es nennst sollte nach der Beschwerde eigentlich aufgefrischt sein und Weißt du was? ja ich hab ein kleines Problem damit, dass Thomas auf dem Server rumläuft nachdem was er die ganze zeit macht und nichts dagegen unternommen wird.

Das Thomas Entbannt wurde ist Tonis Sache, aber Nachdem ich mehrfach darauf hingedeutet habe was passieren wird, dieses Passieren dann eintrifft und dennoch nix unternommen wird finde ich in irgendeiner hinsicht nicht gerecht. Erstrecht Nachdem er einen hassbegriff wie "Törkensau" in den Mund nimmt, welcher mich in diesem fall angreift und Diskriminiert.

Das ich diese Beschwerde mit verzögerung schreibe tut dem zu Sache, dass ich Toni nicht nach Tag 1. meine Beschwerde aufdrücken kann, deshalb hab ich auf ein Ergebnis gewartet welches nie kam und Die Beschwerde jetzt nach etwa 1,5 Wochen verfasse.

Und die Aussage vonwegen "man kann für die gleiche Straftat nicht 2 mal verurteilt werden..." ist Absoluter schwachsinn? Nach dieser Phylosophie kann ich jemanden Umbringen, dafür ins haps gehen und wenn ich wieder raus bin mach ichs wieder und mir kann nichts angehängt werden?

ich bitte dich überleg ein wenig mehr was du schreibst bevor du es tust.

(nur ein Tipp keine Toxicity)

• Hey,

ich melde mich auch mal. Ich schreibe natürlich nur meine Sicht und werde diese Beschwerde nicht bearbeiten.

Also grundsätzlich ist diese Beschwerde gegen mich und wenn überhaupt noch gegen Stewie Chillibombe . Thomas Spezi kannst du da komplett raus nehmen, dieser hat im Bezug zu der Beschwerde keinen Fehler gemacht.

1. Toni Bothe hat eine Person entbannt, obwohl dieser ihn nicht gebannt hat.

Hab ich gemacht. Grundsätzlich können auch S-Admin, Teamleiter und generell höhere Personen einen Entbannungsantrag überstimmen/ bearbeiten. Es ist auch schonmal vorgekommen, das abgelehnte Entbannungsanträge natürlich durch die Serverleitung – oder ähnlich stehende Personen – nachträglich angenommen wurden. Andersrum kann die Teamleitung auch einen Bann nachträglich verlängern.

Mein Fehler war es, dass ich dem TM nicht direkt Bescheid gegeben habe. Während des Entbannungsantrages war ich im Urlaub – Fuerteventura, war schön dort – und hatte keine Zeit auf TS zu kommen um meine Entscheidung mit dem TM zu besprechen. Dies ist auch – meines Wissens nach – kein muss und mache ich nur mein Handeln transparent darzulegen.
    Dies habe ich im Nachhinein auch mit dem TM ausgewertet.

2. Toni Bothe hat sich nicht an sein Versprechen gehalten.

Ja, was soll ich sagen? Hast recht. Ich hab nicht die Zeit jeden Tag jeden Bann auf allen Servern zu kontrollieren. Geschweige denn habe ich den neuen Entbannungsantrag gar nicht proaktiv wahrgenommen. Kurz: Ich hab den erneuten Bann einfach nicht mitbekommen. Ob man mir das negativ anrechnen sollte oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Und die Aussage vonwegen "man kann für die gleiche Straftat nicht 2 mal verurteilt werden..." ist Absoluter schwachsinn? Nach dieser Phylosophie kann ich jemanden Umbringen, dafür ins haps gehen und wenn ich wieder raus bin mach ichs wieder und mir kann nichts angehängt werden?

Ich glaube, du hast keine Ahnung von dem was er meint. Kurz: Artikel 103 III GG – und es meint in keiner Weise das, was du denkst.

