SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Ich würde die Regel vorschlagen, das SCP-682, sobald dieser Morphium verabreicht bekommt und die Effekte von der Morphium-Spritze hat, sich nicht mehr bewegen darf, um sich aktiv gegen sein Recontainment zu wehren. Das beinhaltet Z. B. das Springen und das entgegen Laufen von der Richtung wo das MTF mit 682 hingeht, um das aktive Recontainen für das Sicherheitspersonal zu erschweren.

Grund: Das Morphium, was gegen SCP-682 verwendet wird, soll SCP-682 seine Muskeln erschlaffen lassen, und da macht es in meinen Augen keinen Sinn das sich Spieler als 682 aktiv gegen das Recontainment wehren, und dadurch das schon längst schwere Recontainen mit 682 noch mehr erschweren.

• Ich würde die Regel vorschlagen, das SCP-682, sobald dieser Morphium verabreicht bekommt und die Effekte von der Morphium-Spritze hat, sich nicht mehr bewegen darf, um sich aktiv gegen sein Recontainment zu wehren. Das beinhaltet Z. B. das Springen und das entgegen Laufen von der Richtung wo das MTF mit 682 hingeht, um das aktive Recontainen für das Sicherheitspersonal zu erschweren.

Grund: Das Morphium, was gegen SCP-682 verwendet wird, soll SCP-682 seine Muskeln erschlaffen lassen, und da macht es in meinen Augen keinen Sinn das sich Spieler als 682 aktiv gegen das Recontainment wehren, und dadurch das schon längst schwere Recontainen mit 682 noch mehr erschweren.

Wir balancen nicht mit Regeln. mach nen Vorschlag.

Zusätzlich kann der doch nicht springen, sobald man einmal mit den Handschellen an den dran geht, oder?

Der Morphiumeffekt verlangsamt das SCP bereits und es sollte eigentlich einfangbar sein. Wenn das zu kurz ist, kann man das auch erhöhen.

Aber der Ansatz ist falsch.

Dann sollten wir zugleich einführen das wenn man ein SCP in fesseln hat (z.B. SCP-682, SCP-457, usw...) nicht bei z.B. Pit, sich stapeln darf um ein SCP (was nebenbei mehr als 1 Tonne wiegt) über das Geländer zu boosten, da die Leine einen hochzieht. Wäre ja sonst sehr unrealisitisch.

• Wir balancen nicht mit Regeln. mach nen Vorschlag.

Zusätzlich kann der doch nicht springen, sobald man einmal mit den Handschellen an den dran geht, oder?

Der Morphiumeffekt verlangsamt das SCP bereits und es sollte eigentlich einfangbar sein. Wenn das zu kurz ist, kann man das auch erhöhen.

Aber der Ansatz ist falsch.

Derzeitig, ist es so das man 682 über Treppen transportiert oder über Pit schmeißt und wenn er dabei sich wehrt, schafft man es wirklich kaum ihn runter zu kriegen.

Dann sollten wir zugleich einführen das wenn man ein SCP in fesseln hat (z.B. SCP-682, SCP-457, usw...) nicht bei z.B. Pit, sich stapeln darf um ein SCP (was nebenbei mehr als 1 Tonne wiegt) über das Geländer zu boosten, da die Leine einen hochzieht. Wäre ja sonst sehr unrealisitisch.

Wenn man, nachdem geht, kann man SCP-682 gar nicht transportieren. Ist meinen Augen, gerade eine wirkliche Clownsnase aussage, zudem gehe ich hier gerade, nachdem was ich von damals noch weiß, und damals hat man, wenn man als SCP-682 sich aktiv gewehrt strafen bekommen, jedoch kann man wohl jetzt sich auf einmal bewegen was in meinen Augen nur Probleme bringt und das jetzt schon schwere Gameplay gegen SCP-682 zusätzlich erschwert, erst recht wenn jetzt dann die ganzen Spieler sich das Anfangen abzuschauen.

Einmal editiert, zuletzt von meruhna (15. Juni 2026 um 21:32) aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Sn4ke_Valve mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1. Beschreibung:

Ein Fehler der Rechtschreibung im Jobregelwerk der Sekretärin.

Habe beim Lesen einen Krampf bekommen...

2. Auslöser:

/

3. Datum:

18.06.2026

4. Fehlercode:

Original: "Sie ist dafür verantwortlich auch mal Mitglieder der Foundation bei ihrer Arbeit zu Motivieren, damit diese immer höchst Glücklich ihrer Arbeit nachgehen kann."

Richtig: Sie ist dafür verantwortlich, auch mal Mitglieder der Foundation bei ihrer Arbeit zu motivieren, damit diese immer höchst glücklich ihrer Arbeit nachgehen können.

