Beiträge von CarolineMagBienen

ich hab leider nicht ganz verstehen können welche Aussage dein Kommentar eigentlich verbreiten soll. Aber wenn die Botschaft im Grunde war, dass sich SCP-012´s Testmöglichkeiten auf Terminierungsversuche beschränken, dann sehe ich das anders. Kreativität sollten Wissenschaftler mitbringen und die Terminierungsversuche waren nur ein Beispiel. Man könnte auf vielen verschiedenen Wegen SCP-012 testen z.B wie reagiert es auf richtige Musik, geht SCP-012 in Feuer, Wasser, Säure usw. kaputt oder werden SCP und andere Lebewesen wie z.B SCP-173 oder Roboter überhaupt von 012 angezogen, da diese ja gar kein Blut zum schreiben haben. Das waren jetzt ein paar weitere Testmöglichkeiten, die man umsetzen könnte. Was am Ende mit 012 gemacht wird hängt von der Motivation der Wissenschaftler ab.

Meine Aussage ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Verstehe mich nicht falsch ich habe nicht dagegen 012 einzufügen, Ich weise aber darauf hin daß es evtl. Nicht die arbeit wert ist zu integrieren.

Jegliche Tests die du z.B. vorgeschlagen hast werden in RP nie stattfinden da es nie genehmigt werden würde (gefahrlaufen zerstören des SCP etc.)

Das ist aber auch irrelevant. Natürlich hängt es immer von der Motivation der WS ab.

Daher muss man eben passender sagen dass die Objekt SCP im generellen bereits sehr wenig genutzt werden, da diese keine großen Eigenwert haben.

Was Ich damit sagen möchte, ein SCP was sprechen kann ergo ein Spieler ist, wird immer andere Ergebnisse liefern und neues RP generieren.

Jedoch einem Objekt Musik zu spielen oder es einem anderem SCP geben wird immer das selber Ergebnis haben, da es vor allem auf der Funktionsweise in Gmod abhängig ist und nicht von den Spielern, dadurch ist es stark eingeschränkt.

Daher verlaufen auch die meisten Objekt SCP Tests nur so "wie interagiert X mit Y".

Inwiefern dieser Nutzen, die Arbeit es zu implementieren rechtfertigt ist hier die Frage.

SCP-012 ist ein guter Vorschlag den ich auch bringen wollte... In einem Test mit jemanden der sich mit der 035 lore sehr gut auskennt (er hat 035 gespiel) haben sich einige möglichkeiten für langzeitprojekte mit SCP-012 ergeben. Zudem hab ich von vielen gehört das sie SCP-012 begrüßen würden

Welche den? und was meinst du bitte mit "035 Lore" die einzige Verbindung die ich wüsste ist das er in SCP:CB (dem Spiel) einen über 012 anlügt um den Spieler dazu zu bringen sich zu töten.

Viele würden jedes SCP begrüßen.

Fraglich ist immer wie viel es bringt, siehe SCP-1762

Wundervolles SCP aber kaum genutzt.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Um erstmal das SCP zusammenzufassen SCP-5031 (Yet another murder monster) ist ein unsichtbares Wesen welches vorerst von der Foundation misshandelt wurde, Menschen zu essen gegeben usw.
    Bis ein neuer Researcher dem SCP zugewiesen wurde worauf sich herausstellte das dies nicht war, was es wollte und nur sowas gegessen hatte um zu überleben.

Um das ganze Abzukürzen es ist ein unsichtbares Wesen welche gerne kocht und Musik schreibt/spielt.

Im RP würde Ich es nicht einfach so frei in der LCZ rumlaufen lassen da es dadurch zu großes Troll potential hat (Unsichtbar -> versuch das mal zu tasern)

Daher 2 Möglichkeiten:

Was Ich ganz schön finden würde wäre evtl. eine simple Zelle mit einer Ausgabe für essen.
    Also dass das SCP eine Zelle mit Küche hat und für das Personal kochen kann, essen ausgibt für z.B. Tests oder einfach für den Spaß.