Du hättest mich tatsächlich auch vor der Beschwerde ansprechen können, dann hätte ich den Bann eventuell sogar verlängert. Nun ist es nicht mehr meine Zuständigkeit.

Ahh und Dings, lerne bitte schreiben, es ist nervig so etwas zu lesen. (nur ein TIPP keine Intension auf Respektlosigkeit)

Und damit noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Toni

• 2. Toni Bothe hat sich nicht an sein Versprechen gehalten.

Ja, was soll ich sagen? Hast recht. Ich hab nicht die Zeit jeden Tag jeden Bann auf allen Servern zu kontrollieren.

4) Ahh und Dings, lerne bitte schreiben, es ist nervig so etwas zu lesen. (nur ein TIPP keine Intension auf Respektlosigkeit)

Und damit noch einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Toni

1) Ist ok so Check ich.

2) Wie schon erwähnt war es nicht 1 tag sondern fast 1,5 Wochen und du bist sehr wohl in der Lage "wie du schon gesagt hast" Im Nachhinein Banns Zu bearbeiten, Du hattest genug Zeit dies zu tun und wie man hier sieht, bist du sogar in der Lage 2std nachdem ein Beitrag geschrieben wurde, deine Meinung dazu abzugeben.

Du musst zudem auch nicht JEDEN TAG nach dem rechten sehen, aber 1x die Woche hört sich relativ plausiebel an findest du nicht auch?

Oh und dass du auf etwas so schnell Antworten kannst "solange es dich betrifft", aber nicht wenn es dich nicht direkt betrifft, ist ein wenig komisch und da würde ich mal auf mein Verhaltnis zu aktuellen Themen achten (Generelle Aktivität).

3) Der Fehler Bei Thomas Liegt bei seinen Ganzen Regelbrüchen und in diesem fall auch die bitte auf Verlängerung seines Bannes bei 6+ Wochen, wie von dir vorher versprochen.

4) Touché Toni Touché

Gleichfalls

Emillio

• Ja ich hab ein kleines Problem damit, dass Thomas auf dem Server rumläuft nachdem was er [1] die ganze zeit macht und [2] nichts dagegen unternommen wird. [...] dieses Passieren dann eintrifft und dennoch nix unternommen wird

1. Thomas Spezi ist ja wohl nicht 24/7 irgendwelchen Mist am machen, soweit ich weiß.
    2. Das ist halt einfach eine dreiste Unterstellung. Es ist ja was passiert, und zwar der 2te Ban.

2)

[...]

Toni steht aktiv zu seinem Fehlern, sieht diese ein, und alles, was du machst, ist weiter auf ihm herum zu hacken?

Generell lese ich deine Beiträge immer mit einem negativen Ton, als ob du immer nur was schlechtes über die jeweiligen Personen finden willst.
    Zudem finde ich deine Beiträge auch sprachlich immer, sagen wir mal, angreifend: du redest auf die Leute herab, als wärst du der Mensch #1, der immer richtig handelt und alles weiß.

Dir wird (relativ) freundlich geantwortet, und von dir kommt:

Dein Wissen wie du es nennst [...]

Nur so als Beispiel

Du musst zudem auch nicht JEDEN TAG nach dem rechten sehen, aber 1x die Woche hört sich relativ plausiebel an findest du nicht auch?

In Tonis eigenen Worten:

[1] Ja, was soll ich sagen? Hast recht. Ich hab nicht die Zeit jeden Tag jeden Bann auf allen Servern zu kontrollieren. [...] Kurz: Ich hab den erneuten Bann einfach nicht mitbekommen. [...] [2] Ob man mir das negativ anrechnen sollte oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.

1) Toni gibt hier zu, dass er den Ban einfach nicht mitbekommen hat. Passiert den Besten. Aber anstatt darauf einzugehen, meckerst du Toni an, "er kann ja mindestens 1x die Woche nach dem Rechten sehen.". Ich weiß nicht, ob du gelesen hast, was Toni geschrieben hat, aber er hat den Ban einfach nicht mitbekommen/gesehen.

