Transportbox für Objekt-SCPs

• 1. Art des Vorschlages:
    Eine Neuerung für den Server.

2. Beschreibung:

Eine Transportbox wo man 1 SCP-Object reinlegen kann.

Dieses kann man dann durch E gedrückt halten aus der Kiste herausholen.

Die leere Kiste soll man auch in der Tasche tragen können, eine Kiste mit einem SCP-Object darin allerdings nicht.

3. Begründung:

Besonders bei Tests mit besonders gefährlichen SCP-Objects wie 513, 1025 oder aber auch SCP-500 besteht jederzeit die Gefahr, dass beim Transport (z.b. durch die LCZ) eine random Putzkraft oder D-Klasse dahergelaufen kommt und mal eben mit dem SCP-Object interagiert. Gerade bei 1025 ist das ein hohes Risiko, dass aufeinmal ein 008 Breach entsteht oder bei 513 dass alle nahestehenden dann Klasse-E Personal sind und exekutiert werden müssen.

Nachteile gibt es keine, der Coding-Aufwand wäre vielleicht ein Aspekt den man logischerweise berücksichtigen muss.

4. Inhalte:

Ich habe leider im Workshop nichts vergleichbares gefunden, habe mir aber mal ein Beispiel *klick mich*  gevibecoded :)

• Finde die Idee an sich echt cool und gut durchdacht. Ich fände es aber cooler, wenn man eine Box hätte, die an einer Seite so eine Glaswand/-tür hat, wo man halt sieht, was für ein SCP sich dort drinnen befindet. Das würde meiner Meinung nach viel cooler aussehen und so könnte man schneller draufkommen, welches SCP drinnen wäre, als wenn man erstmal den kleinen schwebenden Text entziffern muss.

• Erklär mir bitte mal wieso wir das machen sollten? Wir finden das langweilig ohne dass es ein konkretes größeres Problem adressiert.
    Ebenso ist diese Transportbox für wen genau und für welche Situationen? Auch für GOIs?

• Erklär mir bitte mal wieso wir das machen sollten?

Besonders bei Tests mit besonders gefährlichen SCP-Objects wie 513, 1025 oder aber auch SCP-500 besteht jederzeit die Gefahr, dass beim Transport (z.b. durch die LCZ) eine random Putzkraft oder D-Klasse dahergelaufen kommt und mal eben mit dem SCP-Object interagiert. Gerade bei 1025 ist das ein hohes Risiko, dass aufeinmal ein 008 Breach entsteht oder bei 513 dass alle nahestehenden dann Klasse-E Personal sind und exekutiert werden müssen.

langweilig ohne dass es ein konkretes größeres Problem adressiert.

naja, ein akutes, großes Problem würde dieser Vorschlag nicht beheben. Es geht mehr darum, die o.g. Probleme / Gefahren zu mindern, da vorallem beim Transport von 513 in die LCZ (wo ohnehin schon locker mal die Hälfte der Foundation ist) die Gefahr besteht, dass mal eben 10 Personen oder sogar mehr exekutiert werden müssen, weil eine Putzkraft die Glocke geläutet hat. 008 Breaches durch so etwas würden nur wieder unnötiges Rumgeschieße oder eine Gefahr für eine Nuke (die blöd für D-Klassen und SCPs, die dann ihren Breach-Timer neu abwarten müssen, sein kann).

Ebenso ist diese Transportbox für wen genau und für welche Situationen? Auch für GOIs?

Für Wissenschaftler im Wissenschaftler-Automaten kaufbar. Jeder Wissenschaftler kann nur eine Box besitzen. Für GOIs würde ich diese Idee weglassen, da bei Raids eben dieses Risiko viel geringer ist, weil GOIs i.d.R. Personen die sich der Kiste bzw. dem zu erbeutenden Objekt-SCP irgendwie nähern umschießen würden.

Die Hauptsituationen in denen das genutzt werden würde, wären logischerweise Tests wie z.b. Crosstests.