Entbannungsantrag von Ardy

• 1. Steam-Name:

ItsMeArdy

1b. Roleplay Name:

Franz von Staffelstein

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:98418421

3. Grund der Verbannung:

FailRP | FailBreach | Jobabbuse

4. Wie lange bin ich gebannt:

4Wochen seit heute

5. Anzahl an Verwarnungen:

Keine

6. Ausführender Admin:

Tropical

7. Was habe ich gemacht:

War heute als erste Person auf dem Server und mir war dementsprechend langweilig und wollte die Map erkunden. Die einzige Klasse mit Zugangskarte die ich hatte (Da D-Klassen ja nicht looten können) war das ServicePersonal (Hausmeister). Habe dann ein paar Türen aufgesperrt und mich umgeschaut, unter anderem auch die Zelle von SCP-173 (habe ehrlich gesagt das nichtmal bewusst gemacht).

Später kamen noch ein paar andere Leute auf den Server unter anderem D-Klassen die irgendwie eine Karte hatten und Richtung ausbruch waren und eine Bewaffnete Einheit die mich umgebracht hatte. So und ich wollte zumindest "irgendwas" machen und Hab mich durch die anderen Berufe geklickt unter anderem SCP 173 welche ja befreit war (Wieso ist das mit Stufe-2 überhaupt erreichbar?!) und bin durch die Foundation gelaufen und auch in den DTrakt und hab dort (Maximal unnötig von mir und ich entschuldige mich.) 2 D-Klassen beim Minen umgebracht.

Es war nicht meine Absicht irgendwen zu schaden an dem heutigen Tag, der Server war heute früh einfach nur Tot und ich dachte, dass wird schon niemanden stören (aktives RP war ja sowieso nicht möglich.)

Allgemeines zur Erklärung: War relativ neu auf dem Server (18Stunden) und wurde den gesamten letzten Tag welchen ich fast ausschließlich auf eurem Server verbrachte "spielerisch"-misshandelt. Es hat KEIN EINZIGES MAL simnvolles RP als D-Klasse stattgefunden geschweige denn gab es Interesse daran. Zusätzlich gab es diverse Konflikte mit anderen Spielenden Personen die meinten "Amok" zu laufen. Es wurden hauptsächlich Sicherheitsbeamte durchgehend zu uns geschickt. (Alle 10Minuten Code-Red, Razzia, etc.). Ich verstehe legit nicht wie Spielspaß dabei entstehen soll, wenn man permanent keine Möglichkeit hat irgendwas zu machen. (Habe auch mehrmals nachgefragt.) Es fühlt sich overall einfach nach Gefängnis RP an und nicht nach SCP-RP. Große Teile der Spielzeit gestalteten sich für mich mit Fesseln und Blackscreen(Knebel/Kapuze) obwohl ich nichts anderes machen wollte als in die Mine zu gehen. (War zu jedem Zeitpunkt kooperativ, Respektvoll etc.) - Es wurde sogar während Code Green und maßloser Überzahl der Sicherheitskräfte der "Zeitplan" durchgesetzt.

So jetzt fragt sich die lesende Person wieso ich das alles schreibe und mich so unnötig "erkläre" was nichts mit dem BannGrund zu tun hat. Ich dachte ich könnte heute früh wo eh "nichts passiert" mich austesten und zumindest mal die Map der Foundation kapieren.

Nochmals für die beiden sinnlosen Fail-Breach-Kills von mir, möchte ich mich entschuldigen, war einfach sinnlos und ich fand es spannend was die SCP kann und wie es in Gmod funktioniert.

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Denke einen großteil habe ich in Punkt 7 geschildert, ich fand es einfach Schade, dass ich nichts von Server wirklich "erleben" konnte und legit dachte es wäre frühs kein Problem mal etwas rumzulaufen (wie gesagt die Kills waren maximal unnötig und grenzüberschreitend meinerseits und nicht notwendig.)

Anschließend eine Vorschlag (da ich davon aussgehe dass ich gebannt bleibe). BITTE ermöglicht es doch neuen Spielern der Server ernsthaft zu verstehen (SCP-guide, Serveraufbau, Aufgaben der Berufe, RP-Verhalten als D-Klasse, Was macht SCP-RP anders als zum Beispiel GTArp oder einfach direkt jailrp. Wäre schön, wenn man einfach auch mal abgeholt werden würde wenn man sichtlich neu ist. (Hatte auch ungefähr 7Jahre gmod Pause).

Einmal editiert, zuletzt von KuGeLHD () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Toni

Hat das Thema freigeschaltet.
  • SCP-guide, Serveraufbau, Aufgaben der Berufe, RP-Verhalten als D-Klasse

Das findet man alles im Regelwerk.

