Beiträge von Liam Kush

Moin mein Lieber,

auch wenn ich aktuell gebannt bin, möchte ich mich gern zu deiner Bewerbung äußern.

Nach dem, was ich mitbekommen habe, halte ich dich grundsätzlich für einen geeigneten Colonel der 43. Allerdings sollte es aus meiner Sicht auch dabei bleiben.

In deiner Bewerbung hast du dein Alter nicht angegeben. Während meiner Zeit als LTC ist mir außerdem aufgefallen, dass du, obwohl du ein Mikrofon besitzt, dieses nicht nutzen möchtest – offenbar aufgrund deines Alters.

Natürlich kann jeder damit umgehen, wie er möchte. Allerdings bin ich der Meinung, dass man vorhandene Kommunikationsmittel auch einsetzen sollte, insbesondere auf einem Roleplay-Server mit Militärthematik. Kommunikation ist aus meiner Sicht einer der wichtigsten Bestandteile dieses Servers. Aktuell fehlt sie dir bzw. setzt du sie nicht um. Wenn du in den Generalstab möchtest, aber bei Briefings oder anderen wichtigen Gesprächen Schwierigkeiten hast, dich klar und verständlich auszudrücken, halte ich dich persönlich nicht für geeignet.

Aus den anderen Antworten zu deiner Bewerbung entnehme ich zudem, dass du häufig trollst. Dieses Verhalten halte ich ebenfalls für unpassend für eine Position im Generalstab.

Aufgrund meines Banns kann ich dein aktuelles Verhalten nicht weiter beurteilen und stütze meine Einschätzung daher auf Aussagen anderer. Die Reaktionen und Likes scheinen diese Eindrücke jedoch zu bestätigen.

Soweit ich es mitbekommen habe, hast du auch auf SCP keinen guten Ruf. Wenn du einmal darüber nachdenken würdest, würdest du erkennen, dass es sich um ein Netzwerk handelt und sich schlechtes Verhalten daher auch auf NvT auswirkt.

Zusätzlich hast du im Dezember zwei Banns erhalten – einmal wegen MassRDM | FailRP und ein weiteres Mal wegen FailRP.

Edit: Zusätzlich 4x Warns innerhalb einem Monat, davon 2 am gleichen Tag. (2 auch von mir)

Ich denke, das spricht für sich und dürfte als abschließende Begründung für mein Dislike ausreichen.

Viel Erfolg trotzdessen und ganz liebe Grüße,

- Mika Schatten

Hey Juno,

Ich habe mir deinen Entbannungsantrag durchgelesen und möchte natürlich Stellung nehmen.

Um auf den Punkt 7. zurück zukommen, wurde mir ein Clip zugeschickt, wo du gesagt hast: Zitat: "Ich werde jetzt die N-Bombe droppen und es wird nichts passieren." Zitat Ende.

Ca. 3 Sekunden später, hast du dies dann auch genau so wie gesagt durchgeführt, nur das im Anschluss auch was passiert ist.

Das ganze geschah am 02.12.25 um ca.15.30.

Leider wurde mir der Clip erst heute eingereicht und ich habe um den Server vor solchen Ausdrücken zu schützen, auch direkt gehandelt.

Edit: Kleiner Hinweis: Du kannst natürlich falls du denken solltest, dass der Bann unberechtigt war, jederzeit eine Beschwerde einreichen.

Bei Fragen stehe ich dir gerne im TS zur Verfügung und der Bann ist somit erstmal abgelehnt.

GaLiGrü,

Mika Schatten

Name der inhaftierten Person: [PFC] Hans Peter, [SPC] Heins Uwe

Name der inhaftierenden Person: [LTC] Mika Schatten, [PFC] Moritz Stibingen

Steam-ID der inhaftierten Person: STEAM_0:1:617604519, STEAM_0:1:930786104

Grund: Terrorismus | Intruder | Respektlosigkeit

Datum + Uhrzeit: 05.12.2025 | 17:09 Uhr

1. Beschreibung:

Grundsätzlich liegt kein Problem beim Zocken vor, es kommt aber eine Fehlermeldung in der Console, auf die ich zufällig gestoßen bin.

