Also wäre das dann mal der aktuelle Stand sobald das gefixed wurde und in Zukunft werden auch noch die anderen Shared Jobs, also Polizei/Wachtmeister, (SEK/Spezial Einheiten), Rebell/Rebellenboss und Obdachloser/Obdachlosenkönig hinzugefügt oder ist das nicht geplant? SEK lass ich mal in Klammern weil es ja mehrere Shared Jobs sind und da die Frage ist ob man eventuell nur Shared Inventar zwischen den SEK Spezial Einheiten macht aber nicht mit dem normalen SEK.
Beiträge von Babo
-
-
Grüss dich Noel_Cap
Du wurdest gebannt weil du wie bereits gesagt hast dich mit deinen Kollegen bekämpft hast und dadurch RDM begangen hast. Auch wenn es niemanden stört sind es trotzdem Regeln die einzuhalten sind, da ansonsten andere denken könnten das sowas in Ordnung ist. Da du bereits eine Woche abgesessen hast will ich mal nicht so sein und entbanne dich. Bitte in Zukunft auf TDM gehen und sowas nicht auf MRP machen.
Freundliche Grüsse
Babo -
Grüsse
Es handelt sich hierbei um einen Channelban, genauer gesagt um den Channelban im SCP:RP Support Channel ausgestellt von KuGeLHD, der sich dann schätze ich mal auch um den Antrag kümmern muss.
MfG
Babo -
An sich eine coole Idee und würde auch das Arsenal mehr verwendet machen ausser für Lockdown Ausrüstung. Ich denke aber die Chance auf eine Waffe sollte relativ tief sein plus sollte man einen Cooldown haben von z.b 2 Minuten oder so damit es nicht gespammed werden kann. Was auch noch eine coole Idee dazu wäre, wenn man durch das Aufbrechen verhindert, dass man sich Lockdown Ausrüstung nehmen kann für bsp 1 Minute oder das es einfach eine schwächere Lockdown Ausrüstung ist für 2 Minuten, also z.B weniger Rüstung oder keine andere Waffe aber dafür Rüstung. Und was man auch einbauen müsste, dass sowas erst gemacht werden kann wenn mindestens 3 Staatsbeamte (Polizist, SEK oder Gefängniswärter) da sind, ansonsten könnte man das ebenfalls ziemlich einfach Spammen ohne bemerkt zu werden.
-
Es gäbe halt eventuell das Argument, dass der Obdachlosenkönig ein anderes Modell hat und es cool wäre, die Freiheit zu haben, diesem dann nochmal andere Cosmetics anzuziehen.
Er hat ja nur vorgeschlagen dass das Cosmetic Inventar für Dieb und Meisterdieb geteilt sind, nicht das man auch das selbe anzieht.
Zum Vorschlag, ich finde diesen super, denke aber das es sinnvoll wäre das
für alle Upgrade/Boss Jobs zu implementieren, also für Polizei/Wachtmeister, SEK/Spezial Einheiten, Dieb/Meisterdieb, Gangster/Gangsterboss, Rebell/Rebellenboss, Mafiosi/Mafiaboss und Obfachloser/Obdachlosenkönig.
Sehe darin auch keinen grossen Nachteil ausser vielleicht das Leute die aufm Normalen Job und dem Upgrade Job die selben Cosmetics gekauft haben ihr Geld verlieren würden, was man aber auch theoretisch bei der Implementierung zurückerstatten könnte.
-
1. Steam-Name:
Mein Steam Name lautet Babo.
1b. Roleplay Name:
Auf dem Server heisse ich Babo Mcchicken Italia.
2. Steam-ID:
Meine SteamID lautet STEAM_0:0:432766505.
3. Wie alt bin ich:
Momentan bin ich 18 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich hiermit zum Posten des Moderators.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele wieder aktiv auf dem Server seit etwa einer Woche.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag 17:30 - 22:00 17:30 - 22:00 17:30 - 22:00 18:00 - 22:00 17:30 - Open End 12:00 - Open End 12:00 - 22:00 6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Aktuell besitze ich den Rang "VIP ★".
6b. Gesamte Spielzeit:
Meine aktuelle Spielzeit beträgt 9w 0d 22h 02m.
7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.
