Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
[tabmenu]
Ich bin Ki-Adi-Mundi, Jedi-Meister vom Planeten Cerea und Mitglied des Hohen Rates. Ich vertrete die Werte Disziplin, Weitsicht und geistige Stärke. Als Gesandter des Ordens liegt mein Fokus auf Diplomatie, strategischer Beratung und dem Schutz der Republik – stets im Einklang mit den Prinzipien der hellen Seite.
[tabmenu]
In meiner Schülerschaft lege ich besonderen Wert auf:
Die Ausbildung ist individuell angepasst, mit einem klaren Fokus auf Eigeninitiative und Reflexion. Ich begleite nicht nur den Weg, sondern vermittle auch Werkzeuge, um diesen bewusst zu gestalten.
[tabmenu]
Ich suche Schüler, die:
Interesse an Diplomatie, Geschichte und Forschung mitbringen
sich mit Disziplin, Ruhe und einem offenen Geist im RP bewegen
bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu wachsen
bereit sind, nicht den direkten Kampf zu suchen, sondern langfristige Wirkung durch Überzeugung und Weisheit zu erzielen
Die Aufnahme erfolgt nach einem Gespräch, in dem Erwartungen und Interessen abgeglichen werden. Ich lege Wert darauf, dass Schüler bereit sind, mit Tiefgang zu lernen – nicht nur für sich, sondern auch zum Wohl des Ordens.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
📘 Vortrag: Die Geschichte der Galaktischen Republik und des Senats
Sprecher: Ki-Adi-Mundi, Botschafter des Ordens
Zielgruppe: Archivbesucher | Jedi
Einleitung
Die Galaktische Republik war über 25.000 Jahre lang das Rückgrat der zivilisierten Galaxis – eine Institution, die auf Gesetz, Diplomatie und Kooperation zwischen den Welten beruhte. Ihr zentraler Pfeiler: der Galaktische Senat. Um die Bedeutung dieser Institution zu verstehen, müssen wir ihren Werdegang kennen – von der Gründung bis zum Fall.
1. Die Gründung der Republik – ca. 25.000 VSY
• Entstehung: Nach Jahrhunderten interstellarer Isolation gründeten die ersten Raumfahrt-fähigen Systeme eine Allianz – das Fundament der Galaktischen Republik.
• Ziel: Frieden durch Zusammenarbeit und kollektive Entscheidungsfindung.
• Frühe Struktur: Der Senat wurde als zentrales Organ erschaffen, in dem jedes Mitgliedssystem vertreten war.
• Wichtig: Bereits hier waren die Jedi als Vermittler beteiligt – wenn auch zunächst unabhängig.
2. Die Entwicklung des Senats
• In den Jahrtausenden nach der Gründung wuchs die Republik auf Tausende Systeme an.
• Der Senat wurde zunehmend komplexer:• Einführung des Obersten Kanzlers als Vorsitz
• Gründung von Verwaltungskammern und Sonderausschüssen• Zunehmende Einflussnahme durch Handelsorganisationen und Konzerne
Beispielhafte Ereignisse:
• Ruusaan-Reform (1.000 VSY): Neuorganisation des Senats und Stärkung der Zentralregierung nach dem Krieg gegen die Sith.
3. Die Republik in Konflikten
Die Republik war nie frei von Bedrohungen:
• Sith-Kriege
• Mandalorianische Kriege
• Separatistenbewegungen
In Krisenzeiten wurde oft der Jedi-Orden als Verteidiger einberufen, wodurch sich eine enge, aber auch konfliktreiche Beziehung zwischen Jedi und Senat entwickelte.
4. Korruption & Zerfall – Die späte Republik
• In den letzten Jahrhunderten vor den Klonkriegen war der Senat zunehmend von Korruption, Lobbys und Bürokratie durchsetzt.
• Der Einfluss großer Konzerne, z. B. der Handelsföderation, untergrub die Entscheidungsfähigkeit.
• Der Senat wurde träge und unfähig, auf galaktische Ungerechtigkeit angemessen zu reagieren.
Folge: Aufstieg von Extremismus und die Spaltung der Republik – der Anfang vom Ende
5. Palpatines Aufstieg & das Ende der Republik (19 VSY)
• Sheev Palpatine, ein Sith-Lord unter dem Namen Darth Sidious, wurde zum Obersten Kanzler gewählt.
• Durch Notstandsgesetze und Manipulation zentralisierte er die Macht.
• Nach den Klonkriegen rief er das Galaktische Imperium aus – der Senat wurde entmachtet.
Die Jedi wurden verraten und ausgelöscht, die Republik fiel – eine Ära endete.
