Hallo zusammen.
Ich wollte hiermit fragen ob sich bezüglich der RP-Namen Regelung etwas in den letzten 4-5 Jahren abgeändert wurde.
2018-2020 war ich immer schon ,,Tankpunch,, mit Vornamen. Nun wurde mir aber eine Namensänderung aufgebrummt, da ,,Tankpunch,, zu unrealistisch wäre.
Nun heisse ich nicht mehr Tankpunch Freeway sondern Frank Freeway. Imagine... Frank xD
Anyway, freue mich auf Infos und vllt eine Meinung von anderen Moderatoren dazu.
Wäre halt mega schade dass der gute alte Ruf als Tankpunch Freeway nun zu Ende gehen muss.
Früherer RP Name ist heute unpassend
- Tankpunch
- Geschlossen
-
-
Generell ist es ja so gehandhabt, dass eher die Namen die als Wortspiele gedacht sind, wie z.B. Ernst Haft oder andere Sachen dazu verleitet werden, geändert zu werden. Tatsächlich war dies auch so, wo ich halt noch aktiv im Team war. Heute wird aber auch auf den realismus geschaut, was heute nur bedingt eingehalten werden kann. Zumal das hier ja auch kein SeriousRP Server ist, würde ich auch bedingt solche Namen wie deinen, zulassen. Aber die Entscheidung liegt hierbei bei der TL. (Zumal auch solche Namen im Generellen absolut keine Probleme machen)
-
Die Namenspolitik wurde vor etwa 2 Jahren verschärft, da sich die Anzahl an Trollnamen gehäuft hat.
Seither wird wie von Marvin beschrieben vorgegangen.
Als diese Änderung eintrat, musste ich zwischenzeitlich sogar "Mcchicken" aus dem Namen entfernen, da dieser als unrealistisch betrachtet wurde. Den Namen trage ich schon seit Anfang an, also 2019. Glücklicherweise wurde das aber bald wieder revidiert.
Namen, welche schon seit langer Zeit bestehen, sollten mMn. auch weiterhin erlaubt bleiben.
Schließlich darf bspw. "Macheten Mike" auch weiterhin so heißen oder auch ein Gericht von McDonalds einen Nachnamen bilden.
Für Spieler, die ihren Namen schon jahrelang tragen und sich damit ihren Ruf aufgebaut haben, ist es sehr blöd, wenn sie diesen plötzlich ändern müssen.
-
Vielen Dank Marvin1 und Harald McChicken für die Wertvollen Informationen.
Für Spieler, die ihren Namen schon jahrelang tragen und sich damit ihren Ruf aufgebaut haben, ist es sehr blöd, wenn sie diesen plötzlich ändern müssen.
Genau da drückt der Schuh auch für mich =D
Ich bin jetzt einfach mal so frech und beziehe mich direkt auf die höchste Ebene.
@mark272 in grösster Demut knie ich vor dir und erbitte dein alles entscheidendes Urteil. Darf ich weiterhin Tankpunch Freeway heissen? -
Kenne dich noch unter dem Namen, als du Supporter warst.
Aber gut, das Alter der Namen spielt keine Rolle.
Einen Ruf, wie das hier genannt wurde, gibt es auch nicht wirklich.
Mcchicken hat überhaupt keinen Ruf, das ist einfach ein eingetragener Markenname, welcher auf einem Spielserver benutzt wird.
Auch mein RP-Name hat überhaupt keinen Ruf, wieso sollte er auch.
Vielleicht wenn ihr einen Wikipedia Eintrag bekommt, dann lasse ich mich überzeugen, dass RP-Namen einen "Ruf" haben können.
Man sollte nicht so hart gegen RP-Namen vorgehen, schließlich sind wir ja in einem Spiel und wollen das Reale Leben nicht einmal nachahmen.
Einen Vor- und Nachnamen sollte jeder haben, diese dürfen auch nicht provokativ sein.
Die letzte Änderung war, dass Namen von Politikern größerer Bekanntheit auch nicht erwünscht sind, egal welche politische Einstellung diese haben.
Auch Namen welche ein Wort / Satz bilden, sollte man lassen ("Vogel Scheuche").
Man kann keine ganz genauen Regeln festlegen, weil es einfach so viele mögliche Namen gibt.
Ich persönlich finde deinen Namen okay.
-
Ich habe nun auch die Zeit gefunden mich mit dem ausführenden Admin zu unterhalten und habe sein OK bekommen dass ich wieder Tankpunch Freeway heissen darf.
Leute ich bin happy und bedanke mich für jeden Beitrag in diesem Post, wie auch für jeden Like.
Tankpunch lebt!
Der Post darf nun gerne geschlossen werden :) -
KuGeLHD
Hat das Thema geschlossen. -