Steamprofil: http://steamcommunity.com/profiles/76561198101645276
Vorgeschichte nicht vorhanden, 10 Sekunden Vorlauf bis zu unserem ersten Treffen sind im Video gegeben.
Zu meiner Seite: Ich bin erst seit 3-4 Stunden auf dem Server gewesen und war das erste mal Hobo, wusste daher nicht, dass Schuhe schaden machen. Die Begründung, dass ich den Schuh geworfen habe war, dass ein Bekannter von mir (der terrorist) mich um Hilfe gebeten hat wie im Video zu sehen ist.
Laut Regelwerk des Obdachlosen:
•darf Spieler mit gegebenem Anlass mit Schuhen abwerfen, anpinkeln und schlagen (Jedoch nicht töten, außer in Notwehr)
-Der Anlass war gegeben, ich wollte dem Terroristen beistehen. Tötungsabsicht bestand selbst bei Unwissenheit über den Schuh-Schaden nicht.
Laut Regelwerk des Polizisten:
• darf Spieler nur inhaftieren, wenn diese über Gesetzesverstöße grundlegend informiert werden und auch vom selben Spieler begangen wurden. Dafür muss der besagte Spieler für den Zeitraum der Informationsgebung vom Staatsbeamten gefesselt werden.
-Ich wurde nicht annährend informiert, das einzige, was er gesagt hat, war die Aussage über den persönlichen kleinen knast und "stehenbleiben" genau 0.14 sekunden bevor ich schon weggetasert wurde. Fesseln war garkeine Option für ihn.
(Spieler dürfen sofort verhaftet werden, wenn sie gesucht sind und fliehen, trotz mehrfacher Anordnung stehen zu bleiben bewegen, spielergefährdend bewaffnet sind, sich in einem Schusswechsel befinden, raiden, Irgendetwas aufbrechen/Keypads knacken oder Geiseln halten)
-Mehrfache Warnung war nicht annährend gegeben, wie man klar und deutlich sehen kann.
• darf den Taser/EMP nur verwenden, wenn Straftäter fliehen oder sich an schwer erreichbaren Stellen befinden
-Kann ich natürlich nicht auslassen, ich legitimiere das nutzen des Tasers vollkommen, stelle aber infrage, dass ich weder versucht wurde gefesselt zu werden noch ausreichend gewarnt oder informiert wurde.
• darf erst schießen, wenn Staatsbeamte oder andere Spieler lebensbedroht sind
-Offensichtlich wurde niemand bedroht.
Danach wurde ich von ihm für Supportlüge beschuldigt und mündlich verwarnt und als Lügner beleidigt (Ich stelle nicht die Autorität der Supporter infrage, ich nehme die mündliche Verwarnung so hin.)
Das gesamte sieht man nochmal im Video, er gibt vor, mich gewarnt zu haben.
Für mich ist die Sachlage eindeutig, ich habe innerhalb des RPs und außerhalb des Gesetzes gehandelt.