6. Nachwirkungen & Bedeutung
• Spätere Bewegungen wie die Rebellen-Allianz und die Neue Republik beriefen sich auf die Ideale der alten Republik.
• Der Jedi-Orden bewahrt die Erinnerung an sie – als Warnung, aber auch als Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Abschlussgedanken
Die Geschichte der Galaktischen Republik und des Senats ist eine Geschichte von Größe, aber auch von Warnung. Sie zeigt, dass selbst edelste Systeme zerfallen können, wenn Wachsamkeit, Gerechtigkeit und Ausgewogenheit verloren gehen. Für uns Jedi bedeutet das: Wir dürfen nicht nur Wächter der Republik sein, sondern auch ihres Geistes – der auf Frieden, Gleichheit und Mitgefühl gründet.
Möge die Macht unsere Erinnerung bewahren – damit wir aus der Geschichte lernen.
[tabmenu]
Willkommen zu meiner Bewerbung als stellvertretende Wegesleitung
[tabmenu]
Steamname: Mahnos
SteamID: STEAM_0:0:132125978
Name
Fraktion
Rang
Ki-Adi-Mundi
Gesandte
2/6 Botschafter (Aufstiegsbereit)
[tabmenu]
Als stellvertretende Leitung des Gesandten-Weges ist es mein Ziel, die diplomatische und forschungsorientierte Ausrichtung des Weges aktiv zu stärken. Ich möchte den Austausch zwischen den Wegen fördern, interfraktionelle Projekte unterstützen und den Gesandten sowie Padawanen im Gesandten-Weg eine strukturierte und inspirierende Anlaufstelle bieten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau passiven Rollenspiels durch regelmäßige Vorträge, Studiengruppen und Archivarbeit – etwa durch die Sammlung und Aufbereitung von Holochron-Inhalten oder der Einrichtung eines öffentlich zugänglichen Lehrarchivs. Auch möchte ich neue Mitglieder bei ihrer Entwicklung begleiten, sie mit individuellen Forschungsideen unterstützen und ihnen helfen, ihren Platz innerhalb des Weges zu finden. In Vertretung der Leitung strebe ich eine klare Kommunikation, teamübergreifende Zusammenarbeit und ein professionelles Auftreten im RP an, das die Werte der Gesandten glaubwürdig widerspiegelt.
[tabmenu]
Ich besitze fundierte Erfahrung im RP-Forschungsbereich (Siehe meine Forschungen und Studien). Ich bin kommunikativ, diplomatisch und habe ein tiefes Verständnis für serverinternes Regelwerk und Lore-Strukturen. Ebenso bin ich bereit Verantwortung zu übernehmen da ich zum ersten Serverbeginn bereits eine Wegesleitung war und diese geleitet habe. Ich bringe kreative Ansätze rein für passives RP: Lernveranstaltungen, Archivgestaltung oder sonstiges.
📘 Vortrag: Die helle und die dunkle Seite der Macht – Unterschiede & Zusammenhänge
Sprecher: Mahnos, Botschafter des Ordens
Zielgruppe: Archivbesucher | Jedi
Einleitung
Zitat
„Die Macht durchdringt alles. Sie ist weder gut noch böse – es ist die Absicht, die sie lenkt.“
Im Zentrum des Lebens im Universum steht die Macht – ein unsichtbares Energiefeld, das alles Leben durchdringt. Doch in ihrer Anwendung und Wahrnehmung unterscheidet man zwei Pfade: die helle und die dunkle Seite.
Dieser Vortrag widmet sich dem Verständnis beider Seiten – nicht zur Nachahmung, sondern zur Erkenntnis.
1. Die helle Seite der Macht
Merkmal
Beschreibung
Harmonie
Der Jedi strebt Einklang mit der Macht und allem Leben an
Mitgefühl
Entscheidungen basieren auf Verständnis, Geduld und Güte
Selbstkontrolle
Emotionen werden erkannt, aber nicht beherrschend zugelassen
Verteidigung
Die Macht wird zum Schutz verwendet, niemals zum Angriff
Demut & Weisheit
Der Jedi dient der Macht – nicht umgekehrt
„Ein Jedi nutzt die Macht zur Erkenntnis und Verteidigung, niemals zum Angriff.“
– Jedi-Kodex
2. Die dunkle Seite der Macht
Merkmal
Beschreibung
Leidenschaft
Emotionen wie Zorn, Hass und Angst werden als Quelle der Macht genutzt
Machtstreben
Kontrolle und Überlegenheit stehen im Zentrum der Anwendung
Aggression
Konflikte werden nicht vermieden, sondern gesucht und forciert
Täuschung
Wahrheit wird manipuliert, um Kontrolle über andere zu gewinnen
Zerstörung
Die dunkle Seite zersetzt Geist, Körper und Beziehungen
3. Gemeinsamer Ursprung, unterschiedliche Wege
Beide Seiten stammen aus der gleichen Quelle: der allgegenwärtigen Macht.
