1. Administrator:
ausführlicher verweis auf die S-admins Hetizebra und invalidLuca, weil Sie das so entschieden haben, nicht Margiela
1b. Steam-ID: STEAM_0:1:243249434
2. Verstoß:
Ich werde wegen FailRP sanktioniert, obwohl die Person falsch geparkt hat und ich das Fahrzeug abschleppen lassen wollte. Die Person ist mehrfach in das Auto eingestiegen, um das Abschleppen zu verhindern. Sogar der Mechaniker ist angefahren gekommen und konnte seine Arbeit dadurch nicht verrichten.
Daraufhin habe ich der Person einen Strafzettel wegen Vorsätzliche Behinderung der Polizeiarbeit ausgestellt, welcher auch bezahlt wurde.
Bezug auf das Regelwerk:
Abschleppradio wird benutzt, um Autos abzuschleppen, die z.B. widerrechtlich geparkt sind
- Ein Mechaniker wird informiert und kommt vorbei, um das Auto rechtmäßig abzuschleppen.
- darf verwendet werden, um widerrechtlich abgestellte oder verkehrsbehinderte Wagen abschleppen zu lassen
Der Spieler hat nicht einfach nur „sein Auto bewegt“, sondern eine laufende, regelkonforme Polizeimaßnahme aktiv verhindert. Das Regelwerk erlaubt mir als Polizei, gegen Behinderung von Polizeiarbeit vorzugehen. Die Situation muss also im Gesamtzusammenhang betrachtet werden und nicht nur isoliert als „Spieler steigt ins Auto“.
Das Regelwerk schreibt vor:
ZitatWiderrechtlich geparkte, verkehrsbehindernde oder zerstörte Autos müssen von der Polizei zur Abschleppung markiert werden und/oder vom Mechaniker abgeschleppt werden.
Aus dem Kontext ergibt sich für mich eine entscheidende Frage: Wenn es sich hierbei um meine Polizeiarbeit handelt und diese aktiv durch den Spieler, dessen Fahrzeug abgeschleppt werden soll, verhindert wird, sodass ich meine Aufgabe nicht ausführen kann. Welche andere Möglichkeit bleibt mir dann, dagegen vorzugehen?
Das Regelwerk muss systematisch ausgelegt werden. Einzelne Regeln dürfen nicht komplett unabhängig voneinander betrachtet werden, sondern bauen aufeinander auf und müssen im Zusammenhang verstanden werden. Genau so wird es auch von den S-Admins vermittelt.
Aus diesem Grund bitte ich um eine erneute Prüfung des Falls und fordere den Revoke des Warns, da aus meiner Sicht keine Grundlage für eine FailRP-Sanktion gegeben ist. Vielmehr habe ich versucht, meine Aufgabe regelkonform auszuführen und die Situation im RP zu lösen.
Es wäre gut, wenn unbeteiligte und neutrale Personen dazu Stellung beziehen und berichten, wie sie diese Vorgehensweise betrachten, sowie Dominik und Toni ihre Einschätzung dazu abgeben.
Es geht mir einzig und allein darum, das Regelwerk zu verstehen und es in Zukunft besser umsetzen zu können.
Danke für eure Hilfe ![]()
Leroy
3. Deine Verstöße:
"Failrp"
4. Datum:
26.06.2026, 23:30
5. Andere Verstöße:
6. Betreffende Personen:
7. Beweise: