Beiträge von Marvin1

1. Steam-Name:

temu lesnar

1b. Roleplay Name:

Marvin Buni

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:238213945

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 19 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele ungefähr seit ungefähr über einer Woche aktiv auf dem Server, dennoch werde ich meine Aktivität weiter steigern.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

MoDiMiDoFrSaSo
    18-22 Uhr18-22 Uhr18-22 Uhr18-22 Uhr18 Uhr- Open End15 Uhr- Open End15-22 Uhr

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP

6b. Gesamte Spielzeit:

09w 5d 11h 34m

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8. Was halte ich von dem Server:

Modern Roleplay ist ein wirklich besonderer Server. Hier habe ich viele neue Freunde gefunden und halte auch privat viel Kontakt mit ihnen. Der Server bietet eine Vielzahl an unterhaltsamen Jobs und eine großartige Spielergemeinschaft. Die Jobs sind gut durchdacht und leicht zu verstehen – das Hilfemenü erklärt alles Notwendige, dort auch die Regeln. Auch die Regeln sind klar und einfach verständlich, sodass sie einfach zu verstehen sind. Wenn jemand Probleme mit den Regeln oder sonstigen Sachen hat, ist die Spielerschaft sowie das Moderationsteam immer für einen da, egal für welches Anliegen. Insgesamt ist die Community sehr hilfsbereit und das Team einfach super. Das macht den Server auch einzigartig.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte den guten Ruf des Servers im Support weiterhin aufrechterhalten und mich wieder aktiv am Serverleben beteiligen. Mir ist es wichtig, den Spielern zu zeigen, dass sie sich nicht alles erlauben können, egal ob es sich um einfache Regelverstöße oder schwerwiegendere Fälle wie Provokationen oder Beleidigungen handelt.

Dabei soll vor allem ein gutes und respektvolles Klima auf dem Server erhalten bleiben, damit sich die Spieler hier wohlfühlen und nicht ständig angegriffen werden.

Außerdem bin ich ein großer Freund der Kommunikation. Diese hat in vielen Supports bereits sehr geholfen und wird auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeitsweise sein.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da ich bereits gewisse Erfahrungen bei euch als Moderator, Admin sowie Superadmin sammeln konnte. Auch unter Druck, beispielsweise zu Stoßzeiten, wenn viele Tickets eingehen, bin ich in der Lage, meine Aufgaben zuverlässig und strukturiert zu erfüllen.

Zudem arbeite ich sehr gut im Team und bringe dort meine Ideen sinnvoll ein, was beispielsweise bei der Planung und Umsetzung von Events hilfreich sein kann. Mit Provokationen von anderen Spielern gehe ich ruhig und gelassen um und löse solche Situationen professionell.

Das Supporten hat mir schon immer gelegen, weshalb man sich in diesem Bereich ebenfalls auf mich verlassen kann.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ja, war ich. Ich habe sehr viel Erfahrungen sammeln können auf verschiedenen Plattformen, unter anderem auch Garrys Mod.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ja, war ich, ungefähr 10 Monate lang moderativ und adminstrativ tätig und konnte auch durch meinen damaligen Superadmin-Rang viel Erfahrung sammeln.

12. Probleme mit Nutzern:

Nein, ich habe keine Probleme mit anderen Nutzern. Sollte jedoch eins sein, können sie sich gerne bei mir melden.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Nein, keine Probleme bekannt.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe keine inaktive sowie aktive Verwarnung.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

IDZusatzTeammitgliedGrundDatumAblaufdatum

Korrektureintrag Ausgelaufen

Siggi Sahne

MassCDM

09.09.2024 / 01:01

15.09.2024 / 02:21

Ausgelaufen

Siggi Sahne

MassCDM

08.09.2024 / 02:21

22.09.2024 / 02:21

Korrektureintrag Ausgelaufen

Jel Italia

Bug-Abuse

27.03.2024 / 21:42

29.03.2024 / 00:52

Ausgelaufen

Jel Italia

Bug-Abuse

27.03.2024 / 00:52

03.04.2024 / 01:52

15. Persönliche Stellungnahme:

Es sind größtenteils viele Punkte aus früheren Bewerbungen, dennoch hat sich zu meiner Meinung nicht viel geändert. Ich hab mich mit den Regeln, die neu dazugekommen sind, gut auseinandergesetzt. Zumal würde ich es auch sehr begrüßen, wieder moderativ tätig zu werden, da ich weiterhin Spaß dran habe auf diesem Server zu spielen.

