Bewerbung zum Forum-Moderator von Mike

• 1. Steam Name: AlmanJockel

2. Steam-ID:
    STEAM_0:0:39942591

3. Realer Name: Mike

4. Mein Alter: 23

5. Auf welchen Server(n) spiele ich aktiv: Roleplay

5b. Welchen Rang habe ich dort: Administrator

6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern: 01.07.2016

7. Zu welchen Zeiten kann ich das Forum moderieren: Rund um die Uhr, außer wenn ich mal schlafe so zwischen 1 und 8 Uhr

8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
    Ich möchte meinen Radius der Communityumfassenden Unterstützung erweitern und den Mitgliedern der Community helfen.
    Ich will für Recht und Ordnung im Forum sorgen und meine Zeit sinnvoll hier nutzen.

9. Warum sollten wir dich annehmen:
    Ich bin ein sehr Regelbewusster und loyaler Administrator dieser Community, außerdem bin ich sehr sehr aktiv im Forum!
    Weitere Gründe sind:

• Technische affinität
    • beherrschende Grammatik
    • soziale Reife
    • kann die Regeln auf japanisch zitieren

10. Habe ich schon einmal ein anderes Forum moderiert:
    Ja, moderiert, installiert, administriert

11. Probleme mit Usern:
    Nein

12. Probleme mit Admins:
    Nein

13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
    Ja? Auf dem RP weil ich einen Printer vom Dach fallen lassen habe

14. Persönliche Stellungnahme:
    Hallo Liebe Serverleitung,

ich hoffe ich konnte mittlerweile meine geistige Reife unter Beweis stellen, durch tadelose Arbeit als Administrator auf dem Roleplay & Teamspeak Support.
    Ich hoffe zudem, dass ich mich mittlerweile als "vertrauenswürdig" klassifiziert hab unteranderen durch

• proaktives Melden von Spielfehlern
    • proaktives Melden von Sicherheitslücken u.a von Passwörtern diverser Forenadministratoren ohne abusos maximus

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    der stetig bewerbende Mr. Mike Yahooodie

• Ich gehe davon aus, dass "beherrschende Grammatik" ein Witz sein soll, allerdings zeugt das nicht von "sozialer Reife". Zudem hast du, anders als behauptet, deine Bewerbung weder in besonders guter Grammatik, noch mit besonders guter Zeichensetzung oder Rechtschreibung geschrieben. Um ehrlich zu sein, du hast eine ziemlich schlechte Zeichensetzung und eine fast noch schlechtere Rechtschreibung an den Tag gelegt und ich sehe nicht, dass du dir besonders viel Mühe bei deiner Bewerbung gegeben hast. Auch das mit dem "Regeln auf japanisch zitieren" wirkt sehr unseriös.
    Bezogen auf dein angegebenes Alter halte ich deine Onlinezeiten übrigens für ein wenig übertrieben.

So, nun bewegen wir uns thematisch mal von deiner Bewerbung weg. Zu deiner kompetenz als Forum-Moderator möchte ich zuerst auf deine Familienvorstellung vor knapp zwei Wochen hinweisen, welche du ins Unterforum "Vorstellungen" und nicht wie es richtig wäre ins Unterforum "Familienvorstellungen" im Modern Roleplay bereich gepostet hast. Desweiteren bist du mir, bis jetzt, im Forum allgemein eher negativ aufgefallen.
    Insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, dass du einen wirklich guten Forum-Moderator abgeben würdest, von daher bin ich ganz klar gegen deine Annahme.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dein PowerLynx

• Macht das denn einen Unterschied? Ich finde er hat ein paar gute Argumente genannt, Kritik muss man auch abhaben können und gehört dazu.

Wer zum f.. bist du? Sehe dich zum ersten mal. Selbst ich bin ja bekannter..

• Wer zum f.. bist du? Sehe dich zum ersten mal. Selbst ich bin ja bekannter..
    Edit: Den Text hab ich mir deswegen nicht durchgelesen.

