Änderung der Serpent's Hand Commander Shop Waffen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich in den fall um einen Waffenänderung von 2 Shop Waffen

2. Beschreibung:

Rot sind die alten Waffen und grün die Neuen

Waffen gegen die getauscht werden soll.

Das würde heißen:

Aug A3-> M60e4

PP-2000 -> G3A3

3. Begründung:

Zurzeit haben wir bereits ein Sturmgewehr als Spawnwaffe, was unsere Wünsche sehr

stark erfüllt. Leider liegt deswegen die Aug A3 bei uns nur im Shop und uns fehlt dadurch
    unsere zweite Auswahl in Form eines zweiten LMGs, das wir damals zur Abwechslung hatten.
    Diese Rolle konnte das M60e4 schon damals gut erfüllen, weshalb wir diese Waffe gerne wieder hätten.

Die PP-2000 ist leider genau das geworden, was zuvor schon die PP-19 Vityaz war eine MP, die bei

uns nur am Verrotten ist dadurch das die AK-103 die wir als Spawnwaffe haben sie in allen Punkten

übertrifft und nicht den vollen nutzen der MP mit unseren Playstyl raus holen können unter anderen

da sie mit den anderen Waffen, die aktuell im Umlauf sind, einfach nicht mithalten kann.

Deswegen hätten wir gerne zusätzlich zu einer Sniper auch eine DMR als Option.

Diese Aufgabe könnte die G3A3 sehr gut erfüllen.

4. Inhalte:

Shop Waffen

• Ich habe diesen Vorschlag disliked und möchte drauf eingehen wieso.

• Wohin gehen und woher kommen die Waffen?

Man sieht in dem Vorschlag das zwei Waffen entfernt und zwei hinzugefügt werden sollen, aber normalerweise muss dies per "Trade" stattfinden, sprich muss die Aug A3 nun irgendwohin wo entweder die G3A3 herkommt oder die M60e4, genau so auch die PP-2000. Da ansonsten die Grundregeln einer ordentlichen Waffenverteilung (eine gleichmäßige Verteilung aller Waffen) so nicht gegeben ist.

• Ist ein zweites LMG notwendig?

Aktuell haben die beiden Kommandaten der SH das M249, ein hochkalibriges LMG, welches auf allen 3 Range Klassen Weltklasse performt, es hat eine stabile Feuerrate, gute Magazinkapazität und guten Schaden, daher ergibt sich mir nicht, wieso man nun das M60e4 hinzufügen sollte, welches dem M249 in vielerlei Punkten recht ähnlich sieht, was für eine sinnhafte Rolle würde dies im Shop machen? - Abwechselung mal außen vor gelassen.

• Ist die G3A3 notwendig?

Die genannten Argumente, dass die PP-2000 ausgestorben ist verstehe und unterschreibe ich, solche Waffen haben auch in meiner (V)CMD Zeit nie Ihren Nutzen in dem Automaten gebracht, aber mir erschließt nicht wieso man diese wirkliche OP Waffe (zumindest mit den aktuellen Stats) an die Commander geben sollte. Die Commander stellen ohnehin eine der besten PVP Einheiten des Servers da und müssen mit der AK-103 ohnehin schon sich nicht viel Mühe geben, da Sie extrem viel aushalten, relativ okayes Movement haben und eine der besten Waffen des Servers als Spawnwaffe, daher erschließt sich besonders im Hinblick auf Counters nicht, wieso eine solche starke DMR in deren Händen landen sollte, ohne das Balancement komplett aus den Achsen zu schießen. Sichtbar ist besonders, dass keine guten Argumente dafür hier genannt werden, was meine Abneigung nur mehr bestätigt.

Ich muss sagen ich sehe allgemein in der Waffenverteilung einige Flaws, da vielerlei Waffen keine richtigen Funktionen in Ihren Jobs finden, andere Jobs aber dann mit starken Waffen überflutet werden - das ist aber ein Problem für einen anderen Beitrag.

2 Mal editiert, zuletzt von Noma (30. Januar 2026 um 19:07)

• Wie im TB-Protokoll zu lesen, ist dieser Vorschlag nicht geplant.

Auch wenn man zugestimmt hat, dass das M60e4 für Abwechslung als zweites MG sorgen kann (so ähnlich wie davor, als die SH Commander das M60e4 und die HAMR hatten) war man gegen den Vorschlag, da die G3A3 als Shopwaffe zu stark wäre. Außerdem hat man bei der Waffenneuverteilung bewusst manche Waffen in Shops verteilt, die nicht unbedingt die Besten sind.

• MrNeon 10. Februar 2026 um 03:10

Hat das Thema geschlossen.
  • MrNeon 10. Februar 2026 um 03:10

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System 24. Februar 2026 um 03:30

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.