8. Was halte ich von dem Server:
Modern Roleplay ist für mich ein Ort um neue Leute zu treffen & spass zu haben. Bis heute ist Modern Roleplay für mich immer noch der chilligste und am weitesten ausgearbeitete DarkRP Server den ich kenne, die Personen die man trifft sind normalerweise freundlich und Lustig, das System ist sehr weit ausgearbeitet mit sehr viel Liebe und Leidenschaft, dadurch hat man eine grosse Vielfalt von Möglichkeiten. Im gross und ganzen kann man sagen das MRP mein Lieblings DarkRP Server ist.
9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Ich möchte erneut dem Serverteam beitreten, da ich grossen Spass am Moderieren des Server hatte. Eine weiter schöne Sache im Team war immer wie vertraut wir untereinander waren, es fühlte sich wie eine grosse Familie an, was sehr schön war. Der letzte Grund ist, das ich den Server unterstützen möchte, da es wirklich ein guter Server ist.
10. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich denke ich gehört mittlerweile zu den erfahrensten Spielern auf dem Server und weiss dadurch ziemlich gut wie was funktioniert. Dazu habe ich extrem viel Erfahrung im Moderieren, da ich bereits auf den meisten MG Servern einmal Teammitglied war. Des weiteren bin ich eine freundliche und hilfsbereite Person, welche seine Arbeit in der Vergangenheit eigentlich immer gut gemacht hat, laut aussage von anderen.
11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ausserhalb von MG war ich noch nie Teammitglied. Innerhalb von MG war ich bereits auf MRP, SCP:RP, NvT, TTT, JvS, Breach & dem TS3 Teammitglied.
11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Ja, ich war bereits 4 Mal im MRP Team, insgesamt zusammengerechnet bereits über ein Jahr.
12. Probleme mit Nutzern:
Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch mit Teammitgliedern sind mir keine Probleme bekannt.
14. Wurde ich jemals gekickt:
Nein, bis jetzt wurde ich noch nie gekickt.
14b.Habe ich derzeitige Verwarnungen
Nein, ich habe keine Verwarnungen.
14c. Wurde ich bereits gebannt:
In meiner Vergangenheit wurde ich bereits 2 Mal von MRP gebrannt, jedoch liegen beide Banns nun über 4.5 Jahre in der Vergangenheit.
15. Persönliche Stellungnahme:
Ich möchte anmerken das ich viele Punkte von alten Bewerbungen übernommen habe, da die Punkte immer noch zutreffen. Abschliessend bedanke ich mich fürs durchlesen meiner Bewerbung und ich würde mich über Feedback freuen.
-
Klar Zweitrangig, ist nichts essenzielles, aber wäre einfach ein cooler Zusatz
-
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.2. Beschreibung:
Ich wünsche mir, dass man im Waffenschrank auch Munition reinstellen kann und andere Personen dann neben dem Kauf Knopf noch eine Menge eingeben können. Dazu soll man auch Rüstung im Waffenschrank verkaufbar sein.
3. Begründung:
Meistens muss man auch Munition kaufen wenn man eine Waffe kauft und wenn man nur am Waffenschrank etwas kauft, dann hat man nur die Muni in der Waffe, heisst man muss noch zum Waffenhändler/Schwarzmarkt um Muni zu kaufen und kann nicht gleich alles am Waffenschrank kaufen. Auch Rüstung wird oft benötigt und wäre auch praktisch wenn man auch diese über den Waffenschrank verkaufen könnte
4. Inhalte:
Müsste im Code hinzugefügt werden.
-
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.2. Beschreibung:
Ich wünsche mir das man beim Händler für Waffen nicht mehr 10% des Preises bekommt, sondern 50% des Preises.
3. Begründung:
Wenn man eine Waffe von jemanden erbeutet die man nicht haben will, muss man diese entweder anderen Spielern verkaufen oder selber verwenden, weil man so wenig Geld für diese bekommt das es sich nicht lohnt diese zu verkaufen. Durch so eine Änderung würde das verkaufen von Waffen an den Händler wieder mehr Sinn machen, man bekommen trotzdem nicht den gesamten Preis zurück, aber genug das es sich lohn die Waffen dort zu verkaufen.
4. Inhalte:
Müsste im Code angepasst werden.