Alternativ könnte man es auch als Bewerbungsberuf machen, so dass Trolling eingeschränkt werden würde und mit einer Serverregel aufgrund der Unsichtbarkeit regeln dass es jederzeit kooperativ sein muss bzw. auf Personal hören muss. (Bei normalen Sachen, nicht wie eine KR für alle. Formulierung ist in Arbeit xD)

3. Begründung:

Es ist natürlich kein großes neues SCP und es sei gegeben viele neue Tests werden dadurch nicht entstehen. Es wäre also eher etwas neues für den Einstieg für AsR etc.
    Jedoch ist es relativ Low effort würde ich behaupten, da es kein neues Swep bräuchte und nicht einmal ein Model.

Höchstens müsste man eine Zelle in die Karten einführen. Das kommt darauf an wie es umgesetzt werden würde.

4. Inhalte:

-

Während SCP-012 natürlich ein bekanntes SCP ist, sehe Ich kein größeres Potential wie "macht es was im Dokument steht"

Ergo schauen ob es wirklich Menschen tötet und dies dann auf SCPs in Terminierungsversuchen übertragen.

Bedeutet man hat genau so viele Optionen an Tests wie SCPs gibt welche man töten darf.

Man kann mich gerne erleuchten aber Ich sehe dort leider nur Protokolle wie:

"Tötet es 096"

"Nein"

An sich nicht "schlecht"

Aber es ist halt nur ein kleines Gimmick

Ja wenn man es etwas abändert in dem Sinne was es sein kann wäre es evtl interessant...

Bis auf... Wie soll das ablaufen? Also wie findet man es raus

Bei 049 hat man RP mit DK und 049 durch die PH und man hat einen praktischen Nutzen draus

Diesen sehe Ich hier nicht bzw. Auch nicht wie man damit gut RP machen könnte.

und sonst auch einfach keine Dialoge führen. Ist das der Sinn von eurem RP?

Ich gebe dir Recht das dies manchmal der Fall ist. Gerade der D-Trakt ist nun mal voll mit neuen Spielern und auch Spieler die eher PvP interessiert sind.

Ich gebe dir auch generell Recht dass das Beispiel nehmen nicht der beste Weg ist und es zum RP gesehen Verbesserungspotential gibt.

Ich selber habe schon mehrfach versucht mit variierenden Erfolg mehr RP in den D Trakt zu bringen. (Durch Vorschläge oder auch meine früheren Positionen auf dem Server)

Jedoch geht es hier doch garnicht darum?

Du hast die Tür von 173 nicht aufgemacht weil das RP so kacke war.

Du hast eine gesicherte Tür die offensichtlich zu einer Zelle führt aufgemacht und offengelassen und bist als 173 in den D-Trakt gegangen.

Das kann durchaus so passiert sein wie du es beschreibst und aus Unwissen gewesen sein (Dennoch steht das sehr eindeutig im Jobregelwerk)

Aber dieser ganze Rant über das RP ist doch völlig fehl am Platz hier und umso mehr du schreibst umso abfälliger wirst du über den Server und vor allem die Spieler.

Aber vielleicht auch einfach besser wenn ich gmod den beleidigenden Minderjährigen überlasse :)

Stell dir vor ich bin nicht mehr ein pubertierender Teenager und habe tatsächlich Lust auf RP da ich nicht umsonst schon seit knapp einem Jahrzehnt PenAndPaper spiele.

Obwohl man dir nur freundlich Tipps geben wollte.

Und alles weil du statt ordentlich zu fragen oder zu entscheiden "okay das ist vielleicht nichts für mich" Regeln brichst und dich dann beschwerst nachdem du gebannt wurdest, übers schlechte RP und wie man nichts wissen kann weil es hier so kacke designed ist. Obwohl du offensichtliche Fehler begangen hast.

Du öffnest eine fettes Stahltor, lässt es offen gehst, klickst dann irgendwann durch die Berufe, wirst ein SCP was offensichtlich eingesperrt sein sollte und die Tür offen hat die du geöffnet hast und gehst dann in einer der wenigen Bereich wo ein SCP nicht sein darf.

