SCP-012 hinzufügen

• Hallo zusammen,

1. Art des Vorschlage

Bei diesen Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.

Um genau zu sein ein weiteres Objekt SCP

2. Beschreibung

ich hatte die Idee, dass die mögliche Neuerung SCP-012 als Objekt-SCP hinzuzufügen ganz interessant sein könnte.

SCP-012 ist ein Schriftstück mit einer unvollständigen Melodie. Wer dieser zu nahe kommt, hat plötzlich das Verlangen diese Melodie mit seinem eigenen Blut zu vervollständigen. Jedoch zieht sich dies ins endlose, wodurch die Instanz daran verblutet. Im Hintergrund hört man währenddessen auch die Melodie spielen sie trägt den Titel ,,On mount Golgotha". SCP-012 kam im ersten SCP Spiel SCP:Containment Breach vor und war damit auch eines der ersten bekannten SCP´s jedoch geriet es seitdem etwas in Vergessenheit.

3. Begründung

Ich halte das Hinzufügen von 012 für eine gute Idee, da es ein Objekt SCP wäre, das sehr viel mehr Testmöglichkeiten bieten würde, die man auch mit anderen Objekt SCP´s kombinieren könnte oder auch mit normalen SCP´s im Rahmen eines Terminierungsversuchs. Beispielsweise könnte man prüfen ob SCP-500 das Verlangen bei einer Person bricht die Melodie zu vervollständigen. Oder ob man mit der Hilfe von 012 096 terminieren könnte. Im Grunde wäre es ein Objekt SCP mit viel Inhalt, das sich in vielen verschiedenen Wegen testen lässt. Die Zelle würde im Grunde wie die meisten anderen SCP-Zellen aufgebaut sein, mit einer Schleuse und einer Plattform zum sicheren beobachten.

Im Steam Workshop befinden sich auch schon mehrere SCP-012 Inhalte, falls das jemanden weiter interessiert oder er es in einer privaten Welt mal testen möchte.

Bildet euch eine Meinung drüber und besten Dank fürs Lesen

Schöne Grüße

• Eriksun

Hat den Titel des Themas von „Hinzufügen von SCP-012“ zu „SCP-012 hinzufügen“ geändert.
  • SCP-012 ist ein echter Klassiker innerhalb der SCP-Welt. Meiner Meinung nach wäre es eine großartige Ergänzung sowohl für das tägliche RP als auch für Events und ähnliche Formate. In der Vergangenheit konnte ich bereits einige amüsante Erfahrungen damit machen, auf die ich gerne positiv zurückblicke.

Zusatz:

Ich könnte mir vorstellen, dass SCP-012 siteabhängig implementiert wird, es müsste also nicht auf jeder Site verfügbar sein.

• Während SCP-012 natürlich ein bekanntes SCP ist, sehe Ich kein größeres Potential wie "macht es was im Dokument steht"

Ergo schauen ob es wirklich Menschen tötet und dies dann auf SCPs in Terminierungsversuchen übertragen.

Bedeutet man hat genau so viele Optionen an Tests wie SCPs gibt welche man töten darf.

Man kann mich gerne erleuchten aber Ich sehe dort leider nur Protokolle wie:

"Tötet es 096"

"Nein"

• SCP-012 ist ein guter Vorschlag den ich auch bringen wollte... In einem Test mit jemanden der sich mit der 035 lore sehr gut auskennt (er hat 035 gespiel) haben sich einige möglichkeiten für langzeitprojekte mit SCP-012 ergeben. Zudem hab ich von vielen gehört das sie SCP-012 begrüßen würden

• SCP-012 ist ein guter Vorschlag den ich auch bringen wollte... In einem Test mit jemanden der sich mit der 035 lore sehr gut auskennt (er hat 035 gespiel) haben sich einige möglichkeiten für langzeitprojekte mit SCP-012 ergeben. Zudem hab ich von vielen gehört das sie SCP-012 begrüßen würden

Welche den? und was meinst du bitte mit "035 Lore" die einzige Verbindung die ich wüsste ist das er in SCP:CB (dem Spiel) einen über 012 anlügt um den Spieler dazu zu bringen sich zu töten.

Viele würden jedes SCP begrüßen.

Fraglich ist immer wie viel es bringt, siehe SCP-1762

Wundervolles SCP aber kaum genutzt.

• Hi,

ich hab leider nicht ganz verstehen können welche Aussage dein Kommentar eigentlich verbreiten soll. Aber wenn die Botschaft im Grunde war, dass sich SCP-012´s Testmöglichkeiten auf Terminierungsversuche beschränken, dann sehe ich das anders. Kreativität sollten Wissenschaftler mitbringen und die Terminierungsversuche waren nur ein Beispiel. Man könnte auf vielen verschiedenen Wegen SCP-012 testen z.B wie reagiert es auf richtige Musik, geht SCP-012 in Feuer, Wasser, Säure usw. kaputt oder werden SCP und andere Lebewesen wie z.B SCP-173 oder Roboter überhaupt von 012 angezogen, da diese ja gar kein Blut zum schreiben haben. Das waren jetzt ein paar weitere Testmöglichkeiten, die man umsetzen könnte. Was am Ende mit 012 gemacht wird hängt von der Motivation der Wissenschaftler ab.

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Abend noch

• ich hab leider nicht ganz verstehen können welche Aussage dein Kommentar eigentlich verbreiten soll. Aber wenn die Botschaft im Grunde war, dass sich SCP-012´s Testmöglichkeiten auf Terminierungsversuche beschränken, dann sehe ich das anders. Kreativität sollten Wissenschaftler mitbringen und die Terminierungsversuche waren nur ein Beispiel. Man könnte auf vielen verschiedenen Wegen SCP-012 testen z.B wie reagiert es auf richtige Musik, geht SCP-012 in Feuer, Wasser, Säure usw. kaputt oder werden SCP und andere Lebewesen wie z.B SCP-173 oder Roboter überhaupt von 012 angezogen, da diese ja gar kein Blut zum schreiben haben. Das waren jetzt ein paar weitere Testmöglichkeiten, die man umsetzen könnte. Was am Ende mit 012 gemacht wird hängt von der Motivation der Wissenschaftler ab.

Meine Aussage ist eigentlich ziemlich eindeutig.

Verstehe mich nicht falsch ich habe nicht dagegen 012 einzufügen, Ich weise aber darauf hin daß es evtl. Nicht die arbeit wert ist zu integrieren.

Jegliche Tests die du z.B. vorgeschlagen hast werden in RP nie stattfinden da es nie genehmigt werden würde (gefahrlaufen zerstören des SCP etc.)

Das ist aber auch irrelevant. Natürlich hängt es immer von der Motivation der WS ab.

Daher muss man eben passender sagen dass die Objekt SCP im generellen bereits sehr wenig genutzt werden, da diese keine großen Eigenwert haben.

Was Ich damit sagen möchte, ein SCP was sprechen kann ergo ein Spieler ist, wird immer andere Ergebnisse liefern und neues RP generieren.

Jedoch einem Objekt Musik zu spielen oder es einem anderem SCP geben wird immer das selber Ergebnis haben, da es vor allem auf der Funktionsweise in Gmod abhängig ist und nicht von den Spielern, dadurch ist es stark eingeschränkt.

Daher verlaufen auch die meisten Objekt SCP Tests nur so "wie interagiert X mit Y".

Inwiefern dieser Nutzen, die Arbeit es zu implementieren rechtfertigt ist hier die Frage.

• RumBugen

Hat das Thema geschlossen.
  • RumBugen

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.