Bauhammer droppen können

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Kurz und knackig, die Bauhammer sollen gedropt werden können.

3. Begründung:

Aktuell sind die Bauhammer eigentlich nur Jobgebunden und um Weapon-Abuse vorzubeugen kann man die Bauhammer auch nicht an andere droppen.
    Klar, die Hammer sind per se keine Waffe und fallen somit nicht unter Weapon-Abuse und müssten somit extern geregelt werden aber aktuell ist dieses Feature sehr restriktiv für die Infiltratoren der GoI's und Zifferagenten.

Wenn man seine Identität während der Tarnung wechseln will, muss man den Bauhammer immer bis zu diesem Moment bei sich führen. Die Zifferagenten however haben eine Ausnahme zu dieser Mechanik, das ihr Management Bauhammer nicht beim durchsuchen angezeigt wird. Somit ist dieses Feature eigentlich nur treffend für die Infiltratoren.

Als positives Argument wäre hier zu sehen, dass die Bauhammer auch in die Tasche genommen werden können und so die Infiltratoren sich sicher sein können, dass sie nicht durch etwas so simples wie einen Bauhammer auffallen. Wo jetzt auch bspw. die Funkgeräte dropbar gemacht wurden (klar, andere Begründung) könnte man das ganze hier auch erweitern.

Als Nachteil wäre, das man die Infiltratoren dann noch schwerer fassen kann.
    Ich selbst finde das wäre schon etwas stark aber den Infiltratoren wird es eh schon leicht genug gemacht, indem das Sicherheitspersonal viele Möglichkeiten vernachlässigen, diese aufzuhalten. Ich bin auch oft genug mit falschen Load-Out in die Foundation gekommen. Wenn man mit richtigem reingeht, könnte man auch für die extra Kosten kompensiert werden.

4. Inhalte:

Alles auf dem Server

5. Schlusswort:

Ja Garaz , es ist ein Levi Vorschlag. Deal with it :,)

• Nachteil wäre auch, dass jeder jetzt potenziell bauen kann, was ursprünglich den jeweiligen Fraktionen vorgesehen ist.
    Ich denke, es wäre keine gute Idee das so umzusetzen, da das Ausnutzungspotenzial viel zu groß wäre und es erst dafür eine Lösung geben müsste.
    Alleine, dass man Geschütze oder jeglichen anderen Quatsch zum Trollen bauen könnte.
    Selbst wenn man das durch Regeln verbieten würde, würde das gerade unmoderierte Zeiten erschweren, da Prop-Block & jeglicher Abuse leichter wird.

Man könnte höchstens machen, dass man die jeweiligen Bauhämmer, die nicht für einen vorgesehen sind, nicht nutzen kann oder eine Bauliste öffnet, die man nutzen kann, wobei die Unterscheidung der Hämmer ab dem Zeitpunkt keinen Sinn mehr gibt und wir vermutlich alle Bauhämmer zu einen vereinen würden, da diese sowieso von Job zu Job automatisch unterscheiden.

• Ich denke, es wäre keine gute Idee das so umzusetzen, da das Ausnutzungspotenzial viel zu groß wäre und es erst dafür eine Lösung geben müsste.

Ja, auf jeden Fall, deshalb hatte ich auch als Idee das in das Regelwerk zu integrieren, wie das Weapon-Abuse.
    Die Teammitglieder sind da sehr aktiv die Logs am kontrollieren und kriegen so gut wie jeden, der da was abused, raus. Die sind da sehr effizient.

Klar, missbrauch ist ein Problem und das mit den Bauhammern ist auch nervig für wirklich 3 Jobs auf dem Server.
    Könnte man als Alternative Bauhammer nur in den Jobs Zifferagent (Zifferleitung), CI Intruder und SH Infiltrator dropbar machen?
    Weil die haben als einzige den Nutzen, die Hammer für das tarnen zu droppen.

• Regel reicht wie erwähnt nicht.

Denke wir sollten dahin gehen das meiste fallenlassbar zu machen, habe 2 Optionen genannt ja ^^ Deine Option ergibt spieltechnisch leider keinen Sinn, weshalb es bei den einen geht und bei den anderen nicht.