5. Beweismaterial:

F1 -> Jobregeln -> Sekretärin

• Behoben

• Ich hatte in der letzten Zeit immer wieder mir ein paar Gedanken über die D-Klassen und deren Wissen gemacht, da mir leider jedoch nicht die Aktuelle Umsetzung gefällt schlage ich folgendes vor:

• haben keine Ahnung, wie sie in die Foundation gelangt sind. Ihnen wurde ein starkes Amnestikum verabreicht, weshalb sie ebenso keine Erinnerung an ihre eigene Identität haben.
    • Das Wissen von D-Klassen sowie deren Identität hängt von folgenden Kategorien ab:
      • Death-Row Inmates, denen gesagt wird, ihre Todesstrafe wird in Lebenslange Dienstschaft umgewandelt
      • Strafgefangene, deren Haftzeit zu 30 Tagen Dienstzeit umgewandelt werden
      • Freiwillige aus dem Foundationdienst oder Zivilisten im Kontakt mit der Foundation
      • GoI-Mitglieder, Hochverräter oder Straftäter der Foundation, welche Amnestisiert werden und als Strafe in das D-Klassen Programm aufgenommen werden

• besitzen keine Kenntnisse zu den SCPs der Foundation.
      • Ausgenommen von den Kennungen von freilaufenden LCZ SCPs, Fähigkeiten sind jedoch nicht bekannt.
      • Erkennen jedoch vom Begriff "SCP" dass dies eine Anomalie beschreib

Erstmal kurz vorab, die Formulierung ist vermutlich nicht die beste,

ansonsten kann ich nur sagen dass dies wohlmöglich zu besseren RP Situationen führen könnte, insbesondere mit dem Kontext dass man nun eine eigene Identität deutlich besser ausspielen könnte in dem bereits mangelhaften RP als D-Klasse,
    insbesondere würde dies auch unnötige Massenimpfungen vermeiden,

da man im Endeffekt als D-Klasse über die Tests mit Gefährlichen Anomalien wenigstens etwas wissen sollte.
    Wohlmöglich kann man auch als D-Klasse nun mit den limitierten jedoch etwas mehr ausgeführten Wissen etwas anfangen und ein leichtes "Ich gebe das weiter" nichtmehr zu den oben genannten Massenimpfungen führt,

Insbesondere kann man somit auch als Mitglied des Managements (Site-Direktor insbesondere) könnte hierbei die "Einstellungskategorien" als D-Klasse teilweise selber durchführen, sollte ein Mitglied der GOIs z.b. gefangen werden oder auch man bestimmte D-Klassen nach RP entlässt da diese sich auch wirklich freiwillig gemeldet haben mit einem Amnestikum und möglichem Geldbonus.

Sollte man bedenken oder Fragen hierzu haben, kann ich dies natürlich erläutern

• Kurze Idee was ihr zu der Umformulierung von dieser Regel haltet.

Unter Jobregeln --> KR-Einheit --> Punkt 4

ALTNEU

muss jeden Befehl ausführen, solange dieser von einer Person mit ausreichender Befehlsgewalt stammt (Watch-Commander, Inspector of Containment, Second Lieutenant, Generalarzt, Advanced Researcher, Hohes Management, Site Director, Zifferagenten, Alpha-1, Omega-1, Lambda-9, Epsilon-11 und Chi-7).

muss jeden Befehl ausführen, solange dieser von einer Person mit folgendem Rang/Position oder höher kommt (Watch-Commander, Inspector of Containment, Second Lieutenant, Generalarzt, Advanced Researcher, Hohes Management, Site Director, Zifferagenten, Alpha-1, Omega-1, Lambda-9, Epsilon-11 und Chi-7).

• Die Sekretärin ist hiervon ausgeschlossen

Es kommt öfters vor das Personen (als KR oder auch nicht) denken die Sekretärin hat Befehlsgewalt über die KR, weil sie auf dem Gleichen Rang wie der Second Lieutenant ist laut dem folgendem "Dokument".

Damit solche Missverständnisse nicht mehr entstehen, bringe ich denn Vorschlag das man das Regelwerk Besser Formuliert unter diesem Punkt.

• Hallo Community und das SCPRP Team

Ich hatte heute einen SCP-035 Breach gemacht, wo ich mit SCP-682 in Kontakt gekommen bin, in dem Breach habe ich ihn angeboten das ich ihn Rauslasse dafür das er mich nicht tötet damit ich mein nächsten Wirt suchen und beeinflussen kann, das haben wir so auch gemacht jedoch scheint dies nicht erlaubt zu sein, obwohl dies nur Sinn ergibt, deswegen schlage ich vor das man folgende Regel im SCP Regelwerk umändert.

Von

Alle SCPs…

• halten sich strengstens an ihre Lore und Recontainmethoden.
      • Bei einem Ausbruch dürfen sie keine weiteren SCPs freilassen und nicht mit anderen SCPs kooperieren.

Zu

Alle SCPs…

• halten sich strengstens an ihre Lore und Recontainmethoden.
    • dürfen ausbrechen, sobald sich die Chance dazu bietet.
      • Bei einem Ausbruch dürfen sie keine weiteren SCPs freilassen und nicht mit anderen SCPs kooperieren, außer ihre Lore erlaubt ihn dies oder es macht RP technisch Sinn.

