Vorstellung von Tommy

• Guten Abend liebe Modern Gaming Community,

ich dachte mir, ich gebe mir auch mal die Ehre und schreibe hier meine Vorstellung, nachdem mich doch einige schon kennen (oder ertragen mussten 😅).

Mein Name ist Tommy, im RP besser bekannt als Tommy Savage.

Ich bin 20 Jahre alt und werde bald 21.

Zu mir privat:

Ich bin leidenschaftlicher Gamer und programmiere auch sehr gerne nebenbei. Wenn ich nicht am PC sitze, bin ich meistens im Gym unterwegs oder probiere einfach neue Sachen aus. Ich bin eigentlich fĂŒr fast alles offen, solange es mich irgendwie reizt.

Mein Werdegang auf GMod (ja, der Klassiker):

Ich spiele GMod seit dem 31.05.2017. Damals ganz entspannt mit DarkRP und PoliceRP angefangen, wie wahrscheinlich viele hier.

Mitte 2018 kam dann der Punkt, wo ich komplett die Lust verloren habe und GMod fĂŒr mich erstmal gestorben war.

Bis dann der 25.12.2024 kam – und ich mir dachte „komm, probierst du mal SCP:RP“.

Tja
 seitdem hÀng ich hier fest.

Am 31.12.2024 habe ich dann meinen SHD-Strang angefangen und seitdem ist einiges passiert
 sagen wir es mal so 😅

SCP:RP & meine Rollen:

Meine absolute Lieblingsrolle ist und bleibt das SHD.

Dieses GefĂŒhl, die D-Klassen im Griff zu haben
 oder zumindest zu versuchen, sie im Griff zu haben
 bis nach gefĂŒhlt 2 Minuten wieder die Linie komplett gestĂŒrmt wird, weil irgendwo jemand nicht aufgepasst hat und plötzlich stehen da wieder Leute mit Sturmgewehren im Block. Klassiker.

Und genau DAS ist der Punkt, warum ich die Rolle Feier. Dieses Chaos, diese Momente wo alles kippt und man entweder komplett untergeht oder versucht, die Situation irgendwie noch zu retten.

Nebenbei spiele ich auch Wissenschaftler und Mediziner.

Das ist fĂŒr mich so ein bisschen das komplette Gegenteil vom SHD – eher runterkommen, entspannen
 zumindest theoretisch.

In der Praxis endet das dann damit, dass ich als Wissenschaftler versuche, irgendwas durchzusetzen, obwohl ich selber weiß, dass es kompletter MĂŒll ist, aber Hauptsache Recht behalten 😄

Und in der Medbay
 ja

Die Medbay ist so mein persönlicher Spielplatz geworden.

Ob OP, Untersuchung oder Gutachten – ich versuche da einfach ein bisschen Leben reinzubringen, weil ich finde, dass genau solche Orte oft viel zu trocken gespielt werden. Ich versuche die Leute zum lachen zu bringen und genau sowas gefĂ€llt mir.

Wie man mich im RP kennt:

Viele kennen mich wahrscheinlich als den etwas
 sagen wir mal
 impulsiveren SHD.

Ich bin ehrlich:

Ich spiele meinen Charakter teilweise bewusst ĂŒbertrieben.

Dieses laute, dieses direkte, dieses manchmal auch unnötige Diskutieren gehört fĂŒr mich einfach dazu – auch wenn es mir schon die ein oder andere „Respektschelle“ eingebracht hat.

Und ja, die habe ich auch verdient gehabt.

Aber genau das macht fĂŒr mich RP aus:

Fehler machen, draus lernen und trotzdem seinen eigenen Stil behalten.

OOC bin ich aber komplett anders:

Außerhalb vom RP bin ich eigentlich ein sehr entspannter und chilliger Typ.

Ich verstehe mich mit vielen Leuten hier auch privat gut und mache auch außerhalb vom RP gerne was mit ihnen.

Was ich hier wirklich stark finde, ist, dass viele es schaffen zwischen RP und der echten Person zu unterscheiden.

Das ist nicht selbstverstĂ€ndlich und macht die Community fĂŒr mich umso besser.

Wie ich zu Modern Gaming kam:

Auf Modern Gaming bin ich durch einen ehemaligen Schulkollegen aus der 6. Klasse gekommen.

Er hat mir damals gezeigt, wie krank vielseitig GMod eigentlich ist und wie gut MG aufgebaut ist.

Und jetzt bin ich hier
 und komme irgendwie nicht mehr weg 😄

Noch ein paar Worte zum Schluss:

Ich bin ehrlich – ich bin definitiv kein Unschuldslamm.

Ich war frĂŒher oft zu vorlaut, habe Sachen ĂŒbertrieben und bin auch öfter mal angeeckt.

Warns, GesprÀche, alles schon mitgenommen.

Aber genau das gehört halt auch dazu.

Niemand bekommt sowas ohne Grund.

Deswegen auch an alle, die sich vielleicht ĂŒber sowas aufregen:

Die Leute machen ihren Job. Punkt.

Nicht, weil sie euch nicht mögen, sondern weil es Regeln gibt, die eingehalten werden mĂŒssen und eine Community dahinter steht.

Und ans MG-Team:

Respekt an euch.

Ihr schafft es, euch durchzusetzen und gleichzeitig die Community am Laufen zu halten – und das ist definitiv nicht selbstverstĂ€ndlich.

Ohne euch wĂŒrde das hier ganz anders aussehen.

Ich freue mich auf die weitere Zeit hier, auf noch mehr Chaos im SHD, noch mehr fragwĂŒrdige Entscheidungen als Wissenschaftler und noch mehr „interessante“ Behandlungen in der Medbay 😄

Man sieht sich im RP.

MfG

Tommy / Tommy Savage

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.