In den letzten Wochen, in denen ich auf dem Server war, gab es jeden Tag Leute, die das ausgenutzt haben und extra nur zum Raiden gekommen sind. Manche hatten sogar die Dreistigkeit, nicht erst nach einer Stunde wiederzukommen, sondern schon nach weniger als zehn Minuten mit einem anderen Job erneut zu raiden. Deshalb scheint dieses Verhalten wohl ziemlich häufig vorzukommen. Außerdem verstößt es in diesem Sinne auch nicht gegen die Regeln.

Deswegen kann man ja zu einem Teammitglied gehen und das melden, wenn das verhäuft vorkommt. Ich selber habe Spieler, die mir diesbezüglich aufgefallen sind, auch einige Ansprachen gemacht. Es verstößt grundsätzlich nicht gegen die Regeln, zählt aber zu Spielverhalten wenn man nur auf den Server kommt um zu raiden. Ich kann dir auch gerne ein Beispiel dafür geben: Entbannungsantrag von Dany Savage
    Also kann es gut dazu kommen, dass jemand das anspricht und es wird auch dagegen vorgegangen.

Ich finde diese Aussage ziemlich unpassend. Viele andere verhalten sich ständig so, während Raoul das nur einmal gemacht hat. Eine Person wegen einer einzigen Tat zu verurteilen, finde ich ziemlich schwach.

Deswegen fragt er ja nach seinem Spielverhalten.. Und ich glaube, Rino kennt ihn auch ziemlich gut, da Raoul auch während der Zeit, wo Rino noch adminstrativ tätig war, auch schon desöfteren aufgefallen ist. Und wo verhalten sich viele ständig so? Ich hab das jetzt die Tage nicht beobachten können, also wäre es ziemlich gut wenn du deiner Aussage auch Halt verleihen könntest.

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Es sollte ein Skill hinzugefügt werden, welcher beinhaltet, dass man länger Zeit verweilen lassen kann bis zum Verhungern.

3. Begründung:

Der Skill verlängert die Zeit bis man verhungert. Es kann zum Vorteil sein, z.B. wenn man am Farmen ist, und es keinen Koch gibt. So halten die 2 Wasseflaschen vom Automaten länger und man muss nicht jedes mal wieder dahinrennen. Außerdem auch in langen RP Situationen, welche manchmal auftreten, muss nicht immer aufs Essen gedacht werden. Es gibt keine wesentlichen Nachteile, die dadurch entstehen. Außer dass der Koch weniger Essen verkauft, dabei muss es ja kein hoher Prozentsatz sein.

4. Inhalte:

n/A

1. TS³-Nickname:

Marvin

1b. TS³-ID:

WSzR/swKHzVeVwjS9Q3vpA2yidc=

2. Grund der Verbannung:

Ausnutzung ehemaliger Rechte im TeamSpeak³

3. Wie lange bin ich gebannt:

Permament

4. Ausführender Admin:

nicht bekannt | Luca_

5. Was habe ich gemacht:

Ich habe noch Support Rechte im Channel bei MRP gehabt, und habe damit getrollt indem ich mehrfach Leute aus dem Channel gekickt habe.

6. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich weiß jetzt, was das für eine dumme Aktion war und es auch einfach nur null Sinn gemacht hat, außer aufzufallen und einen kurzfristigen Spaß zu haben, Leute aus den Support Channel zu kicken.
    Bei dieser Aktion hatte ich auch mit Konsequenzen gerechnet, deshalb war es wie oben gesagt, einfach Sinnlos weil ich dort auch den Supportbetrieb gestört habe um meinen eigenen Spaß zu haben.

