Beiträge von Darkoro

Grundregeln

1d -- Exekutionen

• Das Management darf exekutieren und diese anordnen.
      • Sollten Mitglieder des Managements nicht verfügbar sein, so dürfen auch Mitglieder der Alpha-1, Offiziere der MTF bzw. des CTs Exekutionen durchführen oder anordnen.

4. Meta-Gaming

• An bestimmte Abteilungen oder Personen gerichtete Funks (/funk an <Name>*) dürfen nur vom Management, der Alpha-1 und korrupten Personen abgehört werden.
      • Korrupte Personen dürfen Funks abhören.
    • Personen, die den globalen Funk nutzen, dürfen nicht anhand der im Chat angezeigten Farbe ihrer Fraktion zugeordnet werden
      • ausgenommen hiervon sind Verhandlungen nach einem Raid
      • Personen der eigenen Fraktion dürfen im globalen Funk immer erkannt werden

Korruptionen

• Die befreiten D-Klassen dürfen hierbei auch mit Waffen, Keycards und anderweitiger Ausrüstung ausgestattet werden.

Jobregeln

**Das Sicherheitskommando...**

• darf D-Klassen jederzeit stichprobenartig durchsuchen

**Die KR-Einheit...**

• muss jeden Befehl ausführen, solange dieser von einer Person mit ausreichender Befehlsgewalt stammt (Watch-Commander, Inspector of Containment, Second Lieutenant, Generalarzt, Advanced Researcher, Management, Alpha-1, Lambda-9 und Epsilon-11).

**Die MTF Alpha-1...**

• wird aus Personen gebildet, die ein Tryout des Hohen Managements bestanden haben.
      • Eine schriftliche Bewerbung ist nicht möglich.
      • Ein Tryout muss mindestens 4 Tage im Voraus angekündigt werden.
      • Ein Beitritt ist nur über eine schriftliche Bewerbung im Forum möglich
    • [...]
      • dürfen Personal exekutieren

Einige grammatikalische Fehler wurden beseitigt.

Hinzugefügt | Entfernt | Verändert | keine Änderung

Hallo Willy Wonka,

deine Bewerbung zum Moderator wird wegen mangelnder Aktivität auf dem Server abgelehnt, da du aktuell 0 Stunden hast.

Du kannst eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du mindestens 14 Stunden in den letzten 14 Tagen erreicht hast.

Grüße

1. Roleplay Name

NameFraktionRang
    753 "Nermot"Mobile Task ForceSGM [11|18]
    Lurentos MalkronContainment TeamHP [9|18]
    Sam Fiesta GoldstoneSerpent's HandL-C [6 | 14]
    Telronus NimanSicherheitsdienstSI [5|17]
    Murtagh SvitkonaAllgemeinmedizinerAssi [4|14]
    Telronus NimanAndere Fraktionen-/

2. SteamID

STEAM_0:1:601059012

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Nach meiner ewigen Pause so seit dem 19.09.2023 wieder.

3b. Wann spiele ich in der Woche

Grundsätzlich jeden Tag ein paar Stunden, wie lange genau kommt dabei auf den ÖPNV, die Schule, Klausurenphase(n) und die Arbeit an.

4. Gesamte Spielzeit

4b. U-Time

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten

Ich möchte gerne wieder der Ethikkommission beitreten, da mir damals nicht nur die Art des Roleplays und die mir offenen Möglichkeiten zugesagt haben sondern ich auch meinen Spaß daran gefunden habe, in Kooperation mit den anderen Mitgliedern des hohen Managements auch langwierige RP-Situationen aufzubauen und durchzuspielen. Darüber hinaus möchte ich mich gerne erneut als Ansprechpartner für alle Fraktionen, auch offiziell im Roleplay, zur Verfügung stellen und mit meiner Erfahrung meinen Beitrag für eine angenehme Kommission leisten.

6. Warum sollten wir dich annehmen?

Ich denke, dass ich als Mitglied der Ethik geeignet bin, da ich zumindest einen Großteil der Aufgaben bereits kenne, zum Teil sogar mit anderen Leuten zusammen umstrukturiert und eingebracht habe und ich durch meine Art des Rollenspiels eine gute Addition zum aktuellen hohen Management sein kann. Darüber hinaus konnte ich, wenn ich nicht falsch informiert bin, bei meinem letzten Gespräch von meinen bestehenden Kompetenzen überzeugen.

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten

Nein.

7b. Wurde ich bereits gebannt?

Solange ein Selbstbann nicht gilt, nö.

