Erweiterung des Signaturlimits

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Man sollte mehr Zeichen in der Signatur verwenden können (zurzeit sind maximal 500 Zeichen erlaubt).

3. Begründung:

Wenn man die Signatur mit Tab-Listen verwendet, verbraucht man extrem schnell die 500 Zeichen. Ich würde persönlich sagen, dass man das Limit auf das Doppelte erhöhen sollte. 1.000 Zeichen wären sicher angenehmer und einen wirklichen Nachteil sehe ich darin nicht.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu oft im Team gewesen.

4. Inhalte:

N/A

• Ich finde 500 Zeichen reichen aus. Es soll ja eine Signatur sein und kein Forum Beitrag. Wenn leute die 1000 Zeichen voll ausnutzen sind die Beiträge unter die man schreibt, meiner Meinung nach, nicht mehr übersichtlich.

• Stimme da Pappen voll und ganz zu.
    Ich war sogar verwundert, für wie viel die 500 Zeichen reichen bei der Signatur. Außerdem bist du vermutlich eine Ausnahme, die überaus viele Zeichen benötigt. Ich finde jetzt schon manche Signaturen zu lang, manchmal denke ich auch dass der Beitrag unten weitergeht weils ein weiterer, langer Teil ist. Das würde durch die doppelte Anzahl noch viel schlimmer werden.
    Generell finde ich 500 Zeichen eine ganz gute Anzahl und das sollte fast immer reichen für eine Signatur. Es ist natürlich blöd dass Tabmenüs mehr aufbrauchen, aber da kann man denke ich mal auch nicht viel dran ändern.

• Luca_ 12. Juli 2026 um 21:51

Hat das Thema geschlossen.
  • Luca_ 12. Juli 2026 um 21:51

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.