Bewerbung zum Moderator von Shuo

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name: Ingame trifft man mich unter dem Namen Shuo an.

1b. Realer Name: Mein richtiger Name lautet Max E. K.

2. Steam-ID: STEAM_0:1:62166405

3. Wie alt bin ich: Ich bin 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Persönlich strebe ich immer nach dem Höchsten. Trotzdem muss man klein anfangen, daher bewerbe ich mich für den Rang des Moderator_Don.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet: Da der Server zu den Besten gehört die ich bisher spielen durfte, habe ich auch nach kurzer Zeit schon beschlossen, dass es sich definitiv Lohnt den Server mit Spenden aufrecht zu erhalten, daher habe ich bis jetzt 50€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Ich denke, dass ich ca. seit dem 14.01.2016 auf dem Server spiele. Ich bin mir bewusst, dass ich diesen Punkt der Voraussetzungen nicht erfülle, jedoch denke ich, dass dies noch verkraftbar ist.

6b. Wann spiele ich in der Woche: Dies sind meine ungefähren Online-Zeiten, in denen ich zur meisten Zeit auf dem Phoenix Gaming TTT-Server spiele, im Falle, dass ich mal nicht auf dem TTT-Server bin, sollte man mich jedoch dauerhaft auf dem Teamspeak erreichen können. Natürlich sind die Online Zeiten im folgenden nur sehr grob, jedoch denke ich, dass man mit diesen Zeiten arbeiten kann.

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    18:00 - 22:30 Uhr 20:00 - 22:30 Uhr
    (Da ich Dienstags eine Abendschule besuche)
    18:00 - 22:30 Uhr 18:00 - 22:30 Uhr 18:00 - 02:00 Uhr 10:00-02:00 Uhr 10:00-22:00 Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?: Derzeit spiele ich als Donator++ auf dem Server.

7b. Gesamte Spielzeit: Dies ist der nächste Punkt, der den Voraussetzungen nicht entspricht, meine Momentane Spielzeit auf dem Server beträgt 00w 01d 00h 53m. Dem entsprechend knapp 25 Stunden.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon: Ja.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?: Momentan benutze ich das Logitech G533

9. Was halte ich von dem Server: Meine momentane Meinung von dem Server ist relativ gut, warum relativ? Weil der Server momentan eindeutig unterbesetzt ist, damit meine ich, dass viel zu oft einfach kein Moderator online ist der sich um die Report's kümmert.

10. Warum möchte ich Moderator_Don werden: Ich möchte mich aus dem einfachen Grund bewerben, da ich etwas an der momentanen Lage des Servers ändern möchte, und dabei helfen will, Ihn zu den besten TTT-Servern bis ganz oben an die Spitze zu bringen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?: Für mich sprechen eigentlich relativ viele Gründe, zu erst, der für mich wichtigste, ich bin eine ruhige Person, das heißt, ich kann mit allen möglichen anderen Personen eine normale Unterhaltung führen, ob ich Sie gerade angemessener Weiße gekickt oder gebannt habe, und die Person dann wütend auf mich zu kommt, oder wenn man einfach normal mit mir sprechen möchte. Zudem kann ich von mir behaupten, dass ich schon relativ viel Erfahrung im Support-Bereich gesammelt habe, sei es durch meine Tätigkeiten als GameMaster bei diversen MMORPG's oder durch das führen einer Gilde. Zudem hatte ich mir auch schon den Rang eines Superadmin's auf dem TTT-Server TropicalTTT (später dann "DieDoktoren Community TTT") erkämpft, wobei ich auch gemerkt habe, dass die TTT-Community ziemlich unterschiedlich ist, und man fähig sein muss, mit allem zurecht zu kommen.

12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin: Wie bei Punkt 11. geschrieben hatte ich mich schon auf einem anderen TTT-Server vom normalen User bis hin zu dem Rang eines Superadmin's hoch gekämpft

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Nein, noch hatte ich nicht den Genuss dem Modern-Gaming Team beizutreten.

13. Probleme mit Nutzern: Bisher hatte ich noch keine Probleme mit anderen Nutzern, da ich bei meiner Spielweise möglichst darauf achte, ein freundliches Klima auf dem Server zu halten.

14. Probleme mit Admins: Auch hier hatte ich bisher keine Probleme, weder Ingame noch auf dem Teamspeak-Server.

15. Wurde ich jemals gekickt: Nein.

15b. Wurde ich bereits gebannt: Nein.

16. Persönliche Stellungnahme/Schlusswort: Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich mich über ein positives Feedback freuen würde, jedoch auch Kritik verkrafte.

Ich hoffe wir werden uns auf dem Server wieder sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Shuo ()

• Hast du den Rang noch? Ich bin mir bei der verwendeten Grammatik nicht ganz sicher, wie das zu verstehen ist.

Hallo Totobiii,

nein, da der Owner den Server vor einigen Monaten offline genommen hat habe ich den Rang nicht mehr. Habe in der Bewerbung die falsche Zeitform für den eigentlichen Sinn gewählt, habe es nun angepasst.