2) In Anbetracht dessen, dass Toni C-Manager ist, und er somit viel um die Ohren hat, ist es (für mich) selbstverständlich, ihm so etwas nicht persönlich zu nehmen.
    Ist natürlich doof das Toni den Ban übersehen hat, aber Menschen machen Fehler, wir sind keine perfekten Maschinen die alles sehen und sich alles merken.

Aber gut, aus deiner Sicht kann Toni ja "mindestens 1x die Woche nach dem Rechten sehen.". Sei dir auch nicht verboten, so zu denken.

Oh und dass du auf etwas so schnell Antworten kannst "solange es dich betrifft", aber nicht wenn es dich nicht direkt betrifft, ist ein wenig komisch

Äh... ja? So ist das halt. Wenn es um einen selbst geht, antwortet man halt auch nunmal schnell(er, als wenn es um jemand anderes geht.) In den meisten Fällen zumindest.

ich bitte dich überleg ein wenig mehr was du schreibst bevor du es tust.

Nur so als Tipp :wink:  

GaLiGrü Dennis Pastete

• Hi schmokii,

Ich will gerne wissen warum du auf mich so hart "schiesst" , sag ich mal, obwohl du mich lassen kannst weil du Andre (sweat) gesagt hast das du nichts gegen mich hast.

I mean ich weiss dass ich viele Warns/Banns habe , die waren auch echt nicht harmlos.

Aber was hab ich mit Tonis entscheidung zu tun, Toni ich will dich da jetzt nicht allein lassen.

Aber krass ist auch wenn du nicht mehr auf dem Server spielst , (will nicht frech klingen) was hat es dich NOCH zu interessieren.

restliche Argumente fallen mir nicht mehr ein*

LG EisAmStiel :thumbup:

• Hallo Mb18_v2, Was meinst du, du und Ich treffen uns im Discord und reden mal ein bisschen darüber?

Dadurch kann man mehr Informationen Austauschen und mehr ins Detail gehen.

Außerdem Hast du dann keine 1,5 Std Zeit, um dir schlechte antworten rauszusuchen.

Meine "schreib Art" ist zudem anders als meine "Rede Art". Wenn ich etwas schreibe, dann aus voller Überzeugung und "In dem Grün Makierten Text" hast du es relativ gut beschrieben, dass ich der Mensch#1 seien soll stimmt nicht so ganz, aber es gibt einen Grund warum du sagst, dass ich auf Leute herab rede, immer richtig handle und alles weiß. Was denkst du denn bitte wie ich vor meinem Pc sitze?

"höhö ich schreib hier jetzt irgendwas rein um mich unbeliebt zu machen".

Nicht so ganz. Ich schreibe nicht zu jedem Thema mein Senf, heißt nicht dass ich das nicht könnte. Es heißt, dass ich nur dann etwas sage, wenn ich mir der Richtigkeit bewusst bin und Meine Meinung zu jeder Aussage begründen kann "Abgesehen von manchen Menschen hier" und solange du nicht unter dem Downsyndrom leidest werde ich dich auch "Sprachlich" sehr einfach auf meine Meinung Überzeugen können. Achso und AUCH WENN ICH MICH NICHT GEGEN ALLES EINSETZTEN KANN, DANN WERDE ICH ES WENIGSTENST GEGEN DISKRIMINIERUNG MACHEN!!!

Abgesehen von meiner schreib Art, welche nicht die Freundlichste ist, ist der Inhalt in Öfteren Fällen sehr sinnvoll.

Also die Einladung steht, gehe auf den Modern Roleplay Discord und suche nach "dbunit" schreib mich an und ich erzähl dir mal ein wenig was, kannst Natürlich auch gegenargumentieren bis du keine mehr hast.

Und nun zu dir Thomas.

1) I mean ich weiss dass ich viele Warns/Banns habe , die waren auch echt nicht harmlos.

