1. Steam-Name:
lukre11
1b. Roleplay Name:
Timo Forjas Blaubube
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:539895216
3. Grund der Verbannung:
Trolling
4. Wie lange bin ich gebannt:
Anfangs: 1 Woche
Verbleibend: ca. 5 Tage
5. Anzahl an Verwarnungen:
Aktiv: 3
Inaktiv: 18
6. Ausführender Admin:
Andreas Mann Sands / Dasisid3
7. Was habe ich gemacht:
Was passiert ist, ist folgendes:
Der Abend an diesem Tag verlief äußerst ruhig, und ich hatte keinen Stress und war gut gelaunt. Dann kam Andreas Mann Sands online, und weil ich zu diesem bis dato ein gutes Verhältnis hatte, habe ich mir den ein oder anderen Spaß erlaubt, wie zum Beispiel zu versuchen, ihn in einem Prop gefangen zu nehmen. Dabei habe ich jedoch leider nicht bedacht, dass Andreas und ich zwar gut miteinander auskommen, er aber trotzdem eine gewisse Vorbildfunktion gegenüber den Spielern hat und diese mit seinem Amt als Moderator erfüllen muss. Dies habe ich ausgeblendet.
Nach einer Ansprache von Andreas bezüglich der versuchten Gefangennahme habe ich dies durch meinen eigenen Fehler immer noch nicht unterlassen und habe zwei weitere Props gespawnt. Diese waren jedoch nicht dazu gedacht, ihn gefangen zu nehmen, sondern um zu schauen, wann er die Nerven verliert. Im Nachhinein fällt mir auf, wie unangebracht so etwas im RP ist und dass andere Spieler dies als schlechtes Beispiel sehen könnten.
Nachdem mir das einfache Prop-Spawnen zu langweilig geworden ist, habe ich mich als letzten Akt der Verzweiflung auf der Suche nach RP ins PD begeben und habe dort einen Polizisten wirklich unangemessen angesprochen, als dieser mich festnehmen wollte. Dies ging über die Stränge, und ich hätte wohl etwas Einfacheres wählen sollen.
Der Spieler öffnete wohl kein Ticket, jedoch hat mich in diesem Moment Andreas Mann Sands spectatet und hat dies gesehen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was ich dort gesagt habe, jedoch wurde es mir im ungefähren Wortlaut von Freunden mitgeteilt.
Nach meiner Inhaftierung bin ich ins Gefängnis gekommen und habe dort aus Übermut meinen Frust mit „fick Andreas“ geäußert. Dies nahm er zwar nicht persönlich, wie er mir versicherte, jedoch hatte so etwas nichts im Voicechat zu suchen, und ich hätte meinen Frust nicht anderen Spielern aufzwingen dürfen.
Nach dieser wilden Fahrt im RP wurde ich gebannt.
8. Warum möchte ich entbannt werden:
Dadurch, dass meine Anforderungen, um gebannt zu werden, inzwischen niedrig liegen, war dieser Bann im Nachhinein mehr als gerechtfertigt. Jedoch weiß ich aus Reflexion auch genau, was ich falsch gemacht habe, wie im vorherigen Text ausgedrückt.
Mein falscher Umgang im RP mit dem Moderator Andreas Mann Sands hatte hierbei nichts mit Rollenspiel zu tun, und ich würde mich gerne dafür entschuldigen. Die im Voicechat gefallenen Sätze waren unangebracht. Wenn ich mich in die Sicht von Andreas und anderen Spielern versetzt hätte, würde ich mich wahrscheinlich immer noch fragen, was an diesem Abend los war.
Zum Fazit: Ich sehe das Problem nun ganz klar, auch wenn dies an dem sagenumwobenen Abend nicht so war. Ich bin mir sicher, dass es mir möglich ist, solche Abende ab jetzt zu vermeiden. Darum bitte ich hier aufrichtig um eine Entbannung und etwas Nachsicht, weil viele bestimmt nachvollziehen können, wie es einem manchmal ergehen kann, wenn man so übermotiviert war wie ich an diesem Abend.
Freundliche Grüße
Timo Forjas Blaubube