-
Ich spiele zwar seit jahren nicht mehr auf dem Server, war aber zum Ende der GOC noch Mitglied. Im Beitrag in dem man über eine wiedereinführung der CI gesprochen hat, wurde jedoch dann damals das hier von Mcnuggets gesagt:
Die GOC wird ÜBERALL entfernt und wird nicht als Event GOI existieren, ihre Modelle außer höchstens 2 werden überall entfernt, ebenso die FBI-Modelle und es wird NIE WIEDER einen Wechsel der GOI geben.
Dazu denke ich dass wenn man sich jetzt doch dazu entscheiden würde diese wieder einzuführen, zumindest gewisse Sachen wie Ränge etc. von damals zu übernehmen, damit es nicht so viel Arbeit wäre.
Da ich aber wie gesagt schon lange nicht mehr aktiv auf SCP bin, bin ich neutral zum Vorschlag, wollte das aber einfach mal einwerfen
-
8/10
Apex Legends -
1. Beschreibung:
Mit dem Carl Gustaf M3 kann man mit jeder Munitions Art Spielern schaden machen und bei direkten Treffern diese sogar oneshoten.
2. Auslöser:
Spielerschaden ned ausgeschaltet ig und möglicherweise propkillt das Projektil.
3. Datum:
18.03.2026
4. Fehlercode:
N/A
5. Beweismaterial:
Hier ein Beispiel mit der Rauch Munition:
Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir das bei der Terror Basis wenn man vom NLR Bereich zur Ausrüstungskammer geht direkt Links ein neuer Eingang hinzugefügt wird.
Hier wäre die Tür drinne
Und hier würde ein Gang hinkommen der bis auf Höhe der Ausrüstungskammer geht.
3. Begründung:
Aktuell ist es so dass man in dieser Basis wenn man reinkommen will gezwungener Massen durch diesen Hauptraum gehen, in dem die erste Flagge steht. Was da aber das Problem ist, dass man fast überall, ausser an einem ein Man Spot entweder vom Offistab Büro oder von der Ausrüstungskammer getroffen werden kann, wodurch man durchgehend gesandwitch wird. Das ist einfach ein sehr starker Chokepoint was es extrem schwer Macht dort zu Pushen.
4. Inhalte:
Die Map müsste Editiert werden dafür.
-
1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir das in der NATO Basis im neuen Konferenzraum eine 3. Flagge hingestellt wird. Bei der Terror könnte man auf der Treppe oder im GDB/Treppen Gang noch eine 3. Flagge hinstellen.
3. Begründung:
Eine Dritte Flagge würde in beiden Basen viele neue Verteidigungsmöglichkeiten eröffnen, wodurch sowohl der neue Konferenzraum genutzt werden kann als auch die neue Treppe bei Terror.
4. Inhalte:
Es müssten lediglich neue Treppen platziert werden.
-
Wäre auch dazu dafür das man jegliche Waffen aus dem Shop der MG Schützen entfernt, ausser MGs und Pistolen, weil die ja eh nix anderes verwenden können. Dadurch entsteht weniger Verwirrung etc.
-
Grüsse
Ich würde nochmals das Thema der PP-19 Bizon ansprechen. Mir ist letzten folgende Situation passiert:
Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Angemerkt, der Scharfschütze hat am ende mit 111 HP überlebt.
Aber was man im Clip sieht das der Scharfschütze mich mit einer Maschinenpistole (PP-19 Bizon) auf Mid Range ohne Probleme tötet, während ich ihn mit einem Sturmgewehr nur auf 111 HP runtergebracht habe, obwohl ich mMn. ziemlich genau drauf war. Daher würde ich Vorschlagen das die Bizon deutlich unpräziser gemacht wird auf mittlere Reichweite, weil diese aktuell besser auf Mid Range ist als ein Sturmgewehr, was keinen Sinn macht.
-
Pioniere
Die Pioniere bauen verschiedenste Konstruktionen, um die Basis oder weitere Außenposten zu sichern. Sie sind außerdem dafür verantwortlich, Fahrzeuge und Helikopter außer Gefecht zu setzen. Die Pioniere müssen folgende Dinge beachten:
- Mit dem RPG darf nicht auf Spieler geschossen werden, dieser darf nur genutzt werden um Fahrzeuge und Helikopter zu zerstören.
- Sollte ein Spieler oder ein Objekt die Fahrzeuge oder Helikopter blockieren, so darf trotzdem geschossen werden.
