Entbannungsantrag von Jonny

• 1. Steam-Name:

Dr. Wamster

1b. Roleplay Name:

Jonas Groß

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:797448346

3. Grund der Verbannung:

Spielverhalten

4. Wie lange bin ich gebannt:

7monate

5. Anzahl an Verwarnungen:

glaube 4

6. Ausführender Admin:

dominik italy | Dominik

7. Was habe ich gemacht:

hallo, ich konnte damals leider nicht reden deshalb möchte ich es jetzt erklären.
    Mein Freund hatte im chat reingeschrieben "suche minderjährige freundin" darauf hatte ich 10min danach geantwortet "jonas bin 16" ich hatte meinen namen davor zu jana irgentwas geändert ich hatte keinerlei gedanken an die ehmalige moderatorin jana engel ich hatte diesen namen nur zufällig ausgewählt. es war ein fehler das ich geschrieben hatte ich bin 16 aber da mein freund das reingeschrieben hatte und ich nur geantwortet hatte das ich 16 wäre ist es nicht so schlimm finde ich bitte um entbannung
    lg elias

8. Warum möchte ich entbannt werden:

weil ich gerne wieder auf den server spielen möchte :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Jasutin () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Hallo Jonnypreiling1,

ich möchte etwas zu deinem Entbannungsantrag sagen.

Mir fällt auf, dass du die Verantwortung größtenteils auf deinen Freund schiebst und dein eigenes Verhalten gleichzeitig herunterspielst („nicht so schlimm“). Unabhängig davon war deine Aussage trotzdem unangebracht und verstößt gegen die Regeln.

Zusätzlich sollte man bedenken, dass solche Themen kein Spaß sind. Aussagen wie „suche minderjährige Freundin“ und darauf mit „bin 16“ zu antworten, sind nicht einfach harmlos. Es gibt reale Probleme in diese Richtung, und genau deshalb haben solche Inhalte auf einem Server nichts verloren.

Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass auf MRP 60% Der Spieler selbst minderjährig sind, ist so ein Verhalten völlig fehl am Platz.

Insgesamt sehe ich hier wenig echte Einsicht, sondern eher Rechtfertigungen. Aus diesem Grund bin ich gegen eine Entbannung und begründe damit auch meinen Dislike.

• Hallo Jonnypreiling1

kurz vorweg, dein Bann ist 8w lang. Ich weiß nicht wie du auf 7 Monate kommst, aber so lang war der Bann nie gewesen.

Dein Freund hat in den OOC geschrieben, dass er eine minderjährige Freundin sucht und dann danach noch geschrieben, dass er 16, 17 und dann wieder 16 sei.

Ein paar Minuten später hast du dich in "Jana Schluss" umbenannt und in den OOC "jonas suche freund bin 16 :D" geschrieben. Dann kam von ihm noch "add me on insta".

Da ihr beide euch kennt und schon davor seit längerem auf Steam befreundet seid (und wahrscheinlich Brüder seid nach meinen Informationen), war die ganze Aktion ziemlich sicher kein Zufall, sondern bewusstes 'Trolling'.

Der Name, Kontext und das gewählte Alter sind alles Indizien dafür, dass das an den Vorfall mit Jana angelehnt ist. Das müssen wir jetzt nicht wieder durchkauen.

Zudem ist es allgemein nicht angemessen in den OOC Chat "suche minderjährige Freundin" zu schreiben und/oder darauf, wie du es gemacht hast, zu reagieren.

Ich würde dir jetzt einmal den Vertrauensvorschuss geben bezüglich dem was du gesagt hast und weil du schon 2 Wochen abgesessen hast, deinen Entbannungsantrag akzeptieren.

• Dominik

Hat das Thema geschlossen.
  • Dominik

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.