Einführung des Logistic Departments

• 1. Art des Vorschlages:
    Neuerung

2. Beschreibung:Da ich mit ein paar Moderatoren im Eventberuf das Logistic Department ins RP holen indem wir als Testhilfe für Wissenschaftler Gegenstände liefern und oder aufbauen für die WS Tests und als MTF Alpha-2 "The Mailmen" Objekt SCPs liefern (Wurde von einem Mitglied der Eventleitung genehmigt) für WS Tests um das RP für die WS zu erweitern, besonders da die aktuellen den WS die Testideen ausgehen und auch potenziell für das CT/MTF bei den Tests. Es soll somit das Logistic Department ein fester Bestandteil werden. Da muss auch RPlich kaum bis garnichts geändert werden da schon dafür alles im RP bereits vorhanden ist wie der Eventberuf. Habe auch dazu mehrere Befürwortungen von einem Admin, mehrere Moderatoren und mehrere User.

3. Begründung:

1. Erweitert das RP für die WS besonders da die aktuellen den WS die Testideen ausgehen und auch potenziell für das CT/MTF bei den Tests.
    2. Ist eine bessere Alternative anstelle das z.B. eine explosionssichere Kammer aus dem nichts auftaucht was auch mehr RP reinbringt.
    3. Gibt den WS mehr Freiraum um mehr SCPs zu testen/erforschen.
    4. Stört das bestehe RP kaum bis gar nicht.
    5. Objekt SCP Lieferungen sind bereits mit dem Herr Nicolay (Eventleitung) abgesprochen und genehmigt. (jedoch ohne anomale Effekte im RP)
    6. Es existiert bereits eine Website fürs Logistic Department wo ich mit der Unterstützung vom Opitz gearbeitet habe. Wodurch man nicht viel mehr in ein Regelwerk/Einweisungen Zeit reinstecken muss.
    7. Das wird nur gemacht wenn es angefragt wird z.B. für einen WS Test.

Habe es bereits für mehrere WS gemacht mit Hilfe von mehreren Moderatoren und das ist so ohne Änderung im RP umsetzbar außer natürlich Regel hinzufügung für die WS bezüglich SCP Lieferungen.

4. Inhalte:Link der Logistic Department Website:
    https://sites.google.com/view/…sticdepartment/startseite

5. Abschluss:
    Ich hoffe ich konnte die die das bearbeiten überzeugen, es geht hauptsächlich darum das das Logistic Department offizell ins RP kommt und den WS auch nun angeboten wird aber man das kann auch erweitern das der Rest der FD was mitbekommt indem z.B. das Logistic Department erscheint und die Vorräte der FD auffüllt. Ich weiß nicht so ganz wie man ein Vorschlag schreibt deswegen entschuldige ich mich schonmal wenn es nicht gut aussieht oder was fehlt. Der Teamleiter "KugelHD" meinte ich soll dafür ein Vorschlag schreiben. Und für den Teamleiter der, der aktuelle HoR ist, es ist nicht unnötig. (Weiß nicht warum aber habe das Gefühl das er schreiben wird das es unnötig ist) Würde mich auch auf einen Grund für positive/negative Bewertungen freuen.

• jo beim guide beim 3. punkt

1. Zur OF begeben, am besten ein Fahrzeug spawnen (Prop) dazu es aussieht als wäre man nicht zu Fuß gelaufen.

spawnt man in der fd oder hat das departmeant seine basis auf der of fände das cooler wenn die quasi ein lager hätten was halt auch hochsicherheit und so ist

• Es ist RPlich so geplant das das alle gelieferten Gegenstände (Nicht SCPs) aus Site 77 kommen da die nach Lore die größste Lager Einrichtung der FD ist.

Man spawnt einfach auf dem FD Gelände oder in der Nähe, am besten auf einem Helipad + Heli Prop um es realitischer zu machen denn in real life spawnt man ja auch nicht aus dem nichts.