Die Trennung liegt nicht in der Energie selbst, sondern in der Absicht und dem Umgang damit
Gemeinsamkeit
Unterschied
Beide nutzen dieselbe kosmische Energie
Helle Seite sucht Ausgleich – dunkle Seite sucht Dominanz
Beide ermöglichen außergewöhnliche Fähigkeiten
Helle Seite gibt – dunkle Seite nimmt
Beide wirken auf Gefühle und Gedanken
Helle Seite verlangt Kontrolle – dunkle Seite entfesselt sie
Ein Jedi erkennt, dass die Versuchung nicht von der Macht selbst ausgeht – sondern von Innen.
Der Kampf zwischen Licht und Dunkel beginnt stets im eigenen Herzen.
4. Risiken der dunklen Seite
Gefahr
Wirkung
Korrumpierung
Je häufiger man dunkle Emotionen nutzt, desto schwerer der Rückweg
Isolation
Dunkle Nutzer entfremden sich von anderen – Macht ersetzt Verbindung
Zerstörung des Selbst
Das Ego wird übermächtig, verdrängt Moral und Identität
Kettenreaktion im Orden
Einzelne fallen – ganze Orden können zerbrechen
5. Lehre für den Jedi
• Schatten zu erkennen, ohne sich von ihnen einnehmen zu lassen
• eigene Emotionen zu reflektieren, bevor sie zur Handlung führen
• Verständnis für Dunkelheit zu entwickeln, ohne ihr zu dienen
Denn: Nur wer Dunkelheit kennt, kann wahrhaft Licht wählen.
Zitat von Meisterin Nomi Sunrider
„Die dunkle Seite ist nicht mächtiger – nur verlockender. Der wahre Weg ist nicht der einfache, sondern der richtige.“
[tabmenu]
Die folgende Aufzeichnung dient der Sammlung und Bewahrung von Wissen. Sie soll Schülern und Padawanen die Möglichkeit geben, sich durch das Studium dieser Inhalte gezielt auf ihre Rangprüfungen vorzubereiten, in denen Wissen von großer Bedeutung ist.
Geehrter Großmeister, geehrter Meister Fisto,
im Rahmen meiner aktuellen Forschung auf Ilum, die sich der Resonanzanalyse von Kyberkristallen widmet, bin ich auf bedeutende Zusammenhänge zwischen der geistigen Bindung eines Jedi zu seinem Lichtschwert und den daraus entstehenden energetischen Strukturen gestoßen.
In diesem Zusammenhang wende ich mich mit einer formellen Bitte an euch beide:
Ich ersuche um die temporäre Bereitstellung eurer Lichtschwerter für nicht-invasive Messungen der kristallbasierten Resonanzfelder. Ziel ist es, zu untersuchen, wie sich langjährige Bindungen zwischen Jedi und Waffe auf die Stabilität und Effizienz der Energieflüsse auswirken.
Die Forschung könnte zur Verbesserung zukünftiger Lichtschwertkonstruktionen beitragen – besonders im Hinblick auf Präzision, Stabilität und Harmonie mit der Macht.
Ich versichere, dass:
• keine Aktivierung, Demontage oder physische Manipulation der Lichtschwerter erfolgen wird,
• alle Untersuchungen unter der direkten Aufsicht von Meisterin Nila Teshari stattfinden,
• sämtliche Vorgänge vollständig dokumentiert und protokolliert werden,
• und eine unverzügliche Rückgabe nach Abschluss der Messungen garantiert ist.
Eure Bereitschaft, dieses Forschungsvorhaben zu unterstützen, würde nicht nur meinem Projekt, sondern dem gesamten Orden dienen – durch ein tieferes Verständnis der einzigartigen Verbindung zwischen Jedi, Kristall und Macht.
[tabmenu]
Resonanzverhalten von Kyberkristallen unter Meditationseinfluss und technischen Frequenzimpulsen
[tabmenu]
Die Forschung fand in den Kristallhöhlen von Ilum statt – einem machtgesättigten Ort, an dem die Verbindung zwischen Jedi und Kyberkristallen traditionell besonders stark ist.