2. Auslöser:

Wenn man was setzt und der Timer zuende ist, kommt der Fehler

Ist jedes mal reproduzierbar.

3. Datum:

30.11.2025

4. Fehlercode:

[Blackjack Fehler] Fall Nr. 1 | Bitte im Forum melden!

Warning! Detected missing cam.End3D2D call!

5. Beweismaterial:

-

Moin Ghxst47v,

Ich habe mir deinen Entbannungsantrag durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen, diesen abzulehnen.

Du hast bei Punkt 7. nicht alle deine Vergehen aufgelistet und deine Respektlosigkeit verherrlicht.

Du hattest außerdem die Möglichkeit dich im Support zu deinen Regelbrüchen zu äußern, diese hattest du nicht angenommen und lieber diskutiert und versucht mich runter zu machen.

Ich finde die 4 Wochen für die Vergehen sogar noch recht angenehm, wenn man die Situation von außen betrachtet hat, sicherlich hätten andere Moderatoren deine Strafe noch höher gesetzt.

Bei Fragen stehe ich die trotzdessen gerne im TS zur Verfügung.

GaLiGrü

Liam

1. Beschreibung:

Als Lieutenant Colonel (LTC) habe ich keine Möglichkeit, Spieler aus der Fraktion zu entlassen oder eine Fraktionssperre zu vergeben. Die Funktionen, die vorher als Lieutenant (LT) und Captain verfügbar waren, stehen mir im aktuellen Rang nicht mehr zur Verfügung.

2. Auslöser:

Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich versuche, über das Fraktions-Menü eine Entlassung oder eine Fraktionssperre zu verhängen.

Das Problem ist dauerhaft reproduzierbar, seitdem ich den Rang LTC erhalten habe.

3. Datum:

28.11.2025

4. Fehlercode:

Kein Fehlercode angezeigt.

1. Kontakt:

Steam: Pay2Win

Discord: liamqp

2. Steam-ID: STEAM_0:1:582432811

3. Wie alt bin ich:

19 (in 10 Tagen, 20)

4. Ingame-Daten:

43. mechanisierte BridageMilitärpolizeiShurta
    Captain | Mika SchattenPrivate | Mika von HelmholtzKämpfer | Shadow

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe früher schon auf dem Server gespielt. Bin so ca. 1-2 Wochen nach release wieder zurück gekommen.

6. Gesamte Spielzeit: 01w 6d 04h 57m 41s

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich glaube, ich würde gut als LTC passen, weil ich nicht nur Erfahrung im RP mitbringe, sondern auch ein gutes Gespür dafür habe, wann man Entscheidungen trifft und wann man abwartet. Mir ist wichtig, dass die Einheit als Team funktioniert und jeder seine Rolle kennt, deshalb lege ich Wert auf klare Kommunikation und fairen Umgang. Ich kann sowohl taktisch denken als auch auf einzelne Mitglieder eingehen, ihre Stärken erkennen und sie gezielt einsetzen. Außerdem habe ich schon öfter Führungsrollen übernommen und weiß, wie man Verantwortung übernimmt, ohne dass der Spaß oder die Dynamik verloren geht. Ich würde die Position ernst nehmen, aber gleichzeitig dafür sorgen, dass das die Einheit spannend und abwechslungsreich bleibt.

Viele die mich kennen sollten wissen, dass ich mich sehr viel für die 43. einsetze und so gesehen die Stellvertretung für den alten LTC übernommen habe, der jetzt 3 Monate abgemeldet war und nun rausgeworfen wurde.

8. Ziele:

Mein Ziel als LTC ist es, die Einheit noch enger zusammenzuführen und für klare Strukturen zu sorgen. Ich möchte, dass jeder seine Aufgaben kennt und sich aufeinander verlassen kann. Gleichzeitig will ich sicherstellen, dass Einsätze gut geplant und effizient umgesetzt werden. Mir ist auch wichtig, neue Ideen einzubringen, Trainings zu verbessern und die Kommunikation zwischen den Rängen zu stärken, damit die Einheit insgesamt noch stärker und professioneller aufgestellt ist. Zusätzlich möchte ich die Dokumente, des aktuellen Trellos anpassen, da diese sehr viele Fehler beinhalten und auch nicht aktuell sind. Teilweise habe ich dieses schon übernommen aber es gibt nie wirklich ein Ende.