• Die kommen aus den Sites/Areas wo die laut Lore eingedämmt sind z.B. SCP-334-DE ist nach Lore in Standort-DE6 eingedämmt. Also nein, die Maps sollen nicht irgendwie verändert werden.

Zusatz Info dazu: Die Overseer planen das so zu machen das man für SCP Lieferungen die Genehmigung eines Overseers braucht. Aber die Liste auf der Website gibt es da ich selbst überprüft habe welche Objekt SCPs im RP bezüglich Aussehen umsetzbar ist + eigene SCP Artikel wie SCP-334-DE.

• Die kommen aus den Sites/Areas wo die laut Lore eingedämmt sind z.B. SCP-334-DE ist nach Lore in Standort-DE6 eingedämmt. Also nein, die Maps sollen nicht irgendwie verändert werden.

Zusatz Info dazu: Die Overseer planen das so zu machen das man für SCP Lieferungen die Genehmigung eines Overseers braucht. Aber die Liste auf der Website gibt es da ich selbst überprüft habe welche Objekt SCPs im RP bezüglich Aussehen umsetzbar ist + eigene SCP Artikel wie SCP-334-DE.

ok also die overseer sagen dir was sie wollen und du bringest ihnen das dann wie genau ? Muss da ein admit kommen und dir das spwanen ?

• Nein, es ist so das der WS ein Ticket erstellt oder halt mich oder ein anderen Moderator außerhalb des RPs anspricht und ein SCP für einen Test haben möchte jedoch muss der WS das erst mit einem Overseer abgesprochen werden sonst darf das SCP nicht geliefert werden. Diese SCPs werden dann meist von der MTF Alpha-2 "The Mainmen" geliefert.

Wie auf der Website steht, dürfen die ohne weitere Genehmigung von einem TL+ oder Eventleitung keine anomale Effekte im RP haben somit werden diese SCPs vielleicht nur genutzt um die in WSB Labor zu untersuchen oder Proben in SCP-914 reinzustecken somit sind diese SCPs nur Props die jeder Moderator spawnen kann. Bei Nachschub SCPs muss ein Admin das machen.

• aso ok könntest du dir vorstellen man halt ein zwischen lager haben könnte das man ohne admin oder moderator halt die sachen von a nach b bringt weil ansonsten hast du halt so kein ort zum bleiben weil in der fd musst du ja begleitet werden und so also zumindest ein haus oder so wo man halt spawnen kann oder bleiben könnte

• Auf fast jeder Map gibt es ein Eventraum wo man sich die nötige Ausrüstung holen kann und reinspawnt wenn man in den Eventberuf geht aber ich weiß wo Sie hinwollen aber das würde sicherlich für unnötig gehalten werden da ja man sowieso mit einen Fahrzeug zur Map kommt und es aus guten Gründen erst ab Admin Entities spawnen kann. Aber man kann als Moderator Objekt SCPs duplizieren.

• Auf fast jeder Map gibt es ein Eventraum wo man sich die nötige Ausrüstung holen kann und reinspawnt wenn man in den Eventberuf geht aber ich weiß wo Sie hinwollen aber das würde sicherlich für unnötig gehalten werden da ja man sowieso mit einen Fahrzeug zur Map kommt und es aus guten Gründen erst ab Admin Entities spawnen kann. Aber man kann als Moderator Objekt SCPs duplizieren.

aso das ist nur ein event oder was ich dachte sowas gab es schon mal und du hast dir gedacht es dauerhaft haben zu wollen oder so.

• Eventberuf heißt nicht gleich Event, ich und die anderen Teammitglieder nutzen den Eventberuf z.B. auch um SCP-087-B oder SCP-079 für Tests zu spielen also Eventberuf ist ein Beruf der im normalen RP nicht vorkommt also das war nie ein Event und es soll dauerhaft für die WS oder wenn auch möglich für die ganze FD verfügbar sein.

