6/10
Beiträge von Fox
-
-
-
-
0 / !0
-
Lieber Anwärter,
In Namen des O5-Rates und der Ethik teile ich dir hiermit mit, das wir uns gemeinsam dazu entschieden haben, dich leider abzulehnen.
Sollten dich die näheren Gründe dahingehend interessieren, so melde dich gerne privat bei mir.
Liebe Grüße, [O5-09] The Secret Keeper
-
Lieber Anwärter,
In Namen des O5-Rates und der Ethik teile ich dir hiermit mit, das wir uns gemeinsam dazu entschieden haben, dich leider abzulehnen.
Sollten dich die näheren Gründe dahingehend interessieren, so melde dich gerne privat bei mir.
Liebe Grüße, [O5-09] The Secret Keeper
-
2/10
-
8/10
-
Eine Sanktionierung kann aber auch nur dann erfolgen, wenn man sich entweder beschwert oder es ein Teammitglied, sofern verfügbar Nachverfolgen kann. In der zeit, wo keine Teammitglieder da sind, ist es ebenfalls möglich, einen Votekick zu Abusen, was man dann erst Später, sofern ein Teammitglied
kommt Nachprüfen kann oder eben durch eine Beschwerde.
In der Regel ist es also die bessere Lösung, sich bei solchen Fällen an ein Teammitglied zu wenden und im besten Falle noch eine Aufnahme davon zu haben, denn damit kann man am ehesten was erreichen.
Es macht einen Unterschied ob man als Teammitglied für eine Sache (aka Votekicks) Beschwerden bearbeiten muss, oder für alles (aka Regelbrüche).
Im Endeffekt hat man beim zweiten Punkt mehr Arbeit.
-
Alles anzeigen
Warum hat man für das SHD ein 12 Seiten langes Ausbildungsdokument?
Da das ShD eine der ersten wenn nicht die erste Fraktion ist wo man für ausgebildet werden muss und eine Schusswaffe bekommt als Neuling viele unserer SRler sind Neulinge auf dem Server deshalb ist das Dokument ausführlich.
Und wenn es "super selten" ist, dann ist es doch noch immer nicht sinnig dafür die Map zu editieren wenn man auch einfach das MTF für solche besonderen Anlässe fragen könnte
Natürlich wir fragen das MTF ob wir deren Baracke benutzen dürfen, es ist eine simple Linie, für Kiwi kein Problem zu mappen. Es heißt immer das ShD sei unbeliebt, wenn wir dann aber Ideen haben die eine Kleinigkeit sind die den Spielspaß fördert, wird Gesagt unnötig braucht ihr nicht ihr sollt eh nur Dtrackt machen, es ist eine Gelegenheit unser RP zu erweitern deshalb wollen wir die Linie.
Es ist kein Problem zum mappen, das stimmt und habe ich auch nie behauptet. Mir geht es einfach nur darum da so etwas nur bedingt nötig ist. Einige Spieler haben jetzt schon FPS Probleme wenn sie auf dem Serverspielen, unter anderem wegen der Map. Ich kritisiere deshalb diesen Vorschlag, da eine Linie nichts ändern wird und viele kleine Dinge beeinflussen auch das große Ganze. Das CT hat jetzt auch einen Raum wo sie ihre Debriefs machen können, schon da muss ich sagen das ich es nicht nachvollziehen konnte.
Du sagst selber innerhalb der Diskussion das diese Linie dann "super selten" benutzt werden würde. -
Mit der Aussage über eure Ausbildung, kritisiere ich diese. In einer Ausbildung muss man wenig, bis gar keine OOC Inhalte vermitteln, die man nicht auch ins RP einbinden kann. Man kann sogar Serverregeln erklären ohne Probleme wenn man es richtig anstellt. Aber das ist eigentlich eine Sache für ein anderes Thema.
Dann kennst du unser neues 12 Seiten Ausbildungsdokument nicht da ist sehr vieles OOC
Ich sehe es halt als absolut unsinnig an Debriefs innerhalb des SHD´s zu machen. Das sage ich als O5 aber auch als generischer Nutzer des Servers.