8. RP-Story

"Brom", oder wie ihn einige eventuell kennengelernt haben "Archbishop", ist ein Mitglied der Ethikkommission, welches seit längerer Zeit nicht mehr an Area 14 oder Site 05 stationiert war. Da es allerdings in der letzten Zeit einige Turbulenzen gab, welche das hohe Management betrifft hat er sich dazu entschieden, seine Aufgaben umzuverteilen und sich seiner ersten Einteilung innerhalb der Kommission wieder anzunehmen: Die Überwachung der Vorgänge innerhalb der Armed Biological Containment Area 14 sowie SCP-4182 "Site 5", dem dort stationierten Personal sowie der Kontrolle wissenschaftlicher und medizinischer Arbeiten, welche man ethisch bewerten muss, um ihren Stellenwert für das Wohl der Allgemeinheit sicherzustellen.

Unter Betrachtung dieser Punkte scheint es so, als wäre eine schnelle Anreise und Einarbeitung in die momentanen Themen von größter Wichtigkeit, wenn man sich ansieht, was für Schwierigkeiten aktuell auf die Operationen der Foundation zukommen oder bereits zugekommen sind - beispielsweise die frequenten Angriffe der Chaos Insurgency, die verschlechterten Gegebenheiten mit der "Serpent's Hand" oder der Zusammenbruch der UIU-Zellen und der förmlichen Abwesenheit der durch "Archbishop" geschätzten GOC, mit dessen Zusammenarbeit viele Erkenntnisse gesammelt und festgehalten werden konnten. Es gilt also abzuwarten, welche der damalig relevanten Themen zum jetzigen Zeitpunkt noch konkret behandelt werden, aktuell nur pausiert wurden und welche dieser Punkte man ad acta legte, um sich schwierigeren, zeitgemäßeren Aspekten des Alltags anzunehmen und wo "Archbishop" sich aktiv einbringen kann.

Tutela mundi sumus.

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar

Meine Wunschnummer wäre dementsprechend die 01, trifft sich ja doch relativ gut.

10. Schlussworte

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung und hoffe, dass ich mich nicht zu kurz gefasst habe. Kritik wie immer gerne an mich, Kommunikation dürfte ja kein Problem sein. Ich möchte übrigens anmerken, dass ich meine Bewerbung abgesehen von meiner Rangänderung in der MTF, der Gesamtspielzeit und der utime unverändert wiederverwende, da sich weder an meiner Motivation noch an den anderen Aspekten etwas geändert hat.

So selten ich auch unter Themen etwas poste, mit denen ich nur äußerst selten bis gar nicht in Berührung treten werde bin ich doch überrascht und positiv angetan von der Bewerbung von Shot.

Unsere Geschichte geht tatsächlich einige Zeit zurück, in welcher wir auf verschiedenen Servern zusammen gespielt und z.T. auch eine Einheit geleitet haben - Klon-Stoßtruppen als CMD Thorn und CMD Fox, gute Zeiten Shot

In diesen Zeiten konnte Shot mich bereits deutlich von seinen Kompetenzen als Einheits-, und später als BCMD auch gewissermaßen als Fraktionsleitung überzeugen und hat mit mir zusammen einen bedeutenden Teil des damalig zusammenbrechenden Sicherheitsabteiles eines CW:RP-Servers noch retten und erstärken können, bis der Server leider vollends den Bach runtergegangen ist.

Darüber hinaus erinnere ich mich gerne zurück an meine erste Runde (rückwärts) durch SCP:RP, wo ich Shot als (Unter)Offizier des Containment Teams erleben durfte, in welchem er sich ebenfalls überaus positiv angestellt hat und seine Kompetenzen im Bezug auf Fraktionsführung zeigen und gewissermaßen auch ausbauen konnte.

Alles in allem werdet ihr mit Shot wirklich nicht viel falsch machen können, was die Leitung des Jedi-Ordens angeht. Er bringt viel Erfahrung in der Organisation, Dokumentation und Kommunikation mit und ist ein äußerst kritikfähiger Mensch - zumindest meiner Erfahrung nach - was euch auch relativ einfach ermöglicht, eventuelle Missstände mit ihm sachlich zu klären.