Hier mal eine Zusammenfassung die ich auf die Idee gekommen bis bis heute:
    Früher/Aktuell wird es so gemacht wenn z.B. etwas hergeliefert werden soll, kommt ein DHL Fahrer oder die Sachen spawnen einfach am Eingang und dann ist nichts aber da fand ich das sowas keine richtige Testhilfe ist beziehungsweise kein RP ist, deswegen habe ich bei so welchen Tickets angefangen im Namen des Logistic Departments die Gegenstände zu liefern und wenn nötig in der FD aufzubauen. Das machte ich dann auch für meine eigenen Tests und währenddessen gab es mehrere Moderatoren die sich dafür interessiert haben jedoch hatte ich am Anfang die Hilfe abgelehnt mit der Sorge das die dann kein richtiges RP draus machen. Nach absprache mit einem Teamleiter habe ich es dann erweitert. Dann gab es mal ein Ticket wo ein WS Proben von SCP-610 herliefern lassen wollte zur Untersuchung was ich dann gemacht habe jedoch später habe ich dann die MTF Alpha-2 "The Mailmen" für diese Aufgaben genutzt da es RPlich kein Sinn gemacht hätte das das Logistic Department SCPs liefert wodurch ich mir dann die Genehmigung von einem anderen Teamleiter und einen Mitglied der Eventleitung geholt habe jedoch nur für Objekt SCPs und die dürfen keine anomalen Effekte im RP haben außerdem holte ich RPlich die Zustimmung von einem Mitglied der MTF Leitung holen und er fand die Idee des Logistic Departments auch gut. Später habe ich den Moderator Opitz dazu geholt der mir für mehr Erweiterung geholfen hat und auch die Motivation um darauf was offizielleres zu machen wodurch der Teamleiter "KugelHD" meinte ich soll daraus ein Forum Vorschlag machen.

Einmal editiert, zuletzt von meruhna () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Paul123was mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das is eine crazy story aber ich denke das das eine gute erweiterung ist weil ehrlich gesagt dachte ich immer das die sachen einfach neu gespawnt werden so wenn zb der hut fehlt oder das bei sowas rp gemacht wird war ist mir nie aufgefallen XD

Im weiß nicht so ganz ob Sie oder ich das falsch verstehe aber die SCPs die RP im bereits vorhanden sind werden nicht von der MTF Alpha-2 geliefert außer es werden mehr Instanzen für WS Tests nötig sein wie z.B. man braucht aus irgendeinen Grund mehr als nur 2 SCP-500 Pillen, dann können mehr hingeliefert werden. Aber wenn normalerweise ein SCP im RP fehlt, hat das höchstwahrscheinlich eine GoI somit muss gewartet werden bis man weiß welche und die beim CounterRaid zurück geholt wurde. Aber wenn ein SCP zerstört wird würde es noch neu gespawnt denn dann würde es wirklich kein Sinn machen da es die meisten SCPs nur einmal gibt.

• Moin,

der Vorschlag ist abgelehnt.

Die angedachten Aufgaben wie das Anliefern von Material oder der Aufbau von Testumgebungen bringen keinen relevanten Mehrwert für das RP. Logistische Lieferungen sollten kein Dauerzustand werden und sind im bestehenden RP bereits ausreichend abgedeckt. Wissenschaftler verfügen selbst über die notwendigen Mittel und das Personal, um Tests vorzubereiten und durchzuführen.

Bereits jetzt besteht mit dem Eventberuf eine passende Möglichkeit, besondere Situationen oder einmalige Abläufe auszuspielen. Ein zusätzlicher, dauerhafter Job würde die Übersicht unnötig verkomplizieren und widerspricht dem Grundgedanken, dass Lieferungen und Sonderaktionen selten und situationsbedingt stattfinden sollen.

Auch die Lieferung von SCPs oder speziellem Material ist klar als Ausnahme zu betrachten und weiterhin ausschließlich im Rahmen von Events oder mit entsprechender Genehmigung umzusetzen.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.