1. Beschreibung:
Hier geht es um einen Fehler bei der Charaktererstellung. Ich wollte mir einen dritten Char erstellen, bin dann in diesen rein, was nicht ganz gut geklappt hat. Der Name hat sich nicht geändert. Ich war im Endeffekt dann ein Almasha, der als Zivi angezeigt wurde, mit der Fähigkeit, mit F2 eine Fraktion zu wählen. Also war ich im Endeffekt beide Chars gemischt irgendwie, weil ich auch nicht in den vorherigen Char wechseln konnte.
Nach dem Rejoin auf dem Server war der Almasha-Char auf einmal Anwärter (der Char, mit dem ich auf den neuen gewechselt habe). Wenn man auf den Server joinen und direkt einen neuen Char erstellen und beitreten sollte, dann wird man zwar ein Zivi erstmal, aber wenn man F2 drückt und die Fraktion auswählt, wird man nicht in die Fraktion teleportiert.
Ich habe es bisher nur versucht, als Terror zu joinen, und dies ging nicht. Ich wurde zwar als Almasha mit Terror-Anwärter angezeigt, hatte aber das Zivi-Playermodel und die Zivi-Standard-Items (Bauhammer, Ausweis von Zivi etc.). Ich bin dann zur Base der Terror gelaufen, habe die Ausbildung am Bildschirm bestanden und wurde befördert, habe aber die Waffen nicht bekommen, sondern immer noch das Zivi-Loadout.
Im F4-Menü wurde weiterhin dieser Char als Zivilist anerkannt. Nach dem Rejoin und Beitritt in den Job war dieser wieder Zivi und kein Almasha mehr."
2. Auslöser:
Steht alles in der beschreibung.
3. Datum:
Der fehler wurde entdeckt am 14.03.2026
4. Fehlercode:
Einen fehler code gibt von der seite des Clients nicht.
5. Beweismaterial:
N/A