Entbannungsantrag von Karl Aquillius

• 1. Steam-Name: [Name]

1b. Roleplay-Name: Karl Aquillius

2. Steam-ID: STEAM_0:0:88973427

3. Grund der Verbannung: Respektlosigkeit | FailRP

4. Wie lange bin ich gebannt: 10.02.2017 & 2 Wochen (bis zum 24.02.2017)

5. Anzahl an Verwarnungen:11? (nur eine ist aktive)

6. Ausführender Admin: Sherwin ... ...

7. Was habe ich gemacht: Ich war Zoll und hab an meiner Zollstation gearbeitet. Dann kam Sherwin und wollte "mich was fragen" (er war Auftragsmörder). Ich habe gesehen, dass er einen aktiven Hit hatte. Da ich habe Angst bekommen, weil ich schon öfters von anderen Auftragsmördern an meinen Zollstationen getötet wurde. Ich bin schließlich zurück gegangen und hab gesagt "jajaja, DU willst MICH was fragen" und hab sowas gesagt wie "geh weg" o.ä. . Auf jeden Fall wurde ich dann von Sherwin in den Support gezogen und er hat mir FailRP vorgeworfen, wesswegen ich auch eine Verwarnung erhalten habe. Ich fand diese Reaktion zu übertrieben von Sherwin und hab ihm vorgeworfen, dass er mich nur gleich verwarnt hat, weil er mich nicht mag (wir sind schon vor 2 Wochen negativ "aufeinander gestoßen"). Dann wurde ich wieder von ihm runtergesetzt und habe dann aus Spaß gesagt "Ich weiß, für wen der Zoll teurer wird." Dann hat er wieder gemeint, dass es FailRP wäre und das es respektlos wäre. Dann habe ich sowas gemeint, wie "Du willst mir wieder was anhängen". Dann hat Sherwin mich wieder auf das Dach gezogen. Ich meinte, dass er nicht für diesen Moderatoren-Posten geeignet ist, weil ich dieses übertriebene Verhalten von ihm total kindisch fand. Dann wurde ich für 2 Wochen gebannt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es tut mir auch leid, dass ich schon vor 2 Wochen schon so respektlos gegenüber dir war.

Nochmal zu deiner Aussage zu Wowa im Ts³: Ich bin meistens nicht so ein Typ, der bei jedem bisschen gleich beleidigend wird.

8. Warum möchte ich entbannt werden: Ich möchte entbnnt werden, weil es mir leid tut, dass ich so kritisch und respektlos gegenüber ihm war (dass mit dem FailRP natürlich auch). Jedoch finde ich trotzdem übertrieben, dass man bei so einem kleinen Verstoß, direkt so hart bestraft wird. (Ich meine das mit dem FailRP)

PS: Ich habe den Tatbestand bisschen zusammen gekürzt und wenn etwas fehlt, tut es mir leid und dann soll Sherwin bitte ergänzen. Es ist nicht mit Absicht.

• Lol. Also ich muss sagen das stimmt ja schon mit dem Fail rp weil du kannst ja nicht wissen das er einen Hit auf dich hat,aber das mit dem

"Ich weiß, für wen der Zoll teurer wird."

Ist echt übertrieben. Ein Teammitglied sollte auch immer Neutral zu jeder Person sein und nicht nur weil es mit einem Spieler eine Auseinandersetzung hatte gleich härter bestrafen oder sonst was.

• Mensch, da war mein Hit aber mehr als gründlich.

Karl du fällst leider grundsätzlich respektlos auf, ich hatte einen ähnlichen Fall mit dir weil ich deinen Zoll entfernt habe. Ich finde du solltest dich allgemein etwas zusammenreißen und nicht immer an eine Verschwörung denken und das dich jeder Moderator hasst...

Da Karl aber wirklich aktiv auf dem Server spielt und auch viel Spaß daran hat würde ich vorschlagen ihn zu Entbannen wenn er verspricht sich mal ein bisschen zusammen zu reißen und sich auch an die Regeln zu halten.

An deiner Stelle würde ich eine Beschwerde einreichen, sowas ist nicht akzeptabel.

An deiner Stelle würde ich mich eher ein wenig mit deiner Objektivität zurückhalten, besonders bei Themen die dich defakto nichts angehen und wo du keinerlei Zusammenhänge siehst. Luca, nicht dass deine Avatarsperre auf andere Weise noch erweitert wird :rolleyes:

• Hallo Karl,

Selbst wenn es in gewissermaßen FailRP wäre, dann wäre ein Warn meiner Meinung nach völlig übertrieben.

Das du nun gebannt wirst wegen so einem Satz: "Ich weiß, für wen der Zoll teurer wird." (was vermutlich nicht mal ernst gemeint war) ist doch mehr als lächerlich. Was danach folgte, dort war sicherlich berechtigt, aber es wäre auch nicht dazu gekommen hätte man auf das erste nicht reagiert.