(Und hör auf deine Bewerbung mit 10 Leerzeilen am Ende zu strecken)

Grundregeln

4. Meta-Gaming

• Personen, die den globalen Funk nutzen, dürfen nicht anhand der im Chat angezeigten Farbe ihrer Fraktion zugeordnet werden
      • ausgenommen hiervon sind Verhandlungen nach einem Raid

5b. Weapon-Abuse

• Es ist verboten, erbeutete Waffen im Waffenschrank zu lagern.
      • ausgenommen hiervon sind für D-Klassen der Waffenschrank im D-Trakt sowie für D-Klassen und Zivilisten der Bauhammer-Waffenschrank

8. FailRP

• Das absichtliche Schließen von mehr als zwei Türen direkt vor Spielern innerhalb kürzester Zeit.
      • Ausgenommen ist hierbei die Flucht vor einem breachenden SCP

11. Geiselnahmen

• Nachdem eine Geisel oder ein spielbares SCP in Gewahrsam genommen worden ist, muss dieser Umstand innerhalb von 15 Minuten preisgegeben werden.

Jobregeln

**Das Sicherheitskommando...**

• darf keine Razzia durchführen, wenn diese nicht durch den Zeitplan vorgegeben ist.
    • darf D-Klassen jederzeit einzeln durchsuchen.
    • darf die LCZ zu jeder Zeit betreten.
    • ist bei Angriffen für die Verteidigung des D-Trakts zuständig.
    • unterliegt denselben Jobregeln wie generische Sicherheitsdienstler.

**Die Alpha-1...**

• dient dem Schutz des hohen Managements und führt dessen Befehle aus.
      • Sobald ein Mitglied des Hohen Managements im Dienst ist, dürfen Mitglieder der Alpha-1 ihren Beruf nur auf direkten Befehl dieser ausführen. In Abwesenheit des Hohen Managements agieren diese als Stellvertreter.

Management

Der O5-Rat, die Ethikkommission, die Zifferagenten sowie der Site Director sowie Mitglieder der Alpha-1 bei der Ausübung ihrer Tätigkeiten bilden das Management der Foundation. Hierbei bilden der O5-Rat, die Ethikkommission und die Zifferagenten das sogenannte "hohe Management".

Einige grammatikalische Fehler wurden beseitigt.

Hinzugefügt | Entfernt | Verändert | keine Änderung

Hallo zutiq.

Ich bin mal so frei und werde den Entbannungsantrag entgegen der üblichen Regeln selber bearbeiten.

Ich respektiere die Ehrlichkeit, die du gezeigt hast, werde allerdings deinen ursprünglichen Bann nicht vorzeitig aufheben. Wegen deiner Ehrlichkeit werde ich deine Originalstrafe allerdings auch nicht verlängern.

Dementsprechend ist der Entbannungsantrag abgelehnt.

Hallo Yannik,

nach einer internen Abstimmung und Besprechung zu deiner Bewerbung sind wir zu dem Schluss gekommen, diese abzulehnen.

Sollten dich die Gründe dahingehend interessieren kannst du dich bei einem Mitglied der Teamleitung über diese informieren.

Gerne kannst du in frühestens zwei Wochen eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin weiterhin aktiv auf dem Server vertreten bist und straffrei bleibst.

i.A. der Teamleitung - Darkoro

Hallo Alvarez,

nach einer internen Abstimmung und Besprechung zu deiner Bewerbung sind wir zu dem Schluss gekommen, diese abzulehnen.

Sollten dich die Gründe dahingehend interessieren kannst du dich bei einem Mitglied der Teamleitung über diese informieren.

Gerne kannst du in frühestens zwei Wochen eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du bis dahin weiterhin aktiv auf dem Server vertreten bist und straffrei bleibst.

i.A. der Teamleitung - Darkoro

Nun, das deckt sich so ungefähr mit dem, was mir Luca dazu geschrieben hat. Das Ganze ist jetzt ziemlich genau neun Monate her. Dementsprechend werde ich mal so nett sein und deinen Bann aufheben.

Selbstverständlich wird der nächste Hackingverstoß dementsprechend wieder mit einem Bann geahndet, der allerdings nicht vorzeitig aufgehoben wird.

Erstmal ganz kurz an die Forummoderation:
    Schließen nicht notwendig, bin grade dabei mir alles durchzulesen etc. pp. und werde mich dem annehmen.

Edit folgt entsprechend.

Hallo shixiq,

wie bereits oben geschrieben werde ich mich deiner Beschwerde gegen Mahnos annehmen.

Um allerdings auf den ersten Punkt direkt einmal einzugehen: Ein Teammitglied ist nicht verpflichtet, dem Nutzer im Entbannungsantrag gegenüber Rechenschaft abzulegen und die Beweggründe der Strafe "in aller Öffentlichkeit" darzulegen. Natürlich hast du das Recht einmal eine grobe Aufzählung zu erbitten, das kann aber auch per Konversation im Forum, per TeamSpeak oder Discord geschehen.

