SCP:RP - Regeldiskussionsthema

• Wurde mir im Support so mitgeteilt, dass man darauf hören solle

• Steht doch nirgends dass du es müsstest?

Weder in der Lore noch in den Regeln, also... Mach's einfach nicht

Auszug aus den Jobregeln von SCPs:

• halten sich strengstens an ihre Lore und Recontainmethoden.

In der Lore reagiert SCP-106 auf (echte) Schmerzen, weswegen es ja auch die Recontainmethode mittels Femurbreaker gibt. Wenn jetzt ein Teamler das so versteht, dass simulierte Schmerzen auch inkludiert werden dann wirst du halt gezogen.

Wenn es sowieso nicht so gedacht ist, dass man als 106 auf simulierte Schmerzen reagieren soll dann ergänzt der Regelhinweis das ja nur und schafft Klarheit.

• Steht doch nirgends dass du es müsstest?

Weder in der Lore noch in den Regeln, also... Mach's einfach nicht

Auszug aus den Jobregeln von SCPs:

• halten sich strengstens an ihre Lore und Recontainmethoden.

In der Lore reagiert SCP-106 auf (echte) Schmerzen, weswegen es ja auch die Recontainmethode mittels Femurbreaker gibt. Wenn jetzt ein Teamler das so versteht, dass simulierte Schmerzen auch inkludiert werden dann wirst du halt gezogen.

Wenn es sowieso nicht so gedacht ist, dass man als 106 auf simulierte Schmerzen reagieren soll dann ergänzt der Regelhinweis das ja nur und schafft Klarheit.

Es ist nicht gewollt, dass SCP-106 leicht recontained werden kann. An sich muss man sich bei ihm eventuell noch mal überlegen, wie man das rebalanced, aber einfallen würde mir gerade nichts.

• Neuerung

SCP-106...

->Muss nicht auf vorgetäuschte Verletzungen reagieren

Warum?
    Ich habe nie wirklich verstanden, warum 106 auf falsche Verletzungen reagieren muss. Anscheinend MUSS 106 einem simplen "Aua ich habe so große Schmerzen" folgen, was für mich wenig Sinn ergibt, da 106 rein realistisch gesehen den Schmerz einer Person fühlt/wahrnimmt und es keine Hinweise darauf gibt, dass 106 auf vorgetäuschte Schreie/Verletzungen reagiert. Würde ein simples Schreien oder eine Aussage reichen, würde man wohl kaum jedes mal eine Person im Femur Breaker opfern müssen, sondern man könnte stattdessen einfach eine Aufnahme der Schreie machen. Daher kann ich mir nicht wirklich erschließen, warum 106 auf offensichtliche Fake-Calls reagieren muss und bin daher für die Neuerung, dass er diesen Tricks nicht nachgehen muss. Außerdem setzt 106 auf Leid statt Fleiß. Wenn es zu viel Aufwand braucht, eine Person einzufangen, wird 106 höchstwahrscheinlich auf ein anderes Opfer setzen.

Abgesehen vom Realismus finde ich es ohnehin ziemlich langweilig, wenn 106 sich von einer Person, die Verletzungen vortäuscht, rumführen lassen muss. Dadurch ist der Breach, auf den man potenziell stundenlang gewartet hat, relativ schnell vorbei oder gefährdet und die Erfahrung ist dadurch auch langweiliger. Ich selbst habe als SCP-106 schon solche Erfahrungen gemacht und würde diese Neuerung als sinnvoll empfinden, da es realistischer wirkt und am Ende auch mehr Spaß bringt.

Das wurde deswegen eingeführt, damit 106 nicht in der Zeit, wo er sich noch frei bewegen darf, D-Klassen etc wegschnappt.

Vorher war es ja auch so, dass 106 DIREKT in deine Zelle musste, wenn der Femur Breaker aktiviert wurde, jetzt hat er noch ein wenig Zeit und muss erst nach einigen Augenblicken zurück.

Durch diesen Fake Schreien wollte man sicher gehen, dass er nicht einfach die Gänge patrouilliert, sich die D-Klassen schnappt, welche er dann fokussiert, während er an allen anderen vorbeiläuft und erst danach wieder in seine Zelle zurück geht, da es teilweise sehr frustrierend sein kann, D-Klassen fürs Recontainen dahin zu bekommen.

Wie man das vielleicht besser handhaben kann, schauen wir uns aber dennoch an, da Fake-Calls offensichtlich Fake sind und wie du schon sagst, es keinen Sinn ergibt, wieso 106 auf diese achten sollte.

Die Thematik stundenlang warten würde ich aber nicht als Argument einbringen.
    Denn auf der einen Seite hast du SCPs, die freiwillig so lange warten und auf der anderen Seite hast du Leute die dann lange Zeit im Bunker hocken dürfen, um sich schöne Raufasertapeten anzusehen, ohne dass sie das wollten.

• Verstehe ich.
    Eventuell könnte man hier das langfristige, gezielte Verfolgen von D-Klassen als FailRP einstufen?
    Würde auch nicht zum Verhalten von 106 passen, eine bestimmte Person auf lange Dauer zu verfolgen

• Hatten damals simple Anti Camping Regeln dagegen und brauchten keinen Schreihals, der sich durch die Foundation verbal gehurt hat, nur um ein SCP zu recontainen.

Gucke mir generell bald alle SCPs an. Denke SCP-106 wird mir auch unter die Lupe fallen.

• Neuerung

8. FailRP
    ...

Sollte man in RP-Situationen /me verwenden müssen so darf damit nicht gelogen werden

...

Begründug

Da Leute vermehrt mit /me lügen, macht das das RP meiner Meinung nach kaputt.

Wenn zum Beispiel jemand ein Glas nach einer Person wirft, liegen dort normalerweise Glasscherben herum. Kommt dann der SD oder jemand anderes und schaut mit /me nach, ob dort noch etwas liegt, kann die andere Person einfach antworten, dass dort nichts mehr liegt. Damit würde sie lügen, obwohl sie die Scherben gar nicht weggeräumt hat.

Außerdem würde das auch das Medic-RP stärken, da man dann nicht mehr behaupten könnte, nach zehn Schüssen nur blaue Flecken bekommen zu haben.

• 8. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten:

Wäre Unrealistisch, da es nicht wahr ist bzw. sein kann -> Fail RP
    Eigentlich bereits ein Regelbruch. Sollte zumindest so gehandhabt werden. Bringt nichts für jeden scheiß wieder anfangen sachen ins Regelwerk zu schreiben