2) Aber was hab ich mit Tonis entscheidung zu tun.

3) Aber krass ist auch wenn du nicht mehr auf dem Server spielst , (will nicht frech klingen) was hat es dich NOCH zu interessieren.

1) Du Sagst es. Du weißt, dass du "nicht harmlose" Warns und Banns hast und willst dann trz noch ohne Probleme auf dem Server weiterhin spielen? Es hat ein wenig was mit gesundem Menschenverstand zu tun, dass so etwas nicht sein sollte.

2) Indem du die Fehler begehst die Toni für dich bürgt.

Ich meine ich bitte dich, Du denkst doch nicht, dass 2x ein 1 Woche Diskriminierungsbann Akzeptabel sei?

Ja im Vorherigen bann hast du das N wort in den chat geschrieben und dann kamen die mit aussagen wie "Es hat ja niemanden direkt angegriffen". Aber JETZT hast du mit deiner Diskriminierenden Aussage MICH angegriffen und dagegen setzte ich mich ein.

3) Ich Spiele nichtmehr auf Dem Server, wegen Leuten wie dir und weil "Mündlich" nichts gegen euch unternommen wird. Jokes on you, wenn ich im Forum schreibe ist es gespeichert, genau wie alle anderen Aussagen und wenn ich höre, dass jemand "gegen den ich nichts hatte" eine Diskriminierende Sache raushaut und die mich auch noch betrifft, dann werde ich dazu meine Meinung äußern und diese auch anfechten. Außerdem nur weil ich nd mehr auf dem Server spiele, heißt es nicht, dass ich nicht im Forum Aktiv sein darf.

Einmal editiert, zuletzt von schmokii ()

• Denke das ist genug Diskussion. Dreht sich nur wieder im Kreis. Beitrag bleibt bis zur Bearbeitung geschlossen.

Abgesehen von meiner schreib Art, welche nicht die Freundlichste ist, ist der Inhalt in Öfteren Fällen sehr sinnvoll.

Ich würde dir ans Herz legen deine Schreibart anzupassen. Dein Beitrag grenzt daran gelöscht zu werden. Achte bitte auf deine Aussagen und einen respektvollen Umgang auch mit wie du sie nennst "Downsyndrom-Leuten" kann man normale Konversationen führen...

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.
  • Grüßt euch!

Ich denke nicht das ich zu große Worte dazu verlieren muss, dennoch sehen wir als Communitymanager kein richtiges Fehlverhalten von Toni. Es ist richtig, das die Bannlänge vom genannten User wenig sein mag - vor allem mit genannter Vorstrafe und "Versprechen" von Toni. Nur muss man sagen das keiner unserer ("hohen") Teammitglieder jeden Bann in der Bannliste checkt und die Richtigkeit hinterfragt, meist fallen solche Sachen durch Beiträge wie diese auf, was auch gut ist und auf Fehler oder Vergessenes hinweist.

Abgemeldete Teammitglieder, wie Toni im diesem Falle, achten nicht täglich auf das Forum. Schließlich hat man im Urlaub selbstverständlich andere Prioritäten, die man respektieren sollte. Er hat es im Urlaub übersehen und einen kleinen Flüchtigkeitsfehler gemacht, will man dies ihn jetzt anrechnen obwohl er im Urlaub war? Definitiv nicht.

Ebenso denke ich das wir aller einer Meinung sind, das die Sanktion von EisAmStiel zu mager ausgefallen ist.

Diese Sanktion wird nicht revidiert, da diese bereits abgelaufen ist. Dennoch werde ich oder das Highteam mit dem betroffenen Teammitglied darüber reden, das eine definitiv höhere Sanktion bei solchen Spielern sein muss und sowas nicht erneut aufkommen darf.

Weiteres wird offensichtlich intern bearbeitet und gehandhabt.

Somit ist die Beschwerde abgelehnt.

Grüße

Pingu | Communitymanager

• Pingu

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.