Ich entschuldige mich dafür auch bei den Personen, die ich gestört habe. Ich hätte der Teamleitung Bescheid sagen sollen, dass ich noch Rechte habe, habe aber auch dabei das "Vertrauen" ausgenutzt, was mir immer gegeben wurde. Auch wenn der Bann jetzt noch nicht so lange her war, möchte ich gerne es nochmal versuchen euch zu zeigen, dass ich meine Fehler eingesehen habe und gerne auch wieder auf dem TS3 wieder teilhaben möchte, da es mir hier unfassbar leid tut. Ich verspreche auch, dass ich in so einer Hinsicht, oder in jeglicher negativer Hinsicht, nicht auffallen werde, da ich ja schon vor mehreren Jahren schon wegen Trolling bekannt war, und ich mehrfach ermahnt wurde, auch wenn es nur Spaß war.

1. Benutzer:

Mimon Berserker

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:547460619

2. Verstoß:

RDM, mutmaßt dass ich die Polizei gerufen habe obwohl er dies nicht wissen kann. (Weiß nicht ob er gestorben ist oder nicht)

3. Deine Verstöße:

//

4. Datum:

15.10

6. Betreffende Personen:

Mimon, ich

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dass du mich hier als "Tryhard" betitelst, wundert mich, denn ich habe auf keinem Server von Modern Gaming jemals eine Verwarnung oder einen Bann bekommen. Auch für Tryharding bin ich nie aufgefallen. Ebenfalls in einsehbaren Watchlisten wurde nie etwas dokumentiert. Scheint mir als würdest du mich zwanghaft versuchen negativ hinzustellen. Mich würden gerne genaue Sachen diesbezüglich Interessieren. Gerne per Konversation um das hier nicht voll zu spammen. Bin ich mir zu 100% sicher, dass du mir keine einzige Situation nennen kannst.

Also erstmal hierzu: Es ist ein paar mal vorgekommen, dass du mit deinen Freunden auf dem Server gekommen seid um zu raiden. Wenn ich mich mich recht erinnere, bist du auch gegen dieses Verhalten gut strikt vorgegangen. Aber es ist ja nicht nur die Situation auf die es ankommt, es ist ja das ganze was ich oben ja auch erklärt habe.

Rainer wurde damals aufgrund von Inaktivität und negativem Feedback des Teams geworfen. Ich hatte mit Mark gesprochen und mich als Teamleiter angeboten, da ich zuvor ungefähr 3 Jahre in der Teamleitung tätig war und mit Mark immer gut zusammenarbeiten konnte in der Vergangenheit.

Wie oben geschrieben, siehe Jels Beitrag, habe auch was unter die Pinnwand geschrieben. Aber warum wird keiner genommen, der sich stark bemüht hat als Moderator oder jegliches Teammitglied? Es ist sehr frustrierend für die Leute, die im Team sind, dass einer vor die Nase gesetzt wird der vorher nicht sehr aktiv war (und mir aufgefallen ist wegen Tryharding). Aber dass du eine gute Arbeit mit Mark zusammen gemacht hast, will ich garnicht abstreiten, weil das ist ein Fakt dass du gute Arbeit geleistet hast.

Aus diesem und auch andere kommunizierten Gründe wurde Tiberius geworfen. Tiberius ist und war ein unfassbar guter Teamleiter und auch Mensch. Wiederum geht logischerweise auch nach langer Zeit bei jedem Mal die Motivation flöten.

Das ist klar, will ich nicht abstreiten.

Alle Superadmins, und damit meine ich wirklich alle hatten keine Aktivität mehr. Mit jedem wurde ein normales Gespräch geführt und einer hat sogar freiwillig abgegeben um den Platz für einen Aktiveren und geeigneteren freizumachen. Es wird hier so hingestellt als würden wir willkürlich die Leute herauswerfen. Es wurden vorher mehrere Gespräche und Konversationen geführt, welche zu keiner Besserung geführt haben. Auch hier sind wir aber mit jedem im Guten auseinander gegangen.

