Mein Abschied von NvT

• Ich weiß zwar nicht ganz wie ich es sagen soll oder wo ich anfangen soll aber naja.

Ich habe in April 2025 angefangen aktiv NvT zu zocken, leider war das auch umgefähr der zeitraum wo NvT wie soll ichs sagen etwas "ausgestorben" ist über längere zeit und trotz dessen das der server eine art ausgestorben war habe ich trotz dessen versucht aktiv auf dem server zu spielen, den server versucht so gut wie möglich als TM zu unterstützen und auch mit versucht den server wieder zu beleben circa 1 monat nachdem ich versuchte aktiv auf dem server zu spielen trotz der niedrigen spieler anzahl, und habe bis jetzt auch immer versucht so aktiv wie möglich da zu sein, auch wenn mich meine mentale gesundheit mich auch öfters davon zurück gehalten hat so aktiv wie möglich zu sein und auch oft mals meine arbeit als Shurta Emir/V-Emir oder sogar Scheich später in meiner laufbahn beeinträchtigt hatte habe ich versucht das beste von mir zu geben ob sei es EL/FL aufgaben gewessen oder auch nur aktivität zu zeigen. Trotz all dem hatte ich oft mals den spaß meines lebens gehabt, NvT war und bleibt in mein herzen nicht nur wegen all den lustigen momenten die ich erlebt habe sondern auch weil es mir geholfen hat mich abzulenken von mein mentalen problemen, für mich war es mehr als nur eine ablenkung, es war für mich eine alternative realität welche mir geholfen hat mich von sämtlichen problemen abzulenken.
    Jedoch ging es mir in letzer zeit einfach viel zu schlecht, ich habe zu viele fehler in letzer zeit begangen welche ich mir kaum selber verzeihen kann, aber bevor ich das alles noch unnötig in die länge ziehen tue will ich noch paar schluss worte an bestimmte personen los werden.

Zumo danke das du mir dein vertrauen gegeben hast und ich dich als Scheich unterstützen durfte, auch wenn du oft mals sehr inaktiv warst.
    Possum Danke Senja, das du mit mir mein mod gespräch hattest welches dann zu meiner annahme führte und meine relativ langen team karriere, ich finds schade das du NvT als Dev und dann später TL verlassen hast.
    KrassDativ ach man, mein Teamleiter des vertrauens, warst bei mein Mod gespräch dabei, hast mit mir meine einweisung gegeben direkt danach, wurdest dann später nach der abgabe von Senja erneut TL und warst immer bis zu meiner abgabe ein perfekter ansprechpartner egal was es war, wann es war und worum es auch immer ging konnte man immer mit dir reden, danke für alles was du für NvT getan hast und weiter hin machen wirst.
    Maaali und Keksie bei weiten die besten Serverleiter die ich jemals erleben konnte immer nett und liebevoll zu jeden egal was es war, danke für alles was ihr für den server tut und die zeit und arbeit die ihr rein steckt um den server am leben zu halten.
    Nagisa auch du danke für was du für jeden machst und die arbeit die du in den sever steckst, danke für die lustigen momente während TTT (und wann endlich afghan boarder fertig?)
    Mind sorry.

auch wenn ich jetzt nicht jeden aufgeschrieben habe, trotzdem danke an jeden mit den ich zeit verbringen konnte und lustige momente haben konnte.

und als letze worte noch: machts nicht so wie ich und behaltet eure mentalen probleme für euch selber redet mit einer vertrauten person drüber und versucht was gegen zu machen, es tut euch sonst auf lang zeit wie bei mir einfach nicht gut und ihr wollt nicht so wie ich enden.
    aber dann, danke für eure aufmerksamkeit und eure zeit zum durch lessen nehmt euch auch immer wieder mal eine auszeit auch wenns nur ein paar tage sind, lasst euch nicht zu sehr von NvT ablenken und macht was aus euren leben und hockt nicht die ganze zeit auf NvT es tut euch sonst einfach nicht gut auf zu langem zeitraum.

Ehemaliger Admin Puro/Senko

• Wir freuen uns immer, wenn wir Leuten auf unserem Server eine Freude bereiten können und geben unser Bestes, dass es auch so bleibt. Du warst aber auch nicht ganz unschuldig, denn du hast auch dazu beigetragen, dass die Leute ihren Spaß haben, sei es als Einheitsleitung, Scheich oder Admin und dafür danken wir dir. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und dass es dir bald wieder besser geht. Lass dich gerne wieder auf dem Server sehen wenn du mal Zeit und Lust hast.

• ihr wollt nicht so wie ich enden.

Du bist sehr jung. Du bist am Anfang deines Lebens und so enden wie du kann keiner, weil du nicht am Ende bist.

Du hast eine lange Reise vor dir.

Depressionen können viele Ursachen haben.

Die müssen nicht mal psychisch sein, denn so ist das bei mir zB.

War 15 Jahre bei Therapeuten und Ärzten, die mir immer wieder gesagt haben, dass ich psychisch krank bin um dann irgendwann das genaue Gegenteil rauszufinden, in einem großen Blutbild, in dem klar wurde, dass die meisten meiner Hirnwerte so etwas wie Zufriedenheit nicht zuverlässig aufrecht erhalten können. Somit ist das körperlich und egal wie viel ich darüber rede, besser wird es nicht.

