Brief an Ethik und O5

• Hallo O5 und Hallo Ethik,

wenn ich einfach mal fragen dürfte, so ganz direkt und ohne durch die Blume zu reden.

Was genau sind eigentlich die Kompetenzen ihrer beider Gruppen?

Bei allem nötigen, aber stätig schwindenden, Respekt, welchen ich für diese Gruppen empfinde, kann es doch nicht wahr sein, dass Dinge so passieren wie sie gestern passiert, beziehungsweise schon öfters mal in der Vergangenheit vorgefallen sind.

Da Sie untereinander wohl noch weniger Kommunizieren werden als Nonnen mit Schweigegelübde, werde ich Ihnen die heutigen Ereignisse und den Grund für diesen Brief gerne berichten, damit es nicht wieder heißt 'Wir haben nichts mitbekommen'.

Falls sie meine Worte oder die Art wie ich diese schreibe als 'respektlos' sehen, stimme ich Ihnen durchaus zu und will mich jetzt schonmal entschuldigen, jedoch ist eine direkte Herangehendweise in meinen Augen die beste Wahl, welche es dabei gibt.
    Des Weiteren sollen sich nicht alle angesprochen fühlen, viele dieser Probleme haben sich jedoch über die Zeit angestaut und betreffen durchaus noch einige Personen von Ihnen.

Sollten Sie diesen Text einfach nur ignorieren, mit ihrem bahnbrechenden Argument 'Wir sind das HM', fühlen Sie sich frei, sich selbst...
    [Der folgende Text wurde zensiert und dem Mitarbeiter wurde eine schriftliche Einladung zur nächsten Foundation-Aggressionstherapie zugeschickt].

Wie auch immer... wir hatten Besuch von SCP-1861, da sie alle ja gerne behaupten sie würden alles auf dieser Welt kennen, spare ich mir eine Beschreibung der Fähigkeiten.

Auf jeden Fall tauchte scheinbar irgendwann das U-Boot auf und die Insassen kamen in die Stadt geströmt, um dort dann MTF und GOIler zu belästigen, so wie sie es immer tun.

Das Traurige an der Sache ist, dass wohl mehrere MTF in das U-Boot gestiegen sind, als wäre es ein Süßigkeitenwagen und daraufhin nicht mehr gesehen wurden... weil das nun Mal Teil von SCP-1861 ist.

Dass die MTF davon nichts wusste, ist die eine Sache, auch sollten diese natürlich in der Nähe vom SCP sein, um dieses zu sichern, daher sage ich da einfach mal Schwamm drüber.

Jedoch frage ich hier mal ganz offen und ehrlich... wieso in Gottes Namen bekommen wir WS erst viel zu spät davon Bescheid und dann noch durch einen Zifferagenten?!

Und wie kann es sein, dass O5 und Ethik, denen wir uns manchmal nicht auf nen Meter näher dürfen, wenn sie wieder geistig abwesend in der LCZ stehen, dort bereits stehen und DIREKTEN Kontakt mit den SCP-Instanzen haben?

Scheinbar 'sollte' es uns gefunkt werden, wurde dann aber nicht gemacht und die Herren 'Ich lese Funks ab wann und wie es mir passt', hatten keinen Bock uns selber zu kontaktieren.

Verstehen Sie mich nicht falsch, dass ich nicht selber hingekommen bin, bevor alles vor die Hunde ging, ist die eine Thematik... doch wie kann es sein, dass SIE bereits dort sind und DIREKTEN KONTAKT mit diesen Teilen haben?
    Wenn ein Wissenschaftler oder Medic bei einem solchen Phänomen dabei sein will, würden viele von Ihnen diese Leute wegschicken, aber die Unantastbaren dürfen natürlich direkt danebenstehen, ist halt einfach so.

Hätten Sie mal die WS gefragt, hätten sie herausbekommen, dass diese SCPs durchaus bekannt sind und nicht unbedingt ungefährlich sein können für Leute, welche 20 Meter neben deren U-Boot stehen.

Wenn Sie mir jetzt ankommen mit ''ja aber das wussten wir ja nicht'' können sie sich dieses Argument sowas von sonst wohin schieben, so oft wie sie damit flexen wollen, dass sie ja über alle SCPs auf der Welt Bescheid wissen... oder sie meinen natürlich eine andere Welt und reden über komplett andere SCPs, dann nehme ich das zurück.

Auf jeden Fall verschwanden dann diese Instanzen und sind kurz darauf in die Foundation gerannt.
    Das war übrigens, nachdem einige von denen erschossen wurden.

Jemand vom HM, den ich nicht genauer betiteln werde, hat zum Beispiel eine GOI dafür bezahlt Instanzen umzubringen.

Andere wurden einfach von MTF gekillt, obwohl sie einfach nur auf ihre Art geredet haben... ich habe versucht klarzumachen was das für SCPs sind, doch da war es schon zu spät.