- Das Bauen von Konstruktionen in Spawns ist verboten
- Fahrzeug Minen dürfen nur gegen Fahrzeuge eingesetzt werden
Es macht keinen Sinn das Fahrzeug Minen gegen Personen eingesetzt werden, vor allem wenn es sogar extra Claymores gibt, welche gegen Personen gedacht sind. Und wenn diese halt zu schwach sind, dann soll ein Vorschlag gemacht werden um diese zu Buffen aber Fahrzeugminen oneshotet Personen in einem Radius von 5 Metern was öfters ausgenutzt wird und einfach viel zu stark ist, da man diese mit nur einem einzigen Schuss auslösen kann.
Warum machst du nicht einen Vorschlag um das Problem Gameplay-technisch zu lösen und verlangst stattdessen, dass die andere Seite einen Vorschlag macht?
Macht im Allgemeinen keinen Sinn schlechtes Gameplay durch Regelwerk zu lösen, wenn man die Möglichkeit hat es einfach technisch zu fixen. Wenn man es technisch fixt, muss man keine Regel durchsetzen und die Spieler haben eine Regel weniger zu beachten.
Es gab bereits mal einen Vorschlag der sowas unmöglich machen sollte, jedoch wurde dieser Abgelehnt (hier) da erschien mir Einen Vorschlag zu erstellen nicht sonderlich sinnvoll
- Mit dem RPG darf nicht auf Spieler geschossen werden, dieser darf nur genutzt werden um Fahrzeuge und Helikopter zu zerstören.
-
Pioniere
Die Pioniere bauen verschiedenste Konstruktionen, um die Basis oder weitere Außenposten zu sichern. Sie sind außerdem dafür verantwortlich, Fahrzeuge und Helikopter außer Gefecht zu setzen. Die Pioniere müssen folgende Dinge beachten:
- Sollte ein Spieler oder ein Objekt die Fahrzeuge oder Helikopter blockieren, so darf trotzdem geschossen werden.
- Das Bauen von Konstruktionen in Spawns ist verboten
- Fahrzeug Minen dürfen nur gegen Fahrzeuge eingesetzt werden
Es macht keinen Sinn das Fahrzeug Minen gegen Personen eingesetzt werden, vor allem wenn es sogar extra Claymores gibt, welche gegen Personen gedacht sind. Und wenn diese halt zu schwach sind, dann soll ein Vorschlag gemacht werden um diese zu Buffen aber Fahrzeugminen oneshotet Personen in einem Radius von 5 Metern was öfters ausgenutzt wird und einfach viel zu stark ist, da man diese mit nur einem einzigen Schuss auslösen kann.
-
1. Beschreibung:
Beim Attachment "bg_bush" ist kein Preis hinterlegt, weswegen man am Aufsätzelager diese Nachricht bekommt:
[MG Attachment Vendor] Ein Preisersatz von $100 wurde für den ungültigen Aufsatz "bg_bush" eingesetzt.
2. Auslöser:
Es ist kein Preis hinterlegt
3. Datum:
12.02.2026
-
Ich weiß, dass sind auf den ersten Blick viele Vorschläge, die ich hier stelle, aber man muss sich einfach mal in die Rolle der Terror hineinversetzen.
Moin, joa gut dann mach ich dass mal und erklär dir mal wie es damals vor einem Jahr war, als ich noch V-Emir, Emir und Gross Zaeim war. Früher habe ich im Zivilen Status ab und zu mal Öl gebohrt, dass dann verkauft und dann immer mal wieder bei Händlern Ressourcen gekauft. Die NATO hat während dieser Zeit immer wieder Airdrop gemacht, jedoch war die Terror trotzdem durchgehend deutlich Ressourcen Stärker als die NATO. Ach und damals gabs noch ned mal die Random Airdrops. Aktuell verwendet die Terror jedoch den Zivilen Status 0.0, obwohl man gewisse Ressourcen mit diesem ohne Probleme einkaufen könnte, muss halt einfach im RP begründet werden, aber nein, man nimmt lieber die Waffe mit weil man noch schiessen will. Dazu sind die Airdrops fast nie so, dass die Terror nichts bekommt, sondern meist mindestens 30%, wodurch ihr auch was abbekommt. Ach und ich möchte noch Anmerken das mein Text möglicherweise mit etwas hass rüberkommt, jedoch meine ich das nicht so, ich finde es einfach nicht gut mit falschen Informationen einen Vorschlag zu machen.
