Beiträge von Fathiabi

Guten Tag.

Wir suchen momentan ein paar Reporter für den Aufbau der ModernV-Fraktion.

Die Bewerbungsphase läuft bis zum 10.03.2022

Voraussetzung:

- Reife und Kompetenz

- Gewisse Aktivität

- Stärke in Verfassen von Beiträgen

- Stärke in Führen von Interviews

Bewerbungsvorlage:

Name der exekutierenden Person:

[E-11] "Universe"

Name der exekutierten Person:

[PK] Fritz Meinecke

Steam-ID der exekutierten Person:

STEAM_0:0:489539414

Grund:

-Körperverletzung an einem Ethiker

-Versuchter Mord eines MTFler

-Trolling

Datum und Uhrzeit:

02.06.2022 | 22:13

3 Tage

Wurden btw auf 5 Tage verlängert von Darkoro

Erstmal Hallo.

Du hast im Support Einsicht gezeigt, jedoch solltest du mit 5 Wochen Spielzeit, solche offensichtliche Regeln bereits kennen.

Ich verkürze deine Bannung. Bitte nehme dir die 3 Tage Zeit, um nochmal das Regelwerk zu lesen und über deinen Regelbruch nachzudenken.

LG

Verkürzt

Gegenargumente wären wahrscheinlich, dass sich bereits vorhandene Spieler whitelisten lassen müssen, es genauso auch normale neue Spieler abschrecken könnte (der "Aufwand", ist jedoch die Frage wie stark es ausfälllt) oder nicht jeder von 18-20 Uhr Zeit hat.

Prinzipiell fällt mir zumindest im ersten Moment kein anderes Argument ein, außer dass sich das Ganze dann in 3 Dinge einteilt: die, die schlichtweg keine Lust haben - die, die es gerne machen, weil sie wissen, dass sie davon auch etwas haben - die, die um die Uhrzeit eventuell keine Zeit haben.

Man muss sich ja nicht strikt daran halten. Das Team kann es ja auch anders handhaben. Man muss sich nicht zu 100% daran orientieren. Und ein Vorschlag abzulehnen wegen einer Sache, die man easy ändern kann, ist sinnlos

Natürlich ist es mehr Aufwand.

Ich finde alleine das Prinzip von Einreise & Whitelist sinnlos, weil das noch mehr Spieler abschreckt.

Teammitglieder müssen somit Einreise + Whitelit besetzen und dazu noch Supports führen, was meiner Meinung nach unnötig wäre, da man anstatt der whitelist eher potenzielle Troller & generell neue Spieler spectaten kann.

Auch ein Troller / modder würde doch whitelisten lassen, da eine whitelist nun mal auch nicht viel anstrengender ist, als die Einreise.

dann bist du im GMod Gedanken.

Troller suchen sich zu 100% lieber Server wo keine Whitelist ist, als ein Server wo whitelist vorhanden ist. So läuft die FiveM Trollszene, dass weiß fast jeder aktiver FiveM Player.

Es gibt 100 von unwhitelist Server. Teamspeak whitelists schrecken trolls ab.

Stell dir mal vor du wärst ein Troll.

Dann suchs du dir lieber Server raus wo du dir keine Mühe machen musst bzw so wenig Mühe wie Möglich, oder nicht?

Im Endeffekt ändert es aber nichts ob du jetzt auf dem Server deine Einreise hast oder kurz davor im Teamspeak.

Eben schon, um einiges. Das können dir viele aktive FiveM Spieler bestätigen. (Siehe Argument bezüglich Intrace)

Wir sind nicht in der GMod Szene. FiveM ist befallen von Trolls, MassRDMer und Cheater.

Ich kann euch zu 100% versichern und aktive FiveM Spieler würden mir zustimmen, wenn ich sage, dass Whitelists die meisten Trolls komplett rausfiltert.

Natürlich gibt es immer jemanden der dann doch die Whitelist macht, aber diese können schnell erkannt werden und es wäre ein kleiner Teil

Ich höre jetzt schon von vielen User und TM's dass sich über Gambo und Trolls beschwert wird. Es wird niemals einen Server ohne whitelist geben, die wirklich nicht von schlechten Spieler befallen sein wird. Höchstens Server mit -50 Spieler.

Ob man jetzt einen Whitelist braucht, wenn man schon auf dem Server war, weiß ich nicht...aber ich vermute mal nicht.

Es sollte aber so sein, dass die Spieler, die schon auf dem Server eingereist sind, ihre Einreise behalten

Art des Vorschlages:

Eine eigene Whitelist einführen.

Beschreibung:

Ich wäre dafür, dass man eine Whitelist einführen.

Das heißt, dass neue Spieler die auf dem Server spielen wollen, auf TS oder Discord kommen und eine OOC Whitelist

absolvieren müssen, wo viele Regeln abgefragt werden, um somit auf dem Server spielen zu können.

Die Einreise sollte dennoch bestehen aus verschiedenen RP und Sicherheitsgründen.

Um das Team nicht zu stressen bzw lange Wartezeit zu vermeiden, könnte man Zeiten vereinbaren, wo die Whitelist offen ist.

Bsp: Jeden Tag von 18:00 - 20:00.

Es sollte aber so sein, dass die Spieler, die schon auf dem Server eingereist sind, ihre Einreise behalten

Begründung:

Dies hat mehrere Gründe:

1. Roleplay

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es keinen Server gibt bzw eventuell seeehr wenige, die gutes RP haben, doch keine Whitelist.