Ich denke, dass du mich nicht kennst liegt daran, dass wir uns in unterschiedlichen Forumbereichen aufhalten, aber das tut ja auch nichts zur Sache. Dass du mich direkt blöd anmachst obwohl du dir den Text nicht mal durchgelesen hast, finde ich übrigens ziemlich unfreundlich. Außerdem denke ich, dass dein Beitrag insgesamt ziemlich unnötig ist, aber das habe ich ja nicht zu entscheiden.

• Du brauchst nicht noch mehr unnötiges Zeug hier einzuwerfen, antworte doch mal auf seine Argumente.
    Naja das Argument

So, nun bewegen wir uns thematisch mal von deiner Bewerbung weg. Zu deiner kompetenz als Forum-Moderator möchte ich zuerst auf deine Familienvorstellung vor knapp zwei Wochen hinweisen, welche du ins Unterforum "Vorstellungen" und nicht wie es richtig wäre ins Unterforum "Familienvorstellungen" im Modern Roleplay bereich gepostet hast. Desweiteren bist du mir, bis jetzt, im Forum allgemein eher negativ aufgefallen.

ist wirklich sehr kleinlich und ich denke nicht, dass man daran die kompetenz eines Users feststellen kann.

• Das Problem ist wohl eher, dass alle, die nicht aktiv auf Modern Roleplay spielen,
    Mike für einen gemeinen Internet-Terroristen halten, der mit Rechten nur Unfug anstellt.

Mike war mal gesperrt, sofern ich mich nicht täusche, aufgrund eines Streits mit Felix.
    Der Inhalt war in etwa das Anzweifeln der jeweiligen Kenntnisse ('technische Affinität').

Sodann ereilte uns ein Beitrag von Mike, Felix solle unser schönes Forum beschützen.
    Dass das Forum danach offline war, muss ich, so denke ich, nicht extra erwähnen.

Und seitdem ist Mikes wohl bei den meisten unten durch, ist aber nur meine Vermutung.

Irgendwo ist das natürlich selbstverschuldet, aber ich möchte doch daran appellieren,
    dass darüber bei einer anderen Persönlichkeit auch mehrfach hinweggesehen wurde.

Bezüglich der Bewerbung habe ich jetzt schon keine Lust mehr, ein Urteil zu fällen, weil ich kein annehmbares für alle Beteiligten finden werde.
    Lehne ich ihn ab, bin ich ein Alman-Jockel-Deutscher (Zescht), nehme ich ihn an, bin ich für einige praktisch Hindenburg der gerade Hitler ernennt.

Zum Glück können hier drei andere für mich entscheiden. :whistling:

• Ich habe grade mal schnell die Bewerbung von Mike auf Fehler überprüft und habe auf die Schnelle 25 gefunden. Ja, ich habe jeden Wiederholungsfehler mitgezählt und ja, ich habe auch geringfügige Fehler nicht außer Acht gelassen, aber trotzdem, 25 Fehler in einer Bewerbung sind deutlich zu viele! Man liest sich die eigene Bewerbung im Normalfall noch einige Male durch und wenn man dann all das übersieht, zeugt das nicht unbedingt von kompetenz. Besonders wenn man sich für einen Posten bewirbt, der in gewissem Maße mit schreiben zu tun hat.

Zu Mikes angegebenen Onlinezeiten habe ich nur nebenbei etwas gesagt, da ich 17 Stunden am Tag für etwas übertrieben halte, wenn man 23 Jahre alt ist (Ich gehe mal davon aus, dass er behauptet 23 Jahre alt zu sein und nicht 23 Monate, aber dies kann man leider auch nicht eindeutig seiner Bewerbung entnehmen.Tut mir leid, falls du dein alter nicht in Jahren angegeben hast Mike.) Aber das war ja wirklich nur eine Randbemerkung.

Du sagst, dass der aufgezeigte Fehler von Mike extrem geringfügig sei, aber da bin ich anderer Meinung! Einen Beitrag in den richtigen Bereich zu posten ist wichtig! Egal ob sich die Bereiche ähneln. Ich denke es ist fast selbsterklärend, warum dem so ist. Man könnte auch in Frage stellen, ob dieser Fehler wirklich unbeabsichtigt war, aber das lassen wir lieber mal. Dein Sodomisten Beispiel passt leider gar nicht zu dieser Situation.

