Einführung von Bean-Bag Shotguns

• 1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich möchte für den Sicherheitsdienst die Einführung von "Bean-Bag" Shotguns vorschlagen, diese sollen als zusätzliche Less-Lethal (Weniger tödliche) Alternative für diese Einsetzbar sein, dabei soll es sich so verhalten, dass D-Klassen ganz Normal mit ihr Niedergeschossen werden sollen jedoch von diesen Nicht sterben können, sondern Maximal in einen "Bewusstlosen" Status versetzt werden, von dem sie von selbst wieder Aufwachen nach Ablauf einer gewissen Zeit oder sobald diese in Handschellen gelegt werden.

Dazu könnte man, sofern man beschließt, diesen Vorschlag Umzusetzen auch dem Sicherheitsdienst dann entsprechend klar vorlegen, dass der Einsatz von Schusswaffen nur noch in Extrem-Situationen gestattet ist also z.B. Angriff auf Sicherheitsbeamte oder das Aufhalten in Sperrbereichen die als KOS-Zonen deklariert sind z.B.

3. Begründung:

Ich denke das der Vorschlag als solcher aus dem Grund Sinn macht daher die Foundation grundsätzlich über das modernste Arsenal der Welt verfügt und es würde daher nur sinnig sein das diese auch Waffen oder Ausrüstung besitzt, die Nicht gleich zum Tod führt,

dadurch würde man auch den D-Klassen mehr Möglichkeiten Einräumen denn einerseits müssten diese nicht immer direkt erschossen werden, sondern man könnte sie halt auch entsprechend mehr in die Einzelhaft stecken. ebenfalls könnte man dann auch einfache Dinge wie z.B. ein Einfachen Aufstand an der Linie mit diesen Brechen ohne das man dort jeden direkt z.B. Tod Pumpt.

4. Inhalte:

Ich glaube die benötigten sachen zur Implementierung sind bereits auf dem Server Vorhanden.

~ Der Vorschlag wurde mit der Leitung des Sicherheitsdienstes Abgesprochen.

• Tatsächlich haben wir bereits länger schon etwas sehr ähnliches geplant, nach einem internen Vorschlag von KuGeLHD im Februar 2025. Das ist also bereits geplant und es wollte sich demnächst bereits jemand da ransetzen. Wann das genau kommt, kann ich nicht sagen - für mich persönlich haben derzeit andere Inhalte Vorrang.

• MrNeon

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • RumBugen

Hat den Titel des Themas von „Erweiterung des Sicherheitsdienst Arsenals“ zu „Einführung von Bean-Bag Shotguns“ geändert.
  • Ich möchte auch noch einmal anmerken, dass nach Rücksprache mit MrNeon nur der erste deiner beiden Vorschläge ihm aufgefallen ist und nur dieser verändert geplant bzw. verschoben ist. Ob und inwiefern neue Shotguns diesbezüglich kommen, steht noch nicht fest. Der zweite Vorschlag soll als separater Forumbeitrag gepostet werden. Sammelvorschläge sind nicht erwünscht.

Diesbezüglich habe ich deine Nachricht auch editiert und den zweiten Teil entfernt.

• Ich möchte auch noch einmal anmerken, dass nach Rücksprache mit MrNeon nur der erste deiner beiden Vorschläge ihm aufgefallen ist und nur dieser verändert geplant bzw. verschoben ist. Ob und inwiefern neue Shotguns diesbezüglich kommen, steht noch nicht fest. Der zweite Vorschlag soll als separater Forumbeitrag gepostet werden. Sammelvorschläge sind nicht erwünscht.

Diesbezüglich habe ich deine Nachricht auch editiert und den zweiten Teil entfernt.

Okay dann mache ich gleich noch einen Seperaten Vorschlag auf danke für die Info : )