SCP-524

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung, genauer gesagt um das Hinzufügen eines SCPs.

2. Beschreibung:

SCP-524, auch bekannt als "Walter, das allesfressende Kaninchen", ist ein gewöhnliches weißes Kaninchen, das jedoch die Fähigkeit besitzt, jeden beliebigen Stoff, einschließlich sich selbst, zu konsumieren. Laut der SCP-Wiki-Seite ist es als SCP-524 klassifiziert und wird in der SCP-Foundation-Dokumentation beschrieben.

SCP-524: Lore Details

• Erscheinungsbild: SCP-524 ist ein gewöhnliches, weißes Kaninchen der Art Oryctolagus cuniculus. Es weist schwarze, symmetrische Flecken auf seinem Fell auf.
    • Fähigkeit: SCP-524 ist in der Lage, jeden beliebigen Stoff zu konsumieren, unabhängig von dessen Essbarkeit. Dies schließt auch sich selbst ein, was zu einem paradoxen Verhalten führt.
    • Klassifizierung: SCP-524 ist als SCP-524 klassifiziert und wird in der SCP-Foundation-Dokumentation beschrieben.
    • Name: Das Kaninchen ist unter dem Spitznamen "Walter, das allesfressende Kaninchen" bekannt.
    • Ursprung: Die genauen Ursprünge von SCP-524 sind unbekannt. Die SCP-Foundation dokumentiert und verwaltet das Wesen, um seine Fähigkeiten zu erforschen und einzudämmen.

3. Begründung:Ich würde sagen es wäre eine neue RP erfahrung.

4. Inhalte:

Ich hab jetzt nichts gefunden aber es ist halt einfach nur ein weißer Hase.

• 3. Begründung:Ich würde sagen es wäre eine neue RP erfahrung.

Was für ne Erfahrung? Was soll er machen?

Außer ein laufender Restmüll sehe Ich im RP kein Potenzial.
    Wie sollen die Tests aussehen "Kann der Hase der alles Essen kann, auch Material XY essen?"

Weiß ja nicht ob das sinnvoll ist. Bringt nichts neues außer ein Hase der in seiner Zelle sitzt und nichts macht,

• Aber denn hase kann man ja nicht festhalten weil er jedes matierial isst

Aus dem wikidot

"[...] kann es in einem speziell entwickelten Gehege, ungefähr 5 m x 5 m, gehalten werden, in dem Sensoren angebracht sind, um den aktuellen Pfleger von SCP-524 über jegliche Ausbrüche zu informieren"

Was Ich frage ist, was soll es in-game machen? Es kann die map nicht essen, es ist friedlich also greift es keinen an. Was macht es?

In-game wäre es eine Hase ohne mehrwert.

Da wäre (wenn man nun Hasen nimmt) z.B. SCP-1793 interessanter. Gib dem ein Bauhammer und lass ihn Essen spawnen können oder generell halt den kaufbaren Kram.

Cool und nützlich. (Natürlich auch auszuarbeiten wenn überhaupt aber mehr Potential in gmod)

Hier muss man immer in den Limitationen von Gmod denken.

[Notiz zu selbst SCP-1793 klingt cool evtl. Vorschlag schreiben]

• UPS habs wohl vergessen SRY

Aber es wär doch eine tolle idee ich meine man kann als hase spielen und dann kommt noch eine pfleger rolle rein für denn hasen

Einmal editiert, zuletzt von Eriksun () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von miguelerson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber es wär doch eine tolle idee ich meine man kann als hase spielen und dann kommt noch eine pfleger rolle rein für denn hasen

Okay also soll es einen Pfleger geben und den Hasen? Soll der Pfleger dann den Hasen bewachen?

Klingt weiterhin sehr eintönig.

Erneut Frage Ich was soll der Spieler des Hasen machen? Es kann nicht reden, essen bzw. Entitys dafür sind beschränkt, es kann nicht reden.

Was macht er also? Es fühlt sich dann von der Spielweise an wie ein drittes 131.

• Es kann nicht reden, essen bzw. Entitys dafür sind beschränkt, es kann nicht reden.

Es kann nicht reden UND nicht reden?! :(

Spaß beiseite, ich fände das SCP schon ziemlich funny, wenn es bspw. Sachen essen kann die man wegwerfen will oder auch Leichen essen kann von zB D-Klassen (ähnlich wie Breach-SCPs es jetzt schon können, nur dass es länger dauert oder so). Quasi der beste Freund des Hausmeisters

• Es kann nicht reden UND nicht reden?! :(

Habs am Handy geschrieben :wacko:

Spaß beiseite, ich fände das SCP schon ziemlich funny, wenn es bspw. Sachen essen kann die man wegwerfen will oder auch Leichen essen kann von zB D-Klassen (ähnlich wie Breach-SCPs es jetzt schon können, nur dass es länger dauert oder so). Quasi der beste Freund des Hausmeisters

Mir ging es nicht darum dass Ich es komplett scheiße finde, sondern das der Vorschlag stellende das auch richtig kommunizieren muss bzw. etwas mehr ideen aus ihm rausbringen. :P

• Moin
    Wir haben uns dazu entschieden diesen Vorschlag vorerst abzulehnen.

Die Gründe sind die Selbe wie im Vorschlag vom 11.05.2025 SCP-524 hinzufügen - Archiv - Modern Gaming.

Wie Neon schon geschrieben hat, wäre das SCP sicherlich eine 'nette' und 'lustige' Erweiterung, doch fehlt auf lange Sicht hin ein wirklicher Zweck welchen wir bei zukünftigen SCP anstreben, neben dem 'Och joar wir haben es halt' und 'ist halt schon lustig.

Tests würden recht eintönig mit diesem SCP auslaufen und bis auf das dauerhafte Fressen und im Weg herum stehen um Leute zu blocken, werden kaum Interaktionen mit dem SCP folgen können.

Dass sich dieses SCP manchmal selber frisst und dadurch 30 Minuten lang überhaupt nicht mehr vorhanden sein sollte (laut Lore), macht es dabei nicht besser.

Alles in einem fehlt bei diesem SCP leider der langfristige Nutzen, daher nicht geplant.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.