Ich will es nicht so hinstellen, dass hier Leute willkürlich rausgeworfen wurden. Ich will einfach nur darauf hinweisen, dass es halt so ist, dass genau 2 Leute diesen Posten ersetzen, die ja so gut mit den Seniors sind. Mehr schreibe ich jetzt:

Gerne erkläre ich dir das Auswahlkriterium, da es dir ja SEHR SEHR komisch vorkommt, dass wir diese beiden Personen genommen haben.
    Es gab 4 Bewerber, welche es zum Gespräch geschafft haben. Darunter James, Justin, Toni und Julian.

James war bereits Superadmin in der Vergangenheit, was prinzipiell gut ist. Wir waren uns nach den Gesprächen einig, dass die Antworten in anderen Gesprächen besser waren. Ebenfalls gab es einen kleinen Vorfall zuvor, welcher an uns gespiegelt wurde und mit der aktuellen Konstellation diese Zusammenarbeit nicht in Kraft treten kann oder besser gesagt soll.
    Justin macht eine sehr gute Arbeit auf dem Server und wäre definitiv geeignet für den Posten. Leider hat er im Gespräch nicht so gut abgeschnitten. Ich habe ihm privat ausdrücklich geschrieben, dass wir auf eine neue Bewerbung hoffen, wenn wieder Platz ist.
    Toni und Julian haben uns im Gespräch deutlich überzeugt. Des Weiteren bringen sie die Reife mit, welche wir benötigen. Sie waren beide mehrfach im Team und auch schon teilweise mehrfach Admin. Wir sind der Überzeugung, dass diese den Posten professionell und pflichtbewusst ausführen. Wenn dem nicht so ist entheben wir ihnen das Haupt wieder (wie jedem anderen auch).
    Ich möchte hier auch nochmal erwähnen, dass eine einfache Aktivität jemanden nicht direkt zum S-Admin macht. Dazu zählen noch weitere Faktoren.

James hatte gute Arbeit gemacht, zu dem Gespräch kann ich nichts sagen aber was ist dort für ein Vorfall passiert? Kam er mit anderen Leuten nicht klar? Was war da der Vorfall?

Justin, ist schade dass er nicht geworden ist, aber wie gesagt, zu den Gesprächen kann ich nichts sagen.

Jetzt zu Toni: Ich kenne ihn nicht, aber er ist ja auch vor kurzer Zeit ins Team eingetreten: Wie gesagt, die Frustration schiebt sich bei den Teammitgliedern dass da ein "neues Teammitglied" direkt Superadmin wird.

Zu Julian: Es ist keine Ungewissheit, dass die Mehrheit der Spieler nicht mit ihm klar kommt, ich komme auch nicht mit seiner Verhaltensweise klar.

Ich weiß dass mehrere Faktoren mitspielen, aber in diesen beiden Fällen sind auch Faktoren die gegen beide Sprechen.

Es war schon immer so, dass Entscheidungen auf S-Admins zu einem großen Wirbel innerhalb des Teams gesorgt haben.

Warum wird das nicht kommuniziert, um dem entgegenzuwirken? Es ist ja schon bekannt, also warum nicht anders?

Jeder, welcher aufgrund der Entscheidung das Team verlassen hat zeigt mir persönlich, dass er einfach sauer war, weil er es nicht geworden ist. Denn verlassen haben es ausschließlich Leute, welche sich beworben hatten. Und auf solche Personen kann ich in Zukunft gerne verzichten. Was hier probiert wird ist, dass alle gemeinsam Rebellieren. Absoluter Kindergarten, bleibt mir und dem Team fern. Ihr zeigt einfach nochmal warum gerade ihr den Posten nicht bekommen habt.

Warum kommt man damit nicht klar, dass die Entscheidungen von denen klar sind? Sie respektieren die Entscheidungen nicht, deswegen kann das auch sein dass die gehen weil die das nicht wollen.

