Essenautomaten

• Hallo,

Wenn ich DarkRp spiele begegne ich oft dem Problem, dass Köche sich einfach nicht melden oder irgendwo im nirgendwo sind.....

Deshalb hätte ich den Vorschlag Automaten aufzustellen die Essen ( vielleicht sogar Energy Drinks? ) verkaufen.

Warum?

Man kann seine Energie nicht kontrollieren. Wenn also keine Köche online sind oder sie sich nicht melden kann ich einfach an einen Automaten und meine Energie auffüllen.

Vorteil

-(Fast)Keine Chance zu verhungern

Nachteil

-Köche sind nicht mehr "nötig"

Wie kann man diesen Nachteil balancen?

-Köche können Automaten wie Türen claimen ( Kein Preis Vorschlag ) und kriegen den ganzen Gewinn. Sie müssen ihn jedoch Regelmäßig auffüllen. Falls er leer ist wird der Koch auf seinem Screen benachrichtigt

Die Entscheidung liegt immer bei euch. Ihr könnt diese Idee gerne umformen wenn ihr es für nötig haltet.:)

Mfg

Rylixo

• ...Bin mir unsicher.

Erhöh den Preis des Essens bei diesen 24/7 Automaten auf circa 10.000 $ oder so.

Somit sucht jeder einen Koch um bei ihm für einen besseren Preis Essen zu kaufen.

Wenn kein Koch anwesend sein sollte, dann muss er für einen hohen Preis eben die teure Speise kaufen.

Somit steigt die Relevanz des Kochs und man hat 24/7 Essen auf dem Server.

• Ich finde das es eine gute Idee ist allerdings müsste man den Preis der Automaten so hoch setzen das man lieber erstmal zu einem Koch geht ich würde 5000 $ für den Preis bei den Automaten vorschlagen.

• Der Automat soll ja auch nicht unbenutzbar sein sobald es Köche gibt.

Der Koch wird ja noch relevanter aufgrund dessen, da niemand den hohen Preis zahlen will und somit neben der "Überlebens"-Komponente noch die finanzielle hinzukommt.

"Zahl ich jetzt 5/10/15k für einen Hotdog oder gehe Koch um mir und den Spielern auszuhelfen."

• Sagen wir der automat is zwar 24/7 da aber hat zb. nur 5000 Ladungen an Chinanudeln welche der koch nachfüllen kann.

(schlag mich wenn 5000 zu hoch sind)

• Vielleicht könnte man es so machen das der Automat falls ein Koch Online ist den Koch die hälfte des Geldes das ein Spieler für das Essen bezahlt hat gibt.

(wenn es 2 oder 3 Köche gibt wird es einfach aufgeteilt Preis für das Essen 1500)

• Sagen wir der automat is zwar 24/7 da aber hat zb. nur 5000 Ladungen an Chinanudeln welche der koch nachfüllen kann.

(schlag mich wenn 5000 zu hoch sind)

Also eine permanente Mikrowelle pretty much.

• Diese permanente Mikrowelle.. 50 Nudeln. Dann muss ein Koch her. Vllt sollte man auch ermöglichen dass jeder andere, sollte kein Koch vorhanden sein, für etwa 75.000 diese 50 Nudeln wieder nachfüllen kann. Den Koch kostet es dann 25.000.

Sollte ein Koch online sein kann er den Automaten für sich beanspruchen.

Eine andere Idee wäre das automatische abziehen des Geldes aller Köche je nach Anzahl gleichmäßig. Sind 2 Köche online würde es wenn der Automat leer ist, sie jeweils 12.500 kosten. Wobei keiner die Mikrowelle claimen kann.

• Ich sehe das mit denn hohen Preisen bei Automaten gar nicht so schlecht.
    an Jeden Bahnhof gibts teure Automaten trotzdem geht man lieber zum nächsten Supermarkt.
    Jedoch wenn es spät nachts ist und alles zu hat kann so ein Automat hilfreich sein
    So würde es sich nicht im RP Unterscheiden.
    Der Automat müsste einfach teuer sein

• Ich habe mich gegen die Einführung entschieden.

Im Endeffekt kommt man nicht darum, einen Koch zu haben.

Spielern mit viel Geld die Möglichkeit geben, keinen Koch zu benötigen erscheint mir als keine richtige Lösung.

Wenn man so dringend essen muss, dann sollte man einfach Koch werden.