Begründung: SCP-035, SCP-682 und viele weitere sind nun mal in ihrer Lore intelligent, und würden rein technisch diesen Deal eingehen, um ihre Ziele zu erreichen (SCP-682: Ausbrechen um alle Menschen an der Oberfläche zu töten, und SCP-035: Überleben und einen neuen Wirt suchen und dazu bringen ihn aufzusetzen), zudem steht oben, was ich extra drin gelassen habe "halten sich strengstens an ihre Lore und Recontainmethoden.", weshalb es nur mehr Sinn ergeben würde diese Regel extra hineinzupacken, um zukünftige Probleme zu verhindern.

Zusatz: Zudem müsste man schauen wie man das bei SCP-035 macht da derzeit auch wieder das Gerücht herumgeht, er müsste, nachdem Aufsetzen direkt an die OF was überhaupt kein Sinn ergeben würde, da man sowohl irgendwann krepiert ohne was machen zu können, und SCP-035 dementsprechend auch nach keinem neuen Wirt suchen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Sn4ke_Valve (12. Juli 2026 um 01:39)

• Beitrag von q7lys 14. Juli 2026 um 03:02

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. Juli 2026 um 03:02).
  • Die MTF Delta-5…

• ist dazu berechtigt, Zivilisten und deren Wohnung zu durchsuchen, sollten konkrete Indizien oder Wissen über Gelddrucker oder Illegale Waffen vorliegen.
      • Sie dürfen hierbei ausschließlich Unterstützung vom Feldagenten und eines Feldsanitäters beantragen.
    • Sollten Gelddrucker oder Illegale Waffen festgestellt werden dürfen Getarnte Zivilisten als D-Klasse für die Foundation genutzt werden.

Zivilisten…

• dürfen legale und illegale Waffen erwerben und diese nur zur Selbstverteidigung verwenden. Pistolen und Maschinenpistolen zählen als Legal. Sturmgewehre und Schwere Waffen als illegal.
      • Werden Illegale Waffen offen getragen oder Personal bedroht, so dürfen Zivilisten von Foundation-Personal und GOIs festgenommen und verhört werden.

Begründung:

Also erstmal zum Feldsanitäter, es kommt oft vor das Getarnte Zivilisten mit extrem schweren Waffen bewafnett sind wie Mk-48, MG3 oder sogar Nadelauncher. Hierbei ist es sehr warscheinlich das jemand down geht weswegen ein Feldsanitäter schon balanced währe.

Dann zu der Regelung mit den Waffen. Aktuell ist die Regel sehr schlecht definiert, man weiß nicht was man tuhen soll wenn man Illegale Gegenstände feststellt. Es würde keinen Sinn machen jeden Zivilist wegen nur einer Langwaffe zum KB zu bringen und diese verhören zu lassen. Auserdem macht es keinen Sinn den Zivilisten nur Pistolen als "Legale" möglichkeit zu stellen weswegen ich vorschlage das man zwischen Legalen und illegalen Waffen unterscheidet. Wer eine Illegale waffe trägt (Beispielsweise: HK416, China Lake, MK48, Riot Shield) sollte Verhaftet werden dürfen und von der Foundation für eigene zwecke verwendet werden dürfen egal ob bekannt ist ob diese zuvor eine D-Klasse war. Beim Gelddrucker genau das selbe.

Originale Regeln

Zivilisten…

• dürfen Waffen erwerben und diese nur zur Selbstverteidigung verwenden.
      • Werden Waffen offen getragen oder Personal bedroht, so dürfen Zivilisten von Foundation-Personal und GOIs festgenommen und verhört werden.
    • Die MTF Delta-5…
    • ist dazu berechtigt, Zivilisten und deren Wohnung zu durchsuchen, sollten konkrete Indizien oder Wissen über Gelddrucker oder Langwaffen vorliegen.

• Sie dürfen hierbei ausschließlich Unterstützung vom Feldagenten beantragen.

• Sollten Gelddrucker oder Illegale Waffen festgestellt werden dürfen Getarnte Zivilisten als D-Klasse für die Foundation genutzt werden.

Recruitment

Class-Ds are typically recruited from convicts guilty of murder, rape, or other violent crimes, though there are examples of Foundation staff demoted to Class-D due to needlessly cruel methods or severe disobedience.

https://scp-db.fandom.com/wiki/Class-D_Personnel

Würde Lore mäßig keinen Sinn ergeben, jemanden für so kleine Delikte zur Dklasse zu machen.

• Aber was willst du denn sonst machen? Sollen wir den Zivis Bußgelder und Einzelhaft geben?

Garnichts, wir sind keine Stadtpolizei oder das Finanzamt. Ihr seid berechtigt dazu die Drucker etc mitzunehmen um (jetzt RP-Hintergrund-mäßig) Behörden und allgemeine Aufmerksamkeit von der Örtlichkeit abzuwenden. Außerdem wäre es viel zu überzogen wegen "Kavaliersdelikten" eine Person direkt zur D-Klasse zu machen.

Ebenso bin ich dagegen normalen Zivilisten zu ermöglichen Waffen zu tragen, per se habe ich nichts gegen Pistolen zur tatsächlichen Selbstverteidigung, aber illegale Waffen etc forcen einfach nur mal wieder PVP.