Beiträge von Dominik.

Internes Regelwerk:

[folgt]

Wer sind wir?

Das Department of Justice ist ein Bundesministerium der Vereinigten Staaten, das für die Rechtspflege und Strafverfolgung zuständig ist. Es setzt sich zusammen aus den Richtern des Gerichtshofes (Federal Court) sowie der Staatsanwaltschaft. Zusätzlich gehören dem Department of Justice noch weitere exekutive Behörden an, wie beispielsweise der U.S. Marshals Service (USMS) oder das Federal Investigation Bureau (FIB).

Unser Auftrag:

Die Durchsetzung des Gesetzes und die Verteidigung der Interessen der Vereinigten Staaten im Einklang mit dem Gesetz; die Gewährleistung der öffentlichen Sicherheit gegen Bedrohungen aus dem In- und Ausland; die Übernahme einer Führungsrolle auf Bundesebene bei der Vorbeugung und Bekämpfung von Verbrechen; die gerechte Bestrafung von Personen, die sich eines ungesetzlichen Verhaltens schuldig gemacht haben; und die Gewährleistung einer fairen und unparteiischen Rechtsprechung für alle Amerikaner. Außerdem setzt das Department of Justice Gesetzesänderungen und Reformen durch.

Rangordnung:

Führungsebene:

Rang Name Forumname
    Attorney General Helmut von Boos zu Waldeck Poseidons-Mafia
    Deputy Attorney General William Van Dyke Dominik.
    Attorney Overseer LinXiee
    State Attorney Cosima Amberborne Bunny
    District Attorney
    District Attorney
    Chief Judge Sir Arthur James of Harmsworth al1234
    Deputy Chief Judge

Hey,
    die CPU mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis derzeit ist der Intel I5 114000f:
    Den bekommst du derzeit für ca. 165 Euro. Mit den 6 Kernen und 12 Threads machst du nix falsch für den Preis und bist auch für die Zukunft gerüstet.
    Passend dazu benötigst du auch noch ein neues Mainboard, da würde ich dir das MSI Mag B560M Bazooka empfehlen, was für einen recht günstigen Preis alle nötigen Systeme und Anschlüsse bietet.

Beides zusammen wäre dann allerdings ca. 20 Euro über deinem Budget.

Steam: [MG] Dominik

Steam-ID: STEAM_0:1:159646324

Discord: Dominik.#5719

Teamspeak: Dominik

Realer Name

Mein realer Name lautet Dominik.

Wie alt bin ich?

Ich bin aktuell 16 Jahre alt.

Auf welchen Servern spiele ich aktiv?

Ich spiele aktuell aktiv auf dem Midas vs. Thanatos-Server sowie auf Police RP. Ab und zu bin ich auch auf Build and Fight bzw. TTT anzutreffen.

Welchen Rang trage ich auf dem Servern?

Ich trage auf dem Midas vs. Thanatos-Server aktuell den Rang des moderator_don

Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern?

Ich spiele seit Mitte Juli 2020 aktiv auf den Servern.

Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren?

MontagDienstag

MittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    16:00-24:0015:00-24:0013:00-24.0017:00-24:0014:00-01:0010:00-01:0010:00-24:00

Diese Zeiten beziehen sich meist darauf, wann ich am PC bin. Darüber hinaus habe ich jedoch auch die Möglichkeit, das Forum von meinem Handy aus zu moderieren.

Warum möchte ich Forum-Moderator werden?

