Automat für Taschenlampen Dtrakt

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Es handelt sich hierbei lediglich um einen normalen Shop Automaten, welcher Taschenlampen im Dtrakt zur Verfügung für eine Gegenleistung (Geld, Summe offen) gibt.

3. Begründung:

Gerade während eines Ausfalls des Lichts, oder eben seitens Techniker, welcher den Generator testet, aber auch während sonstigen Situationen ist die Belichtung nicht wirklich gut innerhalb Garry's Mod. Das führt dann zu lediglichem Stillstand des RPs, da man teilweise (zumindestens bei mir) nichts auf den Maps sehen kann und somit keine Möglichkeit für Interaktionen hat.

4. Inhalte:

Bereits vorhanden.

Vor- und Nachteile zu diskutieren wäre hierbei auf jeden Fall konstruktive Rückmeldung.

• Damit die Taschenlampen Party weiter fortgesetzt wird, nur in schlimmer? ich weiß nicht so wirklich. gibt sehr viele D-Klassen die damit (bewusst) provozieren. Außerdem ist die Taschenlampe ein Hilfsmittel für den Ausbruch

• Damit die Taschenlampen Party weiter fortgesetzt wird, nur in schlimmer? ich weiß nicht so wirklich. gibt sehr viele D-Klassen die damit (bewusst) provozieren.

Wie wäre es dann einen Automat zu setzen, wobei nur SHDler oder anderes Personal und nicht Dklassen diese kaufen können, aber über andere erhalten können? Somit kann man den Kauf regulieren und bestimmte Personen auch abweisen.

• Ich finde, das ist eher ein mapseitiges Problem. Einige Maps machen das sogar richtig gut, wenn die Lichter mal aus sind. Es ist zwar dunkel, aber man kann sich wenigstens noch orientieren.

Am schlimmsten ist für mich persönlich aktuell Site-27. Dort ist man, sobald die Lichter aus sind, in kompletter Dunkelheit, keine Orientierung, man kann nichts machen.

• Ich höre schon alle Minute die Frage: "Kauf mir eine Taschenlampe" und danach passiert dasselbe wie Justin sagte.

Aber warum nimmt man einer Mehrheit an Spielern eine Möglichkeit, ohne diese probiert zu haben? Dass nicht jeder mit allem umgehen kann wird immer so sein, doch man stellt schon Theorien auf wie etwas laufen könnte, wobei dieser Automat wirklich nur Nutzen finden sollte, sobald das Licht mal länger aussetzt. Klar geht es ein Stück weit darum, dass man etwas als DKlasse machen kann und diese Rolle ist jetzt nicht wirklich eine RP Rolle - das mag aber auch egal sein, denn es erschwert einem einfach das Spielen ohne Lampen bzw. Licht. Das ganze geht zumindest bei mir so, dass man wirklich teilweise weniger sieht als mit Augenbinde von den Fesseln drauf.

Ich finde, das ist eher ein mapseitiges Problem. Einige Maps machen das sogar richtig gut, wenn die Lichter mal aus sind. Es ist zwar dunkel, aber man kann sich wenigstens noch orientieren.

Am schlimmsten ist für mich persönlich aktuell Site-27. Dort ist man, sobald die Lichter aus sind, in kompletter Dunkelheit, keine Orientierung, man kann nichts machen.

Tatsächlich finde Ich dazu, dass gerade 27 nicht wirklich spielbar ist, etwas wie bei S09 mit blinkenden Lichtern während Red ist hingegen etwas, was Ich deutlich besser als einen Taschenlampen-Automat finde, da gerade diese beidseitig ein realistischeres und mMn. konformeres RP bzw. generell peripheres Gefühl verleihen, was so ähnlich durch zb Notstromaggregate im Dtrakt oder sonst wie auch gelöst werden könnte. Oder man muss innerhalb des Dtrakts etwas machen um Licht durch genannte Notstromaggregate sich herbringen könnte. Wäre auf jeden Fall etwas realistisches, was einem das RP etwas mehr einbringt und man erstmal eine anderweitige Aufgabe als ausbrechen hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Luis () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von E4azy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nimmt das nicht kinda das Grundprinzip des Durchsuchens für DS weg?

Wäre es nicht besser das ganze Mapseitig zu behandeln und maybe die Helligkeit im DT leicht zu erhöhen, wenn es so ein großes Problem ist?

• Nimmt das nicht kinda das Grundprinzip des Durchsuchens für DS weg?

Dazu würde Ich natürlich erstmals ja sagen, jedoch liegt es entweder an meiner Auswahl der Lootspots, oder es kommt mir einfach nur so vor als findet man Taschenlampen nicht all zu oft. Diese deshalb zu erhöhen wäre aber etwas unnötig, da es ja wirklich nur um den Fall des Lichtausfalls geht.

Wäre es nicht besser das ganze Mapseitig zu behandeln und maybe die Helligkeit im DT leicht zu erhöhen, wenn es so ein großes Problem ist?

Tatsächlich finde Ich diese Idee sogar adäquater als Lösung, jedoch ist diese mit mehr Arbeit (für die Devs) verbunden, weshalb Ich dachte eine Lösung mit dem Automaten wäre vielleicht was erleichtert. Trotzdem wäre Ich eher für eine mapseitige Verbesserung, falls das ganze für die Devs und deren aktuellen Entwicklungsplan kein Problem ist. Auch nochmals zu dem oberen Aspekt des Durchsuchens: Gerade auf maps wie Site 27, wäre es logisch in der Dunkelheit nach Taschenlampen zu suchen, jedoch wie auch oben von einer anderen Person genannt, sieht man da wirklich nichts ohne Licht.

Danke für den verbesserten Vorschlag

• Wie im TB-Protokoll erwähnt, ist dieser Vorschlag nicht geplant.

Einen Automaten dafür einzubauen wäre eher eine "dirty" Lösung für das Problem, obwohl es andere Möglichkeiten dafür gibt. Es soll außerdem nicht immer zu 100% verständlich sein, eine Taschenlampe als D-Klasse dabeizuhaben - sonst könnte man ihnen diese auch direkt geben. Es ist eher geplant, die Lootspots dahingehend anzupassen, damit man mehr Lootspots mit hoher Taschenlampenwahrscheinlichkeit hat, vergleichbar mit den Stromkästen auf manchen Maps. Da die Überarbeitung des Admin Lootspot-Tools fertig ist, können dahingehend Änderungen nun viel besser umgesetzt werden (Dank an notsaya )

Einmal editiert, zuletzt von MrNeon () aus folgendem Grund: Link vergessen

• MrNeon

Hat das Thema geschlossen.
  • MrNeon

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.