Gruß,

Shuo

• viel zu oft einfach kein Moderator online ist der sich um die Report's kümmert.

Solange keine Administrative Person auf dem Server spielt, können Spieler keine Reports verfassen.

da ich etwas an der momentanen Lage des Servers ändern möchte

Was soll das heißen? Kannst du bitte genauer erläutern was du damit meinst? Es ist ja nicht so als würde der Server grade total den Bach runtergehen...

Deine Bewerbung ist jedenfalls wirklich sehr gut geworden, man sieht, dass du dir Mühe gegeben hast!

Ich habe dich auch schon einige Male auf dem Server gesehen und ich kann bestätigen, dass du ein sehr ruhiger Typ bist. Du bist mir wirklich nie irgendwie aufgefallen, weder gut noch schlecht.
    Deine Bewerbung überrascht mich wirklich, auch da du erst seit so kurzem auf dem Server spielst, aber vor allem weil du mir nicht präsent genug warst. Du warst immer nur im Hintergrund und mir ist nicht aufgefallen, dass du Usern geholfen hättest oder sowas in der Art und ich habe dich auch so nur sehr selten reden hören. All das hat zur Folge, dass ich mir bisher kein wirkliches Bild von der machen konnte, obwohl ich wirklich sehr aktiv auf dem Server spiele.
    Ich würde sagen du hast dich um einiges zu früh beworben. Du bist noch nicht einmal ganze zwei Wochen dabei und das ist meiner Meinung nach viel zu wenig! Du spielst durchschnittlich knappe zwei Stunden pro Tag, was weder besonders wenig, noch besonders viel ist, allerdings weiß ich dabei nicht genau, wie du den Server "bis ganz oben an die Spitze" bringen willst (Diesen Satz fand ich ohnehin ein wenig suspekt.).

Ich bin zum momentanen Zeitpunkt leider stark gegen deine Aufnahme ins Team.

#Dagegen

Liebe Grüße,
    PowerLynx

• Hallo PowerLynx,

mit meiner Aussage meine ich, dass es meiner Meinung nach, schon viel zu oft der Fall war, dass wirklich viele Spieler auf dem Server waren, aber einfach kein Moderator, natürlich kann nicht immer jemand da sein, aber trotz dessen, dass ich noch nicht so lange dabei bin, ist es mir schon so stark aufgefallen, dass ich es sogar als Hauptstütze für meine Bewerbung nehmen möchte.

Das du mich noch nicht so oft Ingame gehört hast, kann ich mir nur daher ableiten, dass ich zwar den Leuten auf Ihre Fragen antworten möchte, jedoch aufhöre zu reden, sobald ich merke, dass jemand anders es der Person auch erklären möchte. Ich denke du weißt wie schnell es in einem durcheinander enden kann, wenn alle auf einmal sprechen möchten.

Jedoch war ich in der vergangenen Woche eigentlich nach meinem Feierabend, bis hin zu meiner Schlafenszeit relativ durchgängig Online, das entspricht ca. 4h pro Tag. Natürlich gibt es wie bei jeder Sache auch Ausnahmen, Tage an denen man mal mehr lernen muss, und Tage wo man gar nichts lernen muss.

Trotzdem bedanke ich mich bei deinem Feedback.

Lg,

Shuo

• Also die Bewerbung hat mich inhaltlich begeistert. Sie ist einfach schön gemacht, abgesehen von 2-3 Fehlern im Satzbau würde ich sie fast als einwandfrei bezeichnen.
    Fast.
    Du schreibst davon, dass deine fehlende Spielzeit und der kürzliche Beginn auf dem Server wohl zu verkraften sei, aber gerade diese Punkte sind uns sehr wichtig...
    Du scheinst bisher vernünftig zu sein, aber es erscheint mir einfach noch zu früh.

• Also die Bewerbung hat mich inhaltlich begeistert. Sie ist einfach schön gemacht, abgesehen von 2-3 Fehlern im Satzbau würde ich sie fast als einwandfrei bezeichnen.
    Fast.
    Du schreibst davon, dass deine fehlende Spielzeit und der kürzliche Beginn auf dem Server wohl zu verkraften sei, aber gerade diese Punkte sind uns sehr wichtig...
    Du scheinst bisher vernünftig zu sein, aber es erscheint mir einfach noch zu früh.

Ich sehe sie als verkraftbar, da beides Dinge sind die mit der Zeit kommen, daher dachte ich mir einfach, warum warten, wenn ich das Team auch jetzt schon unterstützen kann. Nun merke ich allerdings, dass wir immer noch in einem Zeitalter sind, in dem man sich gegenseitig nicht auf Anhieb vertrauen kann, weswegen ich verstehe, dass Ihr stark auf die Playtime achtet, da mit einem höheren Rang auch dementsprechend höhere Rechte kommen, und diese unter anderem wahrscheinlich häufig abused werden.