Seit meinem Beitritt im Forum war die Position des Forum-Moderators immer eine, auf die ich hinaufschaute. Die unfassbare Schnelligkeit beispielsweise Beiträge zu schließen hat mich immer fasziniert. Doch die Aufgaben der Forum Moderation sind so viel mehr als nur hier und da einen Beitrag zu labeln oder dort einen Rechtschreibfehler im Titel zu korrigieren. Ich möchte, wie auch bei meinem moderativen Posten auf MvT dafür sorgen, dass die Regeln eingehalten werden und sich alle User im Forum wohl und willkommen fühlen. Ebenso möchte ich das hochprofessionelle und faire Ansehen des Forum Teams mit meiner Wenigkeit wahren und ihm in dem ständig wachsenden Forum unter die Arme greifen. Das Modern-Gaming Forum ist Ort, an dem jeder willkommen ist und jede Frage zu den verschiedensten Themen immer kompetent beantwortet werden. Besonders das User helfen Usern-Konzept gefällt mir hier besonders gut. Alles in allem würde es mich freuen, als ein Teil der Forum-Moderation in diesem Forum agieren zu dürfen.

Warum sollten wir dich annehmen?

Ich bin nun seit knapp 1,5 Jahren auf den Gameservern und seit fast 1 Jahr im Forum von Modern-Gaming unterwegs. Ich habe eine Menge Leute kennengelernt verstehe mich mit den meisten davon sehr gut. Außerdem würde ich von mir selbst sagen, dass ich die nötigen Kompetenzen für diesen Posten besitze. Durch meine 9 Monate Erfahrung in moderativen Posten auf Gameservern denke ich, dass ich auch ein gewisses Know-how mit diesen Tätigkeiten vorweisen kann. Ebenso würde ich mich selbst als jemanden beschreiben, welcher der deutschen Grammatik und Rechtschreibung durchaus mächtig. Aufgrund der oben genannten Gründe denke ich, die nötigen Fähigkeiten besitze, um dem Posten des Forum-Moderators gerecht zu werden.

Hast du bereits ein anderes Forum moderiert?

Nein, ich durfte leider noch kein anderes Forum moderieren.

Probleme mit Nutzern

Ich habe meines Wissens nach keine Probleme mit Nutzern.

Probleme mit Teammitgliedern

Ich habe meines Wissens ebenfalls keine Probleme mit Teammitgliedern.

Habe ich bereits Verwarnungen erhalten

Ich habe noch keinerlei Verwarnungen im Forum erhalten.

Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten

Nein, ich habe noch keinen Ausschluss im Forum erhalten.

Persönliche Stellungnahme

Ich bedanke mich herzlichst für das Durchlesen meiner Bewerbung und ich würde mich über jede Art von Kritik und Feedback sehr freuen.

War tbh die letzte Zeit tatsächlich nicht so oft da, hab aber trotzdem versucht, meine Aktivität meinem Rang entsprechend noch angemessen zu halten. Ein weiterer Grund war, dass die Führungsebene stark dezimiert ist und daher einfach nicht so oft vertreten ist. Das ist natürlich auch eines der Dinge, die ich als LTC gerne verändern möchte. Zum Abschluss noch: Bei mir mangelt es nicht an der allgemeinen Aktivität auf dem Server, sondern meist habe ich mich für einen anderen Char entschieden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik

Kontakt

[tabmenu]

Ingame-Daten

[tabmenu]

Ziele

[tabmenu]

RP-Geschichte:

/

Wann spiele ich in der Woche

[tabmenu]

7. Persönliche Stellungnahme:

[tabmenu]

Mfg, Dominik

Moin,

wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, eröffnen wir hiermit die Bewerbungsphase zur Führungsebene des Department of Justice.
    Gesucht sind aktuell:

• Diverse Mitarbeiter als Richter bzw. Staatsanwalt

• 1x First State Attorney

Voraussetzungen:

• Aktivität auf dem Server
    • Bereitwilligkeit, Dokumente zu erstellen und aktiv zu halten
    • Hohes Interesse an ernstem Gerichts- bzw. Anwalts-RP
    • Hohe Belastbarkeit
    • Einbringung von Ideen und deren Umsetzung
    • Engagement und Fleiß
    • Flexibilität

Sollten diese Punkte auf dich zutreffen, steht einer Bewerbung nichts mehr im Wege. Bewerbt euch bitte im Unterforum "Roleplay-Bewerbungen". Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. Viel Erfolg!