Die Kurzform ist, dass die Instanzen, welche nicht gekillt wurden, in einer Glaszelle Suizid begangen haben (So wie meine Nervenzellen bei dem Mist).

Bevor Sie mir jetzt ankommen und sagen 'ja aber wir würden ja etwas dagegen unternehmen'... belügen Sie sich bitte nicht selber.

Die Ethik ist leider oft eine Gruppe doppelmoralischer Personen, welche einen Code aufstellen, an welchen sie sich selber kaum halten und welchen kein normaler Typ jemals lesen würde oder könnte (sie haben das Ding vor 100 Jahren ausgeteilt, Good Job, wenn sie erwarten, dass Leute den heute noch finden).

Wenn Personen aus ihrem direkten Umfeld, äußern D-Klassen zu erschießen oder sich aus Spaß gegenseitig mit Waffen bedrohen, gibt es ein 'Du du du', wenn jemand anderes einen kleinen Fehler macht, ist er für viele von Ihnen Vogelfrei.
    Anstatt Ressourcen für irgendwelche Besprechungen zu verschwenden, wo sie wieder über Fraktionen entscheiden wollen, ohne mit diesen vorher zu reden, investieren sie doch mal in einen Code of Ethics, welcher A) auf normalem Deutsch geschrieben ist und B) nicht jeden unserer Schritte lenken will, so wie SIE es wollen... wenn ich einer komischen Sekte angehören will, welche mein gesamtes Leben bestimmt, werde ich Taylor Swift Fan. (Vorher gebe ich mir die Kugel)

Der O5 Rat ist sowieso nicht selbstständig und sobald der 'Opa', wie er gerne von seinen Kollegen betitelt wird, etwas sagt, vergessen die Mitglieder, dass sie eigenständige Interessen haben.

Also, um eine Sache mal klarzustellen, diesen Opa mag ich unfassbar gerne und ich würde ihn überall unterstützen, wo es nur geht, aber wie kann es sein, dass der Rat bei ihm so unterwürfig wird und wenn jemand mit Fachkompetenzen versucht Ihnen was zu erklären heißt es nur 'Ich bin O5, ich BIN die Fachkompetenz'.

Ich verstehe, dass sie alle irgendwelche coolen Begabungen haben, welche sie in eine solche Position bringen.

Der eine ist super reich geboren, der andere kann mit einer Excel Tabelle umgehen und manche haben sogar mal wirklich Personalgruppen geführt.

Doch wir reden von einer Arbeitswelt, wo Jahre an Kompetenz unter den Machtkomplex von Personen gestellt wird, die nicht mal damit leben können, dass Leute ihren Namen kennen.

Apropo... ändern sie doch bitte endlich diese Regel, sodass ich nicht meine Leute impfen muss, nur weil die O5 O5 O5 gehört haben.
    Denn meine Frage hier wäre jetzt ''Was genau bringt diese Info?'', ob man sie jetzt Overseer, Hohes Management, O5 oder Musculus quadriceps femoris (Oberschenkelmuskel) nennt, gegen Ende weiß doch sowieso jeder, wer Sie sind und was Sie hier tun.

Und das auch durch Sie selbst!

Machen Sie die SD-Aufgaben? Ja.

Sagen Sie immer wieder offen, dass Sie wichtiger sind als SD und Fraktionsleitungen? Ja.

Haben Sie eine eigene Schlägertruppe, welche nicht einmal der SD hat? Ja.
    Halten Sie Medics und WS auf bei einem neuen SCP zu sein, was random aufgetaucht ist, gehen aber selber hin und betreten sogar die Glaszelle, ohne zu wissen, ob das Ding vielleicht einfach nur jemanden in eine Falle locken will? Ja. (Im Ernst, einige ihrer Kollegen sind durch sowas bereits verstorben...)

Hmmm eine Gruppe von Leuten im Anzug die sagen sie sind höher als der SD, welche jedoch nicht zur Ethik gehört und sich als 'Hohes Management und Overseer' betiteln stehen hier in der Site herum... nene der Titel O5 würde alles verändern und die Fugen auseinanderreißen.

Mal Spaß beiseite, wie wäre es denn wenn der Begriff ab sofort gesagt werden darf?

Die die Sie kennen werden sowieso wissen, wer Sie sind und jene, welche Sie nicht kennen, werden mit der Kombi aus einem Buchstaben und einer Zahl genau so viel anfangen können wie mit der expliziten Formel für die Fibonacci-Folge.

Wenn Sie Geheimhaltung haben wollen, verstehe ich das komplett, doch dann ist ein ständiger Aufenthalt in der LCZ, sowie ständiges Benutzen des Globalen Funkes eeeeher unvorteilhaft.

Naja, genug geschrieben, ich hoffe dass zumindest einige dieser Punkte aufgefasst und irgendwo berücksichtigt werden.

In diesem Sinne

Ach Sie wissen doch sowieso wer ich bin, also juckt das nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()