Ich habe jedoch jetzt einige Fragen an dich und möchte mich zu einigen Sachen von dir Äussern:NATO Airdrop erhöhen von mind. 6 Mitglieder der gegnerischen Fraktion auf mind. 20 Mitglieder der gegnerischen Fraktion.
Warum? Soll die NATO also weniger zutun haben bei wenig Spielern und lieber noch mehr in der Basis stehen und "BasisRP" machen. Die Airdrops sind immer eine schöne Abwechslung zu den Flaggen, weil viele Leute keine Lust haben durchgehend zu schiessen. Ach und es sind nicht nur Mindestens 6 von der Gegnerischen Fraktion nötig, sondern auf beiden Seiten, also 6 Terror und 6 NATO.
Zusätzlich: Sollten pro Tag (in der Woche) maximal 2 Airdrops angefordert werden können und pro Tag (am Wochenende Samstag, Sonntag) maximal 3 Airdrops.
Meiner Meinung nach auch unnötig, da wir so oder so meisten nur 1-2 Airdrops am Tag machen, weil viele nicht dran denken.
Die NATO außerdem nicht in der Lage sein, folgende Ressourcen anzufordern: Baustoff und Panzerplatten
Baustoff macht noch Sinn, denke jedoch macht eher Sinn diesen in die Random Airdrops hinzu zu fügen, damit diese das selbe wie die NATO Airdrops können, jedoch Panzerplatten nicht, versteh ich nicht. Man kann diese sehr einfach Sammeln indem man etwas Metallschrott sammelt und dann einkauft.
In den letzten 7 Tage hat die NATO 1220kg Baustoff, 500l Treibstoff, 380qdm Panzerplatten und 150x Munition Plus gemacht nur durch Airdrops.
Woher nimmst du diese Informationen? Die können halt nichtmal stimmen, weil das wären ingesamt 10 Airdrops für Baustoff, 2-3 für Treibstoff, 3 für Panzerplatten und einen für Munition, heisst 16-17 in einer Woche was ganz sicher nicht stimmt. Dazu habt ihr sicher mindestens einen Drittel davon selber bekommen weil entweder verhandelt wurde oder geschossen wurde und wir den Airdrop verloren haben.
Die NATO kann sich einfach jede Stunde einen Airdrop mit den gewünschten Ressourcen fordern und bekommt diese meist ohne jegliche Schwierigkeiten.
Das mit der Zeit stimmt nicht, es sind 2 Stunden. Dazu bekommen wir den nicht ohne jede Schwierigkeit, da ihr in 95% der Fällen ankommt und wir entweder verhandeln oder schiessen, nur ganz selten passiert es, dass die Terror das nicht bemerkt.
Es gibt zwar die normalen Airdrops, diese sind aber öffentlich und meist läuft es auf einen Deal hinaus oder einen Fight, es ist aber in keinster Weise vergleichbar mit den Airdrops der NATO.
Die Random Airdrops können bis zu Vier verschiedene Ressourcen haben und die Menge der einzelnen Ressourcen ist auch zufällig. Mit sehr viel Glück kann man einen Airdrop mit 3 Bohrköpfen (45k Frakgeld) bekommen, was sogar besser ist als ein NATO Airdrop. Ach und dazu kommen diese ja etwa all Stunde.
Wir kriegen keine Benachrichtigung, dass die NATO einen solchen Airdrop anfordert und sie können sich diesen einfach ziehen, wann immer sie wollen.
Es gibt nicht ohne Grund Sniper und Piloten die die Aufgabe haben zu scouten...
Zusammenfassend kann man sagen die Terror hat den Zivilen Status und die NATO die Airdrops. Ich denke es wäre richtig dass man die Random Airdrops anpasst und da Baustoff hinzufügt und andere Sachen die die NATO anfordern können aber da nicht drin sind (Keine Erze, die sind Useless). Dazu denke ich auch das es aus Fairness richtig wäre, das man entweder im Regelwerk das verbietet oder im System, dass man während eines Raids keine Airdrops mehr anfordern kann, weil wenn die NATO während einem Raid auf die Terror einen Airdrop anfordert, dann kann die Terror da wirklich nichts gegen tun.