Nichts gegen euer Konzept, aber mit einer Person als Leitung, die offenbar einen permanenten Community oder Forum Ausschluss erhalten hat, halte ich diese Idee aktuell nicht für sinnvoll bzw. zukunftsträchtig.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

Geistige Reife besitzt

Wenn wir schon davon reden. Ich kenne dich noch von vor einigen Monaten auf PRP, wo du eigentlich serverweit durch dein negatives Spielverhalten bekannt warst. Du wurdest nahezu wöchentlich gebannt, hast eine ziemlich hohe Anzahl an Warns gesammelt und bist im Support immer respektlos, toxic und uneinsichtig gewesen.

Nun habe ich dich allerdings schon eine ganze Weile nicht mehr auf dem Server gesehen und kann daher auch nicht beurteilen, inwiefern sich dein Verhalten zum Besseren geändert hat. Wollte nur mal gesagt haben, wie ich dich in Erinnerung habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik

Moin,

ich würde hier auch gern einmal meinen Senf dazu geben. Ich persönlich finde euer Konzept nicht schlecht, allerdings bin ich nicht sicher, ob ein weiterer deutschsprachiger Star Wars RP Server die erwünschte Bereicherung bringen würde, da die Konkurrenz doch sehr hoch ist. Außerdem denke ich, dass die allgemeinen G-Mod RP Spieler im deutschsprachigen Raum begrenzt sind. Die Spielerzahlen werden also vermutlich irgendwann drastisch sinken. Nichtsdestotrotz finde ich euer Konzept echt gut.

Mfg,

Dominik

Bewerbung zum Moderator von Dominik

1. Steam-Name

[tabmenu]

1b. Roleplay-Namen

[tabmenu]

1c. Realer Name

[tabmenu]

2. Steam-ID

[tabmenu]

3. Wie alt bin ich?

[tabmenu]

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich?

[tabmenu]

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet?

[tabmenu]

6. Spielzeit

[tabmenu]

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?

[tabmenu]

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon?

[tabmenu]

9. Was halte ich von dem Server?

[tabmenu]

10. Warum möchte ich Teammitglied werden?

[tabmenu]

11. Warum sollten wir dich annehmen?

[tabmenu]

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver?

[tabmenu]

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams?

[tabmenu]

13. Probleme mit Nutzern und Teammitgliedern

[tabmenu]

15. Habe ich bereits Kicks, Verwarnungen oder Banns erhalten?

[tabmenu]

16. Persönliche Stellungnahme

[tabmenu]

Moin niklasch ,

Ich kenne dich jetzt mittlerweile über ein Jahr und fand deinen Führungsstil schon immer klasse. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich ganz neu im Pd war und du gerade zum 2nd Lieutenant befördert wurdest. Du hast mir und meinen Kollegen damals in dieser Position gezeigt, dass eine gute Führungskraft nicht auszeichnet, alle herumzukommandieren und sich als möglichst mächtig hinzustellen, sondern ein vertrauensvoller Ansprechpartner zu sein, vor dem niemand Angst haben muss. An Erfahrung mangelt es bei dir sicherlich auch nicht, du hast warst beispielsweise bereits als Commander, Detective und auch A-Chief tätig und hast jedes einzelne dieser Ämter immer mit Bravour ausgeführt. Ich könnte wohl kaum jemanden im PD aufzählen, der etwas negatives über deine Arbeit sagen könnte. Du bist einfach ein herzensguter Mensch und Kollege, der allerdings ebenso hart und streng durchgreifen kann, wenn es nötig ist. Abschließend gilt es noch zu sagen: So wie es dein Wunsch war, dass ich A-Chief werde, so wünsche ich mir, dass du mich wieder ablöst und dem Titel alle Ehre machst. Ich bin mir sicher, du meisterst das wieder ohne Probleme. Ganz klar für eine Annahme.

Mfg, Dominik