Bürgermeister Wirtschaftsanfragen

• 1. Beschreibung:

RookDash und ich hatten jetzt die letzen beiden Tage jeweils das Problem, dass wir aufgrund von Inkompetenz aus dem Dienst entlassen wurden, da wir die Wirtschaftsanfragen nicht erhalten haben und dementsprechend der Ruf gefallen ist.

2. Auslöser:

Unbekannt. Wir kaufen immer Perks?

3. Datum:

16.07.2026 20:52 bei mir
    14.07.2026 bei RookDash

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

-

• Auch schon seit Jahren ein Bug.

Das scheint übrigens jeweils immer ein lokaler Bug zu sein und auch die Informationen wie Steuern/Lohn Änderungen werden nicht angezeigt. Einfach alles mit dem selben Design dort oben. Andere Spieler sehen diese aber noch. Spiel neustarten hat es bei mir und jedem anderen bisher immer behoben für eine unbestimmte Zeit.

Auch früher versucht zu testen und leider bisher keinen Auslöser gefunden.

• Wäre cool, wenn man irgendwie melden kann wie das passiert. Durch Auflösungswechsel?

Hab das mal eben getestet.

Hab das Wirtschafts-HUD gesehen, dann Auflösung geändert während ich auf dem Server war und hab sie dann nicht mehr gesehen. Hab die Auflösung zurückgeändert und immer noch nicht gesehen.

Das scheint also ein oder der Auslöser zu sein.

• Beitrag von schafie 17. Juli 2026 um 14:24

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Gelöscht -> gelernt -> Papa reden gelassen (17. Juli 2026 um 14:40).
  • Hab das Wirtschafts-HUD gesehen, dann Auflösung geändert während ich auf dem Server war und hab sie dann nicht mehr gesehen. Hab die Auflösung zurückgeändert und immer noch nicht gesehen.

Das scheint also ein oder der Auslöser zu sein.

MRP nutz nicht ScrW() und ScrH() sonder diese sind auf 1920 x 1080. ScrW oder Scrh dient dazu, dass die HUD-Elemente auf die Auflösung des Monitors skalliert werden und nicht auf eine festgelegte

Dass das HUD nach dem Zurückstellen der Auflösung weiterhin verschwindet, spricht allerdings dafür, dass die Positionen oder Panels nach einem Wechsel nicht neu berechnet werden. Maybe werden diese gecacht oder nur einmal beim Erstellen des HUD gesetzt. Dadurch bleiben sie außerhalb des Bereiches, den du sehen kannst. Ist meine Theorie.

Stimmt nicht. Unser HUD ist zwar auf 1920x1080 ausgelegt, aber wir arbeiten sehr wohl mit diesen Funktionen und berechnen Abstände auch an mehreren Stellen korrekt. Eine Konversion auf komplettes Scaling ist generell möglich benötigt aber ein paar Reworks wie zB vom HUD unten links. Abseits dessen ist das Meiste mit ein paar Extrazeilen auf allen Auflösungen korrekt skalierbar.

Lass doch die eigentlichen Entwickler Stellung zu sowas beziehen oder bewirb dich als Entwickler, damit du eben keine Halbwahrheiten erzählst. ^^