SCP-guide, Serveraufbau, Aufgaben der Berufe, RP-Verhalten als D-Klasse

Das findet man alles im Regelwerk.

Siehe:

Den "How to Play" Abschnitt und die Jobregeln welche immer eine Beschreibung des Berufs haben.

dass ich nichts von Server wirklich "erleben" konnte

Und das man als einziger Spieler kein RP findet ist denke Ich logisch? Manchmal dann eben einfach später wiederkommen^^

Und wenn du Erkunden möchtest die Map einfach runterladen :)

Scheiße Ich wusste der Laptop hatte was damit zu tun das Ich trans bin.

Jetzt aber Mal realistisch kann Ich ein Thinkpad auch nur empfehlen. Benutze ein Thinkbook 16 G7 IML für Tia Portal und anderes programmieren, hatte bisher noch nie Probleme.

Es kann nicht reden UND nicht reden?! :(

Habs am Handy geschrieben :wacko:

Spaß beiseite, ich fände das SCP schon ziemlich funny, wenn es bspw. Sachen essen kann die man wegwerfen will oder auch Leichen essen kann von zB D-Klassen (ähnlich wie Breach-SCPs es jetzt schon können, nur dass es länger dauert oder so). Quasi der beste Freund des Hausmeisters

Mir ging es nicht darum dass Ich es komplett scheiße finde, sondern das der Vorschlag stellende das auch richtig kommunizieren muss bzw. etwas mehr ideen aus ihm rausbringen. :P

Aber es wär doch eine tolle idee ich meine man kann als hase spielen und dann kommt noch eine pfleger rolle rein für denn hasen

Okay also soll es einen Pfleger geben und den Hasen? Soll der Pfleger dann den Hasen bewachen?

Klingt weiterhin sehr eintönig.

Erneut Frage Ich was soll der Spieler des Hasen machen? Es kann nicht reden, essen bzw. Entitys dafür sind beschränkt, es kann nicht reden.

Was macht er also? Es fühlt sich dann von der Spielweise an wie ein drittes 131.

Aber denn hase kann man ja nicht festhalten weil er jedes matierial isst

Aus dem wikidot

"[...] kann es in einem speziell entwickelten Gehege, ungefähr 5 m x 5 m, gehalten werden, in dem Sensoren angebracht sind, um den aktuellen Pfleger von SCP-524 über jegliche Ausbrüche zu informieren"

Was Ich frage ist, was soll es in-game machen? Es kann die map nicht essen, es ist friedlich also greift es keinen an. Was macht es?

In-game wäre es eine Hase ohne mehrwert.

Da wäre (wenn man nun Hasen nimmt) z.B. SCP-1793 interessanter. Gib dem ein Bauhammer und lass ihn Essen spawnen können oder generell halt den kaufbaren Kram.

Cool und nützlich. (Natürlich auch auszuarbeiten wenn überhaupt aber mehr Potential in gmod)

Hier muss man immer in den Limitationen von Gmod denken.

[Notiz zu selbst SCP-1793 klingt cool evtl. Vorschlag schreiben]

3. Begründung:Ich würde sagen es wäre eine neue RP erfahrung.

Was für ne Erfahrung? Was soll er machen?

Außer ein laufender Restmüll sehe Ich im RP kein Potenzial.
    Wie sollen die Tests aussehen "Kann der Hase der alles Essen kann, auch Material XY essen?"

Weiß ja nicht ob das sinnvoll ist. Bringt nichts neues außer ein Hase der in seiner Zelle sitzt und nichts macht,

Also wenn jeder einen hat, dann kann man den Tester auch gleich skippen und durch die Abnahme direkt die Ergebnisse zeigen.

Es ist doch gerade die Herausforderung so etwas gut zu organisieren, vor allem als Feldsani finde ich eine Krankheit cool.

Und das nicht jeder dran Spaß hat ist klar, aber das ist doch bei breaches oder raids nicht anders oder?

Btw. Muss man ja auch nicht wirklich Jeden durchtesten. So etwas kann man (man glaube es oder nicht) verwenden um RP zu führen.