Ich habe zwar eine bestimmte Situation zum negativem Auffallen seinerseits im Kopf, möchte diese aber nicht erneut aufwärmen.

Edit: Gut, ich habe tatsächlich etwas überzogen, ich persönlich finde solche "Kleinigkeiten" nun mal wirklich sehr wichtig.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dein PowerLynx.

• Ein Forum-Admin muss keinen Post verfassen, zumindest theoretisch gesehen. Seine Aufgabe ist es, die Beiträge anderer zu kontrollieren und diese auf ihre Angemessenheit im Kontext zu überprüfen.

Du suchst ganz penibel kleine Fehler bei Mike um in irgendeiner Form gegen ihn zu sprechen, es wirkt sehr forciert.

• Ich habe grade mal schnell die Bewerbung von Mike auf Fehler überprüft und habe auf die Schnelle 25 gefunden.

25 Fehler in einer Bewerbung sind deutlich zu viele!

Besonders wenn man sich für einen Posten bewirbt, der in gewissem Maße mit schreiben zu tun hat.

zeugt das nicht unbedingt von kompetenz.

Das beste zum Schluss !

Ich finde im übrigen ganz und gar nicht, dass ich irgendetwas überzogen habe, da ich alles wirklich ziemlich sachlich gehalten habe.

Meinst du nicht das du auf einer virtuellen Plattform für Spiele, die eigentlich dazu gedacht sind um spaß zu haben, etwas entgleist mein Lieber? Ich kann verstehen das du deinen lieben Freund und Px-Kollegen mit dem du dich immer in deiner Höhle(Umgeschrieben für einen privaten Channel für Zweisamkeiten, nicht im sexuellen Sinne) herumtreibst, fördern möchtest. Jedoch denke ich, dass du getrieben von deiner schlechten manier, dinge oberflächlich zu bewerten, weil deine Aufmerksamkeit nur alleinig deinen "Freunden" gilt, in keinsterweise produktiv oder sachlich bleiben kannst.

Ich kann verstehen, das dich der dislike auf der Bewerbung von Qualle ziemlich mitgenommen hat, auch weiß ich, das du jemand bist, der sich gerne in Themen beteiligt, mit denen er garnichts zutun hat. Du bist das beste Beispiel für einen Mitläufer. Einer der ganz schlechten Sorte. Ich denke Meinung wie deine, ziehen der Aspekt vom "Endlich zuhause und jetzt erstmal abschalten vom stressigen Tag" runter. Es ist verständlich das du dich beweisen möchtest, zeigen das du zu ihnen gehörst, aber bitte vergiss nicht wo du hier eigentlich bist.

Immerhin sitzt du ja auch nicht mit Anzug und Krawatte vor dem Pc, oder?

Was ich zu Mike sagen kann ist, das ihn viele kennen und respektieren, er ist öffentlich für jeden zugänglich und versteckt sich nicht nur in einem privaten Channel um mit seinen "69 dudes" zu gaymorn. Genau diese vorher erwähnte "öffentlichkeit", die vielen Spielern einfach ermöglicht haben Mike "kennenzulernen" und seine bereitschaft sich gesellschaftlich zu engagieren, spricht mehr Bände als 25 Rechtschreibfehler die von einem tryharder in einem gaming Forum rausgesucht worden sind.

• Meinst du nicht das du auf einer virtuellen Plattform für Spiele, die eigentlich dazu gedacht sind um spaß zu haben, etwas entgleist mein Lieber? Ich kann verstehen das du deinen lieben Freund und Px-Kollegen mit dem du dich immer in deiner Höhle(Umgeschrieben für einen privaten Channel für Zweisamkeiten, nicht im sexuellen Sinne) herumtreibst, fördern möchtest. Jedoch denke ich, dass du getrieben von deiner schlechten manier, dinge oberflächlich zu bewerten, weil deine Aufmerksamkeit nur alleinig deinen "Freunden" gilt, in keinsterweise produktiv oder sachlich bleiben kannst.