Es gibt nicht wirklich eine Situation wo man mit Leuten ein Debrief machen muss und ja, Debriefs sind OOC. Dennoch darf man sowieso keine Aufnahmen usw. von außerhalb benutzen und gegeb. OOC Verhalten sollte man auch OOC erklären.Doch gibt es, wie gesagt super selten aber es gibt sie, wir haben wie gesagt schon eins gemacht und der Grund dafür war berechtigt. Wir haben uns damals auch die Genehmigung eines Server Admins eingeholt ob wir diese machen dürfen. Wir kennen die Debrief regeln, die ShD Leitungsebene des ShD findet die Idee gut und deshalb gibt es diesen Beitrag hier.
Warum hat man für das SHD ein 12 Seiten langes Ausbildungsdokument?
Und wenn es "super selten" ist, dann ist es doch noch immer nicht sinnig dafür die Map zu editieren wenn man auch einfach das MTF für solche besonderen Anlässe fragen könnte. -
Alles anzeigen
Debriefs
Ich verstehe um ehrlich zu sein den Sinn einer Linie für das SHD auch nicht, ihr seid einfach keine Einheit die aus dem Trakt raus kann und dann dort alles den Bach runter gehen lassen kann, so idk.
Das MTF und das CT sind auch nicht dafür da den Trakt zu übernehmen während ihr euch außerhalb des Traktes besprechen wollt.Und eine reine Frage aus Interesse: sofern ich eine Besprechung haben wollte, habe ich einfach die Leute zur Linie unten gerufen, warum wird das nicht von euch so gemacht? So können die D-Klassen nicht ausbrechen und ihr könnt ein schnelles Briefing machen, hat bis jetzt immer funktioniert und es gab da auch keine Probleme.
Der Punkt Debriefs fällt damit schon weg.Komplett falsch, wir hatten jetzt schon debriefs die btw auch bei uns OOC sind also fällt der punkt Dtrackt briefing schon mal weg. Ausserdem sind debriefs bei uns nicht mit jeder anwesenden Person, es befinden sich auch während des debriefs Leute im Dtrackt.
Ausbildung
Ich als Offizier oder Unteroffizier habe Ausbildungen selten bis gar nicht an einer Linie gemacht, eine Wand tut es auch wenn man unbedingt möchte das sie sich irgendwo dran stellen. Es ist eigentlich auch sinnvoll zum Beispiel mit den Leuten rumzulaufen bei Ausbildungen (habe ich als MTF´ler gemacht, mache ich als O5 genau so wie als A1 oder auch bei dem CT).
Das rumlaufen kann ich auch einfach begründen, die Leute können sich umschauen und bleiben nicht nur stumpf auf der Stelle stehen und hören zu. Ich habe eigentlich während 100% der Ausbildungen Musik gehört (aka nicht zugehört), da es einfach nur langweilig ist rumzustehen und jemandem zuzuhören wie er ein Dokument runter redet.Ich weiß nicht genau wie du das meinst, wir wollen nur eine Linie in unseren bereits vorhandenen Ausbildungsraum. Und wir können jetzt nicht gerade mit dem Rekruten rumlaufen während wir OOC Stuff erklären. Eine Rundführung bekommt die Person ja nach der eigentlichen Ausbildung.
Versammlungen im SHD sollten niemals so gesondert stattfinden. Wenn überhaupt, dann unten im Trakt, wo gleichzeitig Spieler überwacht werden können.
Und nochmals, das ist nicht der Fall selbst bei Briefings sind währenddessen Leute im Dtrackt.
Und wer im Sicherheitsdienst einen Versammlungsraum zur Ausbildung braucht, hat dort als Chief nichts zu suchen. LG 3 Jahre SHD Erfahrung :D
Wir haben doch schon immer auf der neuen Site einen Ausbildungsraum, wir wollen nur eine Linie im Raum dazubekommen dort wo aktuell 3 Bänke stehen.
