Beschwerde gegen Mogli

• Die aussagen machen ja maximal kein sinn, die Ci sowie die SH können doch wohl egal in welchen Channel und erst recht wenns spontan ist den Raid Ankündigen

• Mit 32h/2w ist Mogli der Offi, der am zweit meiste Spielzeit hat, ihm also vorzuwerfen, dass er nur für die Raids kommt wäre falsch.

Der Beitrag hier hat sich so entwickelt, dass nur noch Beschuldigen hin und her geschmissen werden, meist ohne faktische Grundlage. Das Problem wird es immer wieder geben, dass die MTF Mains bei Raids sein werden und sich so Auffälligkeiten bilden.

Ihr werft Mogli vor, dass er eure Channel liest und dann extra kommt aber beweisen kann man das nicht fest, ihr seid ja legit auf DC rüber gewechselt, und habt eure Freunde noch auf diesen Servern, dann kann man diesen doch genau so vorwerfen, dass die mit Vencord eure Raids sehen.

Ihr hättet das Problem tatsächlich auch nicht gehabt, hättet ihr in die richtigen Channel geschrieben und die Raids da angekündigt oder euch besser strukturiert, mMn unnötig Frust an Mogli ausgelassen basierend auf Vermutungen

• Wie RumBugen schon erwähnt hat, haben Superadmins keinen direkten Zugriff auf Raidzeiten. Das sollte allen CIlern auch bekannt sein, weil das echt nicht schwer herauszufinden ist.

Aber was ich hier nochmal betonen möchte ist das gestern von unserem CMO ein Ping auf dem CI Discord kam in den Pings channel(auf diesem du auch Zugriff hast)
    Der Ping kam gestern zu einer späten Uhrzeit um 21:39 um genau zu sein, das wir raiden würden und eine Mannschaft zusammenstellen du warst zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Server. Kaum ist die Ankündigung draußen gewesen bist du 5-10 min Später maximal als D5 gespawned und sorry aber das kann kein Zufall sein vorallem nicht um so eine Uhrzeit und daher das du siehst das sich der VC im CI Discord füllt, plus den Ping da liegt die Vermutung halt sehr nahe das du deine Rechte als Highteamler ausgenutzt hast und das ist kein Einzelvorfall.

Das ist um einiges mehr ausschlaggebend und wichtiger zu addressieren als die eigentliche Beschwerde von rscoenfl. Für den Raid am 27.06. wurde eine normale Raidankündigung geschrieben, worauf Mogli wie erwähnt keinen Zugriff hat. Auf den ping-Channel hat Mogli jedoch Zugriff, also hätte er auch den Ping über den spontanen Raid sehen können.
    Mogli kann sich dazu gerne äußern.

Ich schließe den Beitrag, bis wir als Teamleitung eine Antwort haben oder Mogli sich dazu äußern will.

• Hallo erstmal, ich werde mich mal zu Wort melden was ein paar Aussagen von Eberhard, dyonisus usw angeht.

Ich weiß genau wie es aussieht 5-10min nach dieser Ankündigung auf den Server zu kommen und Delta-5 zu gehen und dann beim Raid dabei zu sein.
    Ich will euch aber nochmal sagen das ich ausschließlich MTF Spiele und wenn eben so ein Slot frei ist ich diesen auch nehme, ich spiele ab und zu mal ein paar SCPs wie z.b 527 oder auch mal Feldsanitäter aber mehr auch nicht, wenn ich als D5 oder E6 unterwegs bin mache ich auch ganz normal mein RP was Tests, Beschwerden oder sonstige angeht mir ohne irgendwelche Gründe an den Kopf zu werfen das ich nur zu Raidzeiten da bin ist finde ich falsch.

Am gestrigen Tag war ein SH Raid + dazu noch ein großes 173 Event in welchen ihr um 22 Uhr rein raidet ich bin bei dem Event dazu gekommen weil ich als Offizier aushelfen wollte falls es positive Anmerkungen für hohe MTFler gibt, ich habe es sehr interessant gefunden was genau dort passiert weshalb ich dort auch hingegangen bin eben genau für das RP für was ich auf einem RP Server spiele.

Niemand hatte mit eurem Raid gerechnet da es extrem random war nach einem SH Raid und während einem Event.
    Wenn eine Person dann auf den Server kommt um RP zu machen ist es nicht gleich "massives Meta-Gaming" mir ist egal ob ich Rechte auf den GoI Discords habe wenn man mir diese wegnimmt ist das völlig fine, ich spiele auf dem Server eben für das RP was ich bewiesen habe als ich aus der CI rausgegangen bin nachdem ich gefragt wurde ob ich das machen würde.

Mir ist die Arbeit als Superadmin oder Offizier viel wichtiger als etwas Gambo um 22 Uhr, weswegen ich auch mein "Gamboverhalten" nach der Kritik vor ein paar Monaten sofort geändert habe, einfach weil ich nicht möchte das Leute von mir ein falsches Bild haben.
    Mir ist es sehr wichtig das die Personen die Kritik über mich oder mein Verhalten haben einfach schreiben damit man sowas klärt.

Die Gambo-Forcing Thematik ist genau so ein Thema welches aus heiterem Himmel gegriffen wurde, im RP gibt es seit ca einem Monat eine ziemlich angespannte Lage zwischen der MTF und der CI da sie im RP einen D5 umgebracht haben und dadurch die MTF ziemlcih sauer auf diese sind, wenn wir euch wie zuvor an der Oberfläche callen weil es eine große RP-Situation dazu gibt ist es keinen falls Gambo-Forcing o.ä.
    Mir wegen RP einen Regelbruch vorzuwerfen finde ich einfach falsch vorallem wenn ich mich so oft für das Fairplay auf dem Server eingesetzt habe.

Ich hoffe das konnte eine Fragen beantworten, ich wünsche euch allen einen tollen Tag.
    Grüsse

• MrNeon June 30, 2026 at 16:51

Hat das Thema geschlossen.