Sammelbeitrag - Junglestorm V2

• Hallo zusammen,

wie bereits angedeutet arbeite ich an einem Projekt für die Community. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine überarbeitete Version von Junglestorm. Man kennt mich wahrscheinlich schon aus der Vergangenheit, da ich die gutbesuchten Maps Blackdesert und Eastforest erstellt habe. Mittlerweile bin ich um einiges erfahrener was den Workflow und allgemein Mapping angeht, also könnt ihr euch auf ein Qualitätsstück freuen. Gleich möchte ich jedoch auch klarstellen, dass es sich hierbei NICHT um eine neue Map handelt, SONDERN um ein EDIT. Euer Input ist also in der Hinsicht gefragt, dass ihr ggf. Mängel an der alten Map oder auch spieltechnische Problematiken aufbringt. Sämtliche grundlegende Änderungen sind bereits im vorhinein festgelegt worden, dazu gehört:

• Überarbeitung der Terror-Basis
    • Überarbeitung der NATO-Basis
    • Hinzufügen eines neuen Map-Bereiches (mehr verrat ich nicht :sleeping: )
    • Und kleines Overhaul der Stadt

Hier ein kleiner Teaser, ich freue mich auf euren Input :)

• Also ich persönlich liebe Jungelstorm, aber was mich gestört hat ist das der Bunker nähe Stadt aufm Berg, nie richtig genutzt wurde.
    Ich würde es cool finden wenn du daraus so eine Art verlassene Basis im Untergrund machen könntest (vllt dann auch für die Regierung wenn sie wieder kommt aber nur vllt :^))

• Würde es Persönlich wieder gut finden wenn die Basen der Nato und Terror nicht all zu eng sind (das sind ja auf dem Original mehrere Gebäude in einem Bereich ich würde es gut finden das man immerhin bei einer Base einen Größeren Komplex wie auf East Forest die Nato Base hat , am besten für Beide)

• Also ich persönlich liebe Jungelstorm, aber was mich gestört hat ist das der Bunker nähe Stadt aufm Berg, nie richtig genutzt wurde.
    Ich würde es cool finden wenn du daraus so eine Art verlassene Basis im Untergrund machen könntest (vllt dann auch für die Regierung wenn sie wieder kommt aber nur vllt :^))

Da muss ich Seco zustimmen der Bunker auf Jungelstorm wurde eig nie benutzt, ich würde mir wünschen das man da maybe auch so eine Flagge einfügen könnte damit man den Bunker dadurch mehr nutzt, und Vielleicht auch so Innen so Dekoration mit tischen etc

• Ich fände es cool, wenn die Stadt mehr verwinkelt wäre. Junglestorm war schon immer eine Fernkampflastige Map und daher sollte man einzelne Gebiete wie die Stadt auf Close-Range ansetzen, um ein wenig Abwechslung in die Map einzubringen.

• Der Haupteingang zu den Flaggen in der NATO Base sollte wieder offen sein.

Es gibt 2 verschiedene Eingänge, um zu den NATO Flaggen zu gelangen:

Einmal oben durch, einmal unten durch.

Oben ist offen und unten ist mit Glas blockiert.

Wenn man oben durch geht, kann man den rechten GD-Raum einfach per Tür schließen, um einen Push zu verhindern und gleichzeitig kann man von Links rein sprayen.

Das Ganze ist einfach zu overpowered und kann einfach gelöst werden, indem man den unteren Eingang öffnet, sodass die NATO nicht nur einen Eingang mainly halten muss, sondern 2. Immerhin muss die Terror auch zwei Eingänge halten und nicht nur einen.

Also bitte den unteren Teil (da wo das Glas ist) wieder frei machen.

Zudem: Auf Blackdesert wurde die Terror Basis ebenfalls generved und der Eingang verschoben, weil es zu OP war, also fordere ich, dass es auf Junglestorm genauso gemacht wird, indem der untere Eingang geöffnet wird.

