Beiträge von Babo

Fällt das nicht schon unter „2c Aufgaben & Beziehungen der Fraktionen“, da wie du schon erwähnt hast 527 ein SCP ist.

Ich würde es unnötig finden, jetzt unter diese Regel explizit bestimmte SCPs zu nennen, außer es ist was Besonderes wie bei SCP-999.

SCP-527 ist eine Klasse von der D-Klassen Fraktion, deswegen

1. Beschreibung:

Ich weiss zwar nicht warum, jedoch habe ich gerade einen Lua Error erhalten, als ich von 939 als MTF Juggernaut getötet wurde.

2. Auslöser:

Unbekannt

3. Datum:

19.09.2025

4. Fehlercode:

Code
    [[weapons]_no_260_kk_ins2] addons/[weapons]_no_260_kk_ins2/lua/weapons/cw_kk_ins2_base_main/o_sh_general.lua:17: Tried to use a NULL entity!
      1. GetVelocity - [C]:-1
       2. CanRestWeapon - addons/[weapons]_no_260_kk_ins2/lua/weapons/cw_kk_ins2_base_main/o_sh_general.lua:17
        3. unknown - addons/[weapons]_cw_20/lua/weapons/cw_base/cl_hud.lua:423

5. Beweismaterial:

-/-

Grüsse

Ich hätte noch eine weitere Änderung fürs Regelwerk, welche SCP-527 betreffen würde. Folgenden Zusatz würde ich mir unter der Regel 2c Wünschen: "SCPs sind neutral zu SCP-527 und die SH ist freundlich zu SCP-527". Halt einfach aus dem Simplen Grund da SCP-527 halt auch ein SCP ist und daher eigentlich klar ist das er mit SCPs kooperieren können soll und nicht von der SH erschossen wird.

MfG Babo

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir eine komplette Veränderung des Hackertools. Meine wäre, dass das Hackertool 5 Stufen bekommt und man mit dem Hackertool auf Level 1 spawnt und dann mit Keycards dieses Upgraden kann. Die Keycards geben unterschiedlich viele Punkte, welche für ein Upgrade benötigt werden. Hier mal eine Auflistung wie ich mir das mit den Stufen vorgestellt habe.

Stufe Benötigte Punkte Geschwindigkeit* Model der Keycard
    1 0 0.7x Level 1 Keycard
    2 10 0.85x Level 2 Keycard
    3 25 1.1x Level 3 Keycard
    4 50 1.4x Level 4 Keycard
    5 100 1.8x Level 5 Keycard

*Der 1x Wert ist die aktuelle Geschwindigkeit

Dazu hier noch eine Liste aller Keycards und wie viele Punkte diese geben sollen:

Das ganze würde dann so Funktionieren, dass man die Keycards aufheben muss und im Inventar Rechtsklick auf die Karte drücken muss und dort dann auf die Option "Hackertool verbessern" klicken muss. Dadurch soll die Keycard aus dem Inventar verschwinden und das Hackertool bekommt die Punkte. Wenn man über das Hackertool drüber hovert, dann soll folgendes stehen "Hackertool Level [AKTUELLES LEVEL] [AKTUELLE PUNKTE]/[PUNKTE FÜR NÄCHSTES LEVEL]". Das aktuelle Level soll auch am Model des Hackertools erkennbar sein, indem einfach das Model der Karte, welche im Hackertool drin steckt, sich ändert je nach Level, wie oben auch schon in der Tabelle erwähnt.

Wichtig anzumerken, bei der Auswahl der Punkte habe ich keine grosse Rechnung gemacht, bedeutet das es gut sein kann das man diese nochmals anpassen muss da sie zu schwach oder zu stark sind. Aber das muss man dann in der Praxis anschauen, sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden.