[tabmenu]
Während der Untersuchungen wurden Kyberkristalle gezielt verschiedenen äußeren Einflüssen ausgesetzt – darunter:
Ruhige Einzelmeditationen durch Jedi mit unterschiedlichen Ausrichtungen (Schatten Yo/Carlos Corvette, Wächter Betor, Gesandter Mahnos)
Gesteuerte Frequenzimpulse über holotechnische Ausrüstung, die auf verschiedene Wellenmuster eingestellt war
Die Ergebnisse zeigten klare Unterschiede:
Kristalle reagierten empfindlich auf individuelle Meditationen – einige begannen sanft zu leuchten oder Vibrationen abzugeben, je nach emotionalem Zustand und geistiger Klarheit des Meditierenden.
Die Kombination aus Meditation und harmonisch eingestellter Frequenz führte zu einer kurzzeitigen Stabilisierung der Energieabgabe des Kristalls – ein mögliches Fundament für effizientere Lichtschwertkonstruktion.
Disharmonische Frequenzen verursachten dagegen Resonanzstörungen, die zu Mikro-Rissen oder instabilen Lichtabgaben führten – eine potenzielle Gefahr bei nicht fein abgestimmter Lichtschwerttechnik.
[tabmenu]
Die Forschung bestätigt, dass Kyberkristalle nicht nur reagierende Objekte, sondern fast lebendig wirkende Machtleiter sind. Ihre Reaktion hängt stark von der geistigen Verfassung des Jedi und der äußeren energetischen Umgebung ab.
Meditation beeinflusst die Kristalle direkt – sowohl in ihrer Leuchtkraft als auch in der energetischen Klarheit.
Es wird empfohlen, zukünftige Lichtschwert-Konstruktionen nicht nur technisch, sondern auch spirituell begleitet durchzuführen – idealerweise nach längerer Einkehr in den Kristallhöhlen.
Zudem sollte eine zweite Phase der Forschung mit weiterentwickelten Holotechnik-Modulen folgen, um die Frequenzabstimmung zu verfeinern und mögliche Resonanzprofile für individuelle Jedi zu entwickeln.
[tabmenu]
Willkommen zu meiner Bewerbung auf den Lore-Charakter Ki-Adi-Mundi!
[tabmenu]
Steamname: Mahnos
SteamID: STEAM_0:0:132125978
Name
Fraktion
Rang
Mahnos
Gesandte
1/6 Gesandter
[tabmenu]
Hier ist kurz und eindeutig was meine Ziele sind. Bei einem Lore-Charakter steht es immer an erster Stelle diesen Lore-getreu und gemäß der Informationen die existieren diesen zu spielen. Deshalb ist mein erstes Ziel die Verwirklichung des Charakters. Mein zweites Ziel ist dann etwas gröber, dies bezieht sich dann auf alle anderen in meinem Umfeld. RP setzt immer zwei Personen voraus, deshalb versuche ich mit meinem RP auch andere zu aktivieren und mit diesen zu interagieren. Zuletzt ist es mir wichtig auch meiner Berufung als Forscher klar zu werden. Es ist essentiell im RP eine diplomatische Rolle einzunehmen und mit dem Pazifismus, den die Jedi verkörpern, zu strahlen. Auch ist es, neben dem diplomatischen Auftrag, wichtig wie der Titel schon sagt die Forschung zu verstärken. Das bedeutet PassivRP Angebote schaffen, damit auch andere daran spaß haben können.
[tabmenu]
Ich besitze Jahrelange RP Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Sei es eher unseriös auf DarkRP oder dann doch seriöser wie auf SCP:RP. Dort konnte ich viel Erfahrung darin sammeln wie man das RP nicht nur um sich selber sondern auch für andere gestaltet. Dementsprechend denke ich, das ich auch auf einem Charakter wie Ki-Adi-Mundi eine gute Bereicherung wäre.
[tabmenu]
Untersuchung potenzieller Wasserquellen zur Verbesserung der Wasserversorgung auf Tython
[tabmenu]
Yavin IV – Waldmond mit hoher pflanzlicher Diversität und natürlichen Wasserquellen.
[tabmenu]
Die Forschung auf Yavin IV ergab, dass es dort mehrere saubere Wasserquellen mit einem hohen Reinheitsgrad gibt, die sich grundsätzlich für eine Nutzung auf Tython eignen würden. Darüber hinaus wurden Blütenproben analysiert, die auf einen natürlichen Reinigungsprozess in der Umgebung hindeuten – möglicherweise durch pflanzliche Filtration oder mikrobiologische Aktivität im Boden. Die chemische Analyse der Wasserproben zeigte nur minimale Verunreinigungen, die mit entsprechenden Filtrationssystemen leicht entfernt werden könnten.