Ansonsten hat Melli alles perfekt erzählt und gesagt, es ist nicht ungewiss dass hier eine Bevorzugung stattfindet, das kann ich meinem Boomervater vorlegen und er würde genau das selbe sagen.

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du mit diesem Beitrag wirklich das bewirkst, was du beabsichtigst.

Kann ich dir ganz einfach sagen: Ja, da sind mangelnde Beweise, ja es können nur Spekulationen sein. Aber die Sache mit Ben ist nicht unbekannt, habe ich selber mitbekommen und andere auch. Diese Bevorzugung, die ich hier mutmaßlich Anspreche, nehmen andere auch so auf. Ich will von niemanden eine Meinung aufdrücken. Und ja es ist auch frustration, weil ein solches Thema schonmal in irgendeiner Art und Weise vorgekommen ist. Ich habe persönlich mit Rainer und Tiberius gesprochen, ich lege das auf, was die beiden mir sagen.

Nur weil dir etwas „komisch vorkommt“, heißt das nicht, dass es tatsächlich problematisch ist.

Es ist problematisch, wenn daraufhin jetzt schon mehrere Leute abgegeben haben, ohne dass ich mit denen gesprochen hab. Nicht jeder aus dem Team verteilt die selbe Meinung, aber viele aus dem Team schon, wie ich das jetzt so mitbekommen habe.

Andernfalls erzeugst du nur unnötige Unruhe und spaltende Diskussionen im Team.

Diskussionen sind gut in diesem Zusammenhang, bitte sogar darum. Unnötige Unruhe? Nicht meine Absicht. Wie gesagt, das sind harte Worte aus Frustration, Enttäuschung und anderer Meinungen.

Meine Absicht dahinter ist, dass mehr Transparenz hingelegt werden sollte, über die wichtigen Entscheidungen teamintern mitzuteilen.

(Und zumal ist Bevorzugung auch im Arbeitsleben nicht abstreitbar, wenn man besser mit höherranigen Personen klarkommt hast du auch gleich mehr Chancen auf einen Promote, so einfach ist das. Gibt auch mehrere Studien dazu, einfach mal nachlesen)

Hallo liebe MRP-Freunde, MRP-Serverleitung,

wie ihr sicherlich alle wisst ist ja heute einiges an neues Teamleitungspersonal gewählt worden, da kann jeder sich sicherlich eine Meinung drauf bilden, ob gut oder schlecht aber für mich ist das eher negativ.

Fangen wir an bei der Einführung des neuen Serverleiters, mark272. Ich habe viel erlebt unter seiner Leitung, er hat sich Servertechnisch sehr ins Zeug gehangen, da bedanke ich mich auch recht herzlichst für seine frühere ehrenamtliche Arbeit. Und das macht er ja immernoch gut, doch ist es aufeinmal so gewesen dass viele Teamleiter gegangen wurden, siehe Rainer oder Tiberius. Ich weiß über beide Situationen bescheid, und sowas finde ich halt einfach nur ekelhaft, dass Rainer als "inaktiver Teamleiter" mit noch guter Aktivität aus dem Team rausgegangen wird, (siehe Beitrag jel) damit ein Spieler (Ben Sunshine) der vorher wegen Tryharding u.ä. aufgefallen ist, TL ohne weiteres wird und aufeinmal auch alle Senioren Familienmitglieder wieder aktiv werden und ins Team kommen. Bei Tiberius war das auch eine sehr außergewöhnliche Situation, wo er nicht mal eine Vorwarnung kriegt dass er inaktiv sei? Jeder Mensch macht Fehler, auch als Teamleiter und man übersieht seine Aktivität dann, wenn man sich ganz schnell in einen anderen Server verliert. Ja, er ist Teamleiter und muss auch auf Aktivität von anderen achten, trotzdem wär ein Hinweis ein bisschen netter gewesen. (Wenn hier falsche Informationen vorliegen, bitte korrigieren).