Siehe:

Den "How to Play" Abschnitt und die Jobregeln welche immer eine Beschreibung des Berufs haben.

dass ich nichts von Server wirklich "erleben" konnte

Und das man als einziger Spieler kein RP findet ist denke Ich logisch? Manchmal dann eben einfach später wiederkommen^^

Und wenn du Erkunden möchtest die Map einfach runterladen :)

• Nagisa

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag Ardy“ zu „Entbannungsantrag von Ardy“ geändert.
  • Naja ne, im Regelwerk steht nicht, dass das RP von D-Klassen daraus besteht einfach möglichst keinen Spaß zu haben und sich permanent von Sicherheitspersonal hin und her bewegen zu lassen. (Nach meinem LoreDeepDive sollte die Interaktion mit SCPs und Anomalien im Vordergrund stehen und nicht das wie von mir angegebene Jail(Gefängnis)-RP welches hauptsächlich statt findet.

Zudem ist im Regelwerk lediglich "Basics" angegeben und man erfährt OOC legit nichts über den idealen Ablauf eines RPs oder Struktur.

Wenn man neue Leute auf die D-Klasse beschränkt und man diesen nichts beibringt, wundert es mich nicht, dass es ständig zu Konflikten kommt.

• Ganz simpel wäre wenn du dir unsicher bisst schau dir andere an und orientiere dich daran. wenn ich nich sicher bin wie man Autofährt fahre ich ja auch nich einfach auf gut glück drauf los. ich hoffe du verstehst die Metapher letzer weg wäre im support zu fragen wir Moderatoren sind für euch User immer ein Ansprechpartner wir beißen ja auch nich.

• Naja ne, im Regelwerk steht nicht, dass das RP von D-Klassen daraus besteht einfach möglichst keinen Spaß zu haben und sich permanent von Sicherheitspersonal hin und her bewegen zu lassen. (Nach meinem LoreDeepDive sollte die Interaktion mit SCPs und Anomalien im Vordergrund stehen und nicht das wie von mir angegebene Jail(Gefängnis)-RP welches hauptsächlich statt findet.

Zudem ist im Regelwerk lediglich "Basics" angegeben und man erfährt OOC legit nichts über den idealen Ablauf eines RPs oder Struktur.

Wenn man neue Leute auf die D-Klasse beschränkt und man diesen nichts beibringt, wundert es mich nicht, dass es ständig zu Konflikten kommt.

Ganz simpel wäre wenn du dir unsicher bisst schau dir andere an und orientiere dich daran. wenn ich nich sicher bin wie man Autofährt fahre ich ja auch nich einfach auf gut glück drauf los. ich hoffe du verstehst die Metapher letzer weg wäre im support zu fragen wir Moderatoren sind für euch User immer ein Ansprechpartner wir beißen ja auch nich.

Also wenn ich mich an "andere" orientiere müsste ich die ganze Zeit bekeidigen als D-Klasse und sonst die ganze Zeit sowas sagen wie "Speisesaal sonst Tod" "Dusche sonst Tod" und sonst auch einfach keine Dialoge führen. Ist das der Sinn von eurem RP? (War legit 10h lang die Hauptinteraktion im D-Trakt am 17.08.) Also woran soll ich mich orientieren? (Stell dir vor ich bin nicht mehr ein pubertierender Teenager und habe tatsächlich Lust auf RP da ich nicht umsonst schon seit knapp einem Jahrzehnt PenAndPaper spiele.) Aber checks halt nicht, warum der Fokus auf dem Server dabei liegt anderen den Spielspaß zu nehmen.

Aber vielleicht auch einfach besser wenn ich gmod den beleidigenden Minderjährigen überlasse :)

• und sonst auch einfach keine Dialoge führen. Ist das der Sinn von eurem RP?

Ich gebe dir Recht das dies manchmal der Fall ist. Gerade der D-Trakt ist nun mal voll mit neuen Spielern und auch Spieler die eher PvP interessiert sind.

Ich gebe dir auch generell Recht dass das Beispiel nehmen nicht der beste Weg ist und es zum RP gesehen Verbesserungspotential gibt.

Ich selber habe schon mehrfach versucht mit variierenden Erfolg mehr RP in den D Trakt zu bringen. (Durch Vorschläge oder auch meine früheren Positionen auf dem Server)

Jedoch geht es hier doch garnicht darum?

Du hast die Tür von 173 nicht aufgemacht weil das RP so kacke war.

Du hast eine gesicherte Tür die offensichtlich zu einer Zelle führt aufgemacht und offengelassen und bist als 173 in den D-Trakt gegangen.

Das kann durchaus so passiert sein wie du es beschreibst und aus Unwissen gewesen sein (Dennoch steht das sehr eindeutig im Jobregelwerk)

Aber dieser ganze Rant über das RP ist doch völlig fehl am Platz hier und umso mehr du schreibst umso abfälliger wirst du über den Server und vor allem die Spieler.

