Einführung von Schockgranaten für Sicherheitskommandos

• 1. Art des Vorschlages:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich möchte für die Sicherheitskommandos des Sicherheitsdienstes die Einführung einer "Stun,-" bzw. "Schockgranate" vorschlagen diese soll von den Sicherheitskommandos eingesetzt werden, um eine Großanzahl von D-Klassen gleichzeitig außer Gefecht zu setzen oder aber auch um z.B. einen Raum zu sichern in denen sich D-Klassen verbarrikadiert haben, der Einsatz dieser soll jedoch ausschließlich erst ab Code-Yellow erlaubt sein daher es sonst ein sehr starker Vorteil gegen diesen über wäre.

Diese soll sich so in etwa Verhalten, dass Personen, die in dem Wirkungsbereich der Granate sich befinden kurzzeitig eine verschwommene Sicht erhalten und für einen kurzen Zeitraum nicht in der Lage sind Gegenstände herauszunehmen oder verwenden kann. (Als Überlegung je nachdem ob es dann nicht zu stark wäre auch das man sich nicht Bewegen kann).

3. Begründung:

Die Einführung von Stun- bzw. Schockgranaten für die Sicherheitskommandos stellt eine sinnvolle Erweiterung der vorhandenen Ausrüstung dar, da sie eine nicht-tödliche Alternative im Umgang mit D-Klassen bietet. Da die Foundation über das Modernste Arsenal der Welt verfügt, ist es nur logisch, dass auch Mittel vorhanden sind, um Situationen zu kontrollieren, ohne unmittelbar tödliche Gewalt anwenden zu müssen.

Durch den Einsatz solcher Granaten könnten diese effektiver auf größere Gruppen von D-Klassen reagieren, insbesondere bei Aufständen oder Situationen wo sich diese verbarrikadieren, ohne dabei direkt zur Schusswaffe greifen zu müssen. Dies würde nicht nur die Eskalation reduzieren, sondern auch mehr Möglichkeiten schaffen, D-Klassen lebend festzusetzen und in die Einzelhaft zu stecken.

Ebenso durch die Einschränkung des Einsatzes auf Code-Yellow sorgt dafür das es gebalanced ist, sodass die Granate nicht missbräuchlich verwendet wird und es ausschließlich für besondere Lagen vorbehalten bleibt.

4. Inhalte:

Ich glaube die benötigten sachen zur Implementierung sind bereits auf dem Server Vorhanden.

~ Der Vorschlag wurde mit der Leitung des Sicherheitsdienstes Abgesprochen.

• GameFreak0149

Hat den Titel des Themas von „Einfügung von Schockgranaten für Sicherheitskommandos“ zu „Einführung von Schockgranaten für Sicherheitskommandos“ geändert.
  • Finde ich zu OP. Shkler bekommen es auch so gut hin, solche Situationen mit wenig Toten zu bewältigen (wenn man sich natürlich an Fear Rp hält). Es wäre einfach ein unfairer Vorteil fürs SHD einfach mal so dklassen zu stunnen, die bewusst eine Kampfsituation eingehen. Und wenn eine Dklasse die Absicht hat, Personal zu töten, hat sie nun mal den Tod verdient, da sie auch nach der Einzelhaft eigentlich für die Foundation unbrauchbar ist. Dklassen werden auch mal ab und zu von Zifferagenten hingerichtet, wenn die in der Lcz Personal umbringen und sich danach ergeben.

• Finde ich zu OP. Shkler bekommen es auch so gut hin, solche Situationen mit wenig Toten zu bewältigen (wenn man sich natürlich an Fear Rp hält). Es wäre einfach ein unfairer Vorteil fürs SHD einfach mal so dklassen zu stunnen, die bewusst eine Kampfsituation eingehen. Und wenn eine Dklasse die Absicht hat, Personal zu töten, hat sie nun mal den Tod verdient, da sie auch nach der Einzelhaft eigentlich für die Foundation unbrauchbar ist. Dklassen werden auch mal ab und zu von Zifferagenten hingerichtet, wenn die in der Lcz Personal umbringen und sich danach ergeben.

Schön gesagt Mike Sas Wettbüro.

Wie schon gesagt sehr OP, zumindestens für das SHK, jedoch könnte man so etwas viel besser bei den Eiots implementieren, jedoch nicht als ganz so starke Variante. Denn so wie es jetzt wäre neigt das ganze zu overuse (tendenziell) und einer extremen Dysbalance zwischen SHD und Dklassen. Außerdem sind Riots ja die „Spezialeinheit bei Notfällen“, was gerade bei deiner Beschreibung von gruppierten Dklassen eher ein Fall von unkontrollierterem Dtrakt zeigen würde und dann auch erstmal mit den bereits vorhandenen Mitteln wie Blendgranaten geregelt werden könnte.

Bin somit mit veränderter Implementierung und veränderter Granate (laut deiner Beschreibung zu OP m.M.n.) dafür.

• Es ist für fast alle Situationen viel zu stark, sodass sich D-Klassen dagegen nicht wehren können.

Ich habe die Idee, eine leichte Version davon in die Flashbangs zu implementieren, bin mir aber noch nicht sicher.

Der Vorschlag ist nicht geplant.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.