Beiträge von Geisti

Beförderung
    Name der Beförderten Person: Fabian Stein Alter Rang: Thug Neuer Rang: Homie
    Ausführender: Günter Brod
    Grund: Hat einiges an erfahrung gesammelt, Hilfsbereit
    Datum: 29.12.2024

Beförderung
    Name der Beförderten Person: Ibrtahim Salieri
    Alter Rang: Runner
    Neuer Rang: Youngster
    Ausführender: Günter Brod
    Grund: Probezeit beendet, Hilfsbereit
    Datum: 29.12.2024

Name der beförderten Person: Jamal Johnson

Ausführender: Alice Jones
    Grund: Aktiv, Probezeit bestanden
    Datum: 30.12.2024

Name der beförderten Person: Waseem Hayat

Name der beförderten Person: George Müller

Sollte wahrscheinlich ein VC Bug sein hatte mit Luca schon mal drüber gesprochen da man einen Kanister auch in die Luft werfen kann, dann wieder schnell aufnehmen und dann der Kanister wieder voll ist. Diesen konnte man auch nur so semi fixen, es ist nun deutlich schwieriger diesen zu reproduzieren aber trotzdem möglich.

Hallo, liebe Bloods

wie manche eventuell schon mitbekommen haben, sind die beiden Vice Boss Ränge unbesetzt weswegen ich mir überlegt habe, eine Bewerbungsphase zu eröffnen. Dazu ist zu sagen das wir nicht zwingend alle Posten besetzen.

Folgende Ränge stehen offen:

2x Vice Boss

Um euch diesen Rängen anzueignen, benötigt ihr folgende Kompetenzen:

Belastbarkeit

Teamfähigkeit

Aktivität

Flexibilität

Mitglied der Bloods
    Diplomatische Fähigkeiten
    Führung Kompetenz

Sollten diese genannten Punkte auf euch zutreffen, könnt ihr gerne eine Bewerbung zu den oben genannten Rang schreiben.

Ihr könnt euch bis zum 17.11.2024 bis 18 Uhr bewerben.

Die Entscheidung wird noch am selben Tag preisgegeben.

Mit freundlichen Grüßen:

Original Gangster Leano Kruppstahl

Wer? In beiden Fraktionen ist die Zahl der aktiven Mitglieder seit mehreren Monaten einstellig und in Richtung 0.

Wir haben zum Aktivitätsthema generell ja auch im Startbeitrag geschrieben, dass es völlig normal ist, dass in einer Fraktion mal weniger los ist. Wir sind die ersten, die Leuten sagen, wenn sie sich beschweren "Ja, wir schauen mal, es ist normal und erwünscht, dass eine Fraktion mal weniger vertreten ist". Aber die Aktivität der beiden Fraktionen haben mittlerweile ein Level erreicht, wo man sowas nicht mehr mit reinem Gewissen sagen kann.

Da hast du vollkommen recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt bzw es nicht weit genug erläutert, es gibt eine menge Leute die das Interesse daran haben aber keine Lust haben einer leeren Fraktion zu Joinen oder ihren Aktuellen hohen Rang nicht abgeben möchten und im Gegensatz Novizio in den Scaletta's bekommen. Hätte ich den OG rang nicht wäre ich sofort wieder zu Scaletta gegangen. Zudem kommt das es schwierig ist mit der Aktivität die momentan auf dem Server vertreten ist eine Fraktion so zufüllen das man sie Aktiv nennen kann.

Die meisten die gern Scaletta/Yakuza RP gemacht haben sind im verlauf der wechselnden Fraktionsleitungen gegangen. Bsp. Maurizio bei den Yakuza, er ist gegangen und um ihn herum auch seine Spielergruppe, nachdem würde ich die Yakuza als eher unbeliebt bezeichen, das zeichnet sich auch in der Aktivität wieder. Die Beliebtheit und Bekanntheit der Frakleitung hängt extrem mit der Aktivität der Fraktion zusammen. Eine eher unbeliebte Person als Frakleitung bringt meist weniger Leute als eine beliebte.

Moin
    Es gibt immer Gute und Schlechte Zeiten für eine Fraktion, ich denke das momentan einfach die gesamte Aktivität des Servers dazu führt das diese beiden Fraktionen nicht wirklich gefüllt sind, zudem gibt es seit längerer Zeit keine aktive Fraktionsleitung bei beiden Fraktionen. Die beiden Gangs sind eher Anfänger freundliche Fraktionen weshalb die meisten "neulinge" eher zu den Bloods oder Crips tendieren. ( Meine Wahrnehmung )

Ich denke nicht das es sinnvoll wäre einfach eine der beiden Fraktionen zu schließen da manche Leute extrem spaß an genau diesem RP haben.
    Ich habe ca. 2 Jahre Scaletta RP gemacht wovon ich auch über ein Jahr als Fraktionsleitung tätig war, was ich aus dieser zeit sagen kann ist das es immer schwierige Zeiten gegeben hat diese haben aber meist mit der Aktivität des Servers im Allgemeinen oder mit sämtlichen Spieler Gruppen zusammen gehangen. Es gab immer wieder große gruppen die alle zusammen eine Fraktion besetzt haben durch diese gruppe sind andere Fraktionen kleiner und eben auch unattraktiver geworden für neue Spieler, da die meisten neuen leute sehen "oh diese Fraktion ist Stark, Groß und Aktiv da möchte ich rein. Viele von diesen Spielergruppen sind aber durch verschiedenste Gründe nicht mehr auf dem Server vertreten, sei es der Wechsel auf einen anderen Server, das Interesse am Rp oder leider teils auch das Spielverhalten dieser Gruppen.

Im Endeffekt denke ich das es nicht gut wäre einer dieser Fraktionen zu schließen und somit viele RP Situationen zu entfernen. Vielleicht sollte man warten und schauen ob sich die Aktivität über den Herbst und Winter hinweg wieder ins Positive verbessert durch das Kalte Wetter sind mehr leute drinnen und kommen auch öfter um RP zumachen.

Fazit: Gegen eine Umsetzung