Aber vielleicht auch einfach besser wenn ich gmod den beleidigenden Minderjährigen überlasse :)

Stell dir vor ich bin nicht mehr ein pubertierender Teenager und habe tatsächlich Lust auf RP da ich nicht umsonst schon seit knapp einem Jahrzehnt PenAndPaper spiele.

Obwohl man dir nur freundlich Tipps geben wollte.

Und alles weil du statt ordentlich zu fragen oder zu entscheiden "okay das ist vielleicht nichts für mich" Regeln brichst und dich dann beschwerst nachdem du gebannt wurdest, übers schlechte RP und wie man nichts wissen kann weil es hier so kacke designed ist. Obwohl du offensichtliche Fehler begangen hast.

Du öffnest eine fettes Stahltor, lässt es offen gehst, klickst dann irgendwann durch die Berufe, wirst ein SCP was offensichtlich eingesperrt sein sollte und die Tür offen hat die du geöffnet hast und gehst dann in einer der wenigen Bereich wo ein SCP nicht sein darf.

• Ich begründe mal meinen Dislike, erstens 173 ist eine 2er damit Wissenschaftler Neulinge ihn testen können und Containment Interns und Privats der Ct und MTf, eine erste Zelle zum prüfen haben und selbstständig schließen könnten zum recontainen, daher könnte man ihn mit zweier befreien (was man nicht sollte offensichtlich), zweitens Langeweile ist in keiner Welt ein Grund Regeln zu brechen. Ich stimme hier zu dass man oft mit D-Klassen, ein eher halbwertiges rp machen kann, außerhalb von Test, sie wollen halt ausbrechen oder auf gambo gehen, andere trollen hart rein und das ist oft nun mal nicht das perfekt rp, du jedoch könntest daran ja auch was andern und zu den rp freudigeren dks gehören. Letzteres sag ich dir, nehm dir doch lieber etwas zeit um zu reflektieren und nicht direkt einen Entbannungsantrag zu schreiben, eine Woche Pause wäre nie verkehrt und ich denke wenn du dir selber Zeit nimmst zu reflektieren, sieht eindeutig eine Reue.

mit freundlich grüßen Kami c:

• Moin Ardy,

Wie bereits andere gesagt haben, wenn du z.B SCPRP näher angucken möchtest oder noch nicht so richtig weiß wie es auf unseren Server abläuft, kannst du jederzeit im Support nachfragen. Als ich dich im Support drauf angesprochen habe, warum du als 173 in den DT gehst und zwei D-Klassen getötest hast, meintest du, dir wäre Langweilig.

Also wenn ich mich an "andere" orientiere müsste ich die ganze Zeit bekeidigen als D-Klasse und sonst die ganze Zeit sowas sagen wie "Speisesaal sonst Tod" "Dusche sonst Tod" und sonst auch einfach keine Dialoge führen. Ist das der Sinn von eurem RP? (War legit 10h lang die Hauptinteraktion im D-Trakt am 17.08.) Also woran soll ich mich orientieren? (Stell dir vor ich bin nicht mehr ein pubertierender Teenager und habe tatsächlich Lust auf RP da ich nicht umsonst schon seit knapp einem Jahrzehnt PenAndPaper spiele.) Aber checks halt nicht, warum der Fokus auf dem Server dabei liegt anderen den Spielspaß zu nehmen.

Ich verstehe es, dass es schwer ist als DKs ordentlich im RP teilzunehmen, aber es ist nicht der richtige Weg, als 173 dann D-Klassen im DT zu töten. Ich merke z.B anhand dem Letzten Zitat von dir: "Aber vielleicht auch einfach besser wenn ich GMOD den beleidigenden Minderjährigen überlasse :)", dass du immer ausfallender wirst und gehst auf die "Minderjährigen Spieler".

Ich finde solch ein Verhalten als absolut unangebracht und dulde sowas auch nicht. Wie gesagt mit dem Punkt das es als D-Klasse nicht sehr ordentliches RP gibt, ist eine Sache, dennoch entschuldigt das nicht dein Fehlverhalten. Die Fehler die du machst, trägst du zur Verantwortung und nicht "schlechtes RP"

Als ich ingame zu dir gesagt habe, dass du gebannt wirst, meintest du Okay und bist direkt Disconnectet was den Grund: Supportflucht ebenso hinzugefügt hat.

Bevor ich hier zu viel schreibe, kürze ich das hier und gebe dir mit, sitz ein wenig Zeit von deinem Bann ab und denk über das Verhalten nach, lese dir das Regelwerk/how to Play durch um solche Konflikte zu vermeiden.

Daher lehne ich den Entbannungsantrag ab und bitte dich erst in einer Woche einen neuen zu schreiben.

Daher Abgelehnt.

Mfg,

Tropical

• Nicolay

Hat das Thema geschlossen.
  • Nicolay

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.