Nun... Hallo werter Leser! Es freut mich zu hören, dass du die Memoiren des Bumbo Bolzendrehers gefunden hast!
Du wirst nun Zeuge der Heldentat, welcher dafür gesorgt hat, dass ich zum Ingenieur wurde, also lehn dich zurück, und genieße die Geschichte...
Zuerst dachte ich, dass ich einen Arbeitstag wie sonst auch erleben wurde. Aber als die Nacht anbrach, und sich die Foundation leerte, wusste ich, dass dies nicht so sein würde.
Ich änderte die Frequenz meines Funkgerätes um den Site Director zu erreichen, um mich mit ihm zu besprechen, was denn heute noch alles zu tun wäre. Tatsächlich war noch einiges zu tun, jedoch nicht das, woran man als Techniker so denkt. Heizungsrohre, oder Rohrleitungen... nein nein...
Schon bald würde es um Leben und Tod gehen.
Wo war ich noch gleich... richtig, ich wollte den Site Director sprechen, jedoch blieb mein Funkgerät stumm, und auch das andere Personal wusste nicht, wohin er sich verkrochen hat.
Natürlich dachte ich mir nichts dabei, und ging vorerst meinen Routinetätigkeiten nach...
Nach einiger Zeit durchbrach die angsterfüllte Stimme des Site Directors die Stille die in der Foundation herrschte. Er wurde, oh schreck, von den Männern in Orange als Geisel genommen! In Abwesenheit des gesamten Sicherheitspersonals! Ich erfuhr, dass diese sogar schon auf dem Weg an die Oberfläche waren!
Nun, was denkt man in dieser Situation? Der Mann, welcher dir diesen wunderbaren Job geschenkt hat, ist drauf und dran, sein Leben zu geben, nur weil sich zwei Männer dazu entschieden haben, ihn als Druckmittel zu nutzen und Geld zu erpressen!
Sie forderten die horrende Summe von 20.000$, und als ich das erfuhr, dachte ich es sei vorbei mit dem Director.
Neuen Mut fasste ich erst wieder, als ich die Stimme des Site Directors hörte, wie er meinte, dass es ihm noch gut geht. Ich, welcher bereits auf dem Weg in die Entrance Zone war, war dabei mir einen Masterplan auszudenken.
Ich stellte eine Frage an den Director, welche sein Leben kosten könnte falls diese Antwort negativ ausfällt.
"Wenn ich sie retten soll, dann muss ich 294 benutzen!"
.
.
.
Stille. Stille die sich anfühlte, wie Minuten, wenn nicht sogar Stunden.
Es gab keine Antwort mehr.
Ich sprintete in die Cafeteria, zog zitternd meine Level-3 Keycard durch den Scanner und rannte zu dem Automaten, welcher heute das Leben zweier D-Klassen nehmen sollte, und das Leben des Site Directors retten sollte.
Ich tippte ein...
W-U-T
und das ganze zweimal.
Das Summen des Automaten übertönte meinen Herzschlag und meine beschleunigte Atmung.
Es fühlte sich an wie eine verdammte Ewigkeit.
Als ich diese 2 Becher mit einer rötlichen Flüssigkeit in ihnen bekam, rannte ich so schnell es ging zu Gate A.
Erneut zog ich meine Keycard durch den Scanner. Ein Piepen signalisierte mir, dass sich das tonnenschwere Gate öffnet.
Ich rannte die Rampe hoch, zog meine Karte erneut durch den Scanner und machte mich auf den Weg in die Stadt.
Dort, wo die Geiselnehmer auf mich warten. Ich gab mir Mühe, nicht hinzufallen und sprintete durch den Wald.
Hierbei muss man anmerken, dass ich definitiv nicht der sportlichste bin, jedoch fühlte ich mich hier definitiv so.
Der WInd der Geschwindigkeit wehte mir ins Gesicht, als ich meine Schweißerhaube in den Dreck warf, und auf den letzten Metern nochmal alles gab.
.
.
.
Die Ankunft. Das Adrenalin in meinem Kreislauf nahm mir das Gefühl der Anstrengung, beflügelte mich sogar.
Ich spürte mein Herz pochen, als ich die Becher hervorholte, und auf einen Tisch stellte.
Dort in der Ferne kamen die Geiselnehmer mitsamt des Directors, und als ich dies sah, spürte ich wieder das Gefühl von Hoffnung in mir.
Soweit so gut, dachte ich mir. D-Klassen wissen nicht von 294, also besteht die Chance, dass mein Plan aufgeht.
Ich grüßte die anwesenden Personen, und teilte Ihnen mit, dass ich eine Erfrischung mitgebracht habe.
Sie waren so naiv... sie hatten keine Ahnung, dass dies die letzten Momente im Leben von Ihnen sein würden.
"Kirschsaft" sagte ich, sie mich fragten, was dies für ein Getränk sei.
Beide sahen mich an, dann sich gegenseitig, und ehe ich mich versah...
Blut. Blut und Fleisch überall.
Von den beiden Männern in Orange ist nurnoch ein Haufen Fleisch übrig, sowie orangene Kleidungsfetzen.
Mittendrin zwei Pappbecher sowie der Site Director und ein Techniker, der zum Helden wurde.
Ein Moment der Ruhe kehrte ein, logischerweise mussten wir erstmal verarbeiten, was gerade passiert ist, doch schon nach kurzer Zeit machten wir uns zurück auf den Weg in die Site.
Ich wusste, mein Plan ist aufgegangen.
? Gezeichnet, Ingenieur Bumbo Bolzendreher. ?