RP-Points

• Neu
    • −3

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um ein neues Addon. #

2. Beschreibung:

Hey, ich wollte hier mal was vorstellen bzw. was neues ankurbeln. Es handelt sich um RPP Roleplay-Punkte und dessen Shop.

Ich habe mir das Addon so angedacht, wenn man etwas im RP bewegt das man mit Punkten belohnt wird.

RPP ist eine Währung welche von einen Admin+ vergeben werden darf.

Die Punkte sollen was besonderes sein! Und Personen dazu bewegen sich im RP gut einzubringen oder Fantastische Bauwerke zu bauen.

Hier könnte bspw. ein Mechaniker genommen werden der eine Werkstatt baut oder ein DJ der custom made ein Club baut.. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine

Belohnungen sind natürlich frei entscheidbar.

3. Begründung:

Es gibt natürlich ein großen Nachteil mit dem ich anfangen möchte: Mann muss es selber erstellen. Also das Addon an sich muss man selber machen. Ich habe nur geschafft ein DFrame zu erstellen um dies zu veranschaulichen (siehe Inhalte) Es gibt natürlich weitere Nachteile, aber alles hat Nachteile - weshalb ich mich jetzt eher auf die Vorteile Konzentrieren möchte.

Ein Vorteil davon wäre bspw. : Besseres RP MRP ist natürlich kein Hardcore RP Server aber vielleicht (so eigentlich mein gedankengang) könnten wir Personen dazu animieren mit anderen Parteien oder Fraktionen das RP für alle zu verbessern. Die Polizei wäre hier ein gutes Beispiel oder der Zoll, Koch, Mechaniker sowie Arzt und Anwalt. Dies sind natürlich jetzt nur Beispiel im Sinne der Verständlichkeit.

Bauwerke könnten davon auch profitieren, da Personen natürlich versuchen bessere Dinge zu erbauen, die Gerade für den Job passen. Hier würde ich auch wieder auf Zoll oder andere Neutrale Verkäufer oder nicht Verkäufer verweisen.

4. Inhalte:

Es gibt nur inhalte die ich selber erstellt habe, die nicht fertig und nicht gut sind. es soll nur als Veranschaulichung dienen. Mit was greifbaren wie Screenshots kann man mehr anfangen als mit einen plain ass old text:

( sorry für die komische UI im hintergrund... ich hatte da mal was versucht wegen langeweile und hab es nie entfern :) )

5. Abschluss:

Ich danke für das lesen. Bei fragen dazu gerne eine Konversation starten oder hier direkt in den Kommentaren fragen. Leider habe ich gerade Nachtschicht weswegen meine Antwort sich verzögern könnte,

• Neu
    • +2

Ist das nicht 1-zu-1 das System von Suchtbunker?

Ich sehe da vor allem mehrere Probleme:

- Wer soll solche Punkte vergeben?

- Wie wird für eine faire Verteilung gesorgt?

- Und wer definiert nun, ob das RP was man führt irgendwelche Punkte Wert sein soll?

Vor allem würde es Leute demotivieren, wenn sie sich richtig reinhängen und dann aber keine Punkte erhalten würden

Das RP also an Punkte zu knüpfen würde meiner Meinung nach nur zu noch mehr Wettbewerb auf dem Server führen, ob das was Gutes ist muss jeder für sich selber einschätzen

• Neu
    • +2

Hallo Guenni,

zunächst einmal danke für deinen Vorschlag. Was man zu Beginn wirklich betonen muss, ist, dass er wirklich gut ausgearbeitet ist und sichtlich Mühe in diesem steckt.

Jedoch muss ich tatsächlich sagen, dass ich nicht glaube, dass ein derartiges System auf MRP passen würde. Klar verstehe ich die Ambition und ich finde es wirklich cool, wenn ein Mechaniker sich Mühe gibt und eine Werkstatt baut, aber bevorzugt behandelt kann dies nicht werden. Genau dieser Individualismus, den MRP hat, macht es letztendlich aus. Wenn wir durch so ein System forcen, wie User ihr RP zu machen haben, ist das eher weniger sinnvoll.

Außerdem musst du den immensen Aufwand für das Team bedenken. Ich persönlich würde nicht wollen, dass bereits Admins über so etwas Individuelles entscheiden können, was im Umkehrschluss heißt, dass wir als Teamleitung eine Aufgabe mehr haben. Wie würde das dann laufen? Müsste man das per Ticket anfragen oder Anträge schreiben? Das wäre einfach zu umständlich bzw. zu schwer umsetzbar.

Tut mir leid, aber der Vorschlag passt leider nicht zu MRP und kann daher alleine aus diesen von mir aufgeführten Aspekten nicht umgesetzt werden. Die Community scheint dem auch eher kritisch entgegen zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sir_Lama1

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.