Ölraffinerist Probleme

• Moinsen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich als Ölraffinerist die Preise beim NPC sowie den daraus resultierenden Gewinn nicht einsehen kann. Siehe unten für Bilder. Zusätzlich werden bei den Fässern weder der aktuelle Öl/Treibstoffpegel angezeigt noch die Mods an der Maschine. Des Weiteren hat der Kreis nicht die entsprechende Farbe des jeweiligen Treibstoffs bei der Raffinerie
    Bei den grafik settings habe ich alles auf High außer Shadows, die sind auf Low

Bei mir
    Fässer
    Big Jim
    Mods + Raffinerie

Wie es aussehen sollte
    Fässer
    Big Jim
    Mods+ Raffinerie

• Das Problem besteht bereits seit längerer Zeit. Es beginnt immer, wenn cl_agenda automatisch auf 0 gesetzt wird.

Ich habe mir daraufhin selbst die Dateien der gekauften Version aus dem GmodStore angesehen, da ich vermutet habe, dass dieser Teil eventuell identisch zum Server ist, um dort ein Hinweis zu finden. Allerdings ist mir dabei nichts Auffälliges aufgefallen.

Auch ein passender Client-Side-Command, der das Problem beheben könnte, ist mir nicht bekannt.

Im Originalzustand funktioniert das Addon in meiner Singleplayerwelt einwandfrei. Dort wird alles korrekt angezeigt und sämtliche Funktionen laufen ohne Probleme. Ich habe bereits Chromium ausprobiert, dies aber ohne erfolg.

In der Vergangenheit hat ein Factoryreset geholfen. Aber dies immer nur wegen diesen Bug zu machen, habe ich echt kein Nerv zu

• Also geht es bei dir mit cl_agenda 1?

• Nein. Das Problem tritt immer dann auf, wenn cl_agenda aus irgendeinem Grund auf 0 gesetzt wird.
    Dann beginnt es.
    Also Factoryreset -> Normal -> Vorfall mit cl_Agenda 0 -> Kaputt

Ganz genau verstehe ich zwar noch nicht, warum das passiert, aber das kann ich schnell behen mit der Agenda

• Wenn ich es auf 1 setze, funktioniert die Agenda natürlich wieder.

Das Problem mit dem Ölraffineristen bleibt jedoch weiterhin bestehen.

Andere User haben dieses Problem nicht, daher ist es eine Frage und kein direkter Bug-Report.

• Windows ja. Addons nein.
    Versuche es nachher dann noch einmal ohne addons abonniert und im Addon Ordner

Neu*
    Habe es ausprobiert, leider kein erfolg.
    Habe alle ConVars angesehen und geschaut, ob ich was verstellt habe. Habe dafür 30 minuten ein Script geschrieben, was am ende nichts gebracht hat xd
    Habe mein game nun mit dem Factoryreset geresetet. Habe immer noch keine Ahnung. Falls ich was neues herausfinde, sage ich bescheid. Bis dorthin, kann dieser Frage i guees als "fertig" markiert werden

Einmal editiert, zuletzt von schafie () aus folgendem Grund: Neuhinzugefügt

• Hallo nochmal,

habe die Ursachen für den “Bug” herausgefunden. Nämlich war mein “mg_rush_cl_draw_ui “ ConVar auf 0 gesetzt. Warum es so war fragt ihr euch sicher, ich habe selbst keine Ahnung. Und für die Effekte und Upgrade-Models waren "mg_rush_cl_vfx_particleeffects , mg_rush_cl_vfx_updatedistance" dran schuld.

Fix: “mg_rush_cl_draw_ui 1” "mg_rush_cl_vfx_particleeffects 1" "mg_rush_cl_vfx_updatedistance 1000" in die Konsole.

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.