• Den Gang mit dem Glas auf zu machen wäre Fatal da du dann bereits bei der letzten Flagge bist und die Nato damit instant mehrere Flaggen verliert. Die Raids die bis Dato geführt wurden hat T doch auch unter anderem gewonnen no? Daher verstehe ich diese Forderung nicht. Wir haben ziemlich offene Räume oben und die zu halten ist schon nicht so leicht und unten angelangt geht und der Platz flöten und man muss sich umso besser koordinieren. Zudem ist es ja nicht so als hätten wie Ammo Cases und damit nur limitiert Munni. Bis jz finde ich es recht balanced bei der NATO. Bei Terror stimme ich zu ist es ein wenig Mau ausgefallen der Raum oben, aus dem Maybe 2 oder Räume Räumlichkeiten zu machen wäre ein Vorschlag so das nicht alles mit der Treppe verloren ist.

• Korrigiert mich wenn ich Falsch liege:

Habe derzeit nur 1nen Raid mitgemacht, aber würde man die Glasscheibe entfernen wären die Nato in einer Ähnlichen SItuation wie Eastforest. 2 Eingänge die sehr weit auseinander stehen und die man mit einer jeweiligen Truppe verteidigen muss, was je nach Truppengröße nicht machbar ist.

Ja die Terror muss derzeit ebenfalls 2 Eingänge halten, aber wie bei der Terrorbase auf Eastforest sind beide eingänge ziemlich nah beieinander und der Jeweilige Trupp kann binnen Sekunden von einem zum anderen wechseln oder?

Würde hier eher einen Kompromiss Vorschlagen das der GDB eingang so wie auf Blackdesert(T-Base) versetzt wird damit ein "Crossfire" erschwert oder gar unmöglich gemacht wird.

und soweit ich weiß war die Glaswand sowieso eine Entscheidung des Highteams diese dort zu Platzieren genau weil die Nato sonst zu viel verteidigen müsste.

• Die Map ist ja noch in der Anfangsphase, da man bei nahezu jeder Map die rauskommt erst einiges verändern muss, damit es ansatzweise für beide Fraktionen balanced ist, ist es klar, dass es Unstimmigkeiten der Basen gibt. Die Map ist ja auch noch nicht lange draußen, auch wir als Entwicklungsteam müssen uns erst die Gegebenheiten anschauen und prüfen wie Raids ablaufen um dann Änderungen vornehmen zu können.

Ich werde mir am Wochenende (komme vorher nicht dazu) die Basen nochmal anschauen und dann ggf. nochmal Veränderungen vornehmen.

• Das Erdgeschoss der NATO wurde etwas angepasst, sowie erhielt dieser einen neuen Gang. Siehe Changelog. Es muss weiterhin beobachtet werden, ob damit das Problem gelöst ist oder weitere Änderungen von Nöten sind.

Würde hier eher einen Kompromiss Vorschlagen das der GDB eingang so wie auf Blackdesert(T-Base) versetzt wird damit ein "Crossfire" erschwert oder gar unmöglich gemacht wird.

Wurde ebenfalls umgesetzt.

und soweit ich weiß war die Glaswand sowieso eine Entscheidung des Highteams diese dort zu Platzieren genau weil die Nato sonst zu viel verteidigen müsste.

Ja, das war es

Ist verändert implementiert, erstmals mit dem Gang unten, muss wie gesagt beobachtet werden.

Zudem: Auf Blackdesert wurde die Terror Basis ebenfalls generved und der Eingang verschoben, weil es zu OP war, also fordere ich, dass es auf Junglestorm genauso gemacht wird, indem der untere Eingang geöffnet wird.

Du schreibst das so als ob dein Vorschlag abgelehnt wurde bevor wir diesen gehört hatten? xd Wir sind immer daran interessiert zu beiden Wohlergehen zu entscheiden, da musst du nichts fordern, ein Vorschlag wie du ihn ja auch geschrieben hast reicht...