3. Begründung:

Das Hackertool ist aktuell eine starke, aber trotzdem ziemlich Faire Mechanik. Trotzdem läuft es mittlerweile meistens so ab, das der Hacker sobald der D-Trackt aufgeht, direkt zu einem Checkpoint rennt, diesen aufknackt, durch die HCZ rennt zu einem EZ Checkpoint, diese dann ebenfalls aufhackt und dann entweder zum O5 Exit rennt oder zu einem Gate um durch den CI Tunnel zu gehen. Bei diesem Weg ist meist die einzige Gefahr das man beim LCZ/HCZ Checkpoint auf MTF trifft oder das man in der HCZ einem MTFler oder dem SCP über den weg läuft. Sobald man sich jedoch in der EZ befindet, ist man in 99% der Fällen sicher, da zu dieser Zeit in der Runde niemand dort ist. Da ich jedoch nicht einfach stumpf vorschlagen will, dass man das Hackertool nerven sollte, was auch nicht nötig ist, möchte ich lieber so eine Änderung Vorschlagen, welche das Hackertool deutlich vielseitiger macht, aber auch etwas schwieriger zu verwenden.

4. Inhalte:

Müsste mit vermutlich eher grossem Aufwand im Code umgesetzt werden.

Nein, ich bin gestern als noch getarnter GOC Spion einem MTF Ingenieur über den Weg gelaufen der ein Prototype NVG hatte. Alle Menschen um mich herum wurden Rot markiert, nur ich nicht, der MTF wurde daraufhin stutzig und wollte mich dafür schon erschiessen.

Vorab, da der Clip bereits etwas älter ist, weiss ich nicht ob der Bug bereits behoben wurde.

1. Beschreibung:

Wenn man mit einem Schraubenzieher auf jemanden links Klickt, dann kann man diesen Entfesseln, obwohl diese Person keine Fesseln an hat. Dazu verschwindet auch der Schraubenzieher wenn man das entfesseln fertig macht bei jemandem, der keine Fesseln an hat.

2. Auslöser:

Links Klick mit einem Schraubenzieher auf jemanden drücken, der keine Fesseln an hat. (Weiss ned ob das nur bei Dklassen und getarnten DKlassen funktioniert.

3. Datum:

13.09.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Beschreibung:

Bei Gate A kann man das Gate durch die Wand aus dem Pausenraum öffnen.

2. Auslöser:

Im Pausenraum bei Gate A auf das Keypad Richtung Gate A "E" drücken.

3. Datum:

17.09.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Beschreibung:

Wenn man das Prototype NVG anzieht, wird einem der GOC Spion nicht als rot angezeigt.

2. Auslöser:

Prototype NVG anziehen und dann einen GOC Spion anschauen

3. Datum:

17.09.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Leider keins, sollte jedoch einfach zu reproduzieren sein.

1. Art des Vorschlages:
    Hierbei handelt es sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir das der Schaden des Radioaktiven Dado Juices von einem Schaden pro Sekunden auf 7 Schaden pro Sekunden für Menschen und 40 Schaden pro Sekunden für SCPs. Natürlich kriegt der, der ihn getrunken hat dann auch 7 Schaden pro Sekunde.

3. Begründung:

Der radioaktive Dado-Juice ist einfach viel zu schwach mit nur einem Schaden pro Sekunde, man kann ohne Probleme die Leiche von der Person die den radioaktiven getrunken hat looten und kriegt insgesamt nur etwa 50 Schaden, was halt nicht viel ist wenn man ziemlich einfach ein Medkit findet. Dazu ist er gegen SCP noch viel schwächer, da ein Schaden pro Sekunden bei einem Viech, was mindestens 1500 Leben hat, halt wirklich nichts ist.

4. Inhalte:

Muss halt im Code angepasst werden.

Grüsse

In den letzten Tagen kam öfters Mal die Frage auf, ob das Blockieren von Türen etc. erlaubt sei oder nicht. Daraufhin wurde dann von der TL gestern gesagt "Langes Blocken ist USV". Ich verstehe warum es so gehandhabt wird, jedoch sollte das dann auch ins Regelwerk aufgenommen werden, damit es für alle klar definiert ist und folgende Situation nicht auftreten kann: "Ein neuer Spieler kommt auf den Server, liesst sich das Regelwerk durch und fängt dann an zu spielen. Irgendwann kommt er dann auf die Idee lange eine Tür zu blocken damit sein Teammate alle Leute in diesem Raum töten kann. Nach der Runde wir der neue Spieler in den Support gezogen und dafür angeschissen, das er lange geblockt hat. Da das aber nicht im Regelwerk stand, konnte er davon nichts wissen und eigentlich trägt er dann keine Schuld." Typischen Problem mit nicht komplett Offiziellen Regeln.