Durch die Whitelist, würden Spieler die gutes RP machen, die Mehrheit übernehmen und somit das Roleplay pushen.

Whitelists + Einreise zieht Leute die gutes RP machen wollen an, da sehr wenige Spieler,

die RP im Fokus haben, sich einen Server ohne Whitelist raussuchen.

2. Gambo / PVP-Tryhards

Whitelists schrecken Gambo leute die auf Kills geiern sehr ab, da Whitelist Server ein indirektes RP-Bild darstellen.

Natürlich wird es immer PVP Tryhards geben, diese gehen aber dann meistens auf Server ohne Whitelist oder auf Gambo Servern.

Aus Erfahrung und viele andere FiveM Spieler können mir zustimmen, wenn ich sage, dass Server ohne Whitelist, eine Zielscheibe für Gambo leute sind.

Noch dazu wird oft gemeldet, dass Gambo auf dem Server betrieben wird und das RP unterbunden wird.

3. Trolling / MassRDMer / Cheater und co.

Einer der Hauptgründe:

Server ohne Whitelist sind IMMER Zielscheiben von diesen Leuten.

Eine Whitelist würde Trolls, MassRDMer und Cheater um einiges abschrecken, weil wer macht ne Whitelist und ne Einreise um am ende gebannt zu werden?

Ich kann aus Erfahrung und vollsten Überzeugung sagen, dass der RP-Aspekt um einiges steigern würde, würde man eine Whitelist einbauen.

Der Server würde ansonsten immer im Übermaß von Trolls, Gambo Leuten, Cheater und co. überschüttet werden und Spieler abschrecken.

Wir sind an einem Punkt angekommen, wo Gambo langsam Fortschritt macht und immer mehr Trolls sich auf den Server trauen und dagegen sollte man ankämpfen.

Natürlich haben wir eine Einreise, jedoch machen die meisten Spieler immer ernst bei Einreisen und wenn sie drinnen sind, fangen sie direkt an.

Whitelists schreckt diese Spieler ab, weil bevor ich jetzt auf den Discord/TS joine, OOC im Warteraum warte, Gespräch führe bzw Regelwerk abgefragt werde

und dann noch eine Einreise mache, gehen diese Spieler direkt auf nem anderen Server, wo dies nicht der Fall ist, um da scheiße zu bauen.

LG Maverick

Eventuell können andere FiveM Spieler ihre Erfahrung auf Servern ohne Whitelist mit uns teilen.

Hallo

Ich habe dir mehrmals erklärt, dass er dich schon bevor du in die Zelle gerannt bist, den Schusscall bekamst und du hattest es im Support sogar bestätigt. Du bist trotz des mehrmaligen Schusscalls in die Zelle gerannt und hast aus dem Nichts einen Baseballschläger gezogen.

Du hast dich im Support stets dagegen gewährt und wolltest es auf keinen Fall einsehen.

Du stellst die Situation falsch da, zeigst keine Einsicht und dein Entbannungsantrag ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Daher Abgelehnt.

Findest du nicht, dass das zu unrealistisch für das RP ist wenn Formel 1 Wagen durch die Straße fährt?

Außerdem würde die Polizei einfach gar keine Chance haben in Verfolgungsjagten vermute ich.

Name der exekutierenden Person(en):

[E-11] "Universe" x [Z-00] Agent Slient

Name der exekutierten Person(en):

[PK] Hadi Losisas

STEAM-ID der exekutierten Person(en):

STEAM_0:1:159908863

Grund:

- Übt Gewalt aus

- Trolling

- Flüchtet vor dem Management

Datum und Uhrzeit:

30.05.2022 18:05

Art des Vorschlages:

Ein neuer Char für VIP's

Beschreibung:

Sollte man VIP oder VIP+ besitzen, wäre ich dafür, dass man ein 3. Char einfügt.

Begründung:

Damit man eventuell eine größere Brandbeite and Jobs hat und vielleicht zieht das mehr Leute an, sich VIP zu holen.

Inhalt:

N/A

Hallo, seit einigen Monaten nimmt mein Fernseher zu viel internet auf.

Wenn meine Eltern den Fernseher anmachen und Netflix gucken, laggt das ganze Internet im Haus und wenn das TV aus ist, dann geht alles wieder.

Kann ich das irgendwie drosseln oder gibts da Problemlösungen?

Guten Tag.

Die Staatsanwaltschaft sucht neue Mitglieder, daher starten wir eine Bewerbungsphase bis 1. Juni.

Was sind die Aufgaben der Staatsanwaltschaft?:

- Das Verteidigen des Staates in Gerichtsprozessen

- Das Abarbeiten und Beantragen von Haftbefehlen und Durchduchungsbeschlüssen

- Das Annehmen von kleineren Fällen (U-Haft Prozess)

- Das Annehmen der Strafverteidigerrolle, sofern niemand da ist, der diesen belegen kann.

- Das Mitwirken mancher Entscheidungen der DOJ

VORLAGE:

Guten Tag

Hier werdet ihr die neusten Newsletter von Modern News sehen!

Es kommt jede Woche ein Newsletter Beitrag.

Da die Fraktion noch im Aufbau ist, bitte ich um Geduld.

Solltet ihr selbst Interesse haben, als Reporter zu arbeiten, so meldet euch bei mir per DM auf Discord.

Maverick.#1345

Ihr dürft selbstverständlich auch mir per DM Vorschläge für die neusten Newsletter schreiben.

LG

Modern Leader Johannes Mason