Ich bin auf jeden Fall für deine Entbannung.

• Hallo Karl!

Ich bin schließlich zurück gegangen und hab gesagt "jajaja, DU willst MICH was fragen" und hab sowas gesagt wie "geh weg" o.ä. .

Vorerst hier zu, du hast gesagt: "Nein, bitte töte mich nicht [...] Töte mich nicht, du hast doch eh nen Hit auf mich!" Das konntest du absolut nicht wissen, da ich nur gesagt habe "Hallo Herr Zollbeamter! Ich habe eben eine Frage an sie".

Auf jeden Fall wurde ich dann von Sherwin in den Support gezogen und er hat mir FailRP vorgeworfen, wesswegen ich auch eine Verwarnung erhalten habe.

Auch hier war die Situation anders. Ich hatte dich erstmal darüber informiert, dass solches Agieren FailRP ist. Du hast darauf recht provokant und respektlos geantwortet mit "Ja? Dann zeig mir mal die Regel heh, zeig mir die Regel...". Ich konnte mit dir zu diesem Zeitpunkt leider keine vernünftige Konversation führen und habe mich entschieden, dich für dieses Verhalten zu verwarnen. Unter anderem auch, weil du nach deiner langen Spielzeit wissen müsstest, dass dieses Agieren FailRP ist.

von ihm runtergesetzt und habe dann aus Spaß gesagt "Ich weiß, für wen der Zoll teurer wird." Dann hat er wieder gemeint, dass es FailRP wäre und das es respektlos wäre.

Meine Schilderung der Situation: Ich habe ihn wieder zu seiner vorherigen Position gezogen und er sagte: "Ich weiß für wen jetzt der Zoll teurer wird." Ich habe daraufhin gesagt: "Out of Roleplay, du weißt, dass eine Supportsituation nicht im Roleplay stattfindet und, dass dein Verhalten im RP durch die Supportsituation nicht beeinflusst werden darf.

Dann hat Sherwin mich wieder auf das Dach gezogen. Ich meinte, dass er nicht für diesen Moderatoren-Posten geeignet ist, weil ich dieses übertriebene Verhalten von ihm total kindisch fand. Dann wurde ich für 2 Wochen gebannt.

Diese Aussage entspricht auch nicht der Wahrheit. Ich habe dich auf ein Dach gezogen und versucht mit dir eine vernünftige Konversation zu führen. Leider war dies nicht möglich, da du mich des öfteren nicht zu Wort kommen lassen hast. Du hast Dinge gesagt wie: "Wie kann jemand wie du Moderator sein?" und "Bist du dumm?" während des Gespräches. Unter anderem bist du die ganze Zeit laut geworden und hast dich schlichtweg einfach respektlos verhalten.

Den Bann hast du erst nach dem ungefähr 5 Minuten langen zweitem Gespräch erhalten.

Ich persönlich finde es dreist, in einem Entbannungsantrag zu lügen. Desweiteren habe ich dich neutral, wie jeden anderen auf diesem Server behandelt. Die Situation vor 2 Wochen ist mir beim Support erst gar nicht in den Sinn gekommen. Allerdings nach dem Bann ist mir aufgefallen, dass du dich vor geraumer Zeit schon einmal zu tiefst respektlos und asozial gegenüber mir verhalten hast (davon habe ich sogar noch Beweise). Ich habe dies aber nicht bei der Überlegung, deiner Strafe mit einbezogen.

Unter anderem würde ich von den anderen beiden gerne wissen, warum er sich denn über mich beschweren soll? Ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht haben sollte. Auch Wowa hat mein Agieren als legitim angesehen.

Insgesamt lehne ich den Entbannungsantrag ab, da du im Entbannungsantrag dreist lügst und dein respektloses Verhalten nicht okay war, sowohl vor 2 Wochen als auch am heutigen Tage.

LG
    sherwin

• Inwiefern sollte hier FailRP vorliegen?
    Wir sind ein DarkRP-Server, kein SeriousRP-Server. Jeder weiß, dass man bei uns das, was man sehen kann, verwenden darf.
    Wenn jemand mit einer Waffe ausgerüstet vor einer Propwand steht und man sie sieht, darf man das ja auch geltend machen.

Es ist vielleicht nicht die schönste Art, seine Rolle einzufinden, aber verboten ist das sicherlich nicht, wie man an Karls "zeig mir dir Regel" auch merken sollte.

Dementsprechend bitte zügig die getroffene Entscheidung sowie den gesamten Bann als solchen überdenken.
    Karl ist ein Stammspieler, der manchmal ein bisschen nervig ist, aber für sowas zwei Wochen zu verhängen und seinen Antrag abzulehnen (der gut ist!), ist unter aller Kanone.

• Nach einem Gespräch mit Karl, habe ich den Bann gestern Abend auf 3 Tage verkürzt!

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Entschuldigung“ zu „Entbannungsantrag von Karl Aquillius“ geändert.