Doch damit ist nicht Schluss, es folgen weitere Demotes von Superadmins wo man auch etwaige Sachen wie oben gehört hat, und dann eine S-Admin Bewerbungsphase geöffnet wird teamintern, was kein falscher Schritt ist. Hier werden 2 neue Superadmins auserwählt, womit das halbe Team nicht klarkommt und nicht versteht wieso, weshalb und wieso diese jetzt geworden sind, für mich auch nicht wenn ich ehrlich bin. Zufälligerweise ist es auch so, dass diese beide sehr aktiv in den Senioren Kreisen, sprich Ben und Mark sind. Ich kann falsch liegen, mir kommt das SEHR SEHR komisch vor. Daher hier eine Frage: Was war das genaue Auswahlkriterium dass genau DIESE beiden geworden sind, und andere nicht die ein super Gespräch hingelegt haben oder schon vorherige Erfahrungen in der Teamleitung sammeln konnten.

Ich hatte ehrlich wieder Lust ins Team zu kommen, aber wenn das hier so abläuft und mehrere Mods oder Admins sagen, dass sie das nicht verstehen, weiß ich nicht ob ich das will oder andere auch von denen ich gehört habe, dass sie wieder Lust hätten.

Ich will hier keinen Angreifen, das ist nicht meine Absicht aber meine Lust ist vergangen; sowie die von anderen auch. Es muss mehr klarheit geschaffen werden, mehr Transparenz gezeigt werden. Nicht jede Entscheidung, aber die wichtigsten wären sehr super. Nehmt diese harte Wortwahl nicht zu ernst, ich bin leider ein bisschen enttäuscht und meine Gefühlslage zu diesem Server ist leider weiter in den Keller gerutscht.

Bitte korrigiert hier Sachen die falsch sind, bin aber auch weiterhin super offen darüber zu sprechen.

EDIT: Weiter Frage: Warum wird gesagt, dass 2 Teamleiter bestehen und aufeinmal ein dritter, Joseph, als Lückenfüller gesetzt wird?

Cheers

Generell ist es ja so gehandhabt, dass eher die Namen die als Wortspiele gedacht sind, wie z.B. Ernst Haft oder andere Sachen dazu verleitet werden, geändert zu werden. Tatsächlich war dies auch so, wo ich halt noch aktiv im Team war. Heute wird aber auch auf den realismus geschaut, was heute nur bedingt eingehalten werden kann. Zumal das hier ja auch kein SeriousRP Server ist, würde ich auch bedingt solche Namen wie deinen, zulassen. Aber die Entscheidung liegt hierbei bei der TL. (Zumal auch solche Namen im Generellen absolut keine Probleme machen)

Sorry, aber mit so einem Beweis kann man nichts anfangen. Es geht um die eigentliche Situation, und jetzt nicht um die vermeintlich "nachgestellte" Situation. So kann es jeder hinbauen und dann sagen "War so auch wie bei der Situation".

wen du nur die Sanktionen im Forum siehst, da ich denke das du mich nicht wirklich im Spiel gesehen hast

??? Guck mal bitte in deine Bannliste, wegen mir ist dein permanenter Bann letztes Jahr auch nur zustande gekommen. Ich weiß wie du tickst, und so kann ich auch bewerten, dass du in dieser Zeit vor deinem Bann kein Mehrwert geboten hast, das sagen denke ich auch mal die anderen 11 Leuten die dein Beitrag disliken.

Also bei dir gilt generell das gleiche wie bei Justin für mich, hast bisher keinen Mehrwert für den Server geboten und ihn in jeder gewissen weise einfach geschadet. Denke nicht dass es jetzt zu so einer drastischen Änderung kommt, da deine Vergehen auch einfach anwiedernd waren und einfach nicht gingen. Auch du hast dich bei den betroffenen in den Videos nicht entschuldigt.

Bin daher auch gegen eine direkte Entbannung, weil ich auch in dein "Es tut mir leid" auch nicht glaube.