Dann als hätte ich nicht schon genug Scheißklumpen in meinem Kaffee, entwickle ich MeCfs nachdem ich mich vorsorglich gegen Covid 19 impfen lassen habe. Ich hatte keinerlei Krankheit in dieser Zeit, bin weder überhaupt rausgegangen und meine Mutter hat es zur selben Zeit mit der selben chronischen Krankheit erwischt. Sogar schlimmer.

Nun bin ich krank und unglücklich und beides ist soweit nicht heilbar durch die Psyche.

Schätze was du hast, solange du es hast und setz dich mal bisschen mit Psychologie auseinander.

Wünsche dir auf jeden Fall Glück und dass es nichts Körperliches ist am Ende. :)

Hab auch immer ein offenes und analytisches Ohr für dich, wenn du nen Rat brauchen solltest.

Das gilt für jeden, der psychische Probleme hat und Hilfe braucht. Ich kann jedoch niemanden heilen oder Krankheiten diagnostizieren, bevor das einer denkt.

Ich habe mittlerweile viel Erfahrung und es wurde ebenso eines meiner Hobbies mich mit Psychologie auseinanderzusetzen.

• Einen schönen Freitag! Ja, Flatworm-Friday!

Hallo Puro!

Ich möchte dir nur sagen, dass du noch ganz oben auf der Spitze des Lebens-Eisbergs bist und nicht direkt am Ende der Linien. Ja, es gibt Realität, Wege, Entscheidung, Überraschungen – die echt etwas versauen können, einen zerreißen, man sich verändert (ob man es merkt oder nicht) und unzählige andere Dinge. Jedenfalls kann ich dir sagen:

Man kann alles biegen und nach Handhabungen suchen, die einem das Leben erleichtern, etwas beibringen auf ne harte Tour und aber auch die Wahrheit ans Licht ansehen lassen. Es gibt verschiedene Arten Dinge anzugehen und zu bearbeiten, damit man so lebt, wie es nur geht/“möchte“. Net alles ist ein Wunschkonzert, ich weiß! Man möchte so vieles, wünscht sich einiges und dennoch kann man echt auf die Fresse fallen. Jeder hatte das schon mal oder wird es noch bekommen, da bist du nicht der Einzige, junger Bursch!

Ich musste auch viel Verstehen, in die Hand nehmen, Preise zahlen, realisieren was passiert und echt hart fallen. Die Sache ist die:

Da bist du nicht allein, da sitzen viele mit dir in dieser unendlichen vergrößerten Yacht! Heißt nicht, dass man da alleine ran gehen muss oder man da keine Optionen hat, wie oben erwähnt, die entscheidenden Momente im Leben kann man verändern, jedoch muss man sich da auf alles gefasst machen und aus reinem Herzen/Willenskraft es wollen! Habe damals auch einigen Leuten mit oder ohne den Hilfsangebotbeitrag usw. die Stütze geben können, aushelfen können, verstehen lassen, die Realität von Angesicht zu Angesicht ansehen. Auch dir biete ich es dir an, sowie alle anderen, die halt meine Hilfe wollen. Verfasse mich mit meinen Leben schon mit diesen ganzen Thematiken/Problemen/Unruhe, Erfahrungen aus aller Ecken und als Pflegeassistent lernst auch einiges kennen, ob gesundheitlich, sozial, psychisch oder spirituell, dass da einem es selbst Belastet oder man nicht klarkommt.

Vermerke dir eines: „Besser so früh wie möglich sich damit zu befassen als gar nicht oder wenn Konsequenzen auftreten!“

Einen schönen Freitag allerseits!

JA, FLATWORM-FRIDAY!!!

• Hallöchen Puro/Senko,

vielen Dank für deine offenen Worte an die gesamte NvT Community.

Man merkt deutlich, wie viel dir NvT bedeutet hat und wie viel Zeit und Engagement du über einen langen Zeitraum investiert hast – selbst in Phasen, in denen der Server nicht gerade auf seinem Höhepunkt war. Trotz niedriger Aktivität bist du drangeblieben, hast Verantwortung übernommen und versucht, deinen Aufgaben als Shurta Emir, V-Emir oder sogar als Scheich gerecht zu werden. Das ist nicht selbstverständlich. (Ich habe zur dieser Zeit abgegeben, weil ich gedacht habe, dass es mit dem Server war...)

Fehler gehören dazu – besonders wenn man über längere Zeit Verantwortung trägt und gleichzeitig privat mit eigenen Themen zu kämpfen hat. Wichtig ist, dass man reflektiert, und das hast du hier klar gezeigt.

Auch deine Worte zur mentalen Gesundheit sind wichtig. Jeder sollte wissen, dass es völlig in Ordnung ist, sich Hilfe zu holen oder mit vertrauten Personen zu sprechen. Am Ende geht das eigene Wohl immer vor – auch vor einem Server oder einer Position. (Das sollte allgemein klar sein)

Unabhängig davon, wie du selbst deine letzten Wochen bewertest: Dein Einsatz für die Community wird nicht einfach vergessen. Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute und vor allem, dass du auf dich achtest.

Und lass dich mal wieder auf dem Server in Zukunft blicken... Hoffe natürlich bei der Almashaa ;).