9. RP-Teil:

Ich bin Mika Schatten, Captain der Piloten, und habe in dieser Position gelernt, Ruhe zu bewahren, wenn es brenzlig wird. Einsätze verlangen nicht nur Genauigkeit, sondern auch, dass man sich auf seine Kameraden verlassen kann. Dieses Vertrauen habe ich mir über die Zeit aufgebaut. Ich habe gelernt, Verantwortung zu tragen, Entscheidungen sorgfältig abzuwägen und auch in schwierigen Momenten ruhig zu bleiben. Für mich bedeutet Führung nicht einfach nur Befehle zu erteilen, sondern die Fähigkeiten jedes Einzelnen zu erkennen und das Team als Ganzes stark zu halten. Ich möchte nicht nur in der Leitung stehen, sondern auch ein offenes Ohr für die Ideen und Vorschläge meiner Kameraden haben und sie gezielt unterstützen.

10a. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Nein, gar keine.

10b. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, wurde ich nicht.

11. Persönliche Stellungnahme:

Ich bewerbe mich, weil ich die Einheit kenne, Verantwortung übernehmen kann und die Abläufe verbessern will. Mir ist wichtig, dass alles sauber läuft und jeder weiß, woran er ist. Ich will einfach meinen Teil beitragen, damit wir als Team klar aufgestellt sind.

Klar, wenn das MAD eine Drohne kriegt, warum nicht die Shurta auch. Bin absolut dafür!

GaLiGrü

-Liam

Aber man sollte sich gedanken machen, was die jeweilige Partei gegen die Drohnen unternehmen kann. Ich weiß nicht, wie die aktuell Ingame funktionabel sind, aber wenn die von einem MAD/Shurta benutzt werden können, sollten selbige Einheiten auch gegenmaßnahmen treffen können, wie z.B. eine EMP oder co.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Man sollte echt über ein EMP nachdenken, der explizit Dronen ausschalten kann, da diese ja mit Batterien und Elektrischen Bauteilen ausparkt werden.

Gute Idee, falls du einen Vorschlag machen solltest, hast du aufjedenfall mein Ja.

1. Art des Vorschlages:

Die derzeit verfügbare Spähdrohne (Raven's Eye) sollte auch dem MAD zugänglich gemacht werden, damit sie für Aufklärungs- und Beobachtungsaufgaben genutzt werden kann.

Oder hättest du ein Kompromiss, damit es für MAD (NATO) & Shurta (Terror) fair bleibt?

Klar, wenn das MAD eine Drohne kriegt, warum nicht die Shurta auch. Bin absolut dafür!

GaLiGrü

-Liam

1. Art des Vorschlages:

Die derzeit verfügbare Spähdrohne (Raven's Eye) sollte auch dem MAD zugänglich gemacht werden, damit sie für Aufklärungs- und Beobachtungsaufgaben genutzt werden kann.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass die Raven's Eye Drone auch dem MAD zur Verfügung steht. Die Drohne soll vom MAD als unauffälliges Aufklärungs- und Beobachtungswerkzeug genutzt werden, vor allem für Einsätze, bei denen man unbemerkt Informationen sammeln oder Personenbewegungen beobachten muss. Die Funktion der Drohne muss dafür nicht verändert werden, es geht nur darum, dass der MAD sie ebenfalls einsetzen kann.

3. Begründung:

Der MAD arbeitet oft verdeckt und braucht dafür Möglichkeiten, Situationen einzuschätzen, ohne direkt vor Ort sein zu müssen. Eine Drohne würde genau dabei helfen und würde meiner Meinung nach auch das RP ziemlich stärken. Außerdem entlastet es andere Einheiten, die aktuell für solche Aufgaben einspringen müssen. Nachteile sehe ich kaum, solange der Einsatz klar geregelt ist und die Drohne nicht für Aufgaben genutzt wird, die nicht in den Aufgabenbereich des MAD fallen. Ich finde persönlich, dass die Drone, da sie ziemlich klein ist, perfekt zum MAD passen und mehrere MADler sich das gewünscht hatten.

