01.03.2026
[Department of Task Forces Titan-1] 101 "Null"
[DATA EXPUNGED]
[DATA EXPUNGED]
[E-12] "The Hanged Man"&& "Director Hollender"
Protected Site-01 &&MTF-CenCom HQ
Routed via Protected Site-07
Sehr geehrter Chairman,
Ich musste am heutigen Tage feststellen, dass [QR] Dr. Peter Peterson einen Test durchführen wollte, indem er SCP-035, mitsamt lebendigem Wirt, in Kontakt mit SCP-049 bringen wollte, damit dieser ihn "behandeln" könne. Auf die Frage, warum dieser Test für uns als SCP-Foundation interessant wäre, konnte er keine richtige Antwort geben. Auf die Frage, was SCP-049 davon abhalten würde, mit SCP-035 zu kooperieren und ihn final aufsetzen (was wahrscheinlich den Tod von SCP-049 nach sich ziehen würde), konnte er keine zufriedenstellende Antwort geben.
Der Test wurde laut Aussage von Dr Peterson von "Adjudicator", mit der Stipulation, dass ein Mitglied der Nu7 anwesend sein muss, genehmigt.
Als ich die Fragen von oben an Kommissar E-05 herantrug, nahm dieser die Genehmigung der Ethikkommission zurück.
Dieser Vorfall ist nicht der erste, in dem entweder (teilweise unnötig) unsichere Tests, ohne ersichtlichen Nutzen, genehmigt werden oder andererseits nicht sinnvolle Stipulationen hinzugefügt werden, was die Verwendung von Mannstärke angeht (es gab z.B. einen 035x120, für den zuerst auch 3 CTler und 5 MTFler vorausgesetzt wurden).
Es fällt mir immer wieder auf, dass Test mit (teilweise unnötig) hohem Risiko genehmigt und durchgeführt werden und ich frage mich, wie viele genehmigte Test noch, einer gründlicheren Überprüfung nicht standhalten würden.
Mit Freundlichen Grüßen,
Lieutenant Colonel "Null".