Damit du allerdings deine Aufklärung erhältst werde ich dir die Punkte aus deinem Video, welche zu dem Bann geführt haben mit Zeitstempeln benennen und den Fehler erläutern.

Anfangen tut das mit Sekunde 33 deines Videos, in welcher du eine Waffe zückst, nachdem der Omega Seven Assault dir mit entsicherter Waffe entgegenrannte. Dies stellt einen FearRP-Bruch dar.

Nachfolgend geht es bereits bei Sekunde 36 weiter, in welcher du als D-Klasse zurück in den D-Trakt kehrst statt dich deinem Ausbruch zu widmen. Dies ist ein Verstoß gegen §8 des Grundregelwerks, erster Unterpunkt. Den Jobregelwerksabschnitt findest du hier unter "Bei Ausbrüchen...".

Theoretisch könnte man argumentieren, dass du bei Sekunde 42, während Personen mit entsicherter Waffe in deinem direkten Sichtfeld stehen, deine Waffe ziehst. Leider ist wegen der grafischen Bearbeitung des Videomaterials nicht ersichtlich, ob du vorher Schaden erlitten hast oder nicht. Sollte dem nicht so sein stellt auch dies einen Verstoß gegen §9 des Grundregelwerks dar.

Bei Sekunde 56 / 57 fängt ein Kampf im D-Trakt an, in welchem du ein Mitglied des Sicherheitsdienstes von hinten mit einem Spaten attackierst. In diesem Kampf bedienst du dich des Crouchspammings (Verstoß gegen §8 des Grundregelwerks). Dem Videomaterial nach zu urteilen stellt dies ebenfalls einen Verstoß gegen §1 des Grundregelwerks dar, da du danach keinen Ausbruch gestartet hast und dementsprechend kein Grund für die Tötung vorlag.

Selbiges im Bezug auf Sekunde 64, was §1 anbelangt. Darüber hinaus hat der Spieler Diaa Mia hier FearRP gebrochen, das ist allerdings ein separates Thema.

Weiter geht es auch schon bei Sekunde 70 und die nächsten Sekunden, in welchen du erneut zwei Sicherheitsdienst-Spieler tötest, wofür es deinem Videomaterial nach keinen ersichtlichen Grund gibt. Dementsprechend ebenfalls ein Verstoß gegen §1 des Grundregelwerks.

Sekunde 82 liefert hier erneut einen Verstoß gegen §9 des Grundregelwerks, das Ziehen einer Waffe während man dir einen Taser in's Gesicht hält.

Ich denke ehrlicherweise, dass ich nicht weiter in's Detail gehen oder noch die andere Hälfte des Videos in ihre Regelbrüche aufteilen muss und dass ich genug Stellen benannt habe, welche die Entscheidung des Teammitglieds ausreichend untermalen sollten.

Aus Sicht der Teamleitung liegt hier in keiner Weise ein Verstoß gegen die Verhaltensnormen oder anderweitige interne Richtlinien von Mahnos vor, auch wenn der Unwille, dir kurz zu erläutern, inwiefern du Regeln gebrochen hast, damit du das in Zukunft unterlassen kannst besser hätte geregelt werden können.

Dementsprechend ist die Beschwerde abgelehnt.

Da das ausführende Teammitglied kein Teammitglied des Servers mehr ist werde ich mich dem Bann annehmen.

Weder ist tatsächlich der Bann bisher über ein Jahr her, noch zeigst du Reue oder gibst an, was großartig früher vorgefallen ist. Kannst du zumindest du dem letzten Punkt noch etwas sagen?
    Wie genau kam es zu dem Hacking, was hast du so getan, etc. pp..

Hallo Manuel,

ich muss dir leider mitteilen, dass deine Bewerbung zu SCP-066 abgelehnt wurde. Dies liegt an deiner kürzlich erhaltenen Verwarnung.

Gerne kannst du eine weitere Bewerbung einreichen, wenn du in den nächsten sieben Tagen keine weiteren Strafen erhalten hast.

Grüße

Hallo Mcmercy,

leider muss ich dir mitteilen, dass deine Bewerbung zu SCP-066 abgelehnt wurde. Dies liegt daran, dass sie die Teamleitung nicht ausreichend überzeugen konnte.

Gerne kannst du eine weitere Bewerbung einreichen, in die du ein wenig mehr Mühe investierst.

Grüße