Ich sehe es halt als absolut unsinnig an Debriefs innerhalb des SHD´s zu machen. Das sage ich als O5 aber auch als generischer Nutzer des Servers.
Es gibt nicht wirklich eine Situation wo man mit Leuten ein Debrief machen muss und ja, Debriefs sind OOC. Dennoch darf man sowieso keine Aufnahmen usw. von außerhalb benutzen und gegeb. OOC Verhalten sollte man auch OOC erklären.
Mit der Aussage über eure Ausbildung, kritisiere ich diese. In einer Ausbildung muss man wenig, bis gar keine OOC Inhalte vermitteln, die man nicht auch ins RP einbinden kann. Man kann sogar Serverregeln erklären ohne Probleme wenn man es richtig anstellt. Aber das ist eigentlich eine Sache für ein anderes Thema.
Der D-Trakt ist nicht unbesetzt, das ist richtig. Allerdings unterbesetzt und es fehlt dann höheres Personal. Es gibt kaum etwas was man nicht im RP klären kann innerhalb seiner Fraktion. Alles was über das RP hinaus geht, kann man auch im Teamspeak klären.
Und nochmal zu deinem Edit:
Wenn diese so selten stattfinden, warum sollte man dafür dann extra mehr oder weniger Performence draufgehen lassen? -
Debriefs
Ich verstehe um ehrlich zu sein den Sinn einer Linie für das SHD auch nicht, ihr seid einfach keine Einheit die aus dem Trakt raus kann und dann dort alles den Bach runter gehen lassen kann, so idk.
Das MTF und das CT sind auch nicht dafür da den Trakt zu übernehmen während ihr euch außerhalb des Traktes besprechen wollt.Und eine reine Frage aus Interesse: sofern ich eine Besprechung haben wollte, habe ich einfach die Leute zur Linie unten gerufen, warum wird das nicht von euch so gemacht? So können die D-Klassen nicht ausbrechen und ihr könnt ein schnelles Briefing machen, hat bis jetzt immer funktioniert und es gab da auch keine Probleme.
Der Punkt Debriefs fällt damit schon weg.Ausbildung
Ich als Offizier oder Unteroffizier habe Ausbildungen selten bis gar nicht an einer Linie gemacht, eine Wand tut es auch wenn man unbedingt möchte das sie sich irgendwo dran stellen. Es ist eigentlich auch sinnvoll zum Beispiel mit den Leuten rumzulaufen bei Ausbildungen (habe ich als MTF´ler gemacht, mache ich als O5 genau so wie als A1 oder auch bei dem CT).Das rumlaufen kann ich auch einfach begründen, die Leute können sich umschauen und bleiben nicht nur stumpf auf der Stelle stehen und hören zu. Ich habe eigentlich während 100% der Ausbildungen Musik gehört (aka nicht zugehört), da es einfach nur langweilig ist rumzustehen und jemandem zuzuhören wie er ein Dokument runter redet.
EDIT: Ich weiß das eine Linie nicht viel Leistung zieht, aber sie ist halt nur noch mehr auf einer schon großen Map die bei vielen laggt. -
SCP for sure
Fantasy oder Horror -
Die Hauptaufgabe der KR besteht im Personenschutz ähnlich wie bei der Alpha-1.
Es wurde sich bereits bewusst dagegen entschieden der KR zusätzlich noch recontain Methoden zu geben da es schlicht und einfach OP und unfair wäre gegenüber anderen Jobs.
Und der Punkt das SCP‘s bereits gegen +- 24 Leute ankommen muss, ist auch nicht außer Acht zu lassen.
-
Danke für eure Antworten,
dann hätte ich aber noch eine Frage zum Feldagent, wo soll der sich denn rumtreiben wenn er nur auf dem Fondationgelände sein soll?
Lg. Niki1573
Du solltest eben nicht bei Gate A oder B warten. Am besten an der Oberfläche sich umschauen, das heißt aber auch nicht das du alles sofort melden musst, wäge selbst ab wann es sinnvoll ist und wann nicht.
