1. Administrator:
1b. Steam-ID:
STEAM_0:1:539303047
2. Verstoß:
Am 31.12.25 um circa 01:50-01:51 ereignete sich auf dem Server ein Vorfall, der nicht nur mein RP negativ beeinflusste, sondern auch die Fairness des Moderators Stonetrap in Frage stellte. Während ich am Roulette spielen war im DT weil ich noch NLR hatte, wurde ich unprovoziert von einer anderen DKlasse angegriffen. Dieser Spieler sagte: "Gib mir dein Geld oder ich töte dich.“
Nach den Server-Regeln dürfen D-Klassen nur dann Gewalt gegen andere Spieler anwenden, wenn der andere Spieler einen Ausbruch verhindert oder aktiv eingreift so wie ich es verstanden habe. In dieser Situation habe ich jedoch nicht versucht, den Ausbruch des anderen Spielers zu verhindern, sondern war einfach ein zufälliges Ziel für ihn. Nachdem er mich dann geschlagen hatte fühlte ich mich in der Notwendigkeit mich zu wehren, indem ich einmal zurückschlug.
Betrachtet man diese Situation von außen, wird deutlich dass ich nicht derjenige war, der gegen die Regeln verstoßen hat.
Nach diesem Vorfall entschied sich Stonetrap, mich sofort zu kicken, unter dem Vorwand ich hätte RDM begangen. Diese Entscheidung kam ohne jegliche Fragen oder Gesprächsaufnahme zustande. Die Situation zu klären oder meine Sicht der Dinge darzulegen, wurde also nicht möglich gemacht. Ich empfand dies als massiv unfair und ungerecht, da ich lediglich auf einen unprovozierten Angriff reagiert hatte, während der ursprüngliche Angreifer völlig ungestraft blieb so wie ich es aufgenommen habe.
Zudem darf ich nicht vergessen zu erwähnen, dass ich während dieses Vorfalls 5000$ in einem Roulette-Spiel gesetzt hatte. Der Kick passierte mitten im Spiel, sodass ich nicht einmal das Ergebnis meines Einsatzes sehen konnte oder es bekommen kann wenn ich gewonnen habe. Dies schadet mir, da ich nun ohne jegliche Entschädigung dastehe.
3. Deine Verstöße:
Mir ist bewusst, dass meine Reaktion also das Zurückschlagen nicht optimal war. Allerdings handelte es sich um eine Reaktion auf eine unprovozierte Drohung und nur zur Notwehr. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich zu keiner Zeit auf provokante Weise verhalten habe sondern lediglich auf einen Angriff reagiert habe. Es ist schade, für meine Reaktion bestraft zu werden während der ursprüngliche Angreifer der gegen die Regeln verstoßen hat, keinerlei Konsequenzen trägt.
4. Datum:
31.12.25
5. Andere Verstöße:
Stonetrap hat während des Vorfalls nicht einmal den Versuch unternommen, mit mir zu kommunizieren oder die Umstände näher zu untersuchen. Anstelle einer konstruktiven Lösung entschied er sich rasch dafür, mich zu kicken. Ein verantwortungsbewusster Moderator sollte sich die Zeit nehmen um die Situation und die Gründe für ein Verhalten der Spieler besser zu verstehen.
6. Betreffende Personen:
Stonetrap | Leon Macht Frühschicht
D-3377 Finn Hawk
7. Beweise: