Zifferagenten sollten Nuken können

• 1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Zifferagenten sollten zum Zwecke des Nukens Zugriff auf eine Level 5 Keycard haben (im KB oder im EZ Zifferbüro kaufbar)

3. Begründung:

In letzter Zeit war es häufiger so, dass am Ende so ziemlich jeder Tod war außer O5 und Zifferagenten (an Personen die Nukefähig wären) und ich finde es zweifelhaft das in so einem Fall der O5ler (von denen es ja definitiv weniger Leute gibt) der ist der sich in das Feuer werfen soll.

Der Umweg über KB / EZ würde diese Aufgbe erschweren und wäre sinnvoll damit man den Unterschied dennoch klar macht.

4. Inhalte:

-

• So wie das Regelwerk geschrieben ist, dürfen Offiziere der Zifferagenten die Nuke aktivieren.

Hier der Auszug aus dem Regelwerk im Bereich failrp:

"[FailRp ist] Das Hochsprengen der Site mittels "Generator Overcharge" durch andere Personen als Mitglieder des Managements, Offiziere, CT-Pioniere oder Notfalleinheiten"

Hier wird nur von Offizieren gesprochen und das nicht auf irgendwelche Fraktionen eingeschränkt.

Zum Vorschlag selbst:

Ich verstehe den Grundgedanken, aber ich persönlich habe in meinen tausenden Stunden selten erlebt, dass wirklich ein HM Mitglied nuken muss. Ja es kommt vor, aber dann ist das eben auch ein Szenario das man als HMler in Kauf nehmen muss. Es ist per se auch nicht unpassend für den Job. Es würde auch zu der Lore dieser Jobs passen, dass es Mitglieder gibt die sowas selbst in die Hand nehmen, wenn sie in einer Site gefangen sind.

Zudem darf man nicht vergessen, dass die häufigeren Nukes noch den laufenden Balancingmaßnahmen zu 3199 geschuldet sind. Das sollte sich auch wieder einpendeln, sobald man das richtige Balancing und die Spieler die richtige umgangsweise mit dem SCP gefunden haben.

Persönlich sehe ich also keine große Notwendigkeit eine Methode, wie die vorgeschlagene, einzubauen. Zumal diese keycard z.b. dann auch von jedem, der Zugang zum KB hat entwendet werden kann oder ein Zifferagente, wenn er beim nuken z.b. stirbt diese dann löscht.

• Na gut, es gibt im KB ja bereits einen Automaten an dem man sich Keycards nehmen kann. Ich nehme mal an, dass mit dem Vorschlag gemeint ist, dass Zifferagenten dort dann auch eine Karte kaufen können. Jemand unberechtigtes könnte sich dort ja keine kaufen.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.