Notruf Ipad App

• 1. Art des Vorschlages:
    Neuerung

2. Beschreibung:

Meine Idee ist eine iPad-App für die Medics.

In dieser App kann das FD-Personal sehen, welche Medics verfügbar und welche nicht verfügbar sind.

Medics, die sich beispielsweise im TO, im Training oder kurz AFK befinden, können sich selbst als nicht verfügbar eintragen.

Zusätzlich gibt es ein Notrufsystem:

Damit kann Personal Notrufe absetzen, die von den FS angenommen werden können. Nach der Annahme wird dem FS automatisch ein Wegpunkt angezeigt. So können auch FS, die die Karten nicht gut kennen, die Person schnell finden.

Außerdem gehen Notrufe durch die visuelle Anzeige nicht verloren, wie es im Funk teilweise v
    orkommt. (Stellt es euch wie das Ticket System vor)

3. Begründung:
    Wie bereits gesagt gehen dadurch keine Notrufe verloren und Medics die die Map nicht kennen sehen trotzdem genau wo die Person ist.

4. Inhalte:Es gab auf PoliceRP ein Waypoint System wenn man als Emergency Service einen Notruf abgesetzt hat also nehme ich an das das Script dafür noch irgendein Developer haben wird.
    Modern Roleplay hat glaube ich auch sowas

Hinweis: Mit den Medics abgesprochen

• In dieser App kann das FD-Personal sehen, welche Medics verfügbar und welche nicht verfügbar sind.

Ich hätte es eher allgemeiner für alle gehalten. Man kann sich generell eintragen/austragen und es gibt eine eigene App. Für MTFler kann man dann eintragen, was man macht, z. B. Standardbefehl, Test oder Try-Out. Dann kann man einsehen wer was gerade macht. Das ist aber auch nur eine spontane Idee. Ich finde es ein wenig schwachsinnig, so ein Feature nur für die Medics einzubauen.

Damit kann Personal Notrufe absetzen, die von den FS angenommen werden können. Nach der Annahme wird dem FS automatisch ein Wegpunkt angezeigt. So können auch FS, die die Karten nicht gut kennen, die Person schnell finden.

Das gefällt mir gar nicht. Es zerstört den Sinn, dass man durch die Koordination anderer in kürzester Zeit eine Person finden muss. Medics, die die Karte nicht gut kennen, sollten sich diese besser einprägen und sich die wichtigen Standorte merken. Das ist nicht ohne Grund Teil des Feldsanitäter Try-Outs. Natürlich kann man nicht alles auswendig wissen, aber wenigstens die wichtigen Standorte sollte schon Grundvoraussetzung für Feldsanitäter sein. (Dass AGMs mal Feldsanitäter mal Calls nachgehen, kommt ja auch vor. Das sollte aber die Ausnahme sein. Außerdem sollten sie sich außerhalb der LCZ ohnehin nur mit Begleitung aufhalten. Dort kann der Begleiter dann auch sein Map-Wissen einbringen.) Wenn die Calls von anderen Leuten zu ungenau sind, dann liegt das eher an den Leuten, die die Notrufe versenden. Man könnte im Roleplay eine Schulung durchführen, die zeigt, wie man richtig Notrufe verschickt. Stattdessen wird einem einfach ein Ziel durch alle Wände angezeigt, zu dem man dann gehen muss, Wow.

• Ich hätte es eher allgemeiner für alle gehalten. Man kann sich generell eintragen/austragen und es gibt eine eigene App. Für MTFler kann man dann eintragen, was man macht, z. B. Standardbefehl, Test oder Try-Out. Dann kann man einsehen wer was gerade macht. Das ist aber auch nur eine spontane Idee. Ich finde es ein wenig schwachsinnig, so ein Feature nur für die Medics einzubauen.

Dann finde ich aber sollte es mehrere sub Apps in der App geben. Also man öffnet sie und kann dann auf die verschiedenen Fraktionen drücken das man in der Liste an FD Personal nicht lange suchen muss sondern direkt Medbay anklicken kann.

Ja ich gebe dir bei dem Punkt mit den waypoints recht. Macht Sinn was du sagst.

• Wie ich bereits geschrieben habe, ist die Notfall-App in dieser Form nicht geplant. Zu meiner erweiterten Idee, in der App einzutragen, was man gerade macht für jede Fraktion, wurde bereits ein separater Vorschlag gemacht.

Falls es noch jemand nicht wusste: Mit „/funkp FS* ...” kann man auch die Feldsanitäter beim Funk pingen, falls viel los ist.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.