-
Das Erste wird so nicht umgesetzt, da jeder andere Auffassungen von leichten und schweren Beleidigungen hat. Das Zweite stimmen wir ab.
Jeder hat zwar andere Ansicht, aber wenn eine D-Klasse das absichtlich nur einmal macht ist auch kinda retarded, dass man dagegen nix tun darf, so wie ich das verstanden habe.
Um da anzuknüpfen:
Entfernung dieser Regel:
muss D-Klassen zunächt vorwarnen, bevor er diese festnimmt. -
Jetzt mal ganz dumm gesagt als unbeteiligter Leser: Wenn man das Auto von seinen Raidern zerstört hat man einen taktischen Vorteil da man diese nicht mehr als Cover benutzen kann und auch nicht weg fahren kann. Oder irre ich mich da?
Hai Fox, es geht halt darum nach einen gescheiterten Raid von den Raidern sodass der "Sieger" die Auto's Zerstört, bspw. ich gestern.. obwohl es zu FailRP zählt. Deswegen war mein Vorschlag sodass es halt einfach in den Regeln drin steht sodass es jeder auch lesen kann.
Es ging mir nicht um deine Situation - sondern um seine Formulierung
-
Alles anzeigen
Sowas hatte ich schon oben erwähnt in meinen OP, schau mal viele (Inklusive Ich) begehen diesen Fehler nur meistens aus Wut und aus unbedacht weil dann ja jeder denkt (Mein Grundstück, meine Regeln) wie in Amerika. Ich sag's mal so diese Regel klar aufzuschreiben hat nur Vorteile, einerseits wissen es dann direkt neue Spieler (Wenn sie die Regel natürlich lesen). Andererseits gibt es dafür keine Nachteile und es ist nicht unnötig weil durch so eine weite Grauzone vor zu denken tuen nicht viele in solchen Situationen.
Ich hoffe du verstehst dahinter auch meine Ansicht, weil es ist nicht unnötig diese Regel einfach aufzuschreiben wie zB.
"Es ist verboten nach einen gescheiterten Raid versuch an euch von den Raidern die Gegenstände wie Fahrzeuge etc. zu zerstören."
Die Motivation zum Regelbruch ist egal, Regelbruch ist Regelbruch.
Eine Grauzone ist es auch nicht.
Und die Karren von den Raidern darfst du von vornehin nicht einfach so schrotten.
Frag dich doch weshalb du sie schrotten möchtest, und ob es dir einen Taktischen Vorteil bringt.
Mehr dazu kann ich nun auch nicht sagen.
Ich bezweifle sehr dass es so ins Regelwerk angenommen wird, vorallem weil der Nutzen fehlt.
MFG,
MarcelJetzt mal ganz dumm gesagt als unbeteiligter Leser: Wenn man das Auto von seinen Raidern zerstört hat man einen taktischen Vorteil da man diese nicht mehr als Cover benutzen kann und auch nicht weg fahren kann. Oder irre ich mich da?
-
1. Kontakt:
Steam: Fox *click*
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:81181987
3. Ingame-Daten:
Fraktion Rang Namen O5-Rat Interne-Leitung [O5-09] The Secret Keeper Feldsanitäter GSA Dr. Fox Italia MTF LCPL "Lox" Alpha-1 [///] "Agony" CT CO Fox Black*und hundert andere Namen* SHD Aushilfs Chief Fox Trace / Fox Sicherich [...] [...] [...] 4. Ziele:
Förderung des RP´s durch aushelfen bei Tests und auch Steigerung der Erfahrung der Wissenschaftler durch Wissen über das gegebene SCP.
Sowie die zusätzliche Unterhaltung von Nutzern.
5. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Nein, ich habe keine Verwarnung auf dem Server.
6. Wurde ich bereits gebannt:
Ja einmal, dieser wurde aber nach Klärung aufgehoben.
7. Wann spiele ich in der Woche:
Für gewöhnlich während der Woche 2 bis 4 Stunden und am Wochenende 2-6 Stunden.
8. Persönliche Stellungnahme:
Ich wünschte euch einen schönen restlichen Tag.
Lg. Fox