Entbannungsantrag von Zwentox

• 1. Steam-Name:

Zwentox

1b. Roleplay Name:

LPCL White , Hamca Muktar

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:520447227

3. Grund der Verbannung:

MassRDM

4. Wie lange bin ich gebannt:

3 Monate

5. Anzahl an Verwarnungen:

0

6. Ausführender Admin:

Lemurabgrund

7. Was habe ich gemacht:

Ich war gegen ungefähr 3 Uhr nachts mit zwei Kollegen auf dem Server. Wir waren im SHD und haben uns dort mehrmals gegenseitig erschossen. In dem Moment habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht, dass das gegen die Regeln ist. Am nächsten Tag habe ich dann gesehen, dass ich dafür gebannt wurde.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Mir ist klar, dass das nicht in Ordnung war und gegen die Regeln vom Server verstößt. Auch wenn wir uns nur gegenseitig getötet haben, war es trotzdem Regelbruch und das hätte ich lassen müssen. Es war auf jeden Fall nicht mein Ziel, anderen Spielern den Spielspaß zu nehmen oder dem Server zu schaden. Seit meinem letzten Bann habe ich eigentlich versucht mich an die Regeln zu halten und hatte auch keine Verwarnungen mehr. Der Fehler jetzt war dumm von mir und dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich würde mich freuen, wenn ich noch eine Chance bekomme und verspreche, dass so etwas nicht nochmal passiert.

MfG
    Zwentox :thumbup:

• Ich meine, wenn kein anderer auf dem Server ist, ist es ja nicht so deep oder?
    Ich kann es ja verstehen wenn da noch andere Spieler sind, und irgendwer zu Schäden gekommen wäre, aber das ist ja nicht der Fall.

Natürlich wurde die Regel gebrochen, aber wurde kein Spieler oder TM geschadet.

Bin für eine Entbannung!

• Einen schönen Tag/Abend an alle, ich möchte gerne eine Äußerung stellen zu dem Thema!

Ich meine, wenn kein anderer auf dem Server ist, ist es ja nicht so deep oder?
    Ich kann es ja verstehen wenn da noch andere Spieler sind, und irgendwer zu Schäden gekommen wäre, aber das ist ja nicht der Fall.

Natürlich wurde die Regel gebrochen, aber wurde kein Spieler oder TM geschadet.

Naja, da bleiben aber viele Sachen offen:

1. Wo soll das Teammitglied wissen, dass er jetzt mit seinen Kollegen diese unsinnigen Aktionen willig macht? Der Kontext ist überhaupt nicht vorhanden und man kann net als aktives Teammitglied jetzt ein Hintergrund theoretisch schnell aufstellen, man muss mit dem Arbeiten was man nun halt hat so. (Anmerkung: Steam-FL heißt nicht, dass du mit der Person befreundet bist automatisch btw. nur eine Kommunikationsmöglichkeit hast mit Person XYZ)

2. Ich verstehe bis heute nicht den Sinn, warum ich explizit auf einem leeren SERVER gehen muss, um dort mit meinen Freunden Albernheiten anzustellen? Warum macht man dies nicht privat? Warum muss es unbedingt der Server selbst sein? Ist in meinen Augen sehr fragwürdig und mit vielen Wegen vermeidbar/ersetzbar.

3. Dieses Thema: "Ja, es ist 4 Uhr nachts an einem Donnerstag, Zeit zu tun und lassen worauf ich Bock habe..." hatten wir sehr oft schon und diskutiert bis zum geht nicht mehr. Ich weiß noch das Teamleiter und noch damals genannt "Co-Owner" dieses Thema verteufelt haben. Ja, es ist zu keinem unwilligen Schaden direkt gekommen an jemanden oder etwas, ABER man hat dennoch die Regel verstoßen aus neutral rechtlichen Aspekt und daher ist es legitim falls ausgesprochen. Und ich weiß nicht wer das nochmal damals gesagt hat, aber ungefähres Zitat: "Nur weil es spät nachts oder morgens ist, heißt es nicht, dass man gleich den Film "Purge" auf den Servern nachahmen muss!"

Also für mich ist dieses Thema von damaligen Fällen und Thematisierung schon beschlossen!

Heißt dennoch NICHT, dass ich jetzt hier die Entbannung ablehnend ansehe, bin natürlich für die Enthebung des Banns, aber mit der Mitteilung der Information sowas wirklich auch bleiben zu lassen. Weil man da wie gesagt solche Arschkarten ziehen kann + das was ich oben geschrieben habe.

Noch einen schönen Tag/Abend euch allen noch!

Euer Jokermeister!

• Moin,

zunächst hinkt dein erster Punkt etwas. Der Moderator hätte auch einfach überprüfen können, ob Tickets eingegangen sind. Es wäre doch ziemlich ungewöhnlich, wenn angeblich MassRDM stattgefunden hat, aber niemand ein Ticket erstellt hat.

Zu Punkt 2: Garrys Mod hat viele leere Server. Der User spielt aktiv auf diesem Server und hat dort offenbar mit Freunden etwas herumgealbert. Warum das grundsätzlich fragwürdig sein soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

Zu Punkt 3: Hier fehlt aus meiner Sicht der Kontext. Regelverstöße sorgen normalerweise deshalb für Frust, weil andere Spieler darunter leiden. In diesem Fall war der Server jedoch leer, wem wurde also konkret geschadet? Niemandem.