Fragt die D-klassen ob sie irgendwelche Symptome hatten, fragt sie ob welche gesehen haben. Eher selten lügen die dabei weil. Ne DK verreckt ungerne an der Krankheit.

Wenn niemand mehr Symptome zeigt nicht auf Krampf alle durchtesten. Wenn man seit

5-10min am Ort keine neuen Kranken findet werden auch keine sein.

Generell macht doch Mal was draus statt euch über etwas zu ärgern.

Auch von anderen Rollen kann man dabei RP führen. Aber Ich weiche hier schon zu viel ab.

wäre es wieder gegen die Lore

Hier wird so oft von Lore gesprochen während sich essentiell jeder Autor den Kram selbst aus'm Ärmel zieht.

Ich mein auf der Wiki steht auch nichts von Zifferagenten.

Hört auf euch an solchen Kleinigkeiten aufzuhalten. Bei SCP geht es primär um das setting, ansonsten ist es dafür gemacht sich Kram auszudenken.

Wenn ich ein Artikel schreibe das alle D-klassen den O5 Rat kontrollieren ist es auch für ne Stunde Lore bis der Artikel wegen downvotes gelöscht wird.

Abgesehen davon heißt Klasse-E (meist) nur das evaluiert wird ob die Person Schaden davon trägt oder tragen wird und ob man sie noch für den Dienst einsetzen kann.

Ist ja alles schön und gut aber braucht man das?

Wenn es demnach geht sollte man dann nicht auch CT/MTF hinzufügen?

Ich sehe da nicht den großen Nutzen, sehen kann es eh nur andere WS und Management.

Ist es einfach nur das die Mediziner dafür Geld bekommen?

Ich hatte auch noch nie das Problem das kein Medic Lust hat zu helfen, naja abgesehen von Tests die Moralisch sehr fragwürdig waren.

SCP-714 ist generell ein gutes "Werkzeug" was man im RP nutzen könnte.
    Es zwar ein ziemliches "straight forward" SCP und kann alleine nur schwierig getestet werden, da es ähnlich wie bei SCP-173 einfac nicht viel gibt, das etwas mysteriöses ist. Kurzgesagt die Fähigkeiten sind recht Einfach. (Ist eben auch aus der ersten Serie) Aber die Kombinationsmöglichkeiten sehr Groß!

Ich empfehle bei sowas immer mal selber das SCP durchzulesen (https://scp-wiki.wikidot.com/scp-714 oder in Deutsch: http://scp-wiki-de.wikidot.com/scp-714)

Ich möchte aber darum bitten, das man dieses (natürlich der WS Leitung überlassen) trotz des Artikels nicht Level 4 macht, da dies dann die meisten nie zu sehen bekommen würden.

Noch eine Sache die Ich mir erhoffe ist dass das SCP nicht nur "RP" die Fähigkeiten hat. Also auch z.B. die Glocke keinen Effekt auslöst. Oder auch Amnestika oder Narkose nicht richtig bis gar nicht funktionieren (Ergo auch keinen Text anzeigen)
    Der Träger sollte auch nicht dick über dem Gesicht stehen haben dass er es an hat. Somit wäre das auch sehr interessant fur z.B. Intruder oder Korrupte die lieber nicht Sachen vergessen.

Das sind aber nur kleine Gedanken die mir dazu entspringen.

Dem möchte Ich natürlich nicht widersprechen.

"es nicht notwendig ist, einen (gar hohen) Serverrang innezuhaben.".

Dennoch kann man nicht verneinen das durch solche Ränge eine Menge Erfahrung und auch Bekanntschaften/Verbindungen innerhalb der Community geknüpft werden.

Einem Community Manager muss man auch viel Vertrauen schenken und geben. Das dies bei Menschen die bereits lange im Team aktiv waren möglich ist, ist selbstverständlich. Bei einen User oder in diesem Fall, nicht sehr hohen Rang empfinde Ich das es auf andere Art kompensiert werden müsste.

Nur um den Punkt etwas besser auszuführen, da ich mich zuvor doch knapp gehalten habe :)

PS: Die Steam ID ist von Noma