Freundliche Grüße,

Shuo

• Die Sache ist die, dass wir keine Experimente machen. Ich mache mir nicht gerne die Mühe, jemanden einzuweisen, mich mit seiner Handlungsweise zu befassen, ihn mit Zweitaccount zu stalk ihn unauffällig zu beobachten, zu versuchen ihn zu korrigieren und alles, nur um nach ein paar Wochen sich dazu durchzuringen, dass derjenige sich doch nicht eignet und ihn zu entlassen!

Wen wir annehmen, den wollen wir auch wirklich haben. Dabei gehen wir dann auch fest davon aus, dass der Spieler einen guten Administrator abgibt. Jemanden einfach mal annehmen, nur weil die Bewerbung gut aussieht, man ihn aber gar nicht kennt, ist absolut keine Option für uns. Das ist für uns dann nämlich verdammt scheiße, zudem trenne ich mich enorm ungerne von einem Teammitglied.

• Ich muss sagen, dass dies eine relativ schwache Hauptstütze für eine Bewerbung ist. Da könnte ja jeder angenommen werden der dies als Stütze nimmt.

Klar das kann sein, aber abgesehen vom diverse Dinge erklären bist du auch sonst nicht viel am reden, was aber ja überhaupt nicht schlecht ist, gibt ja viele die gar nicht reden! Allerdings schreibst du auch extrem wenig, was dazu führt, dass man dich nicht wirklich kennenlernen kann.

Ich habe so gerechnet: Du sagst du spielst seit 13 Tagen auf dem Server und hast 24 Stunden Spielzeit, das heißt du müsstest 1,8 Stunden (oder irgendwie sowas) durchschnittlich am Tag spielen.

LG,
    PowerLynx

• Das Datum, welches ich angegeben habe, ist ein ca. Datum, da ich einfach nicht drauf geachtet habe. Was ich aber relativ sicher sagen kann ist, dass ich zu mindestens in dieser Woche sehr aktiv war. Und wenn ich so in mein Paypal Konto gucke und sehe, dass ich die erste Spende am 23.01 gemacht habe, denke ich, dass der 14.01 ein relativ frühes genanntes Datum war, allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich bevor ich auf Phönix gespielt habe, erst auf dem Minecraft Only Server gespielt habe, und dort auch knapp 7h haben.

Den Server habe ich gewechselt, da ich auf die dauer einfach nicht Minecraft Only spielen kann.

#edit Das mit der Hauptstütze war wieder ein bisschen falsch ausgedrückt, ich dachte dabei an Hauptstütze für Punkt 10. und nicht als Hauptstütze für die ganze Bewerbung.

Lg,

Shuo

• Wie wäre es, wenn man jetzt aufhört zu diskutieren und andere Personen die Chance zu geben um zu antworten. Zurzeit hat ein Mod und ein Co-Owner etwas dazu geschrieben und ein Frosch, die andere Teammitglieder haben nichts dazu gesagt. Also wartet doch bitte ab @PowerLynx und @Shuo , bis die restlichen etwas dazu sagen.
    So jetzt zu dir Shuo

Die Bewerbung ist sehr gut, weswegen der Like. Leider kann ich nur etwas zur dein Verhalten im Ts sagen. Du bist ein sehr sympathischer Typ. Ingame hab ich dich auch nicht so bemerkt, da du sehr ruig spielst, ich will nicht sagen das es schlecht ist, aber gut ist es auch widerum nicht.
    Ich würde dir raten etwa noch 1 Monat aktiv zu speilen um die anderen Admins kennenzulernen, widerum um dich auch besser kennenzulernen.
    Enthalten

• Du kommst mir als Person kompetent rüber, denn du bist, zumindest aus meiner Sicht, geistig Reif, bist lustig drauf, hilfsbereit, hast Ahnung von den Regeln und bist freundlich. Dazu ist das seit langen eine der besten Bewerbungen die ich gesehen habe.
    Jedoch finde ich gerade die Dauer, die du bei uns bist, wichtig. Denn auch wir vom Team müssen uns erstmal einen Eindruck verschaffen, um halbwegs Vertrauen aufbauen zu können. Und dieses ist halt nicht innerhalb eines Tages da.
    Im momentanen Stand der Dinge bin ich #Dagegen.
    Du solltest dir noch etwas Zeit lassen und es dann nochmal versuchen.
    [color=#D3D3D3]

MfG Darnassi
    [color=#D3D3D3]

4 Mal editiert, zuletzt von Darnassi ()

• Also zu deiner Bewerbung. Die finde ich echt super. Mit dir habe ich aber noch eher weniger Zeit verbracht (da bin ich aber nicht der einzige) und bevor wir ein Risiko eingehen, würden wir dich eher noch länger als User sehen.
    Bitte bewirb dich doch in ungefähr 2 Wochen erneut.
    Deshalb vorerst #Abgelehnt

• Gravel

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung für den Moderator-Rang | Shuo“ zu „Bewerbung zum Moderator von Shuo“ geändert.