Ich bin daher für eine Entbannung des Users, einfach aus dem Grund, dass kein tatsächlicher Schaden gegenüber anderen Spielern entstanden ist. Bei solchen Situationen sollte man immer auch Kontext, Feingefühl und eine gewisse Verhältnismäßigkeit berücksichtigen.

• Es ist zwar ein Ticket reingekommen aber mein kollege ist neu und wollte eig aus spaß machen hats dann richtig abgeschickt, hab ihn nochmal geschrieben als bestätigung aber er hat bis jetzt noch nicht geantwortet

• Einen Guten, werter User! Hiermit erläutere ich dir auf deinen erfragten fehlenden Kontext oder Sachlage!

1: Als administrative Person ist es auch deine Aufgabe zu Beobachten, Situationen zu urteilen etc. Darauf schaut man eben auf gemeldete oder ungemeldete Regelbrüche. Wenn du als ein Teammitglied einen Regelbruch siehst oder nachverfolgen kannst -> macht man seine Tätigkeit als Teammitglied. Eine Ticketerstellung heißt nicht automatisch GENAU DAS DA ein Regelbruch erst stattfindet, das Ticketsystem ist nämlich eine Erfassungsmöglichkeit für die Erleichterung der Regelbruchsuche und dem Verwalten! Die Teammitglieder haben net überall Augen und Ohren! Außerdem sind die allmöglichen Logs auch Informationssammler für mögliche Regelbrüche und "melden" auch das da was Komisches war! Ist auch in vielen anderen Dingen im Leben auch net anders, sondern reiner Hausverstand!

Verstoß ist Verstoß, ob gemeldet oder nicht! Das Handeln entscheiden die Personen, die mit diesen Regelbrüchen arbeiten müssen und Lösungen suchen! Ob da jemand absolut erbarmen hat oder ein Regeljunkie ist, ist ne andere Geschichte - Ein Regelbruch, das ist der Entscheidungspunkt der legit sein muss!

2: Siehe keine Beantwortung meiner Frage, daher erkläre ich es detaillierter! Warum muss ich mit meinem Homies auf einem Server gehen, um sich funny gegenseitig abzuknallen oder Spaß zu haben, wenn es nicht Sinn und Zweck des Servers erfüllt und sogar gegen die Regeln des Servers sind? Hallo, es gibt TDM, TEAM DEATHMATCH!!! Und genügend andere Spiele auf der Welt, die den Sinn haben sich gegenseitig einen zu geben oder Spielmodi. Oder man hostet Sandbox in Garry's Mod und spielt dort seine Kreativität aus. Und viele andere Möglichkeiten um sich die Langweile irgendwie raus zu kitzeln. Also nochmal: Warum muss ich auf einem leeren Server mit seinen entsprechenden Forderungen (also Regeln etc. die du als User nebensächlich einwilligst beim Betreten des Servers immer!!!) gehen, um dort solch Tätigkeiten zu tun??? Nenne mir den wahrhaftigen Sinn!

3: BITTE LESEN VOLLSTÄNDIG, Dankeschön!!!!!!

Dein Inhalt: "Regelverstöße sorgen normalerweise deshalb für Frust, weil andere Spieler darunter leiden. In diesem Fall war der Server jedoch leer, wem wurde also konkret geschadet"

Die schon stehende Antwort: "Ja, es ist zu keinem unwilligen Schaden direkt gekommen an jemanden oder etwas, ABER man hat dennoch die Regel verstoßen aus neutral rechtlichen Aspekt und daher ist es legitim falls ausgesprochen. Und ich weiß nicht wer das nochmal damals gesagt hat, aber ungefähres Zitat: "Nur weil es spät nachts oder morgens ist, heißt es nicht, dass man gleich den Film "Purge" auf den Servern nachahmen muss!""

Ich hoffe hiermit den Sachverhalt und den fehlenden Kontext dir genauer klarzustellen!

Noch einen schönen Tag/Abend an alle Leser!

Euer Jokermeister

• Moin,

mit deiner Vorgeschichte dich zu entbannen oder auch den Bann zu verkürzen würde keinen Sinn ergeben. Wenn du mit deinen Freunden kämpfen willst kannst du dies auf TDM oder im Sandbox Modus tun wie Jokermeister gesagt hat. Zudem ist der Entbannungsantrag nicht mit Mühe gemacht und nicht alle Details sind dort einbezogen.

Dich nach knapp 10 Stunden nach deinem Bann zu entbannen wird so nicht passieren.

Fazit:

Abgelehnt. Kannst in 4 Wochen einen neuen Antrag schreiben.

Mfg

Edit:

Nach einem Klärungsgespräch wurde sein Bann auf 4 Wochen verkürzt. Ein weiterer Entbannungsantrag kann hierbei nach 2 Wochen geschrieben werden.

• Fusytube

Hat das Thema geschlossen.
  • Fusytube

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Nagisa

Hat das Label von Abgelehnt auf Verkürzt geändert.