GaLiGrü

Liam

Hallo Erik,

Ich habe mir deinen Entbannungsantrag durchgelesen und bin zum Entschluss diesen abzulehnen.

Du wurdest vor nicht mal einer Stunde gebannt und ich denke nicht, dass du bisher über deine Regelbrüche nachgedacht hast.

Du hast außerdem geschrieben: Zitat: "das im Support aus Versehen falsch dargestellt, weil ich gefragt wurde, ob ich mich durchgehend links und rechts bewegt habe".

Ich habe dich mehrmals gefragt, ob du dich beim durchsuchen grundsätzlich bewegt hast und das wurde von Dir mehrmals verneint. Im Clip war jedoch zusehen, wie du dich mehrmals nach vorne, hinten, links und rechts bewegt hast und zusätzlich gecrouchjumpt bist.

Außerdem hast du im RP gefragt, ob du pennen gehen kannst, was nicht bedeutet das du deinen Char switchen darfst.

Zudem finde ich, dass dein grundsätzlicher Antrag mit einem Satz ziemlich kurzgehalten für diese Vergehen ist.

Edit: Du kannst es gerne in ein paar Tagen erneut versuchen, bei Fragen stehe ich dir gerne im TS zur Verfügung.

GaLiGrü,

Liam

1. Beschreibung:

Beim Skill „Händler“ in der Unterkategorie „Gute Beziehung“ wird beim Erreichen des maximalen Werts (25 % reduzierte Auspark­kosten) der Preis beim Ausparken nicht wie angegeben verringert. Trotz aktivem und vollständig ausgebautem Skill bleiben die Auspark­kosten kaum verringert, laut Useraussagen gar unverändert.

2. Auslöser:

Händler-Skill → Unterkategorie „Gute Beziehung“ vollständig auf 25 % skillen.

Fahrzeug einparken.

Versuch, das Fahrzeug erneut auszuparken.

Die Auspark­kosten entsprechen weiterhin dem vollen Betrag, ohne den angegebenen 25 %-Abzug.

3. Datum:

16.11.2025

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

-

Hey,

das Problem taucht in GMod leider öfter auf, vor allem wenn viel Action gleichzeitig passiert.

Probier mal Folgendes: Starte das Spiel einmal komplett ohne Workshop-Addons, oft verursacht da eins irgendwelche Drops. Schau außerdem in deiner Nvidia/AMD-Systemsteuerung, ob GMod wirklich auf „maximale Leistung“ läuft, das setzt sich manchmal zurück.

Die Source-Engine hängt stark an der CPU, also kann es auch sein, dass ein Treiber-Update oder ein Hintergrundprogramm (Discord Overlay, GeForce Experience, Afterburner usw.) reinfunkt.

Auch ein kurzer Check der Temperaturen schadet nicht, falls die CPU runtertaktet.

Wenn’s früher stabil war und jetzt plötzlich überall laggt, ist meistens ein Addon, ein Treiber oder irgendeine Software im Hintergrund der Auslöser.

In deinem PC kann sich natürlich auch viel Staub etc. ansammeln, was die Leistung auch massiv beeinträchtigen kann.

Edit: Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dass du GMod in der x86-64 Version benutzt.

GaLiGrü

Liam

1. Beschreibung:

Moin,

wie auf den Screenshots zu sehen, steht an den Türen "zu verkaufen", obwohl sie nicht zu verkaufen sind.

2. Auslöser:

Jack Sahne war der Besitzer der Türen und hatte Juri und mir, Rechte auf die Tür gegeben. Jack ist offline gegangen und seit dem sehen die Türen so aus.

3. Datum:

15.11.2025

4. Fehlercode:

-

5. Beweismaterial:

https://imgur.com/a/AQQOLpq (Leider funktioniert das hochladen mit jpg sowohl auch png nicht, deshalb hier als "imgur" :)