[tabmenu]
Die Mission war ein voller Erfolg. Es konnte eine mögliche Lösung für eine verbesserte Wasserversorgung auf Tython identifiziert werden. Die natürlichen Gegebenheiten auf Yavin IV bieten eine umweltfreundliche und langfristige Option zur Wassergewinnung. Weitere Schritte sollten eine logistische Machbarkeitsstudie sowie erste Transportversuche beinhalten. Es wird empfohlen, eine kleine Forschungseinheit dauerhaft auf Yavin IV zu stationieren, um die Quelle langfristig zu beobachten und deren Nachhaltigkeit zu gewährleisten.
Teilweise besetzen Teammitglieder diese Liste was den Spielern die Chance auf gewisse Chars nimmt. Ebenso würde es dabei unterstützen das RP lebendiger zu machen und die Spieler zu motivieren, da Sie einen "eigenen" Char zu haben.
Verstehe ich nicht dürfen TM keine Lorechars besetzen? Zumindest hört es sich so als würden wir den Usern die Chars wegnehmen obwohl wir neben der Moderatorenaktivität ebenfalls nur Spieler sind. Jedes Teammitglied das ein Lorechar besetzt wurde dem gleichen Verfahren unterzogen ausgeschlossen der schriftlichen Bewerbung welche auch unnötig ist wenn man eine Person sowieso annehmen würde.
Die sind natürlich in der unteresten Punkteanzahl, allerdings wird bei unranked Spielern extra geschaut ob es sich da nicht um einen gekauften Account handelt.
nach der erfolgreichen Abstimmung die wir durchgeführt hatten haben wir uns entschieden dieses Turnier zu organsieren.
Hier folgen erstmals die Regeln für das Turnier:
Team-Balancing Punktesystem:
Jedes Team hat 25 Punkte, anschließend werden die Ränge Ingame mit Punkten bewertet.
Champion = 8
Diamond = 6
Emerald = 5
Platin = 4
Gold = 3
Silber/Bronze = 2
Mapsystem:
Jedes Team schreibt gleichzeitig bei der Anmeldung ihre Wunschmap rein. Sollten beide Teams ihre Map gewonnen haben und es steht 1-1 so wird eine Random Map ausgesucht auf dem die letzte Runde stattfinden wird. Es kann nur das aktuelle Mappool des Ranked Systems benutzt werden. Sprich nur die Maps die man aktuell im Ranked Modus kriegt.
Forum Account:
Der Account eines jedes Mitglied vom Team muss seit dem 01.07.2025 registriert sein.
Weitere Informationen:
Die Anmeldung des Turnieres schließt am 01.08.2025
Stattfinden wird es dann am 09.08.2025 oder 06.09.2025 um 15 Uhr
Da sich Galerx nicht gemeldet hat bei dem Ping suchen wir aktiv jemanden der Erfahrung mit Kommentieren hat und sich bereitstellt dieses Turnier zu kommentieren und zu streamen um dieses Turnier festzuhalten, hierbei bei Yannick oder mir melden für die Einzelheiten.
Falls ihr Interesse habt kann jeder etwas in den Preispool werfen, dies wird anschließend an den Gewinner übergeben oder mit Absprache auf die ersten drei Plätze aufgeteilt.
Anmeldung:
In die Anmeldung gehört der Forum Account, Ubisoft Name, Peak-Rankrating und das Datum an welchen man spielen kann. Anschließend bitte per Hyperlink den R6 Tracker des eigenen Accounts reinpacken.
Da viele vereisen oder auch nicht haben wir uns überlegt zwei verscheiden Daten reinzupacken. Sollte man an beiden können kommen bitte beide in die Anmeldung rein. Anschließend wird an dem Datum gespielt für das sich die meisten angemeldet haben.
Hey Guys, mein treuer Kompane Yannick und ich würden gerne ein R6 Turnier veranstalten, bevor wir das organisieren wollten wir wissen ob sich genügend Teilnehmer dafür überhaupt sammeln würden.
Weitere Frage würde sich das non plus ultra Galexrt bereit erklären dieses Turnier zu Streamen und kommentieren wie die anderen male.
Hallöle, zum letzten Server musste man den VIP Rang besitzen um einen Lore-Char zu besetzen. Da es jetzt ein komplett neues VIP System gibt wie wird das gehandlet? Kriegt man wie bei den anderen Free Monate? Dazu sei auch gesagt das wenn ich mich nicht erinnere es bei JvS verschiedene Stufen von VIP gab. Aufklärung wäre super