Ich kann verstehen, das dich der dislike auf der Bewerbung von Qualle ziemlich mitgenommen hat, auch weiß ich, das du jemand bist, der sich gerne in Themen beteiligt, mit denen er garnichts zutun hat. Du bist das beste Beispiel für einen Mitläufer. Einer der ganz schlechten Sorte. Ich denke Meinung wie deine, ziehen der Aspekt vom "Endlich zuhause und jetzt erstmal abschalten vom stressigen Tag" runter. Es ist verständlich das du dich beweisen möchtest, zeigen das du zu ihnen gehörst, aber bitte vergiss nicht wo du hier eigentlich bist.

Immerhin sitzt du ja auch nicht mit Anzug und Krawatte vor dem Pc, oder?

Meine Kommentare unter dieser Bewerbung stehen in keinem Bezug zu meinem Kommentar unter der Bewerbung von Qualle. Nur weil mich ein wenig verwirrt, dass du mehrmals einen privaten Channel erwähnst, in welchem ich mit Qualle viel Zeit verbringe, möchte ich anmerken, dass ich extrem selten mit Qualle zusammen auf dem Ts bin. Zudem bin ich oft genug im PhoenixGaming Channel, der auch für jeden zugänglich ist und "verstecke" mich in keinem privaten Channel. Ich bin wirklich fast nie in einem privaten Channel, du verwechselst mich eventuell.
    Deine Behauptung, dass ich Dinge oberflächlich bewerte, rührt wohl daher, dass ich auf Fehler in der Bewerbung hingewiesen habe. Dies tat ich, da ich ein Mensch bin, der es wichtig findet, dass man grade in einer Bewerbung keine oder zumindest extrem wenige Fehler macht. Eine Bewerbung, egal ob auf einer virtuellen Plattform für Spiele oder sonst wo, sollte seriös verfasst werden. Ohne blöde Witze und ohne mehrere Dutzend Fehler! Allerdings hast ja grade du ein Problem mit Seriösität, wie man schon an deiner Signatur unschwer erkennen kann. Was meine Produktivität jetzt mit dem ganzen zu tun hat, weiß ich nicht.

Ich habe nie irgendwelche Dislikes auf Qualles Bewerbung erwähnt, das Thema hast du aus dem Nichts geholt. Von daher möchte ich auch gar nicht weiter darauf eingehen.
    Dass du dir anmaßt mich einen "Mitläufer" zu schimpfen, hätte mich beinah ein wenig verletzt, doch dann wurde mir klar, dass du offensichtlich die Bedeutung des Wortes "Mitläufer" nicht ganz verstanden hast. Hier unter dieser Bewerbung bin ich ganz klar gegen die Massen angelaufen und engagieren tue ich mich offensichtlicher Weise auch. Informiere dich doch bitte über die Bedeutung des Wortes.

Ich denke Meinung wie deine, ziehen der Aspekt vom "Endlich zuhause und jetzt erstmal abschalten vom stressigen Tag" runter.

Dieser Satz ist so falsch, dass ich darauf nicht weiter eingehen kann.
    Deine pseudo therapeutischen Züge ignoriere ich einfach.

Zu guter letzt möchte ich fragen, welche Regel besagt, dass man im Internet nicht auf seine Rechtschreibung achten muss. Nur weil extrem wenige auf ihre Rechtschreibung achten, müssen nicht alle auf eine korrekte Rechtschreibung scheißen!

Mit freundlichen Grüßen,
    Dein PowerLynx.

• Wie einfach nur seine Freunde ihn verteidigen xD, vor dem bösen Power Lynx.

Unparteiische Meinungen!

Ich bin gespaltener Meinung ob Mike Forum-Moderator werden sollte.
    Er bekommt auf jeden Fall keinen Panzer.

Btw. Power Lynxs Argument ist sehr wohl nach zu vollziehen und ebenso gültig, wenn auch ziemlich penetrant aufgedrückt, und dass man es so verarscht, ist erbärmlich, und lässt mich schon stark dazu neigen, die Bewerbung einfach abzulehnen, alleine wegen der Antworten.