TL;DR Bitte das mit dem blocken ins Regelwerk aufnehmen.

MfG Babo

Ich habe noch einige weitere Ideen:

"Komplett Betrunken"
    Mache SCP-527 zu einem Wissenschaftler als Ethik-Inspektor

"Bombenstimmung"

Töte 3 feindliche Spieler auf einmal mit dem explosiven Dado-Juice

"Ich gehöre auch dazu"

Entkomme als SCP-527 durch das SH Portal

Man muss halt taktisch spielen wenn man weiss das E11 gespawnt ist, oder man zieht sich einen Hazmat an, damit der Scan einen nicht erfasst. Bin da ganz klar gegen.

Mfg Babo

1. Beschreibung:

Wenn man als SCP-527 eine Verkleidung anzieht, dann hat er keinen Kopf mehr.

2. Auslöser:

Als SCP-527 eine Verkleidung anziehen

3. Datum:

15.09.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt beta.print-screen.dev

1. Beschreibung:

Wenn man SCP-542 gespielt hat und z.b. durchs Portal läuft mit der Renn Attacke, dann hat man in der nächsten Runde die Renn Animation von der Rennattacke von SCP-542

2. Auslöser:

Als SCP-542 durch Portal gehen während man die Sprintattacke nutzt und dann hat man nächste Runde die Sprint Animation von SCP-542

3. Datum:

15.09.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv

Der Mediziner mit der komischen Sprint Animation war vorherige Runde SCP-542

1. Beschreibung:

Der Juggernaut kriegt von jeder Kugel nur 1 Schaden, bedeutet er ist sogut wie untötbar mit Waffen.

2. Auslöser:

Mit einer Waffe auf den CI Juggernaut schiessen und schauen wie viel schaden er bekommt

3. Datum:

13.09.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Leider keinen, sollte aber einfach zu Reproduzieren sein.

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich hierbei um eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir das die Anti SCP Mine von Feelon mehr schaden macht. Aktuell macht diese ca. 200 Schaden und ich würde mir wünschen das der Schaden auf 400 erhöht wird.

3. Begründung:

Bei den Meisten SCPs sind 200 Schaden fast nichts, dazu kommt das die Mine einfach zerschossen werden kann, sie ziemlich sichtbar ist und wenn man sie einmal platziert hat, kann man sie erst wieder platzieren sobald sie ausgelöst oder zerstört wurde.

4. Inhalte:

Muss im Code angepasst werden.

1. Art des Vorschlages:
    Es handelt sich hierbei um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir das auch MTF durch den O5 Evac gehen können.

3. Begründung:

Da es eine der Hauptaufgaben der MTF ist, die Wissenschaftler zu evakuieren, macht es Sinn das diese dann auch den WS zum O5 Exit folgen können, um diese zu beschützen und zu evakuieren und nicht einen eigenen Weg gehen müssen wenn die Wissenschaftler durch O5 gehen wollen.

4. Inhalte:

Muss Codetechnisch erlaubt werden.

1. Beschreibung:

Wenn es einen UIU Spion gibt, dann wird der auf dem Main Terminal nicht zu Unknown gezählt

2. Auslöser:

UIU Spion muss existieren und dann auf das Main Terminal schauen

3. Datum:

13.09.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Hab keine Aufnahme davon, jedoch sollte es eigentlich einfach nachstellbar sein.

1. Beschreibung:

Wenn Evakuierung aktiv ist und man die Checkpoints durch Override öffnen könnte, kann es passieren das da zwar steht "Zugriff gewährt (Override)" aber die Tür trotzdem nicht aufgeht.

2. Auslöser:

Checkpoint versuchen zu Öffnen während Evakuierung, tritt nicht immer auf.

3. Datum:

11.09.2025

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv