Moin,
ich würde gerne ein kleines Website-Konzept für den Banker-Job auf dem Server vorstellen und dafür eine Genehmigung anfragen.
Ich spiele bereits seit über einem Jahr aktiv auf dem Server und lege beim Banker-Job viel Wert auf Transparenz und Vertrauen gegenüber den Kunden.
Konzept
Es soll eine einfache Website geben (z. B. „Bank Dissillo“), auf der Kunden mit einem persönlichen und einmaligen 4-stelligen Code ihre Einzahlungen und Zinszahlungen einsehen können.
Beispiel:
- Kunde gibt seine Printer bei der Bank ab
- Kunde erhält einen persönlichen Code (z. B. 1234)
- Auf der Website kann er mit diesem Code seine Übersicht ansehen wie viel Geld er noch beanspruchen darf
Was angezeigt wird
- Wie viel Geld hat der Printer gemacht
- Uhrzeit und Datum der Buchungen
- aktueller Kontostand bzw. Gesamtübersicht
- wie viel Geld dem Kunden aktuell noch zusteht
Dadurch können Kunden jederzeit nachvollziehen, wie viel Gewinn gemacht wurde und welchen Betrag sie noch erhalten würden. Selbst falls wir den Server zeitweise verlassen oder später wiederkommen sollten, bleibt für die Kunden transparent sichtbar, wie viel Geld ihnen noch zusteht.
Das Ganze soll nur grob und übersichtlich dargestellt werden, ähnlich wie ein einfacher Beleg oder Kontoauszug.
Wichtige Punkte
- Keine Registrierung notwendig
- Keine Werbung
- Kein Echtgeld / keine Echtgeldkäufe
- Kein öffentlicher Zugriff auf fremde Daten
- Ausschließlich für RP-Zwecke gedacht
- Wir bauen die Website selbst
- Kaufen auch selbst eine Domain (http://www.BankDissillo.de o.Ä. Kompromisse sind hier auch möglich)
- Nur zur Transparenz für Kunden des Banker-Jobs
Zusätzlich würde ich ein 3D2D-Textfeld auf der Map platzieren, auf dem wir auf die Website hinweisen, damit Kunden diese einfacher finden können.
Mir ist es wichtig, dass die Kunden, selbst wenn sie den Server zwischenzeitlich verlassen oder wenn wir die Bank dicht machen, auch nach ein paar Tagen das Recht auf deren Geld haben.
Ich wollte daher fragen, ob so ein Konzept auf dem Server erlaubt wäre.
Mit freundlichen Füßen,
Bank Dissillo