Wieso hat man so stark einen Drang, Mike zu verteidigen?
    Ich denke, der kann das schon selbst.

• Ihr könnt das ruhig unter euch aus machen.

Ich persönlich finde, man könnte es versuchen.
    Ich kenne ihn ja einigermaßen und kann sagen, er ist kein Felix.
    Man kann ihn geschmeidig wieder rauswerfen, ohne Probleme.

• Ist mir eigentlich sehr positiv aufgefallen und er verhält sich eigentlich auch immer freundlich.
    Damals war er ja als Troll bekannt aber jetzt habe ich eher was gutes im Kopf wenn ich an ihn denke.
    Ich glaube er wäre für den Rang kompetent genug, auf dem RP-Server habe ich ihn noch nicht wirklich erlebt.
    Ich finde seine Bewerbung eigentlich auch ganz gut und wäre für eine Annahme, die Rechtschreibfehler sind meiner Meinung nach nicht so schlimm.

• Es geht nicht um den "bösen Power Lynx", selbst du könntest das schreibst und ich würde dich fragen ob du mit einem Mikroskop nach Fehlern suchst.

Die Argumentation die er an den Tag legt ist einfach viel zu sehr darauf ausgelegt, dass du bei 1000 Hessen einen findest, der den Nachbarsjungen umbringt.

Zu Penibel will ich damit sagen.

• Meinst du nicht das du auf einer virtuellen Plattform für Spiele, die eigentlich dazu gedacht sind um spaß zu haben, etwas entgleist mein Lieber?

Mich persönlich stört im Übrigen diese Aussage.
    Die Forenmods sind nun einmal vorwiegend für den wichtigen Teil des Forums da, den seriösen, in dem auch eine gewisse Ordnung herrschen muss. Klar, es gibt auch zweitrangige Bereiche, in denen nicht alles so ernst genommen werden muss, aber das ist vorwiegend offtopic, dort hat ein Forenmod sowieso nichts zu tun, sofern nicht jemand ganz hart reintrollt.

Ich kann die Punkte von Powerlynx auf jeden Fall verstehen, auch wenn sie teils deutlich überzogen sind bzw. zu vehement von ihm vertreten werden, mich stört in diesem Thread aber am meisten, wie unsinnig viele der Erwiderungen darauf sind.

Mike ist in meinen Augen ein zweischneidiges Schwert. Synteks Aussage trifft hier voll ins Schwarze, er ist mir damals desöfteren im Forum, gemeinsam mit Kermit und Zescht aufgefallen, und zwar immer negativ, da sie hier vorwiegend seltsame/wilde/unsinnige/dreiste Verhaltensweisen an den Tag legten, die bis dato noch nie in diesem Forum auftraten. Sie brachten einerseits, teils mit Witz, memes und fiesem Humor, frischen Wind in das Forum, andererseits aber auch die von mir ach so sehr geliebte Unseriösität und Unsinnigkeit in wichtige Themen, wo diese absolut negativ auffiel und fehl am Platze war.
    Dies sind halt vorwiegend Eindrücke und Aussagen, die ich damals so getätigt hatte und die mich und Andere wohl auch stark prägten. Stark negativ. Aktuell herrscht im Forum wieder eine angenehme Atmosphäre und abgesehen von einigen Beiträgen hier und jetzt unter der Bewerbung habe ich auch nichts mehr zu beanstanden (außer, dass in den Familienvorstellungen jetzt Zahlen gespammt werden, das sollte man vielleicht mal in Gewinnspiele verschieben).

Mike weist sicherlich in der Theorie die nötige Vernunft für diesen Job auf, aber ob er diese auch so an den Tag legen wird weiß ich nicht. Das muss er wohl vor allem selber wissen, denn ich habe ihn hier schon auf zwei verschiedene Weisen erlebt.

• Ich meine da eher, dass